Zeigt her eure Catwalks

Diskutiere Zeigt her eure Catwalks im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Liegemulde ist wirklich gemütlich:-D. Allerdings sehe ich da jetzt ein kleines Problemchen auf Euch zukommen. Um in diese Liegemulde zu...
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #321
Die Liegemulde ist wirklich gemütlich:-D. Allerdings sehe ich da jetzt ein kleines Problemchen auf Euch zukommen.

Um in diese Liegemulde zu gelangen. müssen sie ja von dem Brett daneben abspringen. Das hält erfahrungsgemäß auf Dauer die beste Liegemulde nicht aus....Auf dem einen Foto hängt sie ja sogar jetzt schon etwas schief.

(Das soll absolut keine Kritik sein, nur eine kleine Anmerkung!)

Ich würde daher vielleicht etwas näher an der Mulde noch ein weiteres Brett anbringen, von wo aus sie die Mulde dann betreten können, ohne so weit springen zu müssen;-)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #322
Die Liegemulde ist toll, wo ist die denn her?

Die Mulde, die zwei mit plüsch bezogenen Bretter ( Links und rechts vom Kratzbaum) und noch ein kleines Kratzbrett, welches ich an anderer Stelle angebracht habe, gab es als kleines "Catwalk-set" vor längerer Zeit bei Norma. Kostete um die 20 €

@ Petra:

Danke für die Kritik. Ich leite es mal an den Handwerker weiter ;-)
Das Foto täuscht allerdings etwas bzw.biegt sich der Draht rund rum ein wenig, wenn einer drin liegt.
Die schrauben und auch das Brett von der Mulde sitzen bombenfest (DDR-Dübel von Papa :mrgreen: )
Sie lagen auch schon zu 2. drin.

Ich werde es aber die Tage weiter beobachten.
Danke für das Lob :)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #323
bzw.biegt sich der Draht rund rum ein wenig, wenn einer drin liegt.
Die schrauben und auch das Brett von der Mulde sitzen bombenfest (DDR-Dübel von Papa :mrgreen: )

Dass das Brett hält, bezweifele ich gar nicht.;-) Der Schwachpunkt an diesen Mulden sind meistens die Drähte, die rundum gehen.

Und wenn dort ständig 2 Katzen von einem ziemlich weit entfernten Brett draufhüpfen, um in die Mulde zu gelangen, können die ganz schnell nachgeben und sich nach unten biegen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #324
Können die Drähte auch brechen?

Dann muss Papa wohl noch mal ran :mrgreen:
Ich war eh schon am überlegen wegen einer 2. Mulde auf die linke Seite.
Papa hat mich 3 mal gefragt, ob die wirklich an die Wand soll. Er konnte sich nicht vorstellen, dass die Katzen sich dort rein legen :lol:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #325
Können die Drähte auch brechen?

Ja, können sie! Ich hatte das mal an so einer Heizungsliege. Die hing plötzlich ziemlich windschief herum und der "Draht" war einfach gebrochen. Kann natürlich sein, dass das irgendein Materialfehler war oder so. Aber sowas kann halt durchaus vorkommen.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #326
Mensch AnaBanana, in deinem Post 303 ist der ganz rechts der Kratzbaum Catherine zu sehen....würdest du ihn mir mal bitte rüberschieben?:mrgreen:
Bei Zoo+ ist er momentan nicht bestellbar und die wissen auch nicht, wann er wieder lieferbar ist:evil:

So gerne hätte ich ihn als Aufstiegshilfe für meinen kleinen Catwalk im Schlafzimmer gehabt:c020:

Jetzt habe ich mir gedacht, DAS zu nehmen. :roll:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #327
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #328
Mensch AnaBanana, in deinem Post 303 ist der ganz rechts der Kratzbaum Catherine zu sehen....würdest du ihn mir mal bitte rüberschieben?:mrgreen:
Bei Zoo+ ist er momentan nicht bestellbar und die wissen auch nicht, wann er wieder lieferbar ist:evil:

So gerne hätte ich ihn als Aufstiegshilfe für meinen kleinen Catwalk im Schlafzimmer gehabt:c020:

Jetzt habe ich mir gedacht, DAS zu nehmen. :roll:

Tatsächlich finde ich die Leiter sehr viel cooler als den Kratzbaum n__n

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #329

versuch mal, ihn in den Warenkorb zu legen, genau wie den NP L etc etc......

Tatsächlich finde ich die Leiter sehr viel cooler als den Kratzbaum n__n

ich auch:mrgreen::mrgreen::mrgreen:und bin froh, dass er nicht lieferbar war.
Morgen erstmal fix zum Dänen (ausnahmsweise mal nicht Schweden;-))

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #330
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #331
Ich auch:mrgreen::mrgreen::mrgreen:und bin froh, dass er nicht lieferbar war.
Morgen erstmal fix zum Dänen (ausnahmsweise mal nicht Schweden;-))

Haha. Jetzt wo ich es sehe überlege ich ob wir für so etwas auch irgendwo Platz haben. Vielleicht in der Küche, wo die beiden dann einen tollen Blick in den Garten hätten? Oh das wäre bestimmt unheimlich cool. Das Ding ist echt gut! <3 Wenn es da ist und eingearbeitet musst du unbedingt Bilder posten.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #332
Gemacht. Klappt doch. Hast Du vielleicht ne alte Seite im Cache?

ok, ich kann ne 1 eingeben, aber wenn ich "enter", erscheint der Warenkorb mit nem roten Kreuz o.ä. Hab ja schon Zooplus angeschrieben und die sagten, der Catherine ist momentan nicht vorrätig und die wüssten nicht, wann er wieder lieferbar ist....

Haha. Jetzt wo ich es sehe überlege ich ob wir für so etwas auch irgendwo Platz haben. Vielleicht in der Küche, wo die beiden dann einen tollen Blick in den Garten hätten? Oh das wäre bestimmt unheimlich cool. Das Ding ist echt gut! <3 Wenn es da ist und eingearbeitet musst du unbedingt Bilder posten.

aber auf jeden Fall.......ist aber nur n Mini Mini Catwalk.......zwei Regalbretter, dann auf meinen Kleiderschrank

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #333
Das Leiterregal habe ich gekauft, zusammengebaut und als viiiiiiiiiiiiiiiel zu instabil befunden.....Schade!:c020:

Ich hatte schon eine Plan im Kopf, um es auf stabil zu tunen .....tja und dann war der KB Catherine heute wieder lieferbar, habe ich erstmal bestellt.

Ob ich das Regal behalte und tune oder zurückbringe weiss ich noch nicht genau:-?

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #334
Das Leiterregal habe ich gekauft, zusammengebaut und als viiiiiiiiiiiiiiiel zu instabil befunden.....Schade!:c020:

Ich hatte schon eine Plan im Kopf, um es auf stabil zu tunen .....tja und dann war der KB Catherine heute wieder lieferbar, habe ich erstmal bestellt.

Ob ich das Regal behalte und tune oder zurückbringe weiss ich noch nicht genau:-?

Hol dir Rundstahl Durchmesser 10 oder so, ach viel weniger reicht auch 5mm, bastel das mit Kabelbindern drunter und wickel erneut Sisal drum! Sollte dann definitiv passen! :mrgreen:

Sorry....jetzt erst richtig geguckt! geht um die leiter hier?

Wenn ja, dann bastel dir zusätzliche Winkel unter die Ebenen! Wenn die Ebenen zwischen den Standbeinen zu instabil ist, bau unter die Ebenen zusätzliche Streben ein! =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #335
Hol dir Rundstahl Durchmesser 10 oder so, ach viel weniger reicht auch 5mm, bastel das mit Kabelbindern drunter und wickel erneut Sisal drum! Sollte dann definitiv passen! :mrgreen:

jaaaaaaa....ich hatte dran gedacht ne entsprechend lange Latte gegen die Holme zu schrauben (mit Sisal wollte ich eh umwickeln:mrgreen:)....doch die einzelnen Bretter werde ich wohl auch noch unterstützen müssen, da wollte ich passende Bretter mit Winkeln direkt unter die vorhandenen anbringen....

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #336
jaaaaaaa....ich hatte dran gedacht ne entsprechend lange Latte gegen die Holme zu schrauben (mit Sisal wollte ich eh umwickeln:mrgreen:)....doch die einzelnen Bretter werde ich wohl auch noch unterstützen müssen, da wollte ich passende Bretter mit Winkeln direkt unter die vorhandenen anbringen....

Wäre es da nicht einfacher das Ding zurückzuschicken und ein eigenes stabileres zu bauen? :D:D

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #337
Denke ich auch:-|Zumal ich den KB Catherine jetzt ja auch endlich als Catwalk Aufstieg kaufen konnte!:-D

Hach.......aber ich hatte mich doch sooooooooo gefreut, als ich dieses Regal entdeckte......:cry:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #338
Denke ich auch:-|Zumal ich den KB Catherine jetzt ja auch endlich als Catwalk Aufstieg kaufen konnte!:-D

Hach.......aber ich hatte mich doch sooooooooo gefreut, als ich dieses Regal entdeckte......:cry:

Du kannst es auch genau nachbauen, nur in besser und auch für katzen geeignet! :)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #339
DEINE "Baukunst" habe ich hier im Forum schon verfolgt....ich glaube, DU könntest es besser und schneller:mrgreen:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #340
Thema:

Zeigt her eure Catwalks

Zeigt her eure Catwalks - Ähnliche Themen

Tipps für Catwalk erbeten: Hallo zusammen, nachdem ich hocherfreut festgestellt habe, dass ich hier Bilder hochladen kann, wollte ich mal fragen, was ich beachten muss, wenn...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Teppichfliesen, Sisal etc. für Catwalk: Hallo zusammen, nachdem nun eine Weile unsere Catwalk-Wand angebracht ist und von den Katzen fleißig genutzt wird, ist nun eine der beiden das...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten