12.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #521 S sunshinekath Gast mhm...naja..du brauchst halt eine gute Wandbefestigung und dann kommt es noch auf deine Wände an, wie qualitativ hochwertig die sind. Wenn du in ner Altbauwohnung wohnst ist das z.B. schwieriger. Ich habe hier teils auch schwer Holz genommen, aber nicht so gross und lang wie deine Bretter und habe dafür diese hier genommen, weil alles andere nicht gehalten hat: http://www.regalraum.com/Regaltraeg...lastkonsole-300x205-mm-300kg-weiss::1246.html Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 12.01.2015
mhm...naja..du brauchst halt eine gute Wandbefestigung und dann kommt es noch auf deine Wände an, wie qualitativ hochwertig die sind. Wenn du in ner Altbauwohnung wohnst ist das z.B. schwieriger. Ich habe hier teils auch schwer Holz genommen, aber nicht so gross und lang wie deine Bretter und habe dafür diese hier genommen, weil alles andere nicht gehalten hat: http://www.regalraum.com/Regaltraeg...lastkonsole-300x205-mm-300kg-weiss::1246.html
12.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #522 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 sunshinekath schrieb: mhm...naja..du brauchst halt eine gute Wandbefestigung und dann kommt es noch auf deine Wände an, wie qualitativ hochwertig die sind. Wenn du in ner Altbauwohnung wohnst ist das z.B. schwieriger. Ich habe hier teils auch schwer Holz genommen, aber nicht so gross und lang wie deine Bretter und habe dafür diese hier genommen, weil alles andere nicht gehalten hat: http://www.regalraum.com/Regaltraeg...lastkonsole-300x205-mm-300kg-weiss::1246.html Zum Vergrößern anklicken.... Siehste! Genau solche hatte ich ja erst auch bestellt. Und aufgrúnd der miserablen Bewertungen habe ich diese Bestellung ganz schnell wieder storniert. Hier sollen jetzt die Buchenbretter mit den gusseisernen Winkeln an die Wand. So! Wenn es nicht klappt, erwürge ich meinen Heimwerker-Kumpel, der ja behauptet, es wäre alles kein Problem.:mrgreen: Aber ich vertraue ihm jetzt einfach mal. Er war ja auch derjenige, der mir hier meine ganze Wohnung renoviert hat und den Balkon komplett alleine vernetzt hat. Und er sprach sowieso schon von "Spezialdübeln". Bin gespannt. Zuletzt bearbeitet: 12.01.2015
sunshinekath schrieb: mhm...naja..du brauchst halt eine gute Wandbefestigung und dann kommt es noch auf deine Wände an, wie qualitativ hochwertig die sind. Wenn du in ner Altbauwohnung wohnst ist das z.B. schwieriger. Ich habe hier teils auch schwer Holz genommen, aber nicht so gross und lang wie deine Bretter und habe dafür diese hier genommen, weil alles andere nicht gehalten hat: http://www.regalraum.com/Regaltraeg...lastkonsole-300x205-mm-300kg-weiss::1246.html Zum Vergrößern anklicken.... Siehste! Genau solche hatte ich ja erst auch bestellt. Und aufgrúnd der miserablen Bewertungen habe ich diese Bestellung ganz schnell wieder storniert. Hier sollen jetzt die Buchenbretter mit den gusseisernen Winkeln an die Wand. So! Wenn es nicht klappt, erwürge ich meinen Heimwerker-Kumpel, der ja behauptet, es wäre alles kein Problem.:mrgreen: Aber ich vertraue ihm jetzt einfach mal. Er war ja auch derjenige, der mir hier meine ganze Wohnung renoviert hat und den Balkon komplett alleine vernetzt hat. Und er sprach sowieso schon von "Spezialdübeln". Bin gespannt.
12.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #523 cangreja Beiträge 7.925 Reaktionspunkte 20 Sehe da auch kein Problem! Schiebe mal ne Tasse Überzeugungstee rüber ;-) Und ich freu mich schon auf die Foootooos! :mrgreen:
Sehe da auch kein Problem! Schiebe mal ne Tasse Überzeugungstee rüber ;-) Und ich freu mich schon auf die Foootooos! :mrgreen:
12.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #524 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 cangreja schrieb: Sehe da auch kein Problem! Schiebe mal ne Tasse Überzeugungstee rüber ;-) Und ich freu mich schon auf die Foootooos! :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ein Glas Wein oder Bier wär mir jetzt lieber:lol: Ich bin gespannt, was wir so hinkriegen... Die Wandbettchen sind übrigens diese hier: Nur ein paar billige, aber ich hoffe, man kann sie trotzdem sicher irgendwo befestigen. http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/aussergewoehnliche_katzenbetten/338821
cangreja schrieb: Sehe da auch kein Problem! Schiebe mal ne Tasse Überzeugungstee rüber ;-) Und ich freu mich schon auf die Foootooos! :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ein Glas Wein oder Bier wär mir jetzt lieber:lol: Ich bin gespannt, was wir so hinkriegen... Die Wandbettchen sind übrigens diese hier: Nur ein paar billige, aber ich hoffe, man kann sie trotzdem sicher irgendwo befestigen. http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenbetten_katzenkissen/aussergewoehnliche_katzenbetten/338821
12.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #525 Muppel Beiträge 2.328 Reaktionspunkte 14 Ha das hab ich auch! Hast dus auf meinen Fotos erkannt...? ^^ *ne Flasche Wein rüberschieb* Zuletzt bearbeitet: 12.01.2015
13.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #526 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Aus Erfahrung kann ich Dir allerdings sagen, dass es echt Sinn macht mit dem Werkeln anzufangen, wenn die Baumärkte noch auf haben ;-) bei uns fehlen immer irgendwelche Kleinteile, die man noch "mal eben" besorgen muss.
Aus Erfahrung kann ich Dir allerdings sagen, dass es echt Sinn macht mit dem Werkeln anzufangen, wenn die Baumärkte noch auf haben ;-) bei uns fehlen immer irgendwelche Kleinteile, die man noch "mal eben" besorgen muss.
13.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #527 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Schweden-Tiger schrieb: Aus Erfahrung kann ich Dir allerdings sagen, dass es echt Sinn macht mit dem Werkeln anzufangen, wenn die Baumärkte noch auf haben ;-) bei uns fehlen immer irgendwelche Kleinteile, die man noch "mal eben" besorgen muss. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn alles gutgeht, fangen wir ja Freitag mittag an. Wenn uns nach dem ersten Brett die Wand entgegenbröselt, können wir immer noch in den Baumarkt.:mrgreen: Ich glaube sowieso nicht, dass wir alles an einem Tag schaffen.
Schweden-Tiger schrieb: Aus Erfahrung kann ich Dir allerdings sagen, dass es echt Sinn macht mit dem Werkeln anzufangen, wenn die Baumärkte noch auf haben ;-) bei uns fehlen immer irgendwelche Kleinteile, die man noch "mal eben" besorgen muss. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn alles gutgeht, fangen wir ja Freitag mittag an. Wenn uns nach dem ersten Brett die Wand entgegenbröselt, können wir immer noch in den Baumarkt.:mrgreen: Ich glaube sowieso nicht, dass wir alles an einem Tag schaffen.
13.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #528 cangreja Beiträge 7.925 Reaktionspunkte 20 36 Pfoten schrieb: Ich glaube sowieso nicht, dass wir alles an einem Tag schaffen. Zum Vergrößern anklicken.... Ok, dann schieb ich heut das Überzeugungsbier rüber :mrgreen:
36 Pfoten schrieb: Ich glaube sowieso nicht, dass wir alles an einem Tag schaffen. Zum Vergrößern anklicken.... Ok, dann schieb ich heut das Überzeugungsbier rüber :mrgreen:
13.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #529 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Das schafft Ihr schon! und wenn nicht, dann habt Ihr ja noch das Wochenende! :mrgreen:
14.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #530 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 cangreja schrieb: Ok, dann schieb ich heut das Überzeugungsbier rüber :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschön! Schweden-Tiger schrieb: Das schafft Ihr schon! und wenn nicht, dann habt Ihr ja noch das Wochenende! :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Mein Kumpel hat erstmal nur den Freitag für die Baumaßnahmen eingeplant, er ist ja nach wie vor davon überzeugt, dass alles kein Problem ist. Im Gegensatz zu mir. :mrgreen:
cangreja schrieb: Ok, dann schieb ich heut das Überzeugungsbier rüber :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Dankeschön! Schweden-Tiger schrieb: Das schafft Ihr schon! und wenn nicht, dann habt Ihr ja noch das Wochenende! :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Mein Kumpel hat erstmal nur den Freitag für die Baumaßnahmen eingeplant, er ist ja nach wie vor davon überzeugt, dass alles kein Problem ist. Im Gegensatz zu mir. :mrgreen:
14.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #531 cangreja Beiträge 7.925 Reaktionspunkte 20 36 Pfoten schrieb: Dankeschön! Zum Vergrößern anklicken.... Der Smiley ist ja genial :mrgreen:
15.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #532 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Juhuuuuu, morgen um 3 gehts los! Und ich hab null Plan, in welcher Anordnung ich die Bretter und Bettchen an die Wand haben will.:mrgreen: Ich hoffe, es wird sich alles irgendwie ergeben...
Juhuuuuu, morgen um 3 gehts los! Und ich hab null Plan, in welcher Anordnung ich die Bretter und Bettchen an die Wand haben will.:mrgreen: Ich hoffe, es wird sich alles irgendwie ergeben...
15.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #533 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Du hast einen tatkräftigen Helfer an Deiner Seite, es wird alles gutgehen Petra.
15.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #534 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Krabbentier schrieb: Du hast einen tatkräftigen Helfer an Deiner Seite, es wird alles gutgehen Petra. Zum Vergrößern anklicken.... Danke für Deine beruhigenden Worte Bianca. :smile: Ich selbst fühle mich gerade wie ein Kind an Heiligabend. :mrgreen: Ach ja, wollt Ihr eigentlich Fotos von der Entstehungsphase sehen oder nur vom Endergebnis? Ich muss ja auch noch Eure Wünsche berücksichtigen bei dem ganzen Stress! *Grins* Zuletzt bearbeitet: 15.01.2015
Krabbentier schrieb: Du hast einen tatkräftigen Helfer an Deiner Seite, es wird alles gutgehen Petra. Zum Vergrößern anklicken.... Danke für Deine beruhigenden Worte Bianca. :smile: Ich selbst fühle mich gerade wie ein Kind an Heiligabend. :mrgreen: Ach ja, wollt Ihr eigentlich Fotos von der Entstehungsphase sehen oder nur vom Endergebnis? Ich muss ja auch noch Eure Wünsche berücksichtigen bei dem ganzen Stress! *Grins*
15.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #535 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ich würde schon ganz gerne mal einen "Zwischenbericht" mit Fotos sehen :mrgreen:. Dass Du Dich wie ein Kind vor Weihnachten fühlst glaube ich Dir. Ist ja auch aufregend: Deine Katzen bekommen ihren eigenen Catwalk :lol:.
Ich würde schon ganz gerne mal einen "Zwischenbericht" mit Fotos sehen :mrgreen:. Dass Du Dich wie ein Kind vor Weihnachten fühlst glaube ich Dir. Ist ja auch aufregend: Deine Katzen bekommen ihren eigenen Catwalk :lol:.
15.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #536 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Krabbentier schrieb: Ich würde schon ganz gerne mal einen "Zwischenbericht" mit Fotos sehen :mrgreen:. Zum Vergrößern anklicken.... ok, alles klar. Dann versuche ich mal, zwischendurch zu knipsen.:mrgreen: Ich würde mir ja gar nicht so viele Gedanken machen, wenn ich einfach ein paar 80 cm-Leichtholz-Brettchen in 20 cm Breite gekauft hätte und man die an die Wand schrauben müsste. Das wäre ja kein Problem. Aber hier liegen jetzt diese sauschweren, langen Buchenholzbretter, die irgendwie installiert werden müssen:???: Zuletzt bearbeitet: 15.01.2015
Krabbentier schrieb: Ich würde schon ganz gerne mal einen "Zwischenbericht" mit Fotos sehen :mrgreen:. Zum Vergrößern anklicken.... ok, alles klar. Dann versuche ich mal, zwischendurch zu knipsen.:mrgreen: Ich würde mir ja gar nicht so viele Gedanken machen, wenn ich einfach ein paar 80 cm-Leichtholz-Brettchen in 20 cm Breite gekauft hätte und man die an die Wand schrauben müsste. Das wäre ja kein Problem. Aber hier liegen jetzt diese sauschweren, langen Buchenholzbretter, die irgendwie installiert werden müssen:???:
15.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #537 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 Ohne Zwischenbericht UND Fotos gehts gar nicht, Petra!:mrgreen: Mach dir nicht so viele Gedanken, dein Kumpel nagelt dir die Bretter schon an die Wand
Ohne Zwischenbericht UND Fotos gehts gar nicht, Petra!:mrgreen: Mach dir nicht so viele Gedanken, dein Kumpel nagelt dir die Bretter schon an die Wand
15.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #538 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Dein fähiger Bekannter wird mit den paar Buchenbrettern schon klar kommen :-D. Ist alles ein Klacks :mrgreen:.
Dein fähiger Bekannter wird mit den paar Buchenbrettern schon klar kommen :-D. Ist alles ein Klacks :mrgreen:.
15.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #539 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Habe ihm übrigens gerade auch noch "gestanden", dass ja auch noch die 2 Wandbettchen an die Wand müssen. Hat ihn nicht sonderlich beeindruckt. Einziger Kommentar: "alles klar!":mrgreen:
Habe ihm übrigens gerade auch noch "gestanden", dass ja auch noch die 2 Wandbettchen an die Wand müssen. Hat ihn nicht sonderlich beeindruckt. Einziger Kommentar: "alles klar!":mrgreen:
15.01.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #540 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Petra DEN Mann musst Du mir unbedingt mal vorstellen :mrgreen:.