Welche Kratzbäume habt ihr?

Diskutiere Welche Kratzbäume habt ihr? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich finde schon, dass er sehr stabil aussieht. :-) Wir haben uns dann schlussendlich für einen Kirstins-Kratzbaum entschieden. Er sieht jetzt...
  • Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #241
Hallo,

Ist der "Natural Paradies" Kratzbaum von ZooPlus,auch für BHK Katzen geeignet ?

LG Lisa

Ich finde schon, dass er sehr stabil aussieht. :)

Wir haben uns dann schlussendlich für einen Kirstins-Kratzbaum entschieden. Er sieht jetzt nach fast einem Jahr immer noch aus wie neu, hat allerdings auf irgendwas um die 400€ gekostet, die Katzen lieben ihn aber. :-D

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #242
Wir haben uns dann schlussendlich für einen Kirstins-Kratzbaum entschieden. Er sieht jetzt nach fast einem Jahr immer noch aus wie neu, hat allerdings auf irgendwas um die 400€ gekostet, die Katzen lieben ihn aber. :-D

Ja die habe ich auch schon gesehen ,auch die PetFun sehen sehr solide aus ,aber der Preis :???:
Ich denke ich werde mich mal die Reihe ,der wartenden einreihen und den" Natural Paradies " bestellen :-D

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #243
Ja die habe ich auch schon gesehen ,auch die PetFun sehen sehr solide aus ,aber der Preis :???:
Ich denke ich werde mich mal die Reihe ,der wartenden einreihen und den" Natural Paradies " bestellen :-D

Ja ich denke auch, dass der Natural Paradies eine gute Alternative ist. :)

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #244
Hallo,

nun vor einiger Zeit habe ich auch das Problem gehabt einen Kratzbaum zu benötigen. Allerdings waren all dei angebotenen nicht so nach meinen Vorstellungen. Also bin ich dann daran gegangen selber etwas zu bauen welches dann für die Bedürfnisse unserer Katzen entsprach.
Anbei im Anhang etwas an Bilden.

Es gibt auch eine Seite unter

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 120
  • Bild11.jpg
    Bild11.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 121
  • Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #245
Sieht klasse aus.
Schade das Mia keinen Kratzbaum benutzt.:(

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #246
Hatte auch erst diesen hier:

Absolut nicht zu empfehlen.. er steht noch draussen auf dem Balkon, wackelt aber an allen Ecken und Enden und das Sisal ist auch schon lose und man sieht die Pappe darunter. =/
Da war ich noch Katzenneuling und hatte keine Ahnung.. da waren 90 € schon viel ^^ Und naja.. drauf geachtet dass die Katzen sich beim Kratzen strecken können, habe ich auch nicht.

Seit ich PetFun gefunden habe, kommt mir auch nichts anderes mehr ins Haus.
Habe:

und eine und zwei .

Sie sind wirklich jeden Cent wert! Ein absoluter Traum und die Katzen lieben die Bäume <3

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #247
Ich habe vom vorherigen Besitzer den hier mitbekommen:

Ist zwar elend hässlich, steht dafür aber bombenfest. Habs noch nie ausprobiert, aber sogar ein Mensch könnte sich da unten locker drauf stellen und wackeln tut gar nichts. Auch der Kleine ist sehr stabil

Anhänge

• IMG_1637.jpg
    IMG_1637.jpg
    554,9 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_1638.jpg
    IMG_1638.jpg
    480,7 KB · Aufrufe: 7
  • Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #248
Gerade bei zooplus sind die Teile eher schlecht.

Das hier ist ALLES von zooplus. Und soooo schlecht finde ich das jetzt nicht:mrgreen:

17345921ek.jpg

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #249
Das hier ist ALLES von zooplus. Und soooo schlecht finde ich das jetzt nicht:mrgreen:

17345921ek.jpg

Den der hinten mittig an der Wand steht hatte ich auch mal!
Und der lebt auch heute noch und sieht super aus!

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #250
Den der hinten mittig an der Wand steht hatte ich auch mal!
Und der lebt auch heute noch und sieht super aus!

Ja, aber natürlich gibt es bei zoo+ auch jede Menge Schrottbäume, das will ich gar nicht bestreiten.

Ich hatte hier mal den:

Sowas wackliges und unbrauchbares habe ich echt selten erlebt. Das Ding war einfach nur Schrott und ist nach 3 Monaten auch dort gelandet (nachdem eine Säule abgeknickt war).

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #251
Einen Pet-Fun Mia mit einer zusätzlichen Hängematte, einen Pet-Fun Jacky O., eine Matte gegen ein Bettchen getauscht und einen Clevercat Kuschelstar mit zwei Schalen. Alle sehr stabil, mussten an ihren Platz passen und irgendwann bin ich eben vom Plüsch abgekommen.

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #252
und irgendwann bin ich eben vom Plüsch abgekommen.

Ich hatte über 20 Jahre lang diese Plüschies. In allen Formen und Farben.:oops:

Aber irgendwann hat es mir auch gereicht.:mrgreen: Die Geschmäcker ändern sich so im Laufe der Zeit.

Aber ich muss zugeben: ein paar davon stehen immer noch rum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #255
selbstgebaut :)

Anhänge

• Kratzbaum.jpg
    Kratzbaum.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 23
  • Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #256
Ich hatte nun schon viele Kratzbäume aus dem Internet von klein bis groß und war immer enttäuscht. Die Teile sahen nach kurzer Zeit aus wie ... . Der Stoff hängt in Fetzen dran und es wackelt alles. Naja und 400 euro oder mehr möchte ich nicht für so ein Teil bezahlen. Jetzt hab ich jemand gefunden der Gewerbe angemeldet hat und selber Kratzbäume baut. Da bekommt man ab 200 Euro schon was ordentliches aus richtigem Holz und ohne Paprohr innen.
Da kann man seinen ganz persönlichen Wunsch fordern und er baut es danach. Ob richtig Natur oder mit viel Plüsch ist alles möglich.
Jedenfalls hab ich das meinen Mann gezeigt und er meinte er baut selber einen.
Jetzt ist er fleißig am werkeln.
Der Baum wird aus Buchenholz.
Bin gespannt wie er wird. Bilder sobald er fertig ist!
Hoffe dauert nicht mehr so lang. :lol:

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #257
Hallihallo,

da wir bald Familienzuwachs bekommen und einen Senior aus dem Tierschutz aufnehmen, möchten wir uns natürlich auch eine weitere Klettermöglichkeit für die Jungs zulegen. Der Baum soll allerdings nur als Zweitbaum fungieren und in der ersten Etage stehen - also nix dolles und meine Freundin möchte auch nicht unbedingt mehr als 60 Euro ausgeben.

Nun habe ich mich etwas umgesehen und diesen Kratzbaum gefunden:

Der Preis ist ja nun absolut in Ordnung und die Tatsache, dass der Hersteller Vollholz benutzt finden wir auch prima.

Da wir aber nun nicht unbedingt die größten "Kratzbaumkenner" sind, möchten wir im Vornherein Euch fragen, was ihr denkt.
Hat jemand von Euch eventuell schon so einen Baum und kann etwas berichten? Oder können die Kenner uns ein paar Sachen zu dem Teil erzählen?

Danke im Voraus :)

Max & Sabrina

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #258
mmmhh wenn er nur als Zweitbaum fungieren soll ists denk ok, gehen eure Mietzen denn gerne in die Höhlen?

Mir würde er rein optisch nicht gefallen, aber das ist ja geschmacksache:-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #259
Leider steht da nicht dabei, welchen Durchmesser die "Stämmchen" haben. Aber die sehen arg dünn aus.;-) 9 cm schätze ich.

Die oberen Liegeflächen erscheinen mir recht klein, die sind höchstens zum Sitzen geeignet.

Die Höhle dagegen ist schön groß, also prima für Katzen, die Höhlen mögen.:-D
Dank der 2 Bodenplatten steht er auch bestimmt einigermaßen stabil.

Aber das blau...puh:mrgreen:
Zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden:lol:

Ansonsten gebe ich diesem Baum eine Lebensdauer von ungefähr einem Jahr...höchstens.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #260
Unser selbstgebauter Kratzbaum ist nun fertig!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    887,7 KB · Aufrufe: 20
Thema:

Welche Kratzbäume habt ihr?

Welche Kratzbäume habt ihr? - Ähnliche Themen

Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht: Hallo zusammen, wir möchten für unsere Drei einen neuen Kratzbaum anschaffen. Sie sind ja Freigänger, aber gerade jetzt im Winter recht häuslich...
Stabiler Kratzbaum: Hallo, vor 8 Jahren hab ich mir einen wirklich tollen Kratzbaum beim Fressnapf gekauft. Wie man auf dem Bild sehen kann, hat er seine besten...
Kratzbaum von allesfuerdiekatz.eu: Hallo liebe Katzenfreunde, hat jemand von Euch vielleicht einen Kratzbaum von allesfuerdiekatz.eu? Mich würde interessieren wie zufrieden ihr...
Kratzbaum: Hallo, ich habe einen Kratzbaum aus dem Baumarkt, meine Kater mögen ihn auch eig recht gern... Leider ist er mittlerweile ein bißchen instabil...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten