Zeigt her eure Catwalks

Diskutiere Zeigt her eure Catwalks im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich glaube ich hab den Threat eröffnet, ne? Wenn ja, dann guck dir mal meinen Catwalk am Anfang an. Die einzelnen Stufen sind oft rausgebrochen...
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #41
Ich glaube ich hab den Threat eröffnet, ne?
Wenn ja, dann guck dir mal meinen Catwalk am Anfang an.
Die einzelnen Stufen sind oft rausgebrochen und nicht selten hing Möhrchen in der Schwebe.
Ich hab die Stufen jetzt durch ein vertikales Lackregal ersetzt und seitdem fällt keiner mehr.
Ich hab aber auch jede Schraube reingejagt die es gibt. Ich glaube bei dem 2m Lackregal sind es immerhin 18 Stück (jeweils 12cm tief).

Es kam 1-2 mal vor, dass eine Miez gestolpert ist und beinahe runtergefallen wäre und einmal hing Möhrchen an einer Pfote baumelnd vom Regal, er hat sich aber alleine wieder hochziehen können UND ich muss zugeben: Möhrchen ist nicht der Geschickteste!

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #42
Ja, die Stufen hab ich gesehen, ich glaub bei meinen würden die auch n Abflug machen... ;)

Kann das sein, dass du diagonal meinst? Sonst kann ich mir nicht vorstellen, wie das aussieht :shock:

Hm, muss mal zu dem Holzhandel fahren und mir anschauen wie groß die Baumstammscheiben sind. Wenn die n Meter Durchmesser haben ist ne Hälfte ja schon n kleines Regal. Dann noch 2 Winkel drunter mit je 8 12er Schrauben, sollte dann halten.

Hach, bin ich aufgeregt ^^ Baaasteln.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #43
*kreisch* selbstverständlich meine ich diagonal!

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #44
Hihi okay ^^ Ich hatte schon irres Kopfkino von Katzen mit Saugnapfpfoten :mrgreen:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #45
Wir haben am Wochenende auch einen Catwalk gebaut. Jetzt fühlt man sich im Wohnzimmer wie in einem Katzenkäfig :lol: Sie können jetzt ringsherum an den Wänden und unter der Decke entlanglaufen und sich in verschiedendste Bettchen schmeissen. Wird richtig gut angenommen. Haben alle Bretter und Regale mit Fell bezogen bzw. rutschfestem Material beklebt. Die Familie sagt schon "wir sind bekloppt. Aber was tut man nicht alles für die Mäuse :p

Anhänge

• IMG-20121104-WA0000.jpg
    IMG-20121104-WA0000.jpg
    301,3 KB · Aufrufe: 120
  • IMG-20121104-WA0002.jpg
    IMG-20121104-WA0002.jpg
    287,9 KB · Aufrufe: 120
  • IMG-20121104-WA0003.jpg
    IMG-20121104-WA0003.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 112
  • IMG-20121104-WA0004.jpg
    IMG-20121104-WA0004.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 108
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #46
Ein Katzenparadies! :d078:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #47
Das sieht mal hübsch aus. Vor allem auch deine Blauaugen! :)
Da möchte man Katze sein!

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #48
Wirklich toller Catwalk! Ganz flauschig - zum knuddeln ^^
Unsere Stinker mögen leider lieber nur ne einfache Decke. Sobald mal etwas hinlegt, was weicher ist, wird es eiskalt ignoriert. Egal, wie viel Mühe man sich damit gemacht hat :evil:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #49
Oh mein Gott! Ein Paradies! :shock:
Wenn ich mich in diesem Thread so umsehe, werd ich ganz neidisch. Ich würde meinen Stubentigern auch gerne ein paar Wandebenen anbringen, aber leider bin ich völlig talentfrei was Heimwerken angeht. Gerade bei meinem 7,5 kg Monster-Coonie muss so was bombenfest halten.
Meint ihr, es gibt auch Zoogeschäfte, die einem beim Montieren helfen, wenn man die Elemente kauft?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #50
Ich denke eher nicht, dass ein Zoogeschäft bei der Montage hilft.
Hast du nicht einen guten Freund/Bekannten/Vater/Opa/Onkel der dir helfen könnte?

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #51
Leider nicht. Aber wenn's so weit ist, find ich vielleicht einen armen Studenten, der sich was dazuverdienen will oder so. :lol:

Darf ich vielleicht mal dreist die Erfahrungswerte mit verschiedenen Herstellern abfragen? Ich hab meine Traumelemente von Catwalk gesehen, aber bei den Preisen bin ich fast in Ohnmacht gefallen. :???: Wie gesagt bräuchte ich unbedingt was sehr stabiles, aber einen Goldesel hab ich nicht.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #52
Wie hast Du den Plüschtunnel da oben befestigt? Den finde ich besonders toll!!

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #53
Soo, ich hoffe es ist ok, wenn ich hier ein paar fragen stelle und kein extra thema dafür auf mache!

Ich bin nun auch auf der suche nach tollen elementen für einen catwalk! Da ich nicht sooo ein riesen budget aufbringen kann, such ich nach möglichst günstigen varianten, die möglichst mit stoff etc bezogen sind. Was ich nicht so gern hätte, ist, die bretter mit winkeln an die wand zu bringen, da ich persönlich das nicht so schön finde (soll alles oben an die wand und man würde halt direkt auf die winkel gucken)... Es sollte also schon ein stecksystem sein! Leider bin ich handwerklich nicht sehr begabt, deshalb kann ich mir sowas nicht irgendwie selber bauen :(

am liebsten hätte ich natürlich die ganzen petfun elemente mit nem passenden kratzbaum, aber das ist leider nicht möglich... es soll aber ein hingucker werden ;)

Würde mich sehr über ein paar tipps freuen!!

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #54
Wenn (WENN!!!!) du gute Wände hast, reichen die LACK Regalbretter von Ikea aus. Ich habe miese Wände und muss unter eines leider noch Winkel anbringen. Dann benutz dafür noch die Küchendübel + Schrauben (extra lang, extra dick und extra tragfähig) und es reicht aus!
Bezogen/-tackert habe ich sie mit den billigen Bruno-Fußmatten von Ikea.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #55
danke schon mal :)

ich habe betonwände, da muss ich also mit dem schlagbohrer ran und wenns erstmal fest ist, dann ewig^^
In der alten wohnung waren nur gipskartonplatten, da konnte man nicht mal nen größeren schrank im wohnzimmer aufhängen -.-

Wisst ihr wo man solche katzen-holz-kisten für die wand herbekommen kann? Das sind halt einfach sone holzkisten deren eingang zb ein herausgeschnittener katzenkopf ist! Kumpel google hilft mir nicht weiter :( weiß nicht mehr, wo ich das gesehen habe

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #56
Unseren Catwalk im Flur hab ich ja schon vorgestellt, er wird bei der nächsten Renovierung aber noch verbessert.
Im Moment gefällt unseren Katzen unser neuer Wohnzimmerschrank aber noch viel besser.

Katzentreffen
dsci0153v.jpg

dsci0155m.jpg

dsci0154k.jpg

dsci0161k.jpg

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #57
Wenn du sie gefunden hast, sag Bescheid :)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #58
Gesamtansicht

dsci0156d.jpg

dsci0158w.jpg

dsci0157r.jpg

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #59
hahaaa, ich hab eine ähnliche schrankwand! Da dürfen sie auch drauf :) Aber meine große geht da nicht drauf.. hat es wahrscheinlich noch drin, weil sie es vorher halt auch nie durfte^^ auch wenn ich sie mit leckerlies locke, guckt sie mich an nach dem motto: "sag ma, spinnst du jetzt!?" :D die is gut erzogen, was? ;)
Aber es is halt so, dass mein ex mich vor 2 monaten rausgeschmissen hat nach 6 jahren und die kleinen halt vorher 120 m² hatten.. nun sinds noch 43 m² -.- sie brauchen mehr platz zum austoben..

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #60
Mein Catwalk im Wohnzimmer ist endlich fertig :-D

Ein Mix aus Kirstins Kratzbaum, Trixi Wandmulden und PetFund Bettchen und Brettern.
Wie stolz die 2 da im Wandbett liegen :mrgreen:

Anhänge

• Catwalk.JPG
    Catwalk.JPG
    64,4 KB · Aufrufe: 67
  • Catwalk2.JPG
    Catwalk2.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 58
  • Catwalk3.JPG
    Catwalk3.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 68
  • CatwalkmitKatzen.JPG
    CatwalkmitKatzen.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 58
Thema:

Zeigt her eure Catwalks

Zeigt her eure Catwalks - Ähnliche Themen

Tipps für Catwalk erbeten: Hallo zusammen, nachdem ich hocherfreut festgestellt habe, dass ich hier Bilder hochladen kann, wollte ich mal fragen, was ich beachten muss, wenn...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Teppichfliesen, Sisal etc. für Catwalk: Hallo zusammen, nachdem nun eine Weile unsere Catwalk-Wand angebracht ist und von den Katzen fleißig genutzt wird, ist nun eine der beiden das...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten