• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Jolli ist so müde. :-(

Diskutiere Jolli ist so müde. :-( im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also zu gut quasi! :mrgreen: Und Mottchen gefangen!?
  • Jolli ist so müde. :-( Beitrag #41
Ja, wäre ja sonst auch langweilig. Und ruhig. Und weniger aufregend für mein Herz. Und gut für meinen Blutdruck. Und für meine Einrichtung. :twisted:

Also zu gut quasi! :mrgreen:

Und Mottchen gefangen!?

• Jolli ist so müde. :-( Beitrag #42
Du, die Motte war vor etwa einer Dreiviertelstunde am Balkon. Jolli versteht nur nicht, dass Dinge verschwinden können und glaubt, sie würden sich nur vor ihr verstecken und wenn sie lang genug wartet, sind sie wieder am gleichen Platz wie vorher.

Es ist eine Art Problem mit der Objektpermanenz...nur eben umgekehrt. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Jolli ist so müde. :-( Beitrag #43
Subjektpermanenz? Jolli ist eine Philosophenkatze! *staun*

• Jolli ist so müde. :-( Beitrag #44
Du, die Motte war vor etwa einer Dreiviertelstunde am Balkon. Jolli versteht nur nicht, dass Dinge verschwinden können und glaubt, sie würden sich nur vor ihr verstecken und wenn sie lang genug wartet, sind sie wieder am gleichen Platz wie vorher.

Es ist eine Art Problem mit der Objektpermanenz...nur eben umgekehrt. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Das Problem merkt ja Jolli nicht, also...und manchmal versteckt sich Beute nun mal! :mrgreen:

• Jolli ist so müde. :-( Beitrag #45
Hallo ihr lieben,

freut mich sehr, dass es deiner Jolly wieder besser geht. Leider ist es bei meinem Abends nicht viel besser :/
Filou macht mir im Moment sehr große Sorgen. Er ist 4 Monate alt und war bis vor einer Woche noch total lebendig und hat mit seiner kleinen Freundin hier in der Wohnung rumgetollt. Und jetzt?! Er geht ihr aus dem Weg und kämpft nicht mehr mit ihr. Er schläft viel mehr als er wach ist und wenn er wach wird macht er ganz oft die Augen nur halb auf. Er frisst zwar etwas, manchmal isst er es leer, manchmal lässt er den ganzen Napf stehen und Naomi verputzt ihn. Ich kenne ihn so garnicht und mach mir wirklich große Sorgen :(

Könnt ihr mir sagen was das sein könnte? Ich will jetzt nur noch das Wochenende abwarten und wenn es am Montag immernoch so ist geh ich auf jeden Fall zum Tierarzt..

Ich hab echt Angst um den Kleinen...

• Jolli ist so müde. :-( Beitrag #46
Hm, 4 Monate ist doch sehr jung.

Meine beiden waren damals dauernd aktiv. Also riecht für mich schon sehr nach Tierarzt.

Aber Du, ich glaube, es wäre besser, wenn Du den Text in einem eigenen Thread aufmachst, dann wird er von mehr Leuten gelesen und du kannst mehr Tipps bekommen. :-D

Subjektpermanenz? Jolli ist eine Philosophenkatze! *staun*

Nö, OBJEKT. :mrgreen:
Heißt, dass man kapiert, dass Dinge, die nicht sichtbar sind, trotzdem existieren.
Sollten eigentlich Kinder irgendwann können.

Bei Jolli ist es eher...andersrum...

• Jolli ist so müde. :-( Beitrag #47
Ja stimmt schon. Dachte nur, weil es quasi das selbe ist schreib ich einfach mal hier rein :p Aber okay ich versuchs mal :)

• Jolli ist so müde. :-( Beitrag #48
Bei einem 4 Monate alten Kater würde ich bei einem solchen Verhalten nicht noch das Wochenende abwarten. Das ist sehr untypisch.
Wobei es nichts schlimmes sein muss: Wurde er bspw. frisch geimpft? Oder: Evt. fängt er schon mit dem Zahnen an, und da fangen die sich gerne mal einen Infekt ein, mal abgesehen davon, dass sie recht unleidlich sind.
Nur: Noch das Wochenende abzuwarten bedeutet, dass dem Tier, dem es offensichtlich gerade nicht sehr gut geht, in dieser Zeit nicht geholfen wird. Und sich bspw. ein Infekt richtig heftig ausbreiten kann.

Carina: Jolli = Subjekt sitzt PERMANENT da.

• Jolli ist so müde. :-( Beitrag #49
Ja ich weiß. Ich denke ich werde dann auch morgen gehen. Will ja nicht, dass es noch schlimmer wird. Geimpft wurde er, das ist aber schon zwei Monate her. Das mit dem Zahnen kann natürlich sein, daran hab ich noch nicht gedacht
Naja.. ich werd dann wohl morgen mit ihm zum Arzt gehen. Hoffentlich ist es wirklich nichts schlimmes.. :(

• Jolli ist so müde. :-( Beitrag #50
So, Blut absolut top
Urin top
Kot top
Herz sogar besonders top

Und jetzt ist sie wieder fit.
Echt, manchmal könnt ich sie kopfüber an die Wand tackern. :twisted:

• Jolli ist so müde. :-( Beitrag #51
So, Blut absolut top
Urin top
Kot top
Herz sogar besonders top

Das freut mich!:) Also doch wahrscheinlich das Wetter. Aber du bist beruhigter und weißt erstmal wieder aktuelles. *drück*
Nur bitte, tu mir den Gefallen und mach nicht ihr hübsches Pelzchen mit Tackernadeln kaputt, ja? Nur für den Fall, das sie ich sie irgendwann noch mal abholen........ähm besuchen wollen würde;-).

• Jolli ist so müde. :-( Beitrag #52
Pah.
Das war heute mein freier Tag, ich hab noch nicht geschlafen. Das macht sie doch absichtlich!!! :twisted::mrgreen:

• Jolli ist so müde. :-( Beitrag #53
Wenn sie auch nur annähernd so tickt wie Josie: JA, pure Absicht!;-)

• Jolli ist so müde. :-( Beitrag #54
Ja ich weiß. Ich denke ich werde dann auch morgen gehen. Will ja nicht, dass es noch schlimmer wird. Geimpft wurde er, das ist aber schon zwei Monate her..:(

meine beiden Kater sind jetzt auch genau 4 Monate alt
aber sie wurden alle 4 Wochen geimpft, wieso wurde deiner nur einmal mit 8 Wochen geimpft ?
Muss doch mit 12 Wochen und mit 16 Wochen nochmal nachgeimpft werden

• Jolli ist so müde. :-( Beitrag #55
So, Blut absolut top
Urin top
Kot top
Herz sogar besonders top

Hihi ^^ sowas kenn ich.

Dennoch, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum Tierarzt. Fühlt man sich doch besser hinterher :wink:

• Jolli ist so müde. :-( Beitrag #56
*nick*

Das auf alle Fälle. :-D

Auch wenn sich die junge Dame gar nicht damenhaft benommen hat. :?

• Jolli ist so müde. :-( Beitrag #57
Carina, ich freu mich!!!
Jetzt kann ich auch meine Diagnose stellen: Jolli hat zuwenig Aufmerksamkeit gehabt. Es war Zeit für Party und Hofstaat. :mrgreen:

• Jolli ist so müde. :-( Beitrag #58
Wenigstens hast du jetzt Gewissheit dass sie gesund ist :-D
Ich freu mich dass es Jolli gut geht, wars doch die Hitze!

• Jolli ist so müde. :-( Beitrag #59
Das freut mich das es Jolli gut und besser geht. :)

Aber nicht kopfüber an die Wand tackern, dann lieber mit Kopf nach oben. Dann schießt ihr das Blut nicht so ins Köpfchen......:mrgreen:

• Jolli ist so müde. :-( Beitrag #60
Pah, sie ist eine Blödmopsmau.
Seit gestern ist alles in Butter, mein Geldbeutel leer und die Katz futtert grad ein bisschen meine Zehe.
Es darf doch nicht wahr sein. :roll:

Thema:

Jolli ist so müde. :-(

Jolli ist so müde. :-( - Ähnliche Themen

Schluckbeschwerden und weitere Baustellen: Ich mach mal ein neues Thema, weil die Analdrüsenthematik ja mittlerweile ganz gut überstanden ist. Folgende offene Baustellen hat Mücke leider...
Richtiges Verhalten nach Unfall?: Hallo Gemeinde, mein kleiner Kater Leo (5 Monate, gechippt, kastriert) hatte wohl letzte Nacht einen Unfall. Er wurde in sehr kritischem Zustand...
Lebensveränderung für alle: Hallo ihr Lieben, ich wende mich an euch, im Fall einer "Adoption" in der mehrere Probleme bzw Herausforderungen zusammentreffen. Ich versuche...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Oben Unten