23.11.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #881 Susannchen88 Beiträge 87 Reaktionspunkte 8 Meine Tonne wird auch erst richtig genutzt, seit sie sozusagen sinnvoll in einen Kletterpfad eingebunden ist. Vorher wurde sie auch nicht wirklich beachtet. Ich habe oft gelesen, dass die Tonnen nicht gerne genutzt werden, und oft sieht man dann auf den Bildern, dass die Dinger irgendwie "verloren" vor sich hinstehen, wie ein Stuhl, den man an einer bestimmten Stelle einfach nicht brauchen kann, der aber trotzdem dort steht. Vielleicht kannst Du die Tonne umstellen, etwa so, dass sie als Auf- oder Abstieg, oder auch als idealer Aussichtsplatz dienen kann....
Meine Tonne wird auch erst richtig genutzt, seit sie sozusagen sinnvoll in einen Kletterpfad eingebunden ist. Vorher wurde sie auch nicht wirklich beachtet. Ich habe oft gelesen, dass die Tonnen nicht gerne genutzt werden, und oft sieht man dann auf den Bildern, dass die Dinger irgendwie "verloren" vor sich hinstehen, wie ein Stuhl, den man an einer bestimmten Stelle einfach nicht brauchen kann, der aber trotzdem dort steht. Vielleicht kannst Du die Tonne umstellen, etwa so, dass sie als Auf- oder Abstieg, oder auch als idealer Aussichtsplatz dienen kann....
23.11.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #882 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Naja meine Tonne wird auch kaum beachtet. Es sei denn um sich zu strecken oder daran herumzukratzen :roll:.
Naja meine Tonne wird auch kaum beachtet. Es sei denn um sich zu strecken oder daran herumzukratzen :roll:.
23.11.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #883 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Susannchen88 schrieb: Vielleicht kannst Du die Tonne umstellen, etwa so, dass sie als Auf- oder Abstieg, oder auch als idealer Aussichtsplatz dienen kann.... Zum Vergrößern anklicken.... Also eigentlich dachte ich, den idealen Platz für die große Tonne gefunden zu haben. Vorm Fenster und als Aufstigesmöglichkeit auf den Flur-Catwalk. Aber stattdessen verrenken sich die lieben Viecher lieber die Beine auf dem schrägen Dach von dem Plüschmonster.:mrgreen: Anhänge IMG_9408.JPG 996 KB · Aufrufe: 17 IMG_9410.JPG 1 MB · Aufrufe: 18 Zuletzt bearbeitet: 23.11.2015
Susannchen88 schrieb: Vielleicht kannst Du die Tonne umstellen, etwa so, dass sie als Auf- oder Abstieg, oder auch als idealer Aussichtsplatz dienen kann.... Zum Vergrößern anklicken.... Also eigentlich dachte ich, den idealen Platz für die große Tonne gefunden zu haben. Vorm Fenster und als Aufstigesmöglichkeit auf den Flur-Catwalk. Aber stattdessen verrenken sich die lieben Viecher lieber die Beine auf dem schrägen Dach von dem Plüschmonster.:mrgreen:
23.11.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #884 Susannchen88 Beiträge 87 Reaktionspunkte 8 Versteh einer Katzingers ;-)
23.11.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #885 J Jazzy210 Beiträge 1.175 Reaktionspunkte 1 Meine Tonne steht direkt neben der Couch im Wozi, da wird aber auch nur drin gelegen, wenn ich auch auf der Couch bin. Wahrscheinlich, weil in der Tonne logischerweise der Rundumblick fehlt. Da sie mich aber trotzdem von da aus beobachten können und nebenbei eingekuschelt und versteckt sind, ist es ein begehrter Platz.
Meine Tonne steht direkt neben der Couch im Wozi, da wird aber auch nur drin gelegen, wenn ich auch auf der Couch bin. Wahrscheinlich, weil in der Tonne logischerweise der Rundumblick fehlt. Da sie mich aber trotzdem von da aus beobachten können und nebenbei eingekuschelt und versteckt sind, ist es ein begehrter Platz.
23.11.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #886 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Susannchen88 schrieb: Versteh einer Katzingers ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ich habs aufgegeben:mrgreen: Es kommt sowieso immer alles anders als gedacht.
Susannchen88 schrieb: Versteh einer Katzingers ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ich habs aufgegeben:mrgreen: Es kommt sowieso immer alles anders als gedacht.
25.11.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #887 Susannchen88 Beiträge 87 Reaktionspunkte 8 Stimmt...vor allem, weil Frodo und Sammy sich jetzt gemeinsam in eines der Decken-Liegeplätze ihres Dschungel-Pfades quetschen, obwohl es mehrere davon gibt, so dass jeder sein eigenes hätte...Katzen...also ehrlich :lol:
Stimmt...vor allem, weil Frodo und Sammy sich jetzt gemeinsam in eines der Decken-Liegeplätze ihres Dschungel-Pfades quetschen, obwohl es mehrere davon gibt, so dass jeder sein eigenes hätte...Katzen...also ehrlich :lol:
27.11.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #888 Susannchen88 Beiträge 87 Reaktionspunkte 8 So, nachdem gestern das bestellte Reststück Sisalteppich angekommen ist, konnte ich schon einmal die als Schwebebalken vorgesehene Pappröhre bekleben. Die "Bauaufsicht" war natürlich stets dabei: die "Kratzprobe" ist schon mal positiv: noch kurz den störungsfreien Durchblick prüfen...ja, das sieht alles sehr gut aus: man kann's ja mal versuchen...aber nein, durchquetschen geht leider nicht: und nun ist das Prachtstück fertig und bereit für die Wandmontage: Die Pappröhre ist stolze 2,20 m lang und wird im Wohnzimmer meinen Catwalk komplettieren ;-) Morgen werden wir das Ganze anbringen :smile: Ich hoffe, dass ich dann morgen Abend neue Bilder hier posten kann. Viele Grüße und bis denne :smile:
So, nachdem gestern das bestellte Reststück Sisalteppich angekommen ist, konnte ich schon einmal die als Schwebebalken vorgesehene Pappröhre bekleben. Die "Bauaufsicht" war natürlich stets dabei: die "Kratzprobe" ist schon mal positiv: noch kurz den störungsfreien Durchblick prüfen...ja, das sieht alles sehr gut aus: man kann's ja mal versuchen...aber nein, durchquetschen geht leider nicht: und nun ist das Prachtstück fertig und bereit für die Wandmontage: Die Pappröhre ist stolze 2,20 m lang und wird im Wohnzimmer meinen Catwalk komplettieren ;-) Morgen werden wir das Ganze anbringen :smile: Ich hoffe, dass ich dann morgen Abend neue Bilder hier posten kann. Viele Grüße und bis denne :smile:
27.11.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #889 cangreja Beiträge 7.925 Reaktionspunkte 20 Bin auf die Bilder gespannt! Und ob Miez noch versteht, dass es nicht durch die Röhre geht, sondern nur drüber ;-)
Bin auf die Bilder gespannt! Und ob Miez noch versteht, dass es nicht durch die Röhre geht, sondern nur drüber ;-)
27.11.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #890 Susannchen88 Beiträge 87 Reaktionspunkte 8 Das schnallt er schon, Snow Shoes sind pfiffig ;-)
27.11.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #891 Emil Beiträge 46.485 Reaktionspunkte 9.590 36 Pfoten schrieb: Also eigentlich dachte ich, den idealen Platz für die große Tonne gefunden zu haben. Vorm Fenster und als Aufstigesmöglichkeit auf den Flur-Catwalk. Aber stattdessen verrenken sich die lieben Viecher lieber die Beine auf dem schrägen Dach von dem Plüschmonster.:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... So steht die Tonne bei mir ( auch aus Platzgründen )Sie wird eigentlich ganz gerne und oft genutzt, um aus dem Terrassenfenster zu schauen. Rasmus liegt auch öfter in der Höhle.
36 Pfoten schrieb: Also eigentlich dachte ich, den idealen Platz für die große Tonne gefunden zu haben. Vorm Fenster und als Aufstigesmöglichkeit auf den Flur-Catwalk. Aber stattdessen verrenken sich die lieben Viecher lieber die Beine auf dem schrägen Dach von dem Plüschmonster.:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... So steht die Tonne bei mir ( auch aus Platzgründen )Sie wird eigentlich ganz gerne und oft genutzt, um aus dem Terrassenfenster zu schauen. Rasmus liegt auch öfter in der Höhle.
28.11.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #892 Susannchen88 Beiträge 87 Reaktionspunkte 8 Tadaaaaa... da isser...der Schwebebalken für Katzingers :lol: : ;-)
28.11.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #893 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Der Balken ist toll geworden und ich bin sehr begeistert.:smile: Für meine Trollos wär das aber wohl eher nix. Die sind allesamt etwas ungeschickt und ich hätte Angst, dass sie abstürzen.:-? Zuletzt bearbeitet: 28.11.2015
Der Balken ist toll geworden und ich bin sehr begeistert.:smile: Für meine Trollos wär das aber wohl eher nix. Die sind allesamt etwas ungeschickt und ich hätte Angst, dass sie abstürzen.:-?
28.11.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #894 Susannchen88 Beiträge 87 Reaktionspunkte 8 Danke ;-) aber meine Katzen sind auch keine Kletterkünstler vor dem Herrn...das Rohr ist auch recht dick, so dass sie sich da gut festkrallen können. Trau Deinen Katzen mal was zu;-);-);-)
Danke ;-) aber meine Katzen sind auch keine Kletterkünstler vor dem Herrn...das Rohr ist auch recht dick, so dass sie sich da gut festkrallen können. Trau Deinen Katzen mal was zu;-);-);-)
28.11.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #895 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Toll! Super klasse geworden.
28.11.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #896 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Susannchen88 schrieb: Danke ;-) aber meine Katzen sind auch keine Kletterkünstler vor dem Herrn...das Rohr ist auch recht dick, so dass sie sich da gut festkrallen können. Trau Deinen Katzen mal was zu;-);-);-) Zum Vergrößern anklicken.... Da Mogli beim Versuch, von einem Baum auf das Heizungsbrett zu hüpfen, schonmal so blöd abgestürzt ist, dass er eine heftige Prellung an der Hüfte hatte, und Mikesch beim Versuch, auf den Schrank zu hüpfen ebenfalls abgestürzt ist und eine Prellung an der Pfote hatte, bin ich da etwas vorsichtig.:-? Hier gibt es daher keine Schwebebalken, sondern lieber breite "Trottel"- Bretter an der Wand.:mrgreen: Aber dennoch finde ich den Schwebebalken richtig toll! Zuletzt bearbeitet: 28.11.2015
Susannchen88 schrieb: Danke ;-) aber meine Katzen sind auch keine Kletterkünstler vor dem Herrn...das Rohr ist auch recht dick, so dass sie sich da gut festkrallen können. Trau Deinen Katzen mal was zu;-);-);-) Zum Vergrößern anklicken.... Da Mogli beim Versuch, von einem Baum auf das Heizungsbrett zu hüpfen, schonmal so blöd abgestürzt ist, dass er eine heftige Prellung an der Hüfte hatte, und Mikesch beim Versuch, auf den Schrank zu hüpfen ebenfalls abgestürzt ist und eine Prellung an der Pfote hatte, bin ich da etwas vorsichtig.:-? Hier gibt es daher keine Schwebebalken, sondern lieber breite "Trottel"- Bretter an der Wand.:mrgreen: Aber dennoch finde ich den Schwebebalken richtig toll!
28.11.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #897 Susannchen88 Beiträge 87 Reaktionspunkte 8 Ah, okay... das ist natürlich was anderes :-( aber bei Dein Catwalk wird ja auch sehr gut angenommen, das ist schließlich die Hauptsache ;-)
Ah, okay... das ist natürlich was anderes :-( aber bei Dein Catwalk wird ja auch sehr gut angenommen, das ist schließlich die Hauptsache ;-)
28.11.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #898 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Susannchen88 schrieb: Ah, okay... das ist natürlich was anderes :-( aber bei Dein Catwalk wird ja auch sehr gut angenommen, das ist schließlich die Hauptsache ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Wobei... im Winter ist hier immer das Heizungsbrett der Hit. Allerdings eher als Catsleep, statt Catwalk:mrgreen: Anhänge IMG_9472.JPG 894,2 KB · Aufrufe: 21 Zuletzt bearbeitet: 28.11.2015
Susannchen88 schrieb: Ah, okay... das ist natürlich was anderes :-( aber bei Dein Catwalk wird ja auch sehr gut angenommen, das ist schließlich die Hauptsache ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Wobei... im Winter ist hier immer das Heizungsbrett der Hit. Allerdings eher als Catsleep, statt Catwalk:mrgreen:
28.11.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #899 Susannchen88 Beiträge 87 Reaktionspunkte 8 Sieht doch sehr gemütlich aus
28.11.2015 Zeigt her eure Catwalks Beitrag #900 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Susannchen88 schrieb: Sieht doch sehr gemütlich aus Zum Vergrößern anklicken.... Ist ja auch warm:mrgreen:. Allerdings hatte ich das Brett tatsächlich als "Sicherung" über der Heizung angebracht, weil einige hier mit den Krallen im Heizungsgitter festhingen.:-o. Zum Glück war da nichts weiter passiert, aber es war mir einfach zu unsicher, zumal ich schon öfter von Unfällen auf Heizungen gelesen hatte, wo Katzen sich übel verletzt hatten.:-?
Susannchen88 schrieb: Sieht doch sehr gemütlich aus Zum Vergrößern anklicken.... Ist ja auch warm:mrgreen:. Allerdings hatte ich das Brett tatsächlich als "Sicherung" über der Heizung angebracht, weil einige hier mit den Krallen im Heizungsgitter festhingen.:-o. Zum Glück war da nichts weiter passiert, aber es war mir einfach zu unsicher, zumal ich schon öfter von Unfällen auf Heizungen gelesen hatte, wo Katzen sich übel verletzt hatten.:-?