Zeigt her eure Catwalks

Diskutiere Zeigt her eure Catwalks im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Also ich hab bei den Ikea Lackregalen keine extra Winkel drunter sondern einfach nur mördermäßige Dübel und Schrauben 8-)
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #281
Also ich hab bei den Ikea Lackregalen keine extra Winkel drunter sondern einfach nur mördermäßige Dübel und Schrauben :cool:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #282
Also ich hab bei den Ikea Lackregalen keine extra Winkel drunter sondern einfach nur mördermäßige Dübel und Schrauben :cool:

Das Problem sind auch eher die kleinen quadratischen, weil die keine Metallstreben zum draufschieben in der Mitte haben sondern nur so zwei "bilderrahmenclips" an der Wandseite und denen misstraue ich gewaltig:(

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #283
Das Problem sind auch eher die kleinen quadratischen, weil die keine Metallstreben zum draufschieben in der Mitte haben sondern nur so zwei "bilderrahmenclips" an der Wandseite und denen misstraue ich gewaltig:(

Denen zu misstrauen ist auch richtig :D denn die halten nun wirklich nix...da werden nur 2 so kleine Klips auf schraubenköpfe gesteckt...da MUSS man unbedingt noch Winkel drunter setzen :mrgreen:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #284
Denen zu misstrauen ist auch richtig :D denn die halten nun wirklich nix...da werden nur 2 so kleine Klips auf schraubenköpfe gesteckt...da MUSS man unbedingt noch Winkel drunter setzen :mrgreen:

Ja nur was für einen.. So einen hässlichen Metallwinkel will ich nicht, weil die kleinen Boards als Treppe zu den höheren Regalen dienen sollen. Ich hab schon bei Ikea geguckt aber da kostet ja ein Winkel (der nicht aussieht wie von Hempels unter dem Sofa) genau so viel wie ein kleines Lack Regal xD

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #285
Also ich habe die 2 Winkel genommen! Wie du schon sagst kostet das ein bisschen mehr! Aber sieht gut aus und sollte auch ordentlich halten! :)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 14
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #286
Also ich habe die 2 Winkel genommen! Wie du schon sagst kostet das ein bisschen mehr! Aber sieht gut aus und sollte auch ordentlich halten! :)

Ja du hast recht.. das sieht schon schnieke aus.. Ich hab halt überlegt ob auch einer der großen reichen würde, da es die Winkel ja auch noch ne Nummer größer gibt.. aber auf Nummer Sicher geht man wahrscheinlich eh nur mit zwei Winkeln.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #287
Ich habe nun vorerst auf Regal Bretter verzichtet bis ich die richtigen gefunden habe um auch noch im Flur einen Catwalk zu bauen hab ich nun erstmal einen Schrank Catwalk gezaubert :D
Dazu einen "billigen" Kratzbaum gekauft der nur als zweck zum Schrank begehen nutzen soll. Leider sind die Bretter etwas zu kurz aber gut aus 1,60 zu springen schaffen Katzen zur Not auch :) (hoffe ich)

Hier mein Catwalk :3

(leider etwas unscharf)

Dazu können sie noch von ihrem Hauptkratzbaum auf den Hängeschrank im Wohnzimmer springen :)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #288
Sagt mal, wie klebt ihr den Teppich auf die Bretter?
Muss man da auf bestimmte Inhaltsstoffe achten im Leim?
Oder tackert ihr das fest?

Ich habe auch schon Lackbretter gekauft und demnächst soll ein Catwalk entstehen. Auf die Bretter will ich halt auch gern Teppich machen, damit die Katzen nicht runterrutschen ;)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #289
Sagt mal, wie klebt ihr den Teppich auf die Bretter?
Muss man da auf bestimmte Inhaltsstoffe achten im Leim?
Oder tackert ihr das fest?

Ich habe auch schon Lackbretter gekauft und demnächst soll ein Catwalk entstehen. Auf die Bretter will ich halt auch gern Teppich machen, damit die Katzen nicht runterrutschen ;)

Ich würde sie nicht Tackern um sich verhackende Krallen vorzubeugen, sondern kleben. Ich werd doppelseitiges Klebeband verwenden ;D

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #290
Ich würde sie nicht Tackern um sich verhackende Krallen vorzubeugen, sondern kleben. Ich werd doppelseitiges Klebeband verwenden ;D

Meinst du das hält stand?
Wenn ich sehe, wie meine 2 über Kratzbaum, Sofa & co. "sprinten", hab ich etwas Bedenken, dass Klebeband hält...

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #291
Ich hab doppelseitiges Klebeband genommen und noch zusätzlich an den Ecken Schrauben mit großen Unterlegscheiben. Das hält hier auch bombenfest. Mit den Krallen hatten unsere Damen auch bei den Schrauben bis jetzt nie Probleme.

hier ein altes Foto, als ich die Bretter und die Brücke gebaut habe:

18177194jx.jpg

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #292
Meinst du das hält stand?
Wenn ich sehe, wie meine 2 über Kratzbaum, Sofa & co. "sprinten", hab ich etwas Bedenken, dass Klebeband hält...

Das was Schweden Tiger sagt! Das mit den Schrauben find ich auch sehr cool. Das hält in jedem Fall.

Ich würde auch nicht nur zwei Streifen von dem Klebeband nutzen sondern die ganze Fläche bekleben.. an sich hält das Zeug ziemlich gut. Tackern würde ich aber in jedem Fall vermeiden.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #293
Ich habe auf meinen "Catwalk" (also das Heizungsbrett) einfach selbstklebende Teppichfliesen aufgeklebt.
Zusätzlichen Leim oder Schrauben brauchte ich nicht.
Die Fliesen halten jetzt schon 2 1/2 Jahre bombenfest, obwohl Mütze manchmal das Brett mit einem Kratzbaum verwechselt und ordentlich seine Krallen dort reinhaut.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #294
Ich hab nur zwei breite Streifen Klebeband für meine Bretter genommen und das hätte niemals gereicht. Killmauski findet den CatWalk zum Kratzen viel toller als ihre Kratzbäume, die Kratzsäule, die Krattmatten und und und

Das schöne an unseren recht dicken teppich aist auch, dass man die Schrauben hinterher gar nicht mehr sieht. Denn das würde mich nerven und ich hätte bedenken, dass die Plüschnasen sie eventuell sogar suchen :shock:

18177914kh.jpg

18177911yu.jpg

Aber dank des Teppichs gehen die Damen NICHT an die Tapete! Das haben sie nur gemacht, bevor der CatWalk einzog - danach nicht mehr ;-)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #295
Die Farbe vom Teppich ist auch toll! Woher hast du den? Ich möchte unbedingt grünen Teppich und spiele schon mit dem Gedanken mir den hier zu bestellen, auch wenn der nicht exakt auf die Länge der Lack Regale passt. Ich hab schon mal bei Poco Domäne hier um die Ecke nach Teppichresten geguckt aber die Teppiche dort sind ganz grausig.. da könnte ich auch bei Oma Emma um die Ecke den alten rausgeschmissenen stibitzen .___.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #296
Naja .... das ist das, was mein Schwiegervater, unsere Freunde und mein Gatte als "Revovierungsmüll" bezeichnet haben. ;-) Eben der Verschnitt aus dem Arbeitszimmer. Den haben wir von einem kleinen Teppichladen in Bremen. Leider hat der immer andere Ware, aber die schneiden alles (fast) cm-genau zu und sie haben viele Reste. Eben auch solche Reste, wie für unsere CatWalk-Bretter. Da muss man nur mal nachfragen, weil die das alles in einen großen Karton/Kiste packen. ;-)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #297
Ich möchte unbedingt grünen Teppich und spiele schon mit dem Gedanken mir den hier zu bestellen.

2 exakt dieser Stufenmatten hab ich hier sogar noch rumliegen. War mal als "Kratzgelegenheit" gedacht.

Wie ich festgestellt habe, sind die eher unpraktisch, um sie an die Wand oder auf einem Regal zu befestigen, da sie sehr dick und stabil sind (was ja eigentlich gut ist, aber eben nicht zum Formen oder Zuschneiden). Außerdem ist dort unten so eine Winkelschiene dran, die unter Umständen nicht passt. Und unten an den Matten gibt es 2 Klebestreifen.

So sieht das aus:

18179324hq.jpg

18179325pz.jpg

Ich würde daher lieber ganz normalen Teppich verwenden, statt so ein Stück mit Winkelschiene.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #298
2 exakt dieser Stufenmatten hab ich hier sogar noch rumliegen. War mal als "Kratzgelegenheit" gedacht.

Wie ich festgestellt habe, sind die eher unpraktisch, um sie an die Wand oder auf einem Regal zu befestigen, da sie sehr dick und stabil sind (was ja eigentlich gut ist, aber eben nicht zum Formen oder Zuschneiden). Außerdem ist dort unten so eine Winkelschiene dran, die unter Umständen nicht passt. Und unten an den Matten gibt es 2 Klebestreifen.

Ich würde daher lieber ganz normalen Teppich verwenden, statt so ein Stück mit Winkelschiene.

Ahh sieh mal einer an. Okay.. ich dachte eben auch Sisal wäre schnieke und grün wäre auch ziemlich perfekt gewesen. Der Winkel hätte mich nicht so mega gestört eben weil ich sie dann an den Seiten einfach hätte rüber gucken lassen können aber wenn du schon sagst das es knapp sein könnte muss ich mich mal nach einer Alternative umsehen. Vielleicht findet sich ja noch irgendwo anders grüner Sisalteppich. Den müsste ich dann eben auch nur zuschneiden und am Rand ordentlich "abkleben" oder so o_o

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #300
Danke für die tollen Tipps.
Schrauben werde ich aber eher weglassen. Ich kenne meinen Mogli :twisted:
Der knabbert und fummelt an allem rum - kennt ihr, z.b. bei Schränken diese Plastik-dinger, die man in die Schraubenköpfe steckt, damit man die Schraube nicht mehr so sieht?
Ich habe fast Keine mehr an meinen Schränken :mrgreen:
Ich glaube der würde an den Schrauben auch bis zum Umfallen rumknabbern.

Die Teppichfliesen sehen auch interessant aus - gibts sowas auch im Möbelladen oder ist das aus dem Baumarkt?

Thema:

Zeigt her eure Catwalks

Zeigt her eure Catwalks - Ähnliche Themen

Tipps für Catwalk erbeten: Hallo zusammen, nachdem ich hocherfreut festgestellt habe, dass ich hier Bilder hochladen kann, wollte ich mal fragen, was ich beachten muss, wenn...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Teppichfliesen, Sisal etc. für Catwalk: Hallo zusammen, nachdem nun eine Weile unsere Catwalk-Wand angebracht ist und von den Katzen fleißig genutzt wird, ist nun eine der beiden das...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten