Zeigt her eure Catwalks

Diskutiere Zeigt her eure Catwalks im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Dieses Thema gibt es bestimmt schon 100x, habe es aber tatsächlich nicht finden können. Hier mal ein Teil von meinem Catwalk (zu dem Zeitpunkt...
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #1
Nanilein

Nanilein

Dieses Thema gibt es bestimmt schon 100x, habe es aber tatsächlich nicht finden können.
Hier mal ein Teil von meinem Catwalk (zu dem Zeitpunkt nicht ganz fertig):
pic32462.jpg

Das Problem ist, dass ich zu chaotische, schwere Katzen habe und die einzelnen Stufen dauernd aus der Wand reißen. Wie hab ihr das gelöst?

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #2
Hallo Nanilein,

ich habe teilweise Elemente von dieser Seite hier gekauft:

Und auch wie du Liegemulden an der Wand und Ikea Bretter mit selbstklebenden Teppichfliesen beklebt.

Der Wohnzimmerschrank ist so zusagen das Mittelelement und von der einen Seite starten sie am Kratzbaum, dann über Stufen von Catwalk auf die Bretter und über versetze Liegemulden wieder runter, oder mit einem kleinen Sprung auf die Fensterbank.
Von da nach belieben noch auf die Kratztonne.

lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #3
Sooo hier noch einmal alles.
Ich habe gestern die Treppchen mit extra starken Dübel (für Küchenoberschränke) in die Wand gedübelt und hoffe das es jetzt laaaange hält!

Anhänge

• IMG_1921.jpg
    IMG_1921.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 225
  • IMG_1920.jpg
    IMG_1920.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 171
  • IMG_1919.jpg
    IMG_1919.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 153
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #4
ich hab schon einen fest installierten Catwalk in der Wohnung gehabt ;-). Der Aufstieg ist bei Katzenbaum und auf der anderen Seite möchte ich noch 2 Petfun Wandbettchen anbringen, dass sie da wieder runterklettern können... obendrauf müssen wir es für die 2 Nasen noch gemütlicher machen, das wird unser Vor-Winter-Projekt :).

die ersten 3 Bilder sind kurz nach dem Einzug im Mai gewesen, das letzte ist recht aktuell.

hier die Fotos

Anhänge

• Neues Bild 1.jpg
    Neues Bild 1.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 208
  • Neues Bild 3.JPG
    Neues Bild 3.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 193
  • Neues Bild 4.JPG
    Neues Bild 4.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 178
  • CatWalk.JPG
    CatWalk.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 235
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #5
Das ist Tomilly's Catwalk:

Und hier nochmal in Benutzung:

Eigentlich hätte ich den Catwalk gerne noch vergrößert, aber da ich in einem Monat wieder umziehe, kommt das hier nicht mehr in Frage.
Dafür werde ich mir aber was richtig Cooles für die neue Wohnung ausdenken und da freue ich mich schon drauf :-D

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #6
ooooh, ihr habt aber schöne Spielplätze! :mrgreen:

Dann will ich auch mal:
Unser Aufgang sind Kratzbretter, die wir and Bücherregal gebohrt haben
pic32651.jpg

Dann über die Regale
pic32652.jpg

pic32653.jpg

zum Pc-Tisch (da gerade leider vollgestellt:oops:)
pic32654.jpg

Von da aus aufs Regal
pic32655.jpg

Dann kann man entweder an der Kratzsäule rauf oder runter( Mist, vergessen zu drehen)
pic32662.jpg

Oder über die Schrankwand nach unten
pic32657.jpg

Hachja.. Früher stand auf den Regalen und der Schrankwand mal Deko.. daaaamals.. :roll::mrgreen:

Dafür kann man ja jetzt viel Zeit darauf verwenden, die Wohnung NOCH katzengerechter zu machen, nicht? Irgendwas fällt einem ja immer ein.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #7
Ohh schöne Fotos *freu*
Ja, da hast du recht: Irgendwas fällt einem immer ein :)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #8

Lustig.. da hat wer den gleichen Schrank wie ich :p warst wohl bei Roller shoppen :p

mein Catwalk ist noch in arbeit... kommt alles mit dem neuen Katzenzimmer :) dann gibts auch bilder...
aber eure sehen echt super aus :D

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #9
ui klasse ...leider haben wir eine dachwohnung wo alles schräg ist...:(

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #10
Klasse Bilder und Klasse Ideen! Wir planen auch, aber wirklich konkret wird es wohl erst nach unserem Urlaub. Zeigt hier bloß mehr Bilder! Wir alle brauchen Ideen!!

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #11
ich hab schon einen fest installierten Catwalk in der Wohnung gehabt ;-). Der Aufstieg ist bei Katzenbaum und auf der anderen Seite möchte ich noch 2 Petfun Wandbettchen anbringen, dass sie da wieder runterklettern können... obendrauf müssen wir es für die 2 Nasen noch gemütlicher machen, das wird unser Vor-Winter-Projekt :).

die ersten 3 Bilder sind kurz nach dem Einzug im Mai gewesen, das letzte ist recht aktuell.

hier die Fotos

Ist das der Nilay?

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #13
achja.. Früher stand auf den Regalen und der Schrankwand mal Deko.. daaaamals.. :roll::mrgreen:
Dafür kann man ja jetzt viel Zeit darauf verwenden, die Wohnung NOCH katzengerechter zu machen, nicht? Irgendwas fällt einem ja immer ein.

:mrgreen: ich hab mich gerade gekringelt vor Lachen.
Jaja, das Personal hat auch seine eigene Meinung - aber ist doch recht willig und gut erzogen. ;-)

Schöne Beispiele, wie man es praktisch lösen kann!

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #14
Haben wir auch vor einen Catwalk für unsere beiden Mädels zu bauen und deshalb bin ich hier gelandet. Was ich bisher gesehen habe gefällt mir sehr und die Frage ist nur, wo kauft ihr die dicken Bretter und gibt es das mit Montagematerial.
Unser Wohnzimmer ist nicht so riesig, da paßt nur der eine Kratzbaum rein.
Von dort aus können sie auf den Stubenschrank und wieder zurück.
Auf den Stubenschrank haben wir einen Streifen Auslegware (ohne Schlingen) gelegt und an ein paar Stellen festgetackert. Das gefällt mir, daß man dort noch ein Katzenbettchen oder das Zelt aufstellen kann.
Von dort aus soll es dann nach rechts weitergehen über die 2 fensterlosen Wände.
Hier mal unsere 2 Bilder vom ersten und jetzt dem zweiten Kratzbaum.

Anhänge

• vom Kratzbaum auf den Schrank.jpg
    vom Kratzbaum auf den Schrank.jpg
    507,2 KB · Aufrufe: 105
  • Kratzbaum Nr. 1 u re über die Tür Catwalk.jpg
    Kratzbaum Nr. 1 u re über die Tür Catwalk.jpg
    448,3 KB · Aufrufe: 100
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #17
sooo. nachdem ich mich hier extra angemeldet habe, um ideen für unseren catwalk zu finden, muss ich den natürlich auch mal kurz vorstellen. die bilder sind glaube ich etwas durcheinander, aber vom aufgang ( deckenspanner), gehts nach links, zur tür. :) unsere beiden monster lieben den catwalk. die bretter habe ich übrigens mit fleecedecken bespannt, damit sie es - scheinbar- etwas weicher haben :mrgreen:

achso. und auf dem bild rechts oben ist auch noch ein kratzteppich angetackert, den vorallem unser kitten sehr gerne als liegefläche benutzt.

Anhänge

• CIMG1720.JPG
    CIMG1720.JPG
    1 MB · Aufrufe: 101
  • CIMG1723.JPG
    CIMG1723.JPG
    1.022,8 KB · Aufrufe: 113
  • CIMG1724.JPG
    CIMG1724.JPG
    1 MB · Aufrufe: 95
  • CIMG1726.JPG
    CIMG1726.JPG
    1 MB · Aufrufe: 101
  • CIMG1727.JPG
    CIMG1727.JPG
    1 MB · Aufrufe: 88
  • CIMG1719.JPG
    CIMG1719.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #18
sooo. nachdem ich mich hier extra angemeldet habe, um ideen für unseren catwalk zu finden, muss ich den natürlich auch mal kurz vorstellen. die bilder sind glaube ich etwas durcheinander, aber vom aufgang ( deckenspanner), gehts nach links, zur tür. :) unsere beiden monster lieben den catwalk. die bretter habe ich übrigens mit fleecedecken bespannt, damit sie es - scheinbar- etwas weicher haben :mrgreen:

achso. und auf dem bild rechts oben ist auch noch ein kratzteppich angetackert, den vorallem unser kitten sehr gerne als liegefläche benutzt.

WOW, das ist ja nen schöner Spielplatz und er sieht so gemütlich aus :)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #19
Lustig.. da hat wer den gleichen Schrank wie ich :p warst wohl bei Roller shoppen :p

Uups, gar nicht gesehen...:oops: Ächäm, sagen wir mal so: Dann hast du wohl einen guten Geschmack!:mrgreen:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #20
Unser Meisterwerk (nur noch 4 Wochen, dann muss der Catwalk mit umziehen ;)).

Anhänge

• DSC00821.jpg
    DSC00821.jpg
    621 KB · Aufrufe: 203
Thema:

Zeigt her eure Catwalks

Zeigt her eure Catwalks - Ähnliche Themen

Tipps für Catwalk erbeten: Hallo zusammen, nachdem ich hocherfreut festgestellt habe, dass ich hier Bilder hochladen kann, wollte ich mal fragen, was ich beachten muss, wenn...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Teppichfliesen, Sisal etc. für Catwalk: Hallo zusammen, nachdem nun eine Weile unsere Catwalk-Wand angebracht ist und von den Katzen fleißig genutzt wird, ist nun eine der beiden das...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten