09.02.2014 Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #241 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Lisa - Maria schrieb: Hallo, Ist der "Natural Paradies" Kratzbaum von ZooPlus,auch für BHK Katzen geeignet ? LG Lisa Zum Vergrößern anklicken.... Ich finde schon, dass er sehr stabil aussieht. Wir haben uns dann schlussendlich für einen Kirstins-Kratzbaum entschieden. Er sieht jetzt nach fast einem Jahr immer noch aus wie neu, hat allerdings auf irgendwas um die 400€ gekostet, die Katzen lieben ihn aber. :-D
Lisa - Maria schrieb: Hallo, Ist der "Natural Paradies" Kratzbaum von ZooPlus,auch für BHK Katzen geeignet ? LG Lisa Zum Vergrößern anklicken.... Ich finde schon, dass er sehr stabil aussieht. Wir haben uns dann schlussendlich für einen Kirstins-Kratzbaum entschieden. Er sieht jetzt nach fast einem Jahr immer noch aus wie neu, hat allerdings auf irgendwas um die 400€ gekostet, die Katzen lieben ihn aber. :-D
09.02.2014 Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #242 L Lisa - Maria Beiträge 26 Reaktionspunkte 0 gwend0line schrieb: Wir haben uns dann schlussendlich für einen Kirstins-Kratzbaum entschieden. Er sieht jetzt nach fast einem Jahr immer noch aus wie neu, hat allerdings auf irgendwas um die 400€ gekostet, die Katzen lieben ihn aber. :-D Zum Vergrößern anklicken.... Ja die habe ich auch schon gesehen ,auch die PetFun sehen sehr solide aus ,aber der Preis :???: Ich denke ich werde mich mal die Reihe ,der wartenden einreihen und den" Natural Paradies " bestellen :-D
gwend0line schrieb: Wir haben uns dann schlussendlich für einen Kirstins-Kratzbaum entschieden. Er sieht jetzt nach fast einem Jahr immer noch aus wie neu, hat allerdings auf irgendwas um die 400€ gekostet, die Katzen lieben ihn aber. :-D Zum Vergrößern anklicken.... Ja die habe ich auch schon gesehen ,auch die PetFun sehen sehr solide aus ,aber der Preis :???: Ich denke ich werde mich mal die Reihe ,der wartenden einreihen und den" Natural Paradies " bestellen :-D
09.02.2014 Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #243 gwend0line Beiträge 5.243 Reaktionspunkte 223 Lisa - Maria schrieb: Ja die habe ich auch schon gesehen ,auch die PetFun sehen sehr solide aus ,aber der Preis :???: Ich denke ich werde mich mal die Reihe ,der wartenden einreihen und den" Natural Paradies " bestellen :-D Zum Vergrößern anklicken.... Ja ich denke auch, dass der Natural Paradies eine gute Alternative ist.
Lisa - Maria schrieb: Ja die habe ich auch schon gesehen ,auch die PetFun sehen sehr solide aus ,aber der Preis :???: Ich denke ich werde mich mal die Reihe ,der wartenden einreihen und den" Natural Paradies " bestellen :-D Zum Vergrößern anklicken.... Ja ich denke auch, dass der Natural Paradies eine gute Alternative ist.
12.02.2014 Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #244 I indius Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo, nun vor einiger Zeit habe ich auch das Problem gehabt einen Kratzbaum zu benötigen. Allerdings waren all dei angebotenen nicht so nach meinen Vorstellungen. Also bin ich dann daran gegangen selber etwas zu bauen welches dann für die Bedürfnisse unserer Katzen entsprach. Anbei im Anhang etwas an Bilden. Es gibt auch eine Seite unter www.cats-living.de Anhänge Bild1.jpg 90,8 KB · Aufrufe: 120 Bild11.jpg 103,7 KB · Aufrufe: 121
Hallo, nun vor einiger Zeit habe ich auch das Problem gehabt einen Kratzbaum zu benötigen. Allerdings waren all dei angebotenen nicht so nach meinen Vorstellungen. Also bin ich dann daran gegangen selber etwas zu bauen welches dann für die Bedürfnisse unserer Katzen entsprach. Anbei im Anhang etwas an Bilden. Es gibt auch eine Seite unter www.cats-living.de
12.02.2014 Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #245 C Christina K. Gast Sieht klasse aus. Schade das Mia keinen Kratzbaum benutzt.
12.02.2014 Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #246 Cyrilia Beiträge 4.113 Reaktionspunkte 14 Hatte auch erst diesen hier: http://www.bitiba.de/shop/katze/kratzbaum/gross/275783 Absolut nicht zu empfehlen.. er steht noch draussen auf dem Balkon, wackelt aber an allen Ecken und Enden und das Sisal ist auch schon lose und man sieht die Pappe darunter. =/ Da war ich noch Katzenneuling und hatte keine Ahnung.. da waren 90 € schon viel ^^ Und naja.. drauf geachtet dass die Katzen sich beim Kratzen strecken können, habe ich auch nicht. Seit ich PetFun gefunden habe, kommt mir auch nichts anderes mehr ins Haus. Habe: Joy Nilay Kratzsäule und eine Hängematte und zwei Wandbetten. Sie sind wirklich jeden Cent wert! Ein absoluter Traum und die Katzen lieben die Bäume <3
Hatte auch erst diesen hier: http://www.bitiba.de/shop/katze/kratzbaum/gross/275783 Absolut nicht zu empfehlen.. er steht noch draussen auf dem Balkon, wackelt aber an allen Ecken und Enden und das Sisal ist auch schon lose und man sieht die Pappe darunter. =/ Da war ich noch Katzenneuling und hatte keine Ahnung.. da waren 90 € schon viel ^^ Und naja.. drauf geachtet dass die Katzen sich beim Kratzen strecken können, habe ich auch nicht. Seit ich PetFun gefunden habe, kommt mir auch nichts anderes mehr ins Haus. Habe: Joy Nilay Kratzsäule und eine Hängematte und zwei Wandbetten. Sie sind wirklich jeden Cent wert! Ein absoluter Traum und die Katzen lieben die Bäume <3
12.02.2014 Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #247 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Ich habe vom vorherigen Besitzer den hier mitbekommen: Ist zwar elend hässlich, steht dafür aber bombenfest. Habs noch nie ausprobiert, aber sogar ein Mensch könnte sich da unten locker drauf stellen und wackeln tut gar nichts. Auch der Kleine ist sehr stabil Anhänge IMG_1637.jpg 554,9 KB · Aufrufe: 9 IMG_1638.jpg 480,7 KB · Aufrufe: 7
Ich habe vom vorherigen Besitzer den hier mitbekommen: Ist zwar elend hässlich, steht dafür aber bombenfest. Habs noch nie ausprobiert, aber sogar ein Mensch könnte sich da unten locker drauf stellen und wackeln tut gar nichts. Auch der Kleine ist sehr stabil
12.02.2014 Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #248 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Stulle schrieb: Gerade bei zooplus sind die Teile eher schlecht. Zum Vergrößern anklicken.... Das hier ist ALLES von zooplus. Und soooo schlecht finde ich das jetzt nicht:mrgreen:
Stulle schrieb: Gerade bei zooplus sind die Teile eher schlecht. Zum Vergrößern anklicken.... Das hier ist ALLES von zooplus. Und soooo schlecht finde ich das jetzt nicht:mrgreen:
12.02.2014 Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #249 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 36 Pfoten schrieb: Das hier ist ALLES von zooplus. Und soooo schlecht finde ich das jetzt nicht:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Den der hinten mittig an der Wand steht hatte ich auch mal! Und der lebt auch heute noch und sieht super aus!
36 Pfoten schrieb: Das hier ist ALLES von zooplus. Und soooo schlecht finde ich das jetzt nicht:mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Den der hinten mittig an der Wand steht hatte ich auch mal! Und der lebt auch heute noch und sieht super aus!
14.02.2014 Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #250 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Fileo schrieb: Den der hinten mittig an der Wand steht hatte ich auch mal! Und der lebt auch heute noch und sieht super aus! Zum Vergrößern anklicken.... Ja, aber natürlich gibt es bei zoo+ auch jede Menge Schrottbäume, das will ich gar nicht bestreiten. Ich hatte hier mal den: http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_mittel/kratzbaum_mittel_120cm/15029 Sowas wackliges und unbrauchbares habe ich echt selten erlebt. Das Ding war einfach nur Schrott und ist nach 3 Monaten auch dort gelandet (nachdem eine Säule abgeknickt war). Zuletzt bearbeitet: 14.02.2014
Fileo schrieb: Den der hinten mittig an der Wand steht hatte ich auch mal! Und der lebt auch heute noch und sieht super aus! Zum Vergrößern anklicken.... Ja, aber natürlich gibt es bei zoo+ auch jede Menge Schrottbäume, das will ich gar nicht bestreiten. Ich hatte hier mal den: http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratzbaum_mittel/kratzbaum_mittel_120cm/15029 Sowas wackliges und unbrauchbares habe ich echt selten erlebt. Das Ding war einfach nur Schrott und ist nach 3 Monaten auch dort gelandet (nachdem eine Säule abgeknickt war).
14.02.2014 Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #251 Zwergpanther Beiträge 4.606 Reaktionspunkte 80 Einen Pet-Fun Mia mit einer zusätzlichen Hängematte, einen Pet-Fun Jacky O., eine Matte gegen ein Bettchen getauscht und einen Clevercat Kuschelstar mit zwei Schalen. Alle sehr stabil, mussten an ihren Platz passen und irgendwann bin ich eben vom Plüsch abgekommen.
Einen Pet-Fun Mia mit einer zusätzlichen Hängematte, einen Pet-Fun Jacky O., eine Matte gegen ein Bettchen getauscht und einen Clevercat Kuschelstar mit zwei Schalen. Alle sehr stabil, mussten an ihren Platz passen und irgendwann bin ich eben vom Plüsch abgekommen.
14.02.2014 Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #252 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Zwergpanther schrieb: und irgendwann bin ich eben vom Plüsch abgekommen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte über 20 Jahre lang diese Plüschies. In allen Formen und Farben. Aber irgendwann hat es mir auch gereicht.:mrgreen: Die Geschmäcker ändern sich so im Laufe der Zeit. Aber ich muss zugeben: ein paar davon stehen immer noch rum. Zuletzt bearbeitet: 14.02.2014
Zwergpanther schrieb: und irgendwann bin ich eben vom Plüsch abgekommen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hatte über 20 Jahre lang diese Plüschies. In allen Formen und Farben. Aber irgendwann hat es mir auch gereicht.:mrgreen: Die Geschmäcker ändern sich so im Laufe der Zeit. Aber ich muss zugeben: ein paar davon stehen immer noch rum.
28.02.2014 Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #253 S sexyhexy Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Wir haben diesen hier: http://www.zooroyal.de/armarkat-kratzbaum-107x66x199cm?c=406 Liebe Grüße von Lea und mir
Wir haben diesen hier: http://www.zooroyal.de/armarkat-kratzbaum-107x66x199cm?c=406 Liebe Grüße von Lea und mir
29.04.2014 Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #254 Subrex Beiträge 248 Reaktionspunkte 0 Unser neuer Kratzbaum total schön und sehr stabil https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t1.0-9/10152542_590255101072140_3692581062162499564_n.jpg
Unser neuer Kratzbaum total schön und sehr stabil https://scontent-b.xx.fbcdn.net/hphotos-prn2/t1.0-9/10152542_590255101072140_3692581062162499564_n.jpg
12.05.2014 Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #255 Gerry_Hexana Beiträge 581 Reaktionspunkte 1 selbstgebaut Anhänge Kratzbaum.jpg 102,8 KB · Aufrufe: 23
03.06.2014 Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #256 G Gweeny Beiträge 141 Reaktionspunkte 0 Ich hatte nun schon viele Kratzbäume aus dem Internet von klein bis groß und war immer enttäuscht. Die Teile sahen nach kurzer Zeit aus wie ... . Der Stoff hängt in Fetzen dran und es wackelt alles. Naja und 400 euro oder mehr möchte ich nicht für so ein Teil bezahlen. Jetzt hab ich jemand gefunden der Gewerbe angemeldet hat und selber Kratzbäume baut. Da bekommt man ab 200 Euro schon was ordentliches aus richtigem Holz und ohne Paprohr innen. Da kann man seinen ganz persönlichen Wunsch fordern und er baut es danach. Ob richtig Natur oder mit viel Plüsch ist alles möglich. Jedenfalls hab ich das meinen Mann gezeigt und er meinte er baut selber einen. Jetzt ist er fleißig am werkeln. Der Baum wird aus Buchenholz. Bin gespannt wie er wird. Bilder sobald er fertig ist! Hoffe dauert nicht mehr so lang. :lol:
Ich hatte nun schon viele Kratzbäume aus dem Internet von klein bis groß und war immer enttäuscht. Die Teile sahen nach kurzer Zeit aus wie ... . Der Stoff hängt in Fetzen dran und es wackelt alles. Naja und 400 euro oder mehr möchte ich nicht für so ein Teil bezahlen. Jetzt hab ich jemand gefunden der Gewerbe angemeldet hat und selber Kratzbäume baut. Da bekommt man ab 200 Euro schon was ordentliches aus richtigem Holz und ohne Paprohr innen. Da kann man seinen ganz persönlichen Wunsch fordern und er baut es danach. Ob richtig Natur oder mit viel Plüsch ist alles möglich. Jedenfalls hab ich das meinen Mann gezeigt und er meinte er baut selber einen. Jetzt ist er fleißig am werkeln. Der Baum wird aus Buchenholz. Bin gespannt wie er wird. Bilder sobald er fertig ist! Hoffe dauert nicht mehr so lang. :lol:
24.06.2014 Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #257 M miau92 Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 Hallihallo, da wir bald Familienzuwachs bekommen und einen Senior aus dem Tierschutz aufnehmen, möchten wir uns natürlich auch eine weitere Klettermöglichkeit für die Jungs zulegen. Der Baum soll allerdings nur als Zweitbaum fungieren und in der ersten Etage stehen - also nix dolles und meine Freundin möchte auch nicht unbedingt mehr als 60 Euro ausgeben. Nun habe ich mich etwas umgesehen und diesen Kratzbaum gefunden: http://neuershop.katzen-traum.de/product_info.php?cPath=7&products_id=28 Der Preis ist ja nun absolut in Ordnung und die Tatsache, dass der Hersteller Vollholz benutzt finden wir auch prima. Da wir aber nun nicht unbedingt die größten "Kratzbaumkenner" sind, möchten wir im Vornherein Euch fragen, was ihr denkt. Hat jemand von Euch eventuell schon so einen Baum und kann etwas berichten? Oder können die Kenner uns ein paar Sachen zu dem Teil erzählen? Danke im Voraus Max & Sabrina
Hallihallo, da wir bald Familienzuwachs bekommen und einen Senior aus dem Tierschutz aufnehmen, möchten wir uns natürlich auch eine weitere Klettermöglichkeit für die Jungs zulegen. Der Baum soll allerdings nur als Zweitbaum fungieren und in der ersten Etage stehen - also nix dolles und meine Freundin möchte auch nicht unbedingt mehr als 60 Euro ausgeben. Nun habe ich mich etwas umgesehen und diesen Kratzbaum gefunden: http://neuershop.katzen-traum.de/product_info.php?cPath=7&products_id=28 Der Preis ist ja nun absolut in Ordnung und die Tatsache, dass der Hersteller Vollholz benutzt finden wir auch prima. Da wir aber nun nicht unbedingt die größten "Kratzbaumkenner" sind, möchten wir im Vornherein Euch fragen, was ihr denkt. Hat jemand von Euch eventuell schon so einen Baum und kann etwas berichten? Oder können die Kenner uns ein paar Sachen zu dem Teil erzählen? Danke im Voraus Max & Sabrina
24.06.2014 Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #258 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 mmmhh wenn er nur als Zweitbaum fungieren soll ists denk ok, gehen eure Mietzen denn gerne in die Höhlen? Mir würde er rein optisch nicht gefallen, aber das ist ja geschmacksache:-D Zuletzt bearbeitet: 24.06.2014
mmmhh wenn er nur als Zweitbaum fungieren soll ists denk ok, gehen eure Mietzen denn gerne in die Höhlen? Mir würde er rein optisch nicht gefallen, aber das ist ja geschmacksache:-D
24.06.2014 Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #259 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Leider steht da nicht dabei, welchen Durchmesser die "Stämmchen" haben. Aber die sehen arg dünn aus.;-) 9 cm schätze ich. Die oberen Liegeflächen erscheinen mir recht klein, die sind höchstens zum Sitzen geeignet. Die Höhle dagegen ist schön groß, also prima für Katzen, die Höhlen mögen.:-D Dank der 2 Bodenplatten steht er auch bestimmt einigermaßen stabil. Aber das blau...puh:mrgreen: Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden:lol: Ansonsten gebe ich diesem Baum eine Lebensdauer von ungefähr einem Jahr...höchstens. Zuletzt bearbeitet: 24.06.2014
Leider steht da nicht dabei, welchen Durchmesser die "Stämmchen" haben. Aber die sehen arg dünn aus.;-) 9 cm schätze ich. Die oberen Liegeflächen erscheinen mir recht klein, die sind höchstens zum Sitzen geeignet. Die Höhle dagegen ist schön groß, also prima für Katzen, die Höhlen mögen.:-D Dank der 2 Bodenplatten steht er auch bestimmt einigermaßen stabil. Aber das blau...puh:mrgreen: Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden:lol: Ansonsten gebe ich diesem Baum eine Lebensdauer von ungefähr einem Jahr...höchstens.
30.06.2014 Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #260 G Gweeny Beiträge 141 Reaktionspunkte 0 Unser selbstgebauter Kratzbaum ist nun fertig! Anhänge image.jpg 887,7 KB · Aufrufe: 20