Zeigt her eure Catwalks

Diskutiere Zeigt her eure Catwalks im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Meine Tonne wird auch erst richtig genutzt, seit sie sozusagen sinnvoll in einen Kletterpfad eingebunden ist. Vorher wurde sie auch nicht wirklich...
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #881
Meine Tonne wird auch erst richtig genutzt, seit sie sozusagen sinnvoll in einen Kletterpfad eingebunden ist. Vorher wurde sie auch nicht wirklich beachtet. Ich habe oft gelesen, dass die Tonnen nicht gerne genutzt werden, und oft sieht man dann auf den Bildern, dass die Dinger irgendwie "verloren" vor sich hinstehen, wie ein Stuhl, den man an einer bestimmten Stelle einfach nicht brauchen kann, der aber trotzdem dort steht. Vielleicht kannst Du die Tonne umstellen, etwa so, dass sie als Auf- oder Abstieg, oder auch als idealer Aussichtsplatz dienen kann....

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #882
Naja meine Tonne wird auch kaum beachtet. Es sei denn um sich zu strecken oder daran herumzukratzen :roll:.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #883
Vielleicht kannst Du die Tonne umstellen, etwa so, dass sie als Auf- oder Abstieg, oder auch als idealer Aussichtsplatz dienen kann....

Also eigentlich dachte ich, den idealen Platz für die große Tonne gefunden zu haben. Vorm Fenster und als Aufstigesmöglichkeit auf den Flur-Catwalk.

Aber stattdessen verrenken sich die lieben Viecher lieber die Beine auf dem schrägen Dach von dem Plüschmonster.:mrgreen:

Anhänge

• IMG_9408.JPG
    IMG_9408.JPG
    996 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_9410.JPG
    IMG_9410.JPG
    1 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #884
Versteh einer Katzingers ;-)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #885
Meine Tonne steht direkt neben der Couch im Wozi, da wird aber auch nur drin gelegen, wenn ich auch auf der Couch bin. Wahrscheinlich, weil in der Tonne logischerweise der Rundumblick fehlt. Da sie mich aber trotzdem von da aus beobachten können und nebenbei eingekuschelt und versteckt sind, ist es ein begehrter Platz. :cool:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #887
Stimmt...vor allem, weil Frodo und Sammy sich jetzt gemeinsam in eines der Decken-Liegeplätze ihres Dschungel-Pfades quetschen, obwohl es mehrere davon gibt, so dass jeder sein eigenes hätte...Katzen...also ehrlich :lol:

23799405kr.jpg

23799404le.jpg

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #888
So, nachdem gestern das bestellte Reststück Sisalteppich angekommen ist, konnte ich schon einmal die als Schwebebalken vorgesehene Pappröhre bekleben. Die "Bauaufsicht" war natürlich stets dabei:

23818606ji.jpg

die "Kratzprobe" ist schon mal positiv:

23818615ou.jpg

noch kurz den störungsfreien Durchblick prüfen...ja, das sieht alles sehr gut aus:

23818601ar.jpg

man kann's ja mal versuchen...aber nein, durchquetschen geht leider nicht:

23818600se.jpg

und nun ist das Prachtstück fertig und bereit für die Wandmontage:

23818620dw.jpg

23818618nn.jpg

Die Pappröhre ist stolze 2,20 m lang und wird im Wohnzimmer meinen Catwalk komplettieren ;-) Morgen werden wir das Ganze anbringen :smile:

Ich hoffe, dass ich dann morgen Abend neue Bilder hier posten kann.

Viele Grüße und bis denne :smile:

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #889
Bin auf die Bilder gespannt! Und ob Miez noch versteht, dass es nicht durch die Röhre geht, sondern nur drüber ;-)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #890
Das schnallt er schon, Snow Shoes sind pfiffig ;-)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #891
Also eigentlich dachte ich, den idealen Platz für die große Tonne gefunden zu haben. Vorm Fenster und als Aufstigesmöglichkeit auf den Flur-Catwalk.

Aber stattdessen verrenken sich die lieben Viecher lieber die Beine auf dem schrägen Dach von dem Plüschmonster.:mrgreen:

So steht die Tonne bei mir ( auch aus Platzgründen )Sie wird eigentlich ganz gerne und oft genutzt, um aus dem Terrassenfenster zu schauen. Rasmus liegt auch öfter in der Höhle.

23822074wr.jpg

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #892
Tadaaaaa... da isser...der Schwebebalken für Katzingers :lol: :

23829551do.jpg

23829585do.jpg

23829592we.jpg

23829593wk.jpg

23829646ce.jpg

23829647jl.jpg

23829648pl.jpg

;-)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #893
Der Balken ist toll geworden und ich bin sehr begeistert.:smile:

Für meine Trollos wär das aber wohl eher nix. Die sind allesamt etwas ungeschickt und ich hätte Angst, dass sie abstürzen.:-?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #894
Danke ;-) aber meine Katzen sind auch keine Kletterkünstler vor dem Herrn...das Rohr ist auch recht dick, so dass sie sich da gut festkrallen können. Trau Deinen Katzen mal was zu;-);-);-)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #895
Toll! Super klasse geworden.

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #896
Danke ;-) aber meine Katzen sind auch keine Kletterkünstler vor dem Herrn...das Rohr ist auch recht dick, so dass sie sich da gut festkrallen können. Trau Deinen Katzen mal was zu;-);-);-)

Da Mogli beim Versuch, von einem Baum auf das Heizungsbrett zu hüpfen, schonmal so blöd abgestürzt ist, dass er eine heftige Prellung an der Hüfte hatte, und Mikesch beim Versuch, auf den Schrank zu hüpfen ebenfalls abgestürzt ist und eine Prellung an der Pfote hatte, bin ich da etwas vorsichtig.:-?

Hier gibt es daher keine Schwebebalken, sondern lieber breite "Trottel"- Bretter an der Wand.:mrgreen:

Aber dennoch finde ich den Schwebebalken richtig toll!:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #897
Ah, okay... das ist natürlich was anderes :-( aber bei Dein Catwalk wird ja auch sehr gut angenommen, das ist schließlich die Hauptsache ;-)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #898
Ah, okay... das ist natürlich was anderes :-( aber bei Dein Catwalk wird ja auch sehr gut angenommen, das ist schließlich die Hauptsache ;-)

Wobei...

im Winter ist hier immer das Heizungsbrett der Hit. Allerdings eher als Catsleep, statt Catwalk:mrgreen:

Anhänge

• IMG_9472.JPG
    IMG_9472.JPG
    894,2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Catwalks Beitrag #899
Sieht doch sehr gemütlich aus :)

• Zeigt her eure Catwalks Beitrag #900
Sieht doch sehr gemütlich aus :)

Ist ja auch warm:mrgreen:.

Allerdings hatte ich das Brett tatsächlich als "Sicherung" über der Heizung angebracht, weil einige hier mit den Krallen im Heizungsgitter festhingen.:-o. Zum Glück war da nichts weiter passiert, aber es war mir einfach zu unsicher, zumal ich schon öfter von Unfällen auf Heizungen gelesen hatte, wo Katzen sich übel verletzt hatten.:-?

Thema:

Zeigt her eure Catwalks

Zeigt her eure Catwalks - Ähnliche Themen

Tipps für Catwalk erbeten: Hallo zusammen, nachdem ich hocherfreut festgestellt habe, dass ich hier Bilder hochladen kann, wollte ich mal fragen, was ich beachten muss, wenn...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Teppichfliesen, Sisal etc. für Catwalk: Hallo zusammen, nachdem nun eine Weile unsere Catwalk-Wand angebracht ist und von den Katzen fleißig genutzt wird, ist nun eine der beiden das...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Oben Unten