Welche Kratzbäume habt ihr?

Diskutiere Welche Kratzbäume habt ihr? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Also da würd ich auf alle Fälle die dicken Stämme nehmen. Wichtig ist auch, dass man drauf achtet, wie die Gewinde verarbeitet sind und was unter...
  • Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #121
Ich hab 2 Lastramis (ca. 5/7 kg) und eine Siamkatze (ca. 3kg).

Also da würd ich auf alle Fälle die dicken Stämme nehmen. Wichtig ist auch, dass man drauf achtet, wie die Gewinde verarbeitet sind und was unter den Stämmen rauskommt. Auf keinen Fall etwas mit Pappe oder dergleichen nehmen, die Gewinde leiern total schnell aus und dann kanns gefährlich werden!

Die Bäume von Catwalk hab ich mir auch schon mal angesehen, leider den Namen wieder vergessen :roll: Aber vielen Dank, jetzt weiß ich es wieder und ich glaube, dass hier zu Weihnachten bald ein neuer Baum einzieht. ;-)

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #122
In den Nilay hab ich mich auch verliebt, bis jetzt hab ich mich nur noch nicht getraut den Bestellbutton zu drücken ;-)

Ich schanke immernoch zwischen den 12cm/14cm Säulen, was meint ihr?

Ich hab auch nur die 12er aber ein argument gegen die 14er gibt es nicht. ;-) hab mir das damals aufgemalt und ausgeschnitten, dass ich mirs besser vorstelln kann. Danach stand für mich fest, dass es die 12er werdn würdn. Steht bombenfest, hab allerdings auch nur "normal große" montis mit ca. je 3,5 kg. :cool:
Notfalls lieber auf die 14er gehn. :mrgreen:

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #123
hey, ich hab auch normale katzen!!! die sind nur iwie sehr groß und haben viel fell XD

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #124
  • Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #125
so kann mans auch nett umschreibm. :mrgreen:
falls du dir nicht sicher bist nimm lieber die 14er. :cool:

Wieso Umschreiben?!:mrgreen:
Ja, daran dachte ich auch. Bin nur in der Sorge, dass es sehr sehr wuchtig aussieht. Wie ist es bei euch so? Über welches Versandunternehmen schickt Petfun das eigentlich? Bekommt man denn raus, wann die das Liefern? Damit man da ist. Zur Post zu rennen ist bei uns nämlcih schwierig, weil wir dann kein Auto haben und die Pakete tragen? Lieber nicht. Blöde Fragen, ich weiß :mrgreen:

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #126
Wieso Umschreiben?!:mrgreen:
Ja, daran dachte ich auch. Bin nur in der Sorge, dass es sehr sehr wuchtig aussieht. Wie ist es bei euch so? Über welches Versandunternehmen schickt Petfun das eigentlich? Bekommt man denn raus, wann die das Liefern? Damit man da ist. Zur Post zu rennen ist bei uns nämlcih schwierig, weil wir dann kein Auto haben und die Pakete tragen? Lieber nicht. Blöde Fragen, ich weiß :mrgreen:

Es gibt keine blöden fragen, nur blöde antworten. ;-)
also wuchtig kommt meiner eigentlich nicht. denk aber es kommt auch immer weng auf den raum mit an, wo der baum unterkommt.
meiner stand damals in einzelteilen im hausgang, da ich bei vz unterm tag nicht von arbeit wegkomm. hatte dann nen zettel an die haustür gemacht und es hat geklappt. zwar nicht wie gewünscht vor der whgtür gestandn, aber egal. :twisted: man kann die bestellung über die hp verfolgen. telefonischen kontakt war bei mir noch nicht erforderlich, aber man kann da bestimmt anrufen bzw. hinmailen. :lol:
habs ausgepackt und in den 1. stock gezerrt.war ganz schön schweißtreibend. :mrgreen:
die säule kam per spedition, habm nen tag vorher angerufen. war jedoch auch nur ein zeitraum von 8-16 uhr genannt. also sehr große spanne. :roll:
zur post fahrn wünsch ich da echt keinem. zu groß is die schlepperei. :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #127
Danke für die liebe Antwort.
Naja wir haben hier komische Postzusteller deswegen frag ich auch. Die werfen auch mal die Briefe ins Treppenhaus anstatt sie in die Postkästen zu packen:-x Unseren Nachbarn trau ich da auch iwie nicht ganz, mal abgesehen, dass die den ganzen Tag auf Arbeit sind. Wenn ich das Zeug ins Treppenhasu stellen lasse freuen sich alle aus dem haus ;-) Wäre am Besten, wenn ich iwie angeben könnte, dass es Freitag kommt, da hab ich und mein Freund halt frei. Geht da sowas?

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #128
Danke für die liebe Antwort.
Naja wir haben hier komische Postzusteller deswegen frag ich auch. Die werfen auch mal die Briefe ins Treppenhaus anstatt sie in die Postkästen zu packen:-x Unseren Nachbarn trau ich da auch iwie nicht ganz, mal abgesehen, dass die den ganzen Tag auf Arbeit sind. Wenn ich das Zeug ins Treppenhasu stellen lasse freuen sich alle aus dem haus ;-) Wäre am Besten, wenn ich iwie angeben könnte, dass es Freitag kommt, da hab ich und mein Freund halt frei. Geht da sowas?

Kein problem. Immer gerne, wenn ich helfn kann. :-D
Ich hab auch komische nachbarn, die ich z.t. auch gar nicht kenn. Alles vampire den ganzen tag alles rollos zu. Ich kriegert die krise, aber lieber zurück zum thema. :mrgreen:
Mmhhhh. Du kannst vll telefonisch bzw per mail klären, dass dies demensprechend dem zusteller übergeben, dass es bei euch an nem freitag ankommt. Aber des müsstest mal probiern, da hab ich leider keine erfahrungswerte mit. ;-)

P.S. Ich häng dir mal 2 bilder von meinem an, dass du dir zwecks wuchtig vll halbwegs ein bild machn kannst. :)

Anhänge

• 20120212_114420.jpg
    20120212_114420.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 15
  • 20120922_101423.jpg
    20120922_101423.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 16
  • Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #129
Oh ja sowas kenn ich auch. allerdings gibt es da bei mir teilweise noch größere Probleme, siehe auch

Ohhhhhhhhhhhhh auch noch ein Nilay.
Wo wohnst du noch gleich? Ich sollte noch schnell zum Schwedenhaus um genügend blaue Tüten zu haben *schnellduckundweg*

Der ist ja wirklich nicht sooo wuchtig :) und hübsche Katzis hast du da :-D

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #130
Oh ja sowas kenn ich auch. allerdings gibt es da bei mir teilweise noch größere Probleme, siehe auch

Ohhhhhhhhhhhhh auch noch ein Nilay.
Wo wohnst du noch gleich? Ich sollte noch schnell zum Schwedenhaus um genügend blaue Tüten zu haben *schnellduckundweg*

Der ist ja wirklich nicht sooo wuchtig :) und hübsche Katzis hast du da :-D

Oh mein gott, des is ja der hammer. :-x
Ort steht dabei. :mrgreen: da brauchst du aber ganzzzzzzzz viele tüten. Ich bin bereit. :twisted: :mrgreen:
Er steht kompakt aber wuchtig kommt er net rüber, grad richtig. ;-) weiß halt net, wie der mit den 14ern rüberkommt. Vermute aber deutlich mehr von der optik. Is immer schwer zu sagen. Ansonsten wirklich auf karton aufmalen, ausschneiden und den rest sich vorstelln bzw weiter basteln. Hört sich doof an, aber mir hats in der vorstellung geholfen. :lol:
Danke, sie sind auch mamas goldschätze. Haha :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #131
bei facebook gesehen... die früchtchen sind bald reif ;-)

Anhänge

• katzenbaumreif.jpg
    katzenbaumreif.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 63
  • Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #132
  • Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #133
Das ist ja einfach klasse!:shock:

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #134
das frag ich mich auch, und jetzt wissen wir auch woher die katzen kommen... sie wachsen auf bäumen :mrgreen:

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #135
Wie Cool,sowas hab ich ja noch nie gesehen.:-D

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #136
Wie lange das wohl gedauert hat, bis sich alle hübsch gemacht hatten und in pose gesetzt waren? :cool:

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #138
Hallo,
kennt evtl jemand eine billigere Variante zum Petfun?

Mir gefallen diese Kratzbäume extrem gut aber knappe 400€ möchte ich nicht unbedingt für so einen kratzbaum ausgeben...evtl kennt jemand ja etwas billigeres... oder evtl ist ne eigene variante wenn man dort nachfragt kostengünstiger?

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #139
Dann ist die einzige Möglichkeit es selbst zu basteln.

Und warum 400 Euro? z.B. den Jackie O als Deckenspanner, den Jette mit Tonne, oder den Joy als grossen Kratzbaum gibt es doch viel preiswerter, für fast nur die Hälfte.

Welcher Baum gefällt dir denn?

Du kannst ihn dir z.b. stückweise bestellen, so wie du Geld hast. Du musst dann halt gleich die richtige Bodenplatte kaufen und dir ihn aus den Elementen so zusammenbauen wie du ihn dir vorstellst. Und die Zähne wegen den 10 Euro Porto zusammenbeissen...

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #140
Dann ist die einzige Möglichkeit es selbst zu basteln.

Und warum 400 Euro? z.B. den Jackie O als Deckenspanner, den Jette mit Tonne, oder den Joy als grossen Kratzbaum gibt es doch viel preiswerter, für fast nur die Hälfte.

Welcher Baum gefällt dir denn?

Du kannst ihn dir z.b. stückweise bestellen, so wie du Geld hast. Du musst dann halt gleich die richtige Bodenplatte kaufen und dir ihn aus den Elementen so zusammenbauen wie du ihn dir vorstellst. Und die Zähne wegen den 10 Euro Porto zusammenbeissen...

Nilay,Inga oder Gesa... wie sieht es denn aus wenn man auf einer messe kauft? Man spart doch Porto sind die Bäume dort denn billiger und wenn ja wie viel?

Thema:

Welche Kratzbäume habt ihr?

Welche Kratzbäume habt ihr? - Ähnliche Themen

Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht: Hallo zusammen, wir möchten für unsere Drei einen neuen Kratzbaum anschaffen. Sie sind ja Freigänger, aber gerade jetzt im Winter recht häuslich...
Stabiler Kratzbaum: Hallo, vor 8 Jahren hab ich mir einen wirklich tollen Kratzbaum beim Fressnapf gekauft. Wie man auf dem Bild sehen kann, hat er seine besten...
Kratzbaum von allesfuerdiekatz.eu: Hallo liebe Katzenfreunde, hat jemand von Euch vielleicht einen Kratzbaum von allesfuerdiekatz.eu? Mich würde interessieren wie zufrieden ihr...
Kratzbaum: Hallo, ich habe einen Kratzbaum aus dem Baumarkt, meine Kater mögen ihn auch eig recht gern... Leider ist er mittlerweile ein bißchen instabil...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten