erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen

Diskutiere erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Es gibt übrigens auch wieder Fehlerchenbrunnen...
  • erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #181
Es gibt übrigens auch wieder Fehlerchenbrunnen...

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #182
Habe meinen Brunnen schon Jahre lang und bin immer noch begeistert.:mrgreen:

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #183
Ich hatte ja bis vor einiger Zeit einen Trinkbrunnen von Catit in Betrieb. Mein Großer meinte natürlich, dass er immer nach der Pumpe schauen müsste und hat das Ding auseinandergenommen :roll:.

Kann das mit diesen Trinkbrunnen auch passieren, sprich, wie schwer sind denn diese Kugeln? Gefallen tun sie mir sehr gut, Preis finde ich ok und meine zwei rabaukies hätten wieder etwas, dass sie zum Trinken anregt. Denn ein Trinkbrunnen kam hier richtig gut an!

Hallo, du Hindugott-Kater,

ich würde dir dann einen standfesteren Brunnen (mit den U-Förmigen Schüsseln) raten. Die Kugeln, v.a. die ganz grossen sollten so schwer sein, dass es auch für Rabauken unmöglich ist, diese herumzurollen. Wie das mit den Blättern aussieht. Ruf doch Frau Jörges an, sie hat doch sicher schon viiiele Rückmeldungen bekommen.

Apropos Erfahrungsberichte und so,

ich habe eben meinen Erfahrungsbericht über den neuen Karibik-Plätscherstrand in unserem Wohnzimmer an Frau Joerges geschickt, in der Hoffnung, sie freut sich ein bisschen:

"Hallo, Frau Joerges,

Der Brunnen läuft seit ich dieses Monstergepolsterteriesenpaket von der Post geholt hatte den ganzen Tag ruhig und gleichmässig vor sich hin. Die Katzen kamen zu Beginn zwar neugierig daher gelaufen, beäugten ihn, blieben aber doch ängstlich. (Spätestens als sie die mit dem Ding zusammenhängende Nässe bemerkten, hihi).

Anfangs war das Geräusch des fliessenden Wassers auch für uns Menschen gewöhnungsbedürftig. Häufig wachten wir nachts auf und dachten, wir hätten im Bad oder in der Küche den Hahn vergessen und die Wohnung würde gerade überschwemmt. Unser Verantwortungsgefühl Verursacher für schlimmste Szenarien zu sein verflog aber immer mehr. Nun endlich geniessen wir Zweibeiner dieses ruhige Wassergeräusch sehr und wollen es nicht mehr missen. Die Farbe, wir waren uns anfangs nicht sicher, ob sie ins Wohnzimmer passte: Sie ist wunderbar...ich meditiere häufig im gleichen Raum und geniesse dieses tiefe anziehende Wasserblau und das monoton wiederkehrende Plätschergeräusch ausserordentlich, stelle mir vor, ich sässe an einem sommerlichen Bachlauf in dem sich der Schäfchenwolkenhimmel spiegelt. Im nächsten Moment schaue ich in das unendlich klare Azur eines Gletschers um dann in einem Karibikriff einem Fischschwarm hinterhezutauchen...

Komischerweise kam auch erst mit dieser Akzeptanz von uns Grossen die Akzeptanz von den Kleinen: Eines Tages konnte der Wasserspiegel unmöglich nur durch Verdunstung so tief gefallen sein: Ein Lächeln huschte über mein Gesicht. Und die nächsten Tage durfte ich täglich den Brunnen mit stillem Wasser aus der Flasche frisch auffüllen. Ab und an sehen wir jetzt einen der Kleinen mit dem Brunnen pföteln. Offensichtlich fühlen auch die Katzen, die Sommerwärme die in diesem Brunnen gespeichert ist.

Ihre Keramik ist übrigens soo wunderschön, in perfektem Gleichgewicht zwischen Glasur, Form und Material! Wenn der Beruf uns wieder das Konto nach all den Kratzbaum- und Katzenfutterbestellungen so richtig aufgefüllt hat, werden wir uns wieder für ein paar Bestellungen bei Ihnen melden...das Teegeschirr auf Ihrer Startseite ist ein echter Traum, und bei all den schönen Katzennäpfen fällt die Entscheidung auch sehr schwer. Ausserdem braucht nächsten Sommer unser Balkon noch einen Brunnen....uuuuund...

...ich bin besser still, sonst gehts mir wie Mizzi *hibbel* ;-) "

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #184
...ich bin besser still, sonst gehts mir wie Mizzi *hibbel* ;-) "

Und wieso bitte erwähnst du mich in dieser Mail? Muss ich das verstehen?

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #185
...weil ich mir mehr KIH nichtmal leisten kann, obwohl ichs mir wünsche, deshalb hibbliger bin als du weil ich an dieser Schönheit nun "gekostet habe".

Warum so negativ? ...es wäre so schön, wenn in Verbindung mit so fröhlichen und liebevollen Dingen von denen dieser Faden handelt und die aus einem so fröhlichen und liebevollen Haus kommen ein genauso fröhlicher und liebevoller Umgang möglich wäre...

-fällt dir eigentlich auf, wie du mir meine Freude vermiest, weil du einen liebevollen Umgang von mir mit dir abwehrst und mir dabei richtig weh tust?

Zuletzt bearbeitet:
  • erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #186
bitte? Du hast meine Frage nicht beantwortet.

Ich habe es doch richtig mitbekommen, das du eine Mail an KIH geschickt hast, in der du mich erwähnt hast. Ich möchte doch einfach nur wissen warum?!

Ich frage mich auch gerade, wo meine Frage gerade verletzend, beleidigend oder im unangemessenen Ton war..... :?:

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #187
bitte? Du hast meine Frage nicht beantwortet.

Ich habe es doch richtig mitbekommen, das du eine Mail an KIH geschickt hast, in der du mich erwähnt hast. Ich möchte doch einfach nur wissen warum?!

Ich frage mich auch gerade, wo meine Frage gerade verletzend, beleidigend oder im unangemessenen Ton war..... :?:
Die Unangemessenheit hatte ich dir gerade im vorhergehenden Beitrag erläutert, und du führst genau diese Art weiter. Ich werde nun vorziehen nicht mehr auf dich zu reagieren.

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #188
Die Unangemessenheit hatte ich dir gerade im vorhergehenden Beitrag erläutert, und du führst genau diese Art weiter. Ich werde nun vorziehen nicht mehr auf dich zu reagieren.

deine reaktion ist völlig unverständlich. und du hast mir immernoch nicht gesagt, wieso du mir KIH über meine wenigkeit kommunizierst.

Das grenzt für mich an eine Art Lästerei.

Aber nun gut :)

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #189
Frau J. könnte es auch so verstehen, dass Mizzi sich hier über die lange Lieferzeit ausgelassen hat.

Pt, das war ein Griff ins Klo. Ganz einfach.

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #190
Also meiner ist jetzt auch seit Anfang der Woche da und ich muss sagen, das Warten hat sich echt gelohnt! Ich musste den Schlauch zwar etwas kürzen, aber nun trinken meine beiden Mäuse mit Begeisterung daraus. Und er ist soooo schön. :mrgreen:

Anhänge

• HP 2 011.JPG
    HP 2 011.JPG
    523,5 KB · Aufrufe: 7
  • HP 2 010.JPG
    HP 2 010.JPG
    518 KB · Aufrufe: 6
  • erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #191
Frau J. könnte es auch so verstehen, dass Mizzi sich hier über die lange Lieferzeit ausgelassen hat.

Pt, das war ein Griff ins Klo. Ganz einfach.

Ich hab mich doch nicht ausgelassen, oder? Die Wartezeiten waren mir ja von vorn herein bewusst. :shock:

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #192
  • erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #193
  • erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #194
Ich hab mich doch nicht ausgelassen, oder? Die Wartezeiten waren mir ja von vorn herein bewusst. :shock:

Nein, eben nicht! Das könnte Frau J. aber denken bei dem Spruch von Pt. Oder, dass wir denken, dass man nach Sympathie beliefert wird. Find, das ist auch irgendwie ne Beleidung für Frau J.

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #195
vielleicht sollte ich frau jörges ja auch mal ne mail schreiben ˆˆ.

Da steht dann drin, das Panthera Tigris für Keramik im Hof rufschädigend ist. Mich hat sie als Kunden ja auch ziemlich dumm hingestellt.

Ob ich wegen PT jetzt benachteiligt behandelt werde? Na hoffentlich nicht! :)

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #197
Na das passt ja jetzt! :)

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #198
  • erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #200
Ja, wegen dem Brunnen "Karibik". ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen

erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Leiser Trinkbrunnen gesucht: Wie der Titel schon sagt: Wenn ihr findet dass die Pumpe eures Katzentrinkbrunnens besonders leise ist, dann teilt doch gerne eure Links mit mir...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Trinkbrunnen - welches Material?: Hallo zusammen, die Suchfunktion habe ich bereits genutzt und diverse Threads zum Thema Trinkbrunnen gefunden. Die sind aber teilweise 5 Jahre...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten