Also wir haben unsere zwei kleinen Kater nun seit dem 07.06.12 und seitdem halt auch den Kratzbaum ;-) Da wir unsere zwei Süßen recht kurzfristig bekommen haben, musste auch fix ein Kratzbaum her. Da hab ich einen in ebay bestellt -->
http://www.ebay.de/itm/Kratzbaum-leopet-Katzenkratzbaum-Katzenbaum-Sisal-deckenhoch-Kletterbaum-Katzen-/110931823843
Erst waren wir sehr zu frieden ABER innerhalt dieser wenigen Monate ist er schon ziemlich übel zerlegt worden! Da die Stämme nicht komplett mit Sisal umwickelt sind, sind mitlerweile von allen Stämmen der Stoff runtergefetzt und überall fliegen Pappfetzen und Stofffuzzel durch die Gegend. Das nervt und muss aufhören!!!!
Jetzt mögen mein Freund und ich uns einen neuen anschaffen, einen hochwertigeren und auch großen, das ist uns wichtig. Allerdings müssen wir natürlich ein bisschen aufs Geld schauen (ich bin Studentin und er verdient auch nur mittelmäßig, da muss man ja immer recht gut haushalten ;-)) nichts desto trotz muss was Neues gescheites her!
Nach euren Erfahrungen her, was haltet ihr für eine gute, hochwertige Lösung die nicht zuuuuu teuer ist? (ich denke, wenns die 400€ Grenze übersteigt wirds echt knapp bei uns ^^)
Macht es vielleicht Sinn sich einen beim Tischler (oder so ähnlich ^^) bauen zu lassen?
Danke schonmal. ;-)
ich hab damals auch mit nem relativ günstigen plüschmonster angefangen. war dann jedoch bereits nach 6 monaten der auffassung es muss was ordentliches her. :mrgreen:
seither steht hier was vernünftig stabiles und ich habs noch nicht 1 minute bereut.:lol:
ich würde an eurer stelle mich auch mal bei petfun oder kristins umschaun. ;-)