Welche Kratzbäume habt ihr?

Diskutiere Welche Kratzbäume habt ihr? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Glückwunsch, der sieht super aus! Gibts da ne Homepage?
  • Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #261
Glückwunsch, der sieht super aus!

Jetzt hab ich jemand gefunden der Gewerbe angemeldet hat und selber Kratzbäume baut. Da bekommt man ab 200 Euro schon was ordentliches aus richtigem Holz und ohne Paprohr innen.
Da kann man seinen ganz persönlichen Wunsch fordern und er baut es danach. Ob richtig Natur oder mit viel Plüsch ist alles möglich.
. :lol:

Gibts da ne Homepage?

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #262
Ne Homepage direkt hab ich nicht gefunden. Der bietet die über Kleinanzeigen an in Bamberg. Ist aber seriös. Ich habe auch schon mit ihm telefoniert. Der baut halt nach Wunsch und liefert gegen Aufpreis auch. Der für 200 Euro wird noch nicht besonders gross sein aber ich denke seine Preise passen schon, dafür das es komplett Handarbeit ist.

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #264

Da würd ich lieber mal nach dem "Natural Paradise" bei zooplus, oder bitiba schauen! ;-)

Edit: Also bevor ich den von amazon kaufen würde! Petfun ist natürlich was feines, wenn man das Geld ausgeben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #265
Sollte er bei zwei Katzen nicht etwas höher sein? Aber an sich ist der sicher interessant. Der von Pet Fun ist vielleicht etwas überladen. Gibt es noch weitere Alternativen, die empfehlenswert sind?

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #266
Kirstins ist noch prima, qualitativ super, aber bissi teuer:-D lohnt sich auch fürs Auge

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #267
Hast du da bestimmte Modelle in Aussicht?

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #268
ImageUploadedByTapatalk1404497249.802123.jpg ich hab den m8-10 , gibt aber zig verschiedene Modelle [emoji2]

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #269
Anhang anzeigen 95858 ich hab den m8-10 , gibt aber zig verschiedene Modelle [emoji2]

Den habe ich auch [emoji4] Allerdings ohne "Unter"-Hängematte. Dann nennt er sich, glaube, M8-08. hab die Bettchen in polar mit dickem Rand und gesteppten Hängematten.

Wirklich ein schönes Teil!

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #270
Die Hängematte dient hier nur als dekozecken[emoji13] meiner ist Honig , doppelter Rand bei den bettchen [emoji16]

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #271
Sind die Kratzbäume von Kristins dem Natural Paradise deutlich überlegen oder zahlt man da eher für den Namen? Geht man vom Preis aus, müssten die schon langlebiger sein oder nicht?

Welcher davon wäre am empfehlenswertesten? Es ist echt schwierig bei dermaßen viel Auswahl.

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #272
Ich habe hier einen Kirstin stehen (eher klein) und war kürzlich bei cs2307, die einen von Natural Paradise hat. Die Natural paradise Bäume sind toll, aber ein Kirstin ist eine völlig andere Kategorie von der ganzen Verarbeitung und allem her.
Ich selber mag die M-Reihe bei Kirstin am liebsten, weil da alle Bettchen usw. abgemacht und gewaschen werden können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #273
Ich habe hier einen von Natural Paradise. Und finde den Großartig. Die von Kristins sind vollholz, oder? Das lohnt sich natürlich, wenn ein paar schwere Tiegerchen hat. Meine sind ja eher leichtere Ausgaben (Cornish Rex). Da langt auch die kostengünstigere Variante mit dem Pappkern von Natural Paradiese. Wobei ich sagen muss, dass ich ihn wirklich überraschen stabil finde. Und wir haben den XXL. Da wackelt absolut nix. Nicht ienmal, wenn da Besuch gegen latscht :-D

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #274
Also der Qualitätsunterschied, zwischen einen Natural Paradise und Petfun (ich vermute Kristins habe einen ähnliche Qualität) ist erheblich.

Der Petfun ist super stabil und super schön verarbeitet.

Der Natural ist gut verarbeitet, bei genaueren Hinschauen erkennt man Mängel und er wachelt schon etwas. Vor allen mit der Zeit wird es nicht besser.

Aber für kleine Katze reicht er denneoch aus.
Wir haben z.b. die Große Säule von Natural Paradise. Diese ist schon sehr leicht und gibt schon mit nur einer Katze. Wie hier die Petfun oder Kristin Säulen sind kann ich nicht sagen - aber ich glaube ne Ecke schwerer und dadurch auch stabiler sind sie alle mal.
(Eine Säule sollte man dennoch immer extra befestigen ;))

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #275
Wir haben z.b. die Große Säule von Natural Paradise. Diese ist schon sehr leicht und gibt schon mit nur einer Katze.

..nach? Wolltest Du wahrscheinlich schreiben;-)

Das kann ich allerdings absolut nicht bestätigen. Meine NP-Säule steht hier bombenfest, obwohl täglich mehrere Katzen drauf rumturnen. (Ich habe aber unter der Bodenplatte eine Anti-Rutsch Matte liegen, vielleicht liegt es daran. Also eigentlich ist das nur so eine handelsübliche Schmutzfangmatte mit Gummiboden, dadurch steht die Säule aber wirklich fest und es verschiebt sich nichts.)

Zu den Kirstin-Bäumen kann ich nichts sagen, weil ich noch nie einen in natura gesehen habe. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass die in einer anderen Liga spielen und die NP-Bäume da nicht mithalten können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #276
Ja nach wollte ich schreiben :mrgreen: Bin manchmal zu fix für meine Fingerchen :)

Also wenn die Säule nicht an der Wand festgemacht wäre würde sie mit einer Katze im Bettchen umkippen. Auch beim Hochracken wachelt sie gefährlich.
Für einfach so in die Wohnung stellen ist er leider nichts - er muss schon an die Wand ran.

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #277
  • Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #278
Ich habe meinen zweit Kleinen jetzt auch mal ihren ersten Kartzbaum gekauf um mal zu testen was sie überhaupt mögen und ich muss sagen für das Geld bin ich erstmal echt begeistert. Und die beiden klettern und schalfen auch drauf nur die beiden Höhlen sind nicht so angesagt. Er hat auch genau die richtige höhe das sie von oben in die nächste Etage springen können.

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #279
Jetzt sollte ich mich wirklich mal entscheiden, da die beiden Kätzchen bald einziehen dürfen. Ein paar Fragen hätte ich noch an die Experten: Sind Kristin und Petfun in etwa auf einem Niveau? Ich habe gehört Kirstin sei nochmals etwas hochwertiger. Kann das sein? Mir wurde dieser empfohlen:

Es ist jetzt nur die Frage, ob es bei Petfun etwas vergleichbares oder gar besseres gibt und ob solche doch eher teureren Kratzbäume für zwei Katzen überhaupt nötig sind?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #280
Also ich habe Petfun und Kirstins auf einer Messe vergleichen können und Kirstins ist eindeutig hochwertiger!

Wir haben hier auch einen stehen und nach 1,5 Jahren sieht er immer noch aus wie neu. :)

Ich würde Kirstins immer wieder kaufen und auch weiterempfehlen. Mit billigen KB habe ich bisher keine guten Erfahrungen machen können.

Thema:

Welche Kratzbäume habt ihr?

Welche Kratzbäume habt ihr? - Ähnliche Themen

Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht: Hallo zusammen, wir möchten für unsere Drei einen neuen Kratzbaum anschaffen. Sie sind ja Freigänger, aber gerade jetzt im Winter recht häuslich...
Stabiler Kratzbaum: Hallo, vor 8 Jahren hab ich mir einen wirklich tollen Kratzbaum beim Fressnapf gekauft. Wie man auf dem Bild sehen kann, hat er seine besten...
Kratzbaum von allesfuerdiekatz.eu: Hallo liebe Katzenfreunde, hat jemand von Euch vielleicht einen Kratzbaum von allesfuerdiekatz.eu? Mich würde interessieren wie zufrieden ihr...
Kratzbaum: Hallo, ich habe einen Kratzbaum aus dem Baumarkt, meine Kater mögen ihn auch eig recht gern... Leider ist er mittlerweile ein bißchen instabil...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten