Zeigt her eure Catwalks

Diskutiere Zeigt her eure Catwalks im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, die ganze Zeit habe ich schon hin und her überlegt. Ich finde es eine super Idee und bin ganz euphorisch, jetzt auch so etwas...
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #241
Hallo zusammen,

die ganze Zeit habe ich schon hin und her überlegt. Ich finde es eine super Idee und bin ganz euphorisch, jetzt auch so etwas tolles (kreatives...) zu bauen. Wir halten 2 (9 1/2 Monate alte) Katzen in ca. 70 m². Haben auch einen Balkon, welcher ziemlich klein ist, also maximal zwei Ministühle und ein Minitisch - und irgendwie weiß ich auch nicht. Ich müsste mal nachfragen, ob ich vielleicht ein Katzennetz anbringen darf.

Jedenfalls finde ich eure Ideen wirklich super und habe mich von der ersten Seite an inspirieren lassen. Haben im Wohnzimmer nicht so viel Platz und dementsprechend auch wenig bis keine Möbel (also ein Sofa, ein Wohnzimmertisch und ein Esstisch mit Stühlen sowie ein kleines Lowboard für den Fernseher). Der Kratzbaum ist eigentlich das höchste Möbelstück in diesem Raum und irgendwie habe ich jetzt beschlossen, dass ich meinen Katzen auch so einen tollen Catwalk anbieten möchte. Habe nur ein wenig Angst davor, dass der Raum dann noch kleiner und gedrückter wirkt. Wir haben nämlich (leider) ein braunes Sofa, welches ziemlich doll ausschaut.

Gibt es eigentlich auch Katzennetze für Fenster, die offenstehen? Hatte nämlich die Idee, dass der Esstisch (an welchem wirklich ober-selten gegessen wird, eher in der Küche...) als Liegefläche fungiert und man dann im Sommer, wenn wir zu Hause sind, mal das Fenster offen lassen können. So als Alternative zum Balkon. Oder ist das doof? Manchmal denke ich, wenn sie erst einmal "geschnuppert" haben, was es so alles draußen gibt, dass sie dann traurig werden. Kling blöd, ich weiß!

Vielen Dank also für Eure tollen Ideen!!! :-D Ich berichte mal, wenn ich was auf die Beine gestellt habe.

Ganz viele Grüße

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #243
Ich plane auch schon den nächsten Catwalk im Flur. Ich warte nur drauf bis der Sisalteppich geliefert wird damit ich mit der Kratzsäule anfangen kann. Das Regale anbringen geht ja dann ruck zuck.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #245
erst so ...

hat nicht geklappt...hoffe jetzt

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #246
Jetzt sollte es klappen...

Anhänge

• 236.jpg
    236.jpg
    359,3 KB · Aufrufe: 16
  • 238.jpg
    238.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 14
  • 237.jpg
    237.jpg
    330,7 KB · Aufrufe: 14
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #247
Stunden später so.....Details fehlen kommen noch:lol:

Anhänge

• 248.jpg
    248.jpg
    275,6 KB · Aufrufe: 17
  • 246.jpg
    246.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 16
  • 242.jpg
    242.jpg
    2 MB · Aufrufe: 15
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #248
So der nächste catwalk im Flur ist endlich fertig. Die kratzsäule habe ich wieder selbst gemacht
ImageUploadedByTapatalk1395687893.789740.jpg
ImageUploadedByTapatalk1395687911.590972.jpgImageUploadedByTapatalk1395687929.840289.jpg
ImageUploadedByTapatalk1395687944.839633.jpgImageUploadedByTapatalk1395687958.756178.jpgImageUploadedByTapatalk1395687969.525279.jpgImageUploadedByTapatalk1395687989.321787.jpgImageUploadedByTapatalk1395687997.654865.jpgImageUploadedByTapatalk1395688007.052435.jpg

Und das ist d im Wohnzimmer. Weiß garnicht ob ich den schon mit d neuen Anordnung gezeigt hab
ImageUploadedByTapatalk1395688041.441680.jpgImageUploadedByTapatalk1395688052.755100.jpg
Und die kuschelecke auf d anderen Seite
ImageUploadedByTapatalk1395688092.759116.jpg

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #249
Das ist ja ein wahres Kletterparadies!:shock:
Du hast so wunderbar hohe Decken. Nutzen deine Katzis die Säule auch zum Abstieg? (meine können da nur den Aufstieg, sie sind wohl noch zu jung:roll:)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #250
89365d1395687972-imageuploadedbytapatalk1395687969.525279.jpg

Wow! happy-susi das alles sieht so cool aus! n_n Benutzt du Lack Regale von Ikea? Ich hab hier jetzt vereinzelt gelesen, dass die Lack Regale die Belastung nicht aushalten, dabei wollte ich meinen Catwalk ausschließlich damit bauen, da der Preis für die Regale nicht all zu hoch ist, das Design schön schlicht in unsere Wohnung passt und keine extra sichtbaren Winkel unter den Regalen notwendig sind. :/ oder verstärkst du die vielleicht anders?

Auf jedenfall ein sehr cooles Tobeparadies.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #251
Drei Mäuse nein als Abstieg benutzen sie für Säulen selten. Im Flur hat Madame noch nicht geschnallt wo sie wieder runter soll u da geht sie die Säule runter bzw läuft ein ministück runter u springt dann.

OddNina ja das sind die ikea Regale denn i möchte nicht überall in d Wohnung so Winkel sehen. Hab dir oben natürlich mit Sisalteppich beklebt. Mann muss die halt mich fetten u langen Schrauben an der Wand befestigen. Dann passt das auch u die halten.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #252
Drei Mäuse nein als Abstieg benutzen sie für Säulen selten. Im Flur hat Madame noch nicht geschnallt wo sie wieder runter soll u da geht sie die Säule runter bzw läuft ein ministück runter u springt dann.

OddNina ja das sind die ikea Regale denn i möchte nicht überall in d Wohnung so Winkel sehen. Hab dir oben natürlich mit Sisalteppich beklebt. Mann muss die halt mich fetten u langen Schrauben an der Wand befestigen. Dann passt das auch u die halten.

Die Lack-Regale habe ich auch im Flur für den Catwalk, für jedes Loch in der Halterung eine dicke Schraube (insgesamt 10!) sollte wohl halten, jedoch hatte ich auch mal gelesen, dass diese beiden Streben auf die das Regal geschoben wird nicht soooooooooooo stabil sein sollen, jedenfalls, 6 kg raufstellen ist ja was anderes als wenn 6 kg mit WUMMSSS drauflandet:shock:
Susi, in dem anderen Fred schreibst du, dass du den Sisalteppich von Petfun für Regale etc. benutzt, rippelt er an den Rändern nicht auf :?:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #253
Nö noch nicht. Bei meinen Regalen im Wohnzimmer auch nicht unbedingt u wenn wird was abgeschnitten u gut ist.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #254
Ich suche ja noch Teile für den CatWalk im Wohnzimmer. und jetzt habe ich bei Tchibo so "Regale" gefunden:

Die sind schön, recht günstig und hoch wie breit aufhängbar. Aber wie stabil sind sie? Halten die es aus, wenn ein 6kg-Plüschball da drauf springt? Oder fallen sie dann auseinander?

Sie sind zwar nur 15cm Tief, aber an einigen Stellen ist das sehr gut. Da, wo die beiden liegen können wollen werde ich auf jeden Fall tiefere Regale aufhängen.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #255
Also ich hab ja auch so Wandwürfel (sieht man oben beim Bild) und die hab ich von A*mazon und die halten das auch aus. Es kommt halt auf die Schrauben an die in die Wand gebracht werden ;-)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #256
Ich suche ja noch Teile für den CatWalk im Wohnzimmer. und jetzt habe ich bei Tchibo so "Regale" gefunden:

Die sind schön, recht günstig und hoch wie breit aufhängbar. Aber wie stabil sind sie? Halten die es aus, wenn ein 6kg-Plüschball da drauf springt? Oder fallen sie dann auseinander?

Sie sind zwar nur 15cm Tief, aber an einigen Stellen ist das sehr gut. Da, wo die beiden liegen können wollen werde ich auf jeden Fall tiefere Regale aufhängen.

Warum sollen es denn für einen "Catwalk" solche Regale sein?:-? Da reichen doch einfache Bretter..

Oder willst Du bewusst "richtige" Regale haben, die Du auch als Stauraum nutzen kannst?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #257
Genau! ;-) Ich wollte "katzensichere" Regal für Deko und da kam ich auf solche und dachte mir, dass man daraus auch noch gut einen CatWalk machen könnte.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #258
Genau! ;-) Ich wollte "katzensichere" Regal für Deko und da kam ich auf solche und dachte mir, dass man daraus auch noch gut einen CatWalk machen könnte.

Ob s dann wohl wirklich katzensicher für die Deko ist? Wenn meine Maeuse irgendwas unter sich wahrnehmen, hangeln sie immer danach:mrgreen:

Aber auf jeden Fall sehen die Würfel irgendwie "wohnlicher" aus.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #259
Bis jetzt (!) hab ich dieses Angeln bei meinen beiden noch nicht beobachtet. Und zu Anfang kommt da auch nur "robuste Deko" rein, also Holzfiguren oder Stofftiere oder. Eben alles, was es überlebt, wenn es runterplumst.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #260
Ich hab mal ne Frage :mrgreen: Bin sicher nicht die einzige hier, die Gipswände hat. Halten die Elemente denn mit diesen Dübeln für Gipswände (die man nur eindrehen muss, ohne bohren)? Oder besser Spreizdübel nehmen?

Thema:

Zeigt her eure Catwalks

Zeigt her eure Catwalks - Ähnliche Themen

Tipps für Catwalk erbeten: Hallo zusammen, nachdem ich hocherfreut festgestellt habe, dass ich hier Bilder hochladen kann, wollte ich mal fragen, was ich beachten muss, wenn...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Teppichfliesen, Sisal etc. für Catwalk: Hallo zusammen, nachdem nun eine Weile unsere Catwalk-Wand angebracht ist und von den Katzen fleißig genutzt wird, ist nun eine der beiden das...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten