Zeigt her eure Catwalks

Diskutiere Zeigt her eure Catwalks im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Das sieht wirklich toll aus! Tolle Ideen und tolle Umsetzung!
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #861
Das sieht wirklich toll aus! Tolle Ideen und tolle Umsetzung!

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #862
Danke, ich bin auch ein wenig stolz ;-)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #863
Darfst Du auch sein ;-)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #864
wow das sieht einfach klasse aus ... Respekt...:)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #865
Richtig klasse , gefällt mir sehr gut. Hach, wenn ich dürfte, wie ich wollte......

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #866
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #867
willkommen im Club... ich würde auch soooo gerne aber da sagen 2 neeeeinnn:???:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #868
Supertoll, ich bin begeistert. Sowas hätt ich auch gerne ;-).

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #869
Vielen Dank, ich bin auch sehr zufrieden mit dem Resultat :) Im Schlafzimmer habe ich schon länger einen Rundum-Catwalk. Ich wollte erreichten, dass die Katzen das Zimmer einmal komplett umrunden können, ohne dass sie dazu auf den Boden müssen. Vieles davon habe ich aus einfachen Mitteln selbst gebastelt. Und so sieht das Ganze aus (ich hoffe, Ihr haltet mich nicht für total bescheuert :-? :

Über den Sekretär hinten am Fenster gehts auf das kleine Regal, und von da entweder in das große Rohr (das ist ein normales KG-Rohr aus dem Baustoffhandel, das ich mit Sisalteppich und Sisalseil umklebt habe), in das Wandbettchen oder in den Deckensitzplatz:

21860356hr.jpg

21860353lj.jpg

Von den Deckensitzplätzen gibt es zwei Stück, die durch ein schmales, mit Sisal beklebtes Brett zum Balancieren verbunden sind:

21860354eb.jpg

21860426ku.jpg

Von da können sie entweder in die große Klettertonne und auch wieder absteigen (die Tonne war vor dem ganzen Catwalk da, daher fehlen auf diesem Bild die Deckensitzplätze):

19252057oi.jpg

21860419ox.jpg

oder sie steigen vom Dach der Tonne auf den Kleiderschrank:

21860405ae.jpg

Links am Kleiderschrank ist die 2,10 m hohe Klettersäule von Bitiba festgemacht, wo sie ebenfalls auf oder absteigen können, oder über das obere Bettchen der Klettersäule weiter springen können auf ein großes breites Regal:

19250367fu.jpg

23789700rb.jpg

23789699yo.jpg

Von da gehts in ein Wandbettchen:

21860411ey.jpg

und dann entweder über ein kleines grünes Regal, oder durch oder über das KG-Rohr weiter:

22025319zj.jpg

22030458xn.jpg

dann wieder auf ein kleines grünes Regal, und dann entweder runter oder wieder hoch in das Wandbettchen am Fenster oder den Deckensitzplatz mit Balance-Brett.

Das wird alles sehr gerne angenommen und genutzt:

22053844zg.jpg

22250198gw.jpg

22250101mp.jpg

23154400xs.jpg

23154402jn.jpg

22299045hl.jpg

22053836zd.jpg

21860775ai.jpg

22053834wx.jpg

Ich habe sehr scheue Katzen aus dem Tierschutz, die sich aber sichtlich entspannten und immer mehr auftauten, je mehr Versteckmöglichkeiten sie hatten. Sie wissen, dass sie notfalls immer ganz schnell in die Catwalks "fliehen" können, und das macht sie glaube ich so relaxt. :)

Ich bin gespannt, wie sie den langen Schwebebalken im Wohnzimmer annehmen werden, sobald dieser montiert ist. Bilder davon folgen wie gesagt garantiert.

In diesem Sinne, viele Grüße und viel Spaß mit Euren Katzingers :smile::smile::smile:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #870
Da können sie sich ja bei so viel Angebot verlaufen ;-). Ich finde das richtig richtig klasse. Und die weißbunte Katze gefällt mir auch :lol:.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #871
Ja, das stimmt, es gibt Zeiten, da sehe ich keine einzige Katze. Meine Mutter, die mir manchmal Pakete bringt während ich auf der Arbeit bin, fragt mich immer, ob ich überhaupt Katzen habe ;-)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #872
Danke, ich bin auch ein wenig stolz ;-)

Zu Recht! Das ist toll geworden! *Neid*:mrgreen:

Die Idee mit der Hängebrücke vor der Fensterfront muss ich glatt im Kopf behalten und meinen Heimwerker-Freund schonmal vorwarnen, dass ich wieder neuen Blödsinn aushecke:lol:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #873
Ja, mach das. Dort stört sowas ja auch überhaupt nicht. Und mit Pflanzen und ein paar bunten Holzvögeln kombiniert gibt es so ein Indiana-Jones-Feeling ;-)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #874
Ja, mach das. Dort stört sowas ja auch überhaupt nicht. Und mit Pflanzen und ein paar bunten Holzvögeln kombiniert gibt es so ein Indiana-Jones-Feeling ;-)

Das finde ich so toll an Deiner Wohnung! Obwohl "alles für die Katz" ist, sieht es trotzdem noch nach einer gemütlichen Behausung auch für Zweibeiner aus.:smile:. Du hast da echt ein Händchen für.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #875
Hi Susannchen,habt ihr die tonne selbst gebaut oder gekauft??
Gruß Udo

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #876
Danke 36 Pfoten, das war auch immer mein Ziel, denn auf Geschmacksverirrungen in meiner Wohnung habe ich trotz aller Tierliebe echt keine Lust ;-)

Lieber Udo, die Tonne kann man zwar selber bauen und ich habe auch versucht, die Materialien dafür zu bekommen, aber ich konnte nirgends so eine dicke Pappröhre finden, die ich hätte kaufen konnte. Die Tonne habe ich daher von Petfun gekauft, dort gibts die in allen möglichen Höhen, ist aber je nach Größe leider nicht ganz billig. Hier ist der Link:

Es gibt aber wohl inzwischen auch Bauanleitungen für solche Tonnen aus dünnen Sperrholzbrettern im Netz. Je nachdem wie geschickt Du bist, kriegst Du das vielleicht hin :)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #877
danke dir ,man das sind ja Preise!:shock::shock:
Gruß Udo

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #878
Ja, das ist wohl leider wahr. Allerdings muss ich der Fairness halber sagen, dass ich ewig lange im Internet kostenmäßig recherchiert habe. Vorausgesetzt, man findet überhaupt so eine Papptonne, die an sich schon teuer sein dürfte, dann muss man sich immer noch ein sehr großes Stück Sisalteppich besorgen. Klar gibt es die auch als Reststücke, aber bis man ein relativ gut passendes Stück gefunden hat, das kann dauern. Und auch die Reststücke kosten nicht unbedingt wenig. Ich schaue übrigens immer mal hier nach, da kann man öfter mal Schnäppchen machen:

Jedenfalls, wenn man wie ich auch kein vernünftiges Werkzeug und nur wenig Platz zum Basteln/Bauen hat, macht Selbermachen nur bedingt Sinn, nämlich nur dort, wo ich nicht extra Werkzeug dafür kaufen muss. Daher habe ich irgendwann in den sauren Apfel gebissen und mir das Ding von meinem Urlaubsgeld gegönnt...ich weiß, viele würden mich dafür wahrscheinlich für verrückt erklären :cool:

Aber wie gesagt, ich hatte Bauanleitungen im Internet gefunden, die für mich nur zu aufwendig waren. Hier ist zum Beispiel eine davon: Dort wird der Tonnenkörper aber glaube ich aus dünnem Sperrholz gebaut.

Zu der Tonne kann ich nach über einem Jahr regen Gebrauchs durch die Katzingers sagen, dass die Qualität wirklich einwandfrei und sehr hochwertig ist. Sie sieht tatsächlich noch aus wie am ersten Tag. Die wird glaube ich ewig halten ;-)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #879
Klar sind die Preise heftig. Auf der anderen Seite macht sich Qualität aber auch bezahlt ;-). Wenn ich bedenke, wieviel Plüschmonster ich hatte. Aber meine Tonne und mein neuer Kratzbaum sind ihr Geld auch wirklich wert.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #880
Wenn ich bedenke, wieviel Plüschmonster ich hatte. Aber meine Tonne und mein neuer Kratzbaum sind ihr Geld auch wirklich wert.

Meine Tonnen (mehrere kleine von Diogenes und die große von Natural Paradise) stehen hier völlig vernachlässigt in der Gegend rum. Meine Bande mag anscheinend keine Tonnen.

Thema:

Zeigt her eure Catwalks

Zeigt her eure Catwalks - Ähnliche Themen

Tipps für Catwalk erbeten: Hallo zusammen, nachdem ich hocherfreut festgestellt habe, dass ich hier Bilder hochladen kann, wollte ich mal fragen, was ich beachten muss, wenn...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Teppichfliesen, Sisal etc. für Catwalk: Hallo zusammen, nachdem nun eine Weile unsere Catwalk-Wand angebracht ist und von den Katzen fleißig genutzt wird, ist nun eine der beiden das...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten