Zeigt her eure Catwalks

Diskutiere Zeigt her eure Catwalks im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Musste dann jetzt doch zweimal gucken, ob da nicht wirklich ein Guckloch im Schrank ist :mrgreen:
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #841
Musste dann jetzt doch zweimal gucken, ob da nicht wirklich ein Guckloch im Schrank ist :mrgreen:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #842
Musste dann jetzt doch zweimal gucken, ob da nicht wirklich ein Guckloch im Schrank ist :mrgreen:
Da ist als Notlösung so ein Aufkleber drangepappt, weil die Tür kaputt und ausgebrochen ist...:oops:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #843
Hättest Du das jetzt nicht gesagt, hätte ich mich einfach weiter amüsiert ;-)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #844
Warum nicht da ein "ordentliches" Loch in die Tür sägen und dann ein Fach im Schrank als Katzenbettchen umfunktionieren? ;-)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #846
Hurra, es ist geschafft. Der Flurcatwalk ist fertig:smile:

Anhänge

• IMG_8370.JPG
    IMG_8370.JPG
    893,5 KB · Aufrufe: 23
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #847
Super ?. Richtig gut geworden. Und die Winkel sehen schön aus. Die gefallen mir richtig gut Petra.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #848
Danke Bianca:smile:

Mogli überlegt noch, wie er da hochkommen soll:mrgreen:

Anhänge

• IMG_8397.JPG
    IMG_8397.JPG
    757,8 KB · Aufrufe: 22
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #849
Gibt es keine Aufstiegshilfe? Muss er springen?

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #850
Es geht hier so herum, von links nach rechts:

Die meisten benutzen die Tonne zwischen den beiden Schränken als Aufstiegshilfe. Nur Mogli-Trollo kapiert es nicht.:roll:

Anhänge

• IMG_8403.JPG
    IMG_8403.JPG
    827,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_8404.JPG
    IMG_8404.JPG
    790,7 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_8405.JPG
    IMG_8405.JPG
    743,8 KB · Aufrufe: 20
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #851
................

Anhänge

• IMG_8406.JPG
    IMG_8406.JPG
    844,9 KB · Aufrufe: 29
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #852
Na er wird es sich bestimmt dann noch abgucken von seinen Kumpels.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #853
Ne....Mogli-Trollo hat den Weg immer noch nicht gefunden.:mrgreen:

Er ist halt ein wenig tollpatschig und springen ist nicht so sein Ding.

Aber Bettchen an Kratzbäumen fast zum Abstürzen bringen, kann er dafür umso besser..

Anhänge

• IMG_8470.JPG
    IMG_8470.JPG
    752,3 KB · Aufrufe: 22
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #854
Oh, das ist ja toll geworden! Mogli, der arme Muckel muss sich erst noch überwinden bzw. sein Hirn anstrengen... :mrgreen: Ja, so schiefe Bettchen haben wir hier auch... :roll:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #855
Das sieht super aus!

Darf ich fragen wo Du die Winkel gekauft hast und was die kosten? Ich suche nämlich noch schöne Winkel für unsereen Schlafzimmer-Catwalk.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #856
Darf ich fragen wo Du die Winkel gekauft hast und was die kosten? Ich suche nämlich noch schöne Winkel für unsereen Schlafzimmer-Catwalk.

Schau mal hier, da habe ich die Winkel her:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss

Eigentlich wollte ich ja einheitliche Winkel haben, aber die kleinen gibt es schon seit Wochen nicht mehr. Deshalb musste ich für die beiden Bretter 2 andere Winkel-Sets kaufen.

Ach ja, unbedingt auf das Schenkelmaß achten! Es gibt viele Winkel mit 31 cm. Die wären ja doof bei 30 cm breiten Brettern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #857
Danke!

Jetzt kann die (finanzielle) Planung los gehen! Im Baumarkt haben wir heute auch einige interessante Ideen gefunden! Mal sehen, was wir daraus machen können und wollen. Aber die Ausführung wird wohl noch etwas auf sich warten lassen ... irgendwie war mal wieder am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ...

(Ich glaube, Du hast mir den Link schonmal gegeben :oops: aber ich habe ihn irgendwie nicht gespeichter, sorry!)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #858
Ach, die Catwalks hier sind ja alle richtig super! :-D

Nach unserem Umzug in 3 Wochen in eine kleinere :sad: Wohnung muss ich unseren beiden auch unbedingt dann welche anbringen damit sie dann auch im neuen Zuhause ausgelastet sind. Die 3 Kratzbäume werde ich so nicht längerfristig in der neuen Wohnung stehen lassen können - die nehmen so einfach zu viel Platz weg! :-( Zum Glück haben wir aber zumindest einiges an Material dafür da. Ich werde da einfach von den älteren Möbeln, die nicht mit können, Bretter zurechtsägen und auch die Kratzbaum-Einzelteile dann mit verbauen. ;-) :cool: und eine stabile Teppich-Papprolle hab ich auch noch, die ich dann mit Sisal umwickeln kann.

Das Einzige das mir noch Sorgen bereitet ist, dass ich nicht weiß, wie die Bausubstanz der Wände ist - ob wir da gut was befestigen können - ist ein Fachwerkhaus (aber leider ohne die schönen Holz-Querbalken in den Zimmern)... :-? :roll: Aber das werden wir dann beim Aufhängen der Wandschränke feststellen, schätze ich. :mrgreen:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #859
Also dieses Brett hängt an Hohlraumdübeln an einer "Pappwand" und es ist bombenfest:smile:

Nur Mut!

Anhänge

• IMG_9141.JPG
    IMG_9141.JPG
    806,3 KB · Aufrufe: 27
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #860
So, nun ist der größte Teil meines Wohnzimmer-Catwalks endlich fertig. Nach Paulinchens plötzlichem Tod musste mich mich irgendwie ablenken:sad: und da habe ich mich endlich mal an die Umsetzung meines Projekts gemacht. War nicht ganz billig, aber wozu gibt's Weihnachtsgeld ;-)

Die Teile habe ich alle bei Ebay und Amazon gekauft. Bei Interesse gebe ich gerne die Daten der Verkäufer weiter.

Los geht's mit der Ecke hoch oben über meinem Schreibtisch. Dort ist ein großer Holzkasten angebracht, in den ich eine weiche Decke reingelegt habe. Der wurde sofort mit Freude angenommen:

23787324gv.jpg

Von da geht's über das erste rote Brett auf den Raumteiler:

23787390os.jpg

uns von da auf das zweite und dritte rote Brett:

23787389tu.jpg

23787307iu.jpg

und von da geht es dann in den "Dschungel-Decken-Pfad" mit zwei Decken-Liegeplätzen und insgesamt drei Hängebrücken:

23787210hw.jpg

Hier sind mal Bilder von dem Deckenpfad, bevor ich ihn wieder mit meinen Pflanzen bestückt habe:

23787175nc.jpg

23787171ls.jpg

23787176sd.jpg

und am Ende der Fensterfront können Katzingers dann in den großen Kratzbaum am Fenster hopsen. Sammy und Frodo sind ziemlich begeistert und hängen fast nur noch da oben, da haben sie auch einen tollen Blick direkt in die Baumwipfel, da ich im vierten Stock wohne. Vor allem gefällt den beiden, dass sie sich hinter den Pflanzen schön verstecken können:

23787232bj.jpg

23787250nc.jpg

23787260cl.jpg

23787354kv.jpg

Hier mal ein paar Ansichten von innen:

23787301cu.jpg

23787306cs.jpg

23787372xe.jpg

Und so sieht das Ganze jetzt von vorne aus:

23787393lv.jpg

23787392ms.jpg

Ohne meinen superlieben und geduldigen Freund Andreas hätte ich das niemals alles an die Wände und Decke bekommen, er ist echt ein totaler Schatz.

Als letztes "Schmankerl" fürs Wohnzimmer werde ich jetzt noch ein 2,30 m langes dickes Papprohr mit dunkelbraunem Sisalteppich umkleben und dieses dann an die andere Wand in Form eines Schwebebalkens zum Balancieren anbringen. Das Teppichstück habe ich eben als Reststück von einem Online-Teppich-Händler ergattert :), nächsten Samstag wird das Teil dann als Vollendung meines Wohnzimmer-Catwalks angebracht. Bilder folgen natürlich ;-)

Thema:

Zeigt her eure Catwalks

Zeigt her eure Catwalks - Ähnliche Themen

Tipps für Catwalk erbeten: Hallo zusammen, nachdem ich hocherfreut festgestellt habe, dass ich hier Bilder hochladen kann, wollte ich mal fragen, was ich beachten muss, wenn...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Teppichfliesen, Sisal etc. für Catwalk: Hallo zusammen, nachdem nun eine Weile unsere Catwalk-Wand angebracht ist und von den Katzen fleißig genutzt wird, ist nun eine der beiden das...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten