Welche Kratzbäume habt ihr?

Diskutiere Welche Kratzbäume habt ihr? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; der joy war bei mir am anfang auch in der engeren auswahl, hab mich dann jedoch in den nilay verliebt und kurze zeit später noch in die...
  • Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #101
Wir haben seit gestern den Joy von Petfun

Wir haben uns für die 14er Stämme, 52er Bettchen und gesteppte Hängematten entschieden da Coonies alles doch eine Nummer größer brauchen =)

Gestern angekommen und gleich aufgebaut ;) Wir, mein Freund und ich, sind bereits hin und weg, was die Miezen dazu sagen erfahren wir ab dem 9.11 ;)
Er macht auf jeden Fall einen sehr standfesten und stabilen Eindruck, allein schon aufgrund seiner schweren, kompakten Bodenplatte.

der joy war bei mir am anfang auch in der engeren auswahl, hab mich dann jedoch in den nilay verliebt und kurze zeit später noch in die kratzsäule. :roll:
aber wenn ich den joy so bei euch stehn seh, komm ich wieder in bestelllaune. :mrgreen:
dann is hoffentlich bald der 09.11. das die fellis einziehn. :cool:

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #102
In den Nilay hab ich mich auch verliebt, bis jetzt hab ich mich nur noch nicht getraut den Bestellbutton zu drücken ;-)

Ich schanke immernoch zwischen den 12cm/14cm Säulen, was meint ihr?

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #103
Ja der Nilay ist momentan auch so ziemlich mein favourit :) Ich kann bloß meinen Freund noch nicht so ganz zu so nen teuren Kratzbaum überreden... Er schaut immernoch nach solchen Bäumen hier -->
Den find ich ja auch ganz nett, aber nachdem unser erster Kratzbaum nun nur 5 Monate gehalten hat, denke ich, es wäre besser einen wirklich guten zu kaufen, der lange hält... Unsere Kater kratzen nämlich nicht nur am Sisal, sondern auch an dem Stoff, mit dem die Platten und Häuschen bezogen sind. Dadurch fliegen überall im Haus so blöde Stofffuzzeln rum.

Wir haben zwei "Bauernhofkater", die sind ja nicht ganz so groß.. Was meint ihr, würden da auch Stämme mit einem 12cm Durchmesser reichen? (Momentan haben wir 8er, dadran klettern die auch hoch ohne Probleme).

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #104
Also ich habe mir vor 5 Jahren einen Robusta Kratzbaum gekauft. Hier die HP:

Die sind zwar richtig teuer, aber ich hab bis jetzt noch keinerlei Probleme damit gehabt. Er ist top stabil, sieht immernoch aus wie neu. Bei mir turnen dort 2 Maine coon drauf rum, deshalb war mir von Anfang an wichtig, dass er dicke und feste Stämme hat. Mittlerweile würde ich auch jedem Dosi einen mit dicken Stämmen empfehlen. Auch toll ist, dass die Stämme sehr lang sind und die Katzen sich mal vernünftig strecken können. Bei so vielen Bettchen und Brettern ist das ja meistens nicht möglich. Auch klettern meine gerne von unten senkrecht den Stamm hoch aufs höchste Bett, in 2 Metern Höhe. Ach ja und noch zu den Bettchen bei mir ist die Hängeliege am meisten belegt.

FAZIT: Lieber gleich einmal viel Geld ausgeben und sich sehr lange freuen! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #105
In den Nilay hab ich mich auch verliebt, bis jetzt hab ich mich nur noch nicht getraut den Bestellbutton zu drücken ;-)

Ich schanke immernoch zwischen den 12cm/14cm Säulen, was meint ihr?

Wenn du keine Maine Coons hast, würde ich sagen, dass auch 12er Säulen reichen. Bei Coonies würde ich allerdings immer zu den 14er Säulen tendieren.

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #106
Also ich habe mir vor 5 Jahren einen Robusta Kratzbaum gekauft. Hier die HP:

Die sind zwar richtig teuer, aber ich hab bis jetzt noch keinerlei Probleme damit gehabt. Er ist top stabil, sieht immernoch aus wie neu. Bei mir turnen dort 2 Maine coon drauf rum, deshalb war mir von Anfang an wichtig, dass er dicke und feste Stämme hat. Mittlerweile würde ich auch jedem Dosi einen mit dicken Stämmen empfehlen. Auch toll ist, dass die Stämme sehr lang sind und die Katzen sich mal vernünftig strecken können. Bei so vielen Bettchen und Brettern ist das ja meistens nicht möglich. Auch klettern meine gerne von unten senkrecht den Stamm hoch aufs höchste Bett, in 2 Metern Höhe. Ach ja und noch zu den Bettchen bei mir ist die Hängeliege am meisten belegt.

FAZIT: Lieber gleich einmal viel Geld ausgeben und sich sehr lange freuen! ;-)

Deinem Fazit stimme ich voll und ganz zu, da muss ich jetzt nurnoch meinen Freund von überzeugen :D Die Liegemulden sind bei uns auch am beliebstenten, am liebsten die ganz oben ;-) aber die Stämme sind bei unserem jetzigen viel zu kurz (die Kater können sich nicht lang machen zum kratzen) und vor Allem ist auch an den Stämmen ein großer Teil Stoff dran, der ist mitlerweile weggekratzt und dadrunter liegt ne Papprolle, die jetzt weiter zerstört wird :-( wirklich ärgerlich! Deswegen will ich diesmal auf jeden Fall einen Naturholzkratzbaum und so wenig Stoff/Teppich wie möglich :)

Die Bäume von der Seite sehen wirklich toll aus, aber irgendwie komm ich vom "Nilay" und vom einfach nicht weg. Wobei der Nilay eigentlich ausreicht udn günstiger wäre ^^

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #107
Also das wäre mein absoluter Favorit wenn ich genug gespart habe zieht der auf jeden fall bei mir ein:
gesa-petfunface.jpg

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #108
Wenn du keine Maine Coons hast, würde ich sagen, dass auch 12er Säulen reichen. Bei Coonies würde ich allerdings immer zu den 14er Säulen tendieren.

Auch Lastramis freuen sich über 14er Säulen ;-) Gerade wenn sie etwas größer und schwerer sind.

Wir haben 14er.

Und ja, Petfun ist toll! Mittlerweile gibts hier ja Nilay, Joy, Kitty, Fina und die Retrotonne :-D

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #109
................hab mir hier Einen zusammengestellt,......................top Qualli und sieht sehr gut aus...........wenn ein Zweiter, dann nur von dieser Firma..................

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #110

Ich hab 2 Lastramis (ca. 5/7 kg) und eine Siamkatze (ca. 3kg).

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #111
Auch Lastramis freuen sich über 14er Säulen ;-) Gerade wenn sie etwas größer und schwerer sind.

Ja selbstverständlich! Aber nötig finde ich die 14er Säulen dann nicht unbedingt.

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #112
Ja selbstverständlich! Aber nötig finde ich die 14er Säulen dann nicht unbedingt.

Ich hab sie schätzen gelernt wenn 6 und 7 Kilo Monster hochund runter flitzen :lol:

Muss ja am Ende jeder selbst entscheiden :)

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #113
Ja, das sind aber auch sehr stolze Gewichte für Lastramis! :mrgreen:

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #114

Hi,

eine Freundin von mir hat einen 12 er Kratzbaum und 3 Hauskatzen. Einer davon hat den 12er in knapp 2 Monaten total zerlegt. Glaub mir, die 12er reichen auch nicht bei Hauskatzen immer ;-)

Mein Hauskater macht die 12er zwar nicht kaputt, aber er liebt die 14er auch abgöttisch. Zum klettern find ich die sogar besser, als die 12er.

lg Juli

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #115
Gerade der Kater ist ein Riesentier XD Könnte glatt als Hund durchgehen :p Vom Geld her würde es gehen, ist halt die Frage, ob ihr es empfehlen würdet ach und ich muss mich korrigieren hab die Katzen nochmal gewogen Siam 2,5 und Lastramikatze 4kg Kater bleibt bei 7 :mrgreen:

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #117
Gerade der Kater ist ein Riesentier XD Könnte glatt als Hund durchgehen :p Vom Geld her würde es gehen, ist halt die Frage, ob ihr es empfehlen würdet ach und ich muss mich korrigieren hab die Katzen nochmal gewogen Siam 2,5 und Lastramikatze 4kg Kater bleibt bei 7 :mrgreen:

Na empfehlen kann die wohl jeder. ;-) Und wenn dir die paar Euros mehr nicht weh tun, worauf wartest du noch? :lol:

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #118
Trau mich nicht :mrgreen:
Und mein Freund möchte zwar auch endlich einen guten Kratzbaum, hält mich dennoch für bekloppt :cool:

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #119
Trau mich nicht :mrgreen:
Und mein Freund möchte zwar auch endlich einen guten Kratzbaum, hält mich dennoch für bekloppt :cool:

:-D selbst ist die frau ;) wenn du das geld hast dann kauf ihn wenn du es möchtest;-)

• Welche Kratzbäume habt ihr? Beitrag #120
Na das sowieso. Sieht der den arg wuchtig aus in der Wohnung(also mit 14cm)? Soll zwar ins Auge fallen, aber nicht das ganze Wohnzimmer dominieren, oder;-)

Thema:

Welche Kratzbäume habt ihr?

Welche Kratzbäume habt ihr? - Ähnliche Themen

Kratzbaum für schwere Katzen/ Senioren gesucht: Hallo zusammen, wir möchten für unsere Drei einen neuen Kratzbaum anschaffen. Sie sind ja Freigänger, aber gerade jetzt im Winter recht häuslich...
Stabiler Kratzbaum: Hallo, vor 8 Jahren hab ich mir einen wirklich tollen Kratzbaum beim Fressnapf gekauft. Wie man auf dem Bild sehen kann, hat er seine besten...
Kratzbaum von allesfuerdiekatz.eu: Hallo liebe Katzenfreunde, hat jemand von Euch vielleicht einen Kratzbaum von allesfuerdiekatz.eu? Mich würde interessieren wie zufrieden ihr...
Kratzbaum: Hallo, ich habe einen Kratzbaum aus dem Baumarkt, meine Kater mögen ihn auch eig recht gern... Leider ist er mittlerweile ein bißchen instabil...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten