Zeigt her eure Catwalks

Diskutiere Zeigt her eure Catwalks im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir sind hier erst eingezogen, dass heißt es wird noch ein wenig ausgestaltet....aber Joker findet den Rohbau schon ganz ansprechend =)
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #21
Wir sind hier erst eingezogen, dass heißt es wird noch ein wenig ausgestaltet....aber Joker findet den Rohbau schon ganz ansprechend =)

527914_452293384793197_914715737_n.jpg

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #22
...boah die sind ja alle suuper :)

Miss Ginny, magst du das mal von "vorne" fotografieren? das sieht ja super aus mit den Runden "regalen" :)

Ich such auch noch nach ner gescheiten Lösung :)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #23
Soooo - der Werdegang unseres Catwalks durch den schmalen 7 Meter-Flur ist nachzulesen.

pic35818.jpg

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #24
Das sieht ja richtig wohnlich aus, mit dem süßen Kissen drauf :-D

Hier noch mal unser selbstgebastelter Catwalk montiert:

Anhänge

• DSCN0494.JPG
    DSCN0494.JPG
    507,9 KB · Aufrufe: 122
  • DSCN0496.JPG
    DSCN0496.JPG
    509,9 KB · Aufrufe: 102
  • DSCN0498.JPG
    DSCN0498.JPG
    546,9 KB · Aufrufe: 100
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #25
sehr hübsch, ich mag Naturmaterialen so sehr. Die Verbindung zwischen den Kratzbäumen macht den Katzen bestimmt Spass, nicht wahr? Sieht aus wie ein echter Wohn-Baum. :)

Wir haben selbst hier eine Kombi aus diesen nüchternen weissen Flächen in die immer wieder Holz und andere Naturfarben platziert sind und so zur Geltung kommen dürfen. (Deswegen habe ich mir auch dieses Ikeazeugs angetan). Hier im Flur ist es Kirschbaum von am Schreibtisch, eine kleine Eschenkommode unter dem Picasso-Bild im Catwalk und natürlich das Eichenparkett.

Tatsächlich tut dieser Catwalk dem Flur sehr gut, er bekommt durch diesen weissen Bogen eine entsprechende Tiefe (sieht man auf dem Foto nicht so gut) und der Raum Symmetrie.

Auf der gegenüberliegenden Wand sind die Kleiderschränke (über die ich im anderen Faden schimpfe) gestellt, mit einer kleinen Schreibnische. Das sieht in etwa so aus (Entwürfe vor der Anfertigung):

pic35828.jpg

pic35827.jpg

Meine Damen, bitte beachten Sie das Schuhparadies! :mrgreen:

- Ein weiterer, sehr wichtiger Vorteil des Catwalks ist auch, dass dieser lange Flur die Passage der beiden Kater (und uns Zweibeiner) entzerrt. Sie müssen uns nicht mehr begegnen, wenn sie nicht wollen und können in die Höhe ausweichen.

Nun bin ich sehr gespannt auf die Aufstiege, die in dieser Woche geliefert werden dürften.;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #26
Wir sind hier erst eingezogen, dass heißt es wird noch ein wenig ausgestaltet....aber Joker findet den Rohbau schon ganz ansprechend =)

Entschuldige das ich so doof frage, aber hält das????
Hast du ruhige Katzen? Ich finde das sieht super aus, ist auch eine herrlich simple Lösung aber wenn ich mir Karacho-Möhrchen da vostelle, dann wir mir übel und ich seh mich schon mit den Putz die Löcher zuspachteln!

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #27
Das ist bombenfest =) DDR Beton Bau...man kommt nur mitm Bohrhammer in die Wände^^ Wackelt nicht mal :D

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #28
So hier einmal unser bisheriger Catwalk. Wird demnähst noch weiter nach limks ausgebaut mit den Laufbrettern und Mulden von Petfun :)

Hier ein paar Bilder:

Anhänge

• Aufstieg Fensterbank.JPG
    Aufstieg Fensterbank.JPG
    51,4 KB · Aufrufe: 93
  • Neuer Kirstins Kratbaum.JPG
    Neuer Kirstins Kratbaum.JPG
    39,6 KB · Aufrufe: 103
  • Wandmulden.JPG
    Wandmulden.JPG
    43,9 KB · Aufrufe: 117
  • Kletterschrank mit Liegeplatz.JPG
    Kletterschrank mit Liegeplatz.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 90
  • Kratzbaum.JPG
    Kratzbaum.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 87
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #29
Superschön, mit dem Baum am Fenster. Ein Kirstin, oder?

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #30
Jep ist ein Kirstins :) Der M10-08

Die Katzen lieben ihn :)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #31
Nachdem mein Hamster Ende August gestorben ist und ich den 80cm breiten und 130cm hohen Käfig bei Seite geschafft habe, wollte ich an der Stelle auch einen Catwalk anbringen. Meine neuerlichen Umzugspläne haben dies aber zu verhindern gewusst, so dass ich mir dann ab November mal Gedanken machen werde, wie und wo er in meine neue Wohnung hinpassen könnte :)

Ich habe da nur mal eine Frage:
Wie befestigt ihr den Teppich auf den Brettern? Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei der einen oder anderen Käbbelei ordentlich die Krallen reingeschlagen werden und da sollte sich der Teppich ja nicht einfach abziehen lassen, sondern Halt bieten.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #32
Wir haben mal einen Kratzbaum rapariert, also auf einer Ebene neuen Teppich. Wir haben den mir ungiftiem Leim festgeklebt und dann an allen Ecken verschraubt, mit einer großen (!) Unterlegscheibe, damit die Schraube nicht rausreißt. Unterndrunter haben wir "nur" Schrauben mit großen Unterlegscheiben genommen.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #33
Moin,

bei uns soll jetzt auch ein Catwalk kommen, habt ihr Tipps bzgl Befestigung bzw welche Bretter? (Insgesamt müssen da etwa 15kg Katze drauf rumtoben können)
Hatte an Ikea-Lack gedacht, aber ist das tief genug?

Und ist bei euch schonmal wer vom Catwalk abgesegelt? Meiner wäre (das einzig gute am Altbau: hohe Decken) in 2,30 Höhe etwa.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #35
Danke für deine Antwort Nicole :)

Das Regal von Petfun sieht schonmal gut aus, wenn ich das selber nicht billiger hinbekomme, bestell ich das. (Hab hier leider keine Konstruktionsholz-Quelle)

Ich würd gern Haken durch die Laufstege machen können, hab hier so ne undefinierbarer-Winkel-sowieso-schief-und-krumm-Ecke, die ich mit ner Hängematte überbrücken würd.

Hach das wird spannend, ich kann kaum erwarten, dass es endlich losgeht, aber dafür muss ich erstmal alles Material beisammen haben. *hibbel*

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #36
Zum Thema welche Bretter: Wir renovieren gerade hier Zuhause und ich werde mein großes Regal gegen einfache Regalbretter an der Wand austauschen. Catwalk kommt auch. ;-)
Ich habe die Bretter von IKEA zwar noch nicht als solchen ausprobiert, aber sie sehen extrem stabil aus und die Belastungsgrenze ligt bei 30kg. Finde ich schon ordentlich.

Guck mal hier:

Edit: Es gibt auch noch den: , Belastungsgrenze 20kg. Soweit ich weiß kann man daraus auch zwei machen.
Den gibts halt noch in schwarz. Es gab den auch mal aus Vollholz... *schnief*

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #37
Wenn Du mal bei IKEA bis, schnapp Dir einen Verkäufer und quetsch ihn aus!! DIe haben nämlich irgendwo Datein, die genau sagen, wieweit man die Regale belasten kann, ist wohl nur etwas mühsam, darum machen es die meisten wohl nicht (so der eine Verkäufer bei unserem IKEA).

In Baumärkten haben sie auch oft recht günstige Bretter in verschiedenen Dicken und verschiedenen Längen und verschiedenen Holzarten. Auch kann man in den meisten Baumärkten sich die Bretter auf die gewünschte Länge kostenlos zurechtsägen lassen. Und nette Regalwinkel gibt es auch oft rech günstig.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #38
Ich hab jetzt mal nen Holzhandel kontaktiert, da bekomm ich zwar Handelslängen, aber so viel günstiger, dass ich mich für die Ersparnis doch glatt in Arbeitsmontur werfe ;)

Und Stammscheibchen. Als Treppenstufen stell ich mir die zur Hälfte durchgesägt sehr schön vor. (Soll ja nicht komplett scheußlich sein)

Muss man eigentlich bei Naturholz auch mit Stoff bespannen? Das ist dann ja nicht rutschig.
Sonst würde ich nur partiell Teppich draufkleben, damit's kuschlig ist.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #39
Also bei den Lackregalen kommt es auf deine Wände an!
Ich hab wirklich miese Wände und es hält zu 95%.
Ich denke wenn ich gute Wände hätte, wären die Lackregale optimal. So muss man eben seeeeeehr tiefe Löcher Bohre und Schrauben+Dübel für Küchenmontage nehmen ;)

Und ja ich würde auch Naturholz mit Teppich/Fußmatten/Plüsch bespannen.
Meine beiden jagen sich regelrecht darüber und wenn du es auch noch vertikal an die Wand anbringst, dann rutschen sie sonst runter :p

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #40
Also bei den Lackregalen kommt es auf deine Wände an!
Ich hab wirklich miese Wände und es hält zu 95%.
Ich denke wenn ich gute Wände hätte, wären die Lackregale optimal. So muss man eben seeeeeehr tiefe Löcher Bohre und Schrauben+Dübel für Küchenmontage nehmen ;)

Und ja ich würde auch Naturholz mit Teppich/Fußmatten/Plüsch bespannen.
Meine beiden jagen sich regelrecht darüber und wenn du es auch noch vertikal an die Wand anbringst, dann rutschen sie sonst runter :p

Ach, auch wer mit Mistwänden ;) Das ist auch mein Problem, vor 2 Wochen hat mich ein herunterstürzendes Lackregal für ein paar Minuten K.O. geschlagen...
Ich werd halt n paar mehr Winkel als notwendig anbringen, falls einer rausbricht, dass man den fixen kann ohne dass direkt alles runterkracht.

Vertikal? :mrgreen: Das wär meinen glaub ich too much.

Gut, dann kommt noch Krempel zum belegen mit auf "die Liste".

Die deckenhohen Kratzbäume die nicht mein Budget sprengen sind durchweg als äußerst instabil bewertet, also läuft es wohl auf Baumstammscheibchen + Kratzbretter hinaus. Schade.

Aber runtergefallen ist noch keiner?

Thema:

Zeigt her eure Catwalks

Zeigt her eure Catwalks - Ähnliche Themen

Tipps für Catwalk erbeten: Hallo zusammen, nachdem ich hocherfreut festgestellt habe, dass ich hier Bilder hochladen kann, wollte ich mal fragen, was ich beachten muss, wenn...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Teppichfliesen, Sisal etc. für Catwalk: Hallo zusammen, nachdem nun eine Weile unsere Catwalk-Wand angebracht ist und von den Katzen fleißig genutzt wird, ist nun eine der beiden das...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten