Welche Kratzbäume habt ihr?

Diskutiere Welche Kratzbäume habt ihr? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo NexusOne, ich kann gwend0line nur zustimmen! Kirstins schlägt die Petfuns! :-D Wir haben den M8-08 und ich würde auch immer wieder bei...
  • Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #281
Hallo NexusOne,

ich kann gwend0line nur zustimmen! Kirstins schlägt die Petfuns! :-D

Wir haben den M8-08 und ich würde auch immer wieder bei Kirstins kaufen!

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #282
Wir haben seit heute Modell Zaunkönig von Zooplus.Pimped by amecara Edition:mrgreen:
Hängematte und die hohe Säule hab ich selber drangetüdelt.

Anhänge

• DSCI0681.JPG
    DSCI0681.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 23
  • Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #283
Den Zaunkönig hatten wir vor dem Kirstins. Leider waren das Bettchen und die Schale zu klein zum schlafen. Nach über 'nem Jahr wurde er ausgetauscht.

Aber schön hast du ihn gepimpt. :-D

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #284
Ich hab hier auch kirstins und petfun, stimme den Mädels da zu, kirstins ist nochmal nen deut besser [emoji2] und ist in Zukunft meine erste wahl

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #285
Den Zaunkönig hatten wir vor dem Kirstins. Leider waren das Bettchen und die Schale zu klein zum schlafen.

Das kann ich nicht bestätigen. Hier reicht das Zaunkönig-Bettchen sogar für 2:mrgreen:

28a299f.jpg

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #286
Also Charly konnte da nie ganz drinnen liegen. Hinzu kam ja auch noch, dass er Epileptiker ist und nach dem zweiten mal "volle-Kanne-aus-dem-Bett-fallen" hat es uns gereicht. In diesem Zustand kann ja alles Mögliche passieren. Aus dem Kirstins ist er nie rausgeflogen. ;-)

Darüber hinaus ist das Sisal schon in seine Bestandteile zerfallen. Dem Kirstins merkt man NIX an. :mrgreen:

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #287
Hallihallo,

da wir bald Familienzuwachs bekommen und einen Senior aus dem Tierschutz aufnehmen, möchten wir uns natürlich auch eine weitere Klettermöglichkeit für die Jungs zulegen. Der Baum soll allerdings nur als Zweitbaum fungieren und in der ersten Etage stehen - also nix dolles und meine Freundin möchte auch nicht unbedingt mehr als 60 Euro ausgeben.

Nun habe ich mich etwas umgesehen und diesen Kratzbaum gefunden:

Der Preis ist ja nun absolut in Ordnung und die Tatsache, dass der Hersteller Vollholz benutzt finden wir auch prima.

Da wir aber nun nicht unbedingt die größten "Kratzbaumkenner" sind, möchten wir im Vornherein Euch fragen, was ihr denkt.
Hat jemand von Euch eventuell schon so einen Baum und kann etwas berichten? Oder können die Kenner uns ein paar Sachen zu dem Teil erzählen?

Danke im Voraus :)

Max & Sabrina
Die Kratzbäume auf der Seite scheinen vom Preis her nicht schlecht, aber die Liegeflächen wären für meinen Geschmack viel zu klein. Vielleicht kann mir hier noch jemand einen Baum in der 50€ Preisklasse mit großen Liegeflächen und ohne "Schnickschnack" empfehlen (als Zweit- bzw. Dritt-Kratzbaum). Alles, was ich bisher finden konnte hat meist viel zu kleine Liegeflächen oder Hängematten, die aussehen als würden sie gleich abfallen etc.

PS: Kennt hier jemand vielleicht zufällig diesen Kratzbaum (den braunen)?
FqQVKeR.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #288
Wir haben etwas mehr geld ausgegeben und uns diesen für unsere Seniorin geholt

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00592OBTA

Mit den Stufen ist es super und selbst unsre blinde konnte alle höhen ertasten.

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #289
Die Kratzbäume auf der Seite scheinen vom Preis her nicht schlecht, aber die Liegeflächen wären für meinen Geschmack viel zu klein. Vielleicht kann mir hier noch jemand einen Baum in der 50€ Preisklasse mit großen Liegeflächen und ohne "Schnickschnack" empfehlen (als Zweit- bzw. Dritt-Kratzbaum). Alles, was ich bisher finden konnte hat meist viel zu kleine Liegeflächen oder Hängematten, die aussehen als würden sie gleich abfallen etc.

PS: Kennt hier jemand vielleicht zufällig diesen Kratzbaum (den braunen)?
FqQVKeR.jpg

Hallo Zwei Samtpfoten,

sei mir nicht böse, aber das sieht mir schon sehr wackelig aus mit den Stöckerstämmen.. :neutral:

Für was ordentliches muss man leider etwas mehr ausgeben, wär mir auch lieber, wenn es anders wäre, aber gutes hat eben seinen Preis.

Ich selber habe einen von Kirstins (), aber das ist bei der Preisvorgabe wohl keine Option.
Auch Petfun () wird gerne empfohlen, auch wenn die mich nicht ganz so überzeugen konnten.

Was aber vielleicht was für dich (euch) sein könnte, das sind die Natural Paradise-Bäume von zooplus! Schau mal hier:

Darüber gibt es Preis-Leistungs-mäßig recht positive Rückmeldungen! Einen eigenen Fred haben die Sachen auch ->

Und falls es doch interessiert hier die Links zu Petfun und Kirstins im Forum:

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #290
uploadfromtaptalk1407614502974.jpg

So sieht es aktuell bei mir mit meine zwei kratzbäumen aus.
Sind zwar auch net die besten aber zusammen und ein wenig umgebaut sind sie klasse.

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #291
Ich schau morgen nach besseren Bildern :)

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #292
Anhang anzeigen 98295

So sieht es aktuell bei mir mit meine zwei kratzbäumen aus.
Sind zwar auch net die besten aber zusammen und ein wenig umgebaut sind sie klasse.
Sieht toll aus, da hast du ja ein richtiges Katzenzimmer. :mrgreen: Deine Tiger scheinen es zu lieben.

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #293
Ja aber nur wenn ich mit im Raum bin :) oder auf Arbeit

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #294
  • Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #295
Da ich ja noch Zuwachs bekomme, habe ich mir überlegt diesen hier zu kaufen:

Günstig, braucht nicht viel Platz und hat keine Höhlen. Zumindest meine Beiden benutzen diese nicht, also habe ich etwas ohne gesucht. Da dieser zur Abwechslung auch optisch schön aussieht, käme der dann ins Wohnzimmer.

Den hab ich hier unter anderem auch stehen und er sieht auch noch ganz gut aus;-)

Für wilde "Knabberer" würde ich den allerdings nicht empfehlen. Die kriegen die Wasserhyazinthe-Körbchen im Nu klein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #296
Das mit dem Knabbern hatte ich auch schon gelesen, machen meine bisher aber gar nicht. Mal gucken, was dann unser Kitten dazu sagt. Habe ihn jedenfalls schonmal bestellt und suche dann einen schönen Platz dafür :)

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #297
Wir haben einen Kratzbaum selber gebaut heute.

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #299
Gibt es. Morgen vom PC aus:)

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #300
Ich will auf jeden Fall einen Kratzbaum bestellen die Auswahl ist nur soooo groß.:shock::mrgreen:

Thema:

Welche Kratzbäume habt ihr?

Welche Kratzbäume habt ihr? - Ähnliche Themen

Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht: Hallo zusammen, wir möchten für unsere Drei einen neuen Kratzbaum anschaffen. Sie sind ja Freigänger, aber gerade jetzt im Winter recht häuslich...
Stabiler Kratzbaum: Hallo, vor 8 Jahren hab ich mir einen wirklich tollen Kratzbaum beim Fressnapf gekauft. Wie man auf dem Bild sehen kann, hat er seine besten...
Kratzbaum von allesfuerdiekatz.eu: Hallo liebe Katzenfreunde, hat jemand von Euch vielleicht einen Kratzbaum von allesfuerdiekatz.eu? Mich würde interessieren wie zufrieden ihr...
Kratzbaum: Hallo, ich habe einen Kratzbaum aus dem Baumarkt, meine Kater mögen ihn auch eig recht gern... Leider ist er mittlerweile ein bißchen instabil...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten