Hallo zusammen,
die ganze Zeit habe ich schon hin und her überlegt. Ich finde es eine super Idee und bin ganz euphorisch, jetzt auch so etwas tolles (kreatives...) zu bauen. Wir halten 2 (9 1/2 Monate alte) Katzen in ca. 70 m². Haben auch einen Balkon, welcher ziemlich klein ist, also maximal zwei Ministühle und ein Minitisch - und irgendwie weiß ich auch nicht. Ich müsste mal nachfragen, ob ich vielleicht ein Katzennetz anbringen darf.
Jedenfalls finde ich eure Ideen wirklich super und habe mich von der ersten Seite an inspirieren lassen. Haben im Wohnzimmer nicht so viel Platz und dementsprechend auch wenig bis keine Möbel (also ein Sofa, ein Wohnzimmertisch und ein Esstisch mit Stühlen sowie ein kleines Lowboard für den Fernseher). Der Kratzbaum ist eigentlich das höchste Möbelstück in diesem Raum und irgendwie habe ich jetzt beschlossen, dass ich meinen Katzen auch so einen tollen Catwalk anbieten möchte. Habe nur ein wenig Angst davor, dass der Raum dann noch kleiner und gedrückter wirkt. Wir haben nämlich (leider) ein braunes Sofa, welches ziemlich doll ausschaut.
Gibt es eigentlich auch Katzennetze für Fenster, die offenstehen? Hatte nämlich die Idee, dass der Esstisch (an welchem wirklich ober-selten gegessen wird, eher in der Küche...) als Liegefläche fungiert und man dann im Sommer, wenn wir zu Hause sind, mal das Fenster offen lassen können. So als Alternative zum Balkon. Oder ist das doof? Manchmal denke ich, wenn sie erst einmal "geschnuppert" haben, was es so alles draußen gibt, dass sie dann traurig werden. Kling blöd, ich weiß!
Vielen Dank also für Eure tollen Ideen!!! :-D Ich berichte mal, wenn ich was auf die Beine gestellt habe.
Ganz viele Grüße