Welche Kratzbäume habt ihr?

Diskutiere Welche Kratzbäume habt ihr? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; :g035::g035::g035:
  • Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #182
Letztes Jahr habe ich folgenden Kratzbaum bei Fressnapf gekauft:

Leider bin ich gar nicht zufrieden. Der Kratzbaum steht bei mir nicht in der Nähe der Wand, sondern im Raum. Dadurch wackelt der Baum ganz schön wenn Samira und Tom rumspringen. Außerdem verschiebt sich die Bodenplatte öfters und an der Decke verschiebt sich der Deckenspanner. So entstehen Riefen.

Nun suche ich zu Weihnachten einen stabilen deckenhohen Kratzbaum, der stabil ist.
Nun weiß ich nicht ob ich einen Kratzbaum von catwalk oder Petfun kaufen soll.

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #183
hatte auch mal son plüschmonster und nie wieder.:roll:
nur einfach deckenhoch oder soll er was bestimmtes haben? (liegeflächen, hangematten, höhle o.ä)
hab mit catwalk keinerlei erfahrung, habm aber schon auch tolle bäume. ich bin jedoch petfun süchtig. :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #184
Catwalk oder petfun ist zum einen natürlich Geschmackssache, aber vor allem auch eine Frage des Geldbeutels. Catwalk ist meiner Meinung nach der teuerste Kratzbaumhersteller, dem ich bisher "begegnet" bin, während petfun bei den hochwertigen dann doch eher als "günstig" zu bezeichnen ist. Ich habe seit zwei Wochen einen von Kirstin und finde den wirklich klasse.

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #185
Hallo
wir haben seit 3 Jahren 2 Kratzbäume von more 4 cats.
sie durften nicht so groß sein und ich wollte diesen typischen plüsch-bezug nicht mehr.

die kratzbäume sind genau die gleichen, der eine hat einen hellgrauen bezug, der ander ist dunkelbraun. unten ist eine große höhle, dann eine platte, darüber so eine platte die in der mitt durchhängt und darüber nochmal eine runde höhle.

mein opi leo nutzt die dinger nicht gerade viel (springen ist nicht mehr seine stärke) außer ab uns an die untere höhle, finchen turnt aber munter drauf rum und schläft viel auf und in den dingern.

LG Tini

Ach ja, stabil ist das Teil auch.

Trotz das es frei steht, kann Wuchtbrumme Finchen da mit ihren ca. 7kg mit Anlauf gegendonnern und da wackelt nix!

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #186
hatte auch mal son plüschmonster und nie wieder.:roll:
nur einfach deckenhoch oder soll er was bestimmtes haben? (liegeflächen, hangematten, höhle o.ä)
hab mit catwalk keinerlei erfahrung, habm aber schon auch tolle bäume. ich bin jedoch petfun süchtig. :-D

Er sollte deckenhoch sein und 2 Liegeflächen/Hängematten haben

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #187
Naja da dürfte man doch was finden. :mrgreen:

Den unten hatte ich z.b. damals in der engeren auswahl, hab mich dann jedoch gegen nen deckenhohen entschieden. passt bei mir einfach nirgends hin.
toll find ich nen trotzdem noch. ;-) die andre firma mag tolle bäume machn, mir gefällt jedoch die aufmachung irgendwie nicht und die preise auch nicht. :mrgreen:

kannst dir natürlich auch komplett selbst einen zusammenstellen lassn, wenn dir keiner wirklich zusagt. ;-)

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #190
  • Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #191
Also aus unserem vorletzten Kratzbaum haben unsere Zwerge die Wattierung rausgefressen und Durchfall gekriegt.
Nochmals: Petfun ist genial. Alles austauschbar teilweise waschbar und hält ewig.Da lohnt sich der Preis.
Wir haben uns auch den Cat walk mit Wandhängematte zugelegt den unsere zwei lieben.
Sie können beide drin liegen und entspannen. Ach ja, beide zusammen wiegen etwa 8,5 kg.

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #192
Ich hab'nun schon seit Jahren einen Kratzbaum von Pussicat in Wuppertal. Die kann man selbst zusammenstellen, sind für grosse Katzen geeignet ( Main Coon und Heilige Birmanen)
und was das beste ist, man kann jedes Teil einzeln nachkaufen. Du könntest also mit einem relatief einfachem Kratzbaum anfangen und den, je nach Bedarf oder Finanzlage erweitern.
Ich hoffe, das Dir das weiter hilft.

Viele Grüsse

Sarista

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #193
Hallo, wir haben einen Pet fun - Joy und sind total glücklich.

Ich habe den für 50€ gebraucht bekommen:) .

Würde ihn aber gerne noch etwas umbauen und suche noch ein paar Kleinigkeiten.

LG Mone

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #194
So hier ein paar Fotos :).

Anhänge

• SAM_1560.JPG
    SAM_1560.JPG
    188,4 KB · Aufrufe: 21
  • SAM_1658.JPG
    SAM_1658.JPG
    460,3 KB · Aufrufe: 17
  • SAM_1573.JPG
    SAM_1573.JPG
    370,2 KB · Aufrufe: 15
  • Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #195
Hallo, wir haben einen Pet fun - Joy und sind total glücklich.

Ich habe den für 50€ gebraucht bekommen:) .

Würde ihn aber gerne noch etwas umbauen und suche noch ein paar Kleinigkeiten.

LG Mone

ohh wo haste den denn gefunden ... *auchwill:shock::oops:

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #196
Hi hi freu - sonst hätten meine noch Monate warten müssen.

War bei Quako :) eine sehe nette frau - ehem. Züchterin . Sie hat sich getrennt und wollte ihren Exfreund den KB nicht gönnen .:razz:

Alles sauber :)

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #197
Wir haben keinen Kratzbaum.
Michael hat zwar mal für Mia einen gebaut aber den hat sie nicht benutzt genauso wie sie keine Körbe oder Katzenhöhlen benutzt sie liegt lieber auf der einer Decke die audf der Couch liegt.
Sie hat aber eine große Wurzel die benutzt sie ausgiebig.:-D

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #198
Hier sieht in einer Katzen-äh- Wohnzimmerecke jetzt so aus:

abgmcp.jpg

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #200
krass! was ein Katzentraum! :) richtig cool! sowas wünsch ich mir auch :D

Thema:

Welche Kratzbäume habt ihr?

Welche Kratzbäume habt ihr? - Ähnliche Themen

Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht: Hallo zusammen, wir möchten für unsere Drei einen neuen Kratzbaum anschaffen. Sie sind ja Freigänger, aber gerade jetzt im Winter recht häuslich...
Stabiler Kratzbaum: Hallo, vor 8 Jahren hab ich mir einen wirklich tollen Kratzbaum beim Fressnapf gekauft. Wie man auf dem Bild sehen kann, hat er seine besten...
Kratzbaum von allesfuerdiekatz.eu: Hallo liebe Katzenfreunde, hat jemand von Euch vielleicht einen Kratzbaum von allesfuerdiekatz.eu? Mich würde interessieren wie zufrieden ihr...
Kratzbaum: Hallo, ich habe einen Kratzbaum aus dem Baumarkt, meine Kater mögen ihn auch eig recht gern... Leider ist er mittlerweile ein bißchen instabil...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten