Vielen Dank, ich bin auch sehr zufrieden mit dem Resultat

Im Schlafzimmer habe ich schon länger einen Rundum-Catwalk. Ich wollte erreichten, dass die Katzen das Zimmer einmal komplett umrunden können, ohne dass sie dazu auf den Boden müssen. Vieles davon habe ich aus einfachen Mitteln selbst gebastelt. Und so sieht das Ganze aus (ich hoffe, Ihr haltet mich nicht für total bescheuert :-? :
Über den Sekretär hinten am Fenster gehts auf das kleine Regal, und von da entweder in das große Rohr (das ist ein normales KG-Rohr aus dem Baustoffhandel, das ich mit Sisalteppich und Sisalseil umklebt habe), in das Wandbettchen oder in den Deckensitzplatz:
Von den Deckensitzplätzen gibt es zwei Stück, die durch ein schmales, mit Sisal beklebtes Brett zum Balancieren verbunden sind:
Von da können sie entweder in die große Klettertonne und auch wieder absteigen (die Tonne war vor dem ganzen Catwalk da, daher fehlen auf diesem Bild die Deckensitzplätze):
oder sie steigen vom Dach der Tonne auf den Kleiderschrank:
Links am Kleiderschrank ist die 2,10 m hohe Klettersäule von Bitiba festgemacht, wo sie ebenfalls auf oder absteigen können, oder über das obere Bettchen der Klettersäule weiter springen können auf ein großes breites Regal:
Von da gehts in ein Wandbettchen:
und dann entweder über ein kleines grünes Regal, oder durch oder über das KG-Rohr weiter:
dann wieder auf ein kleines grünes Regal, und dann entweder runter oder wieder hoch in das Wandbettchen am Fenster oder den Deckensitzplatz mit Balance-Brett.
Das wird alles sehr gerne angenommen und genutzt:
Ich habe sehr scheue Katzen aus dem Tierschutz, die sich aber sichtlich entspannten und immer mehr auftauten, je mehr Versteckmöglichkeiten sie hatten. Sie wissen, dass sie notfalls immer ganz schnell in die Catwalks "fliehen" können, und das macht sie glaube ich so relaxt.
Ich bin gespannt, wie sie den langen Schwebebalken im Wohnzimmer annehmen werden, sobald dieser montiert ist. Bilder davon folgen wie gesagt garantiert.
In diesem Sinne, viele Grüße und viel Spaß mit Euren Katzingers :smile::smile::smile: