erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen

Diskutiere erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hier ist er...
  • erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #142
Ach stimmt... Der ist ganz unten nochmal einzeln gelistet. Ok, dann hab ich doch net den kleinsten bestellt. Hab den 30er mit breitem Boden geordert für eine Katze (und später eventuell noch für eine zweitkatze)

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #143
PFFFFF :-D Wenn mein brunnen dann da ist, noch vor deinem, werde ich laut lachen :-D
Mizzi, :a140:
mein Trinkbrunnen ist heute angekommen, war aber auf einem Termin als der Paketbote da war! Gibt bald Fooootooos!
:d042:

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #144
Boah, was für ein Paket!

Ein Paket im riesigen Paket
Unmengen an Zeitungen gepolstert...
innendrin Paket...

da ging nix kaputt!

Der Postbeamte witzelte, der grosse Karton sei nun fürs Fahrrad, als ich in der Filiale für den Gepäckträger das Volumen reduzierte... :mrgreen:

Und wunderschön ist er...herrlich...er plätschert liebevoll - und die Kleinen:

:-| lassen sich nicht fotofieren :-| Absichtlich so schnell vor der Kamera, dass alles verwackelt ist. :-| Mistbacken, Elende! :-| interessieren mehr für den Karton als für den Brunnen... :-| mal sehen, ich werd mich melden...

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #145
  • erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #146
Also wir warten morgen genau 10 Wochen!

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #147
und jetzt mal im ernst, wann hasten den bestellt? ;-)
Ich traus mich ja schon fast nicht zu sagen:
Am 17.9. hatten wir telefoniert und ich hatte Frau Jörges meinen Sonderwunsch erklärt, dass ich mir eine blau-changierende Glasur vorstelle, wie sie bei dem Braunen Brunnen vorkommt. Und schlug vor, dass man ja probieren könnte, unterschiedliche Glasuren aus der bestehenden Glasurpalette zu mischen (sofern die Glasuren dies zuliessen).
Sie war sofort hin und weg von der Farbidee. Irgendjemand in der Werkstatt hat das wohl gleich ausprobiert oder die Anweisung von Frau Jörges missverstanden, keine Ahnung...jedenfalls bekam ich schon zwei Wochen später Nachricht, dass er zwar anders als vorgestellt ausgefallen sei, aber trotzdem wunderschön ist und die Bestellung vorgerutscht sei.
Und dann schickte mir Frau Jörges die Fotos...einfach wunderschön!!!
Danke, ans Keramik im Hof Team! :a102:
Hoffe, jetzt ist niemand traurig. Aber dafür habe ich leider keine Tapsen auf dem Brunnen...

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #148
@Fileo: Das ist ja lustig! Ich warte morgen auch seit 10 Wochen auf meinen Brunnen und die Näpfe. :lol:

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #149
Ich traus mich ja schon fast nicht zu sagen:
Am 17.9. hatten wir telefoniert und ich hatte Frau Jörges meinen Sonderwunsch erklärt, dass ich mir eine blau-changierende Glasur vorstelle, wie sie bei dem Braunen Brunnen vorkommt. Und schlug vor, dass man ja probieren könnte, unterschiedliche Glasuren aus der bestehenden Glasurpalette zu mischen (sofern die Glasuren dies zuliessen).
Sie war sofort hin und weg von der Farbidee. Irgendjemand in der Werkstatt hat das wohl gleich ausprobiert oder die Anweisung von Frau Jörges missverstanden, keine Ahnung...jedenfalls bekam ich schon zwei Wochen später Nachricht, dass er zwar anders als vorgestellt ausgefallen sei, aber trotzdem wunderschön ist und die Bestellung vorgerutscht sei.
Und dann schickte mir Frau Jörges die Fotos...einfach wunderschön!!!
Danke, ans Keramik im Hof Team! :a102:
Hoffe, jetzt ist niemand traurig. Aber dafür habe ich leider keine Tapsen auf dem Brunnen...

das finde ich ehrlich gesagt unverschämt von keramik-im-hof..... sonderwünsche werden also bevorzugt hergestellt, na hätte ich das mal vorher gewusst... :-(

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #150
Vielleicht mal eine Mail hin schicken? Vielleicht hilft das ja ....

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #151
das finde ich ehrlich gesagt unverschämt von keramik-im-hof..... sonderwünsche werden also bevorzugt hergestellt, na hätte ich das mal vorher gewusst... :-(
nee, ich denke, da ging die Künstlerin mit Frau Jörges durch, mir ginge es selber wahrscheinlich auch so, wenn ich so eine Idee höre, will man ja gleich ausprobieren. Hätte ja auch gar nicht klappen können, dann hätte es gar keinen Brunnen gegeben.
Ich sage aber nur: Das Warten lohnt sich, ob nun zwei oder zehn Wochen (bei mir ging es auch eher in diese Richtung)! Weil die Brunnen sind total schön.

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #152
@Mizzi: ich bereue es nun fast hier reingeschrieben zu haben und auf deine Fragen ehrliche Auskunft gegeben zu haben. Und ich fände es sehr schade, geradezu ungezogen, wenn auf Frau Jörges nun Beschwerden eintrommeln würden.

Ich glaube nicht, dass das Absicht war. Vielleicht hatte Keramik im Hof noch einen alten Prototypen auf Lager, wo sie dachte, "hm, vielleicht mache ich ihr damit eine Freude". Sieht man dem Ton ja nicht an wie alt er ist.

Diese Wartezeit war schlichtweg ein Zufall, der mir übrigens relativ unwichtig war, denn ich hatte mich auf die lange Bestelldauer eingerichtet. Die Wartezeit auf den Brunnen war mir jedenfalls absolut bewusst denn 6-8 Wochen Herstellungsdauer sind ja bei Kleinbetrieben üblich (siehe auch Bestellzeiten bei Petfun)!

Ausserdem muss man in die Herstellungszeit von den Brunnen die Trocknungszeiten des Tons mitberücksichtigen. Die Tonware ist nämlich ziemlich massiv und braucht ja zwei Trocknungsvorgänge für Keramik selbst und Glasur hintereinander. Wenn nur ein bisschen Restfeuchte in so einem Ton übrig ist, expoldiert die ganze Ofenladung. Und das ist zu vermeiden, da dann richtig viel Arbeit futsch ist.

Ich fände es jedenfalls schade, wenn am Ende bei Frau Jörges das Fazit bliebe grundsätzlich nie und nimmer irgendwas, Geburtstagsgeschenk oder Hochzeitsgeschirr oder sonst einen Sonderfall jemals irgendwann früher als gewöhnlich zu berarbeiten, auch wenn darum nochso gebettelt würde. - Nur weil jetzt Rabatz gemacht wird. Das kanns echt nicht sein, dass ihr ihr deswegen jetzt Stress macht, weil es einmal (ohne das zu wünschen) schneller ging!

Also bitte: seid lieb zu der lieben Frau Jörges!

Und wenn du magst, schicke ich dir zwischenzeitlich einen weissen kleinen Zimmerbrunnen, den ich hier über hab. Von mir geschenkt gegen Porto: Dann wird dir das Warten vielleicht nicht so lang... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #153
mir gehts nicht ums warten, denn auf die 8 wochen oder vielleicht mehr hab ich mich ja eingestellt. ich finde es halt nicht ok, das einige kunden bevorzugt behandelt werden. wenn ich hier lese, das teilweise schon seit 10 wochen gewartet wird, ist das einfach nicht ok. aus prinzip..

haltet mich nicht für zickig, aber sowas ist unfair.

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #154
Nochmal: Es gab keinerlei Grund mich zu bevorzugen.

Mal ehrlich, Miezzi:
Was hättest du denn an ihrer Stelle gemacht?
Hättest du ernsthaft den Brunnen "aus Fairness" 8 Wochen zurückgehalten, wenn er aus Versehen vorgerutscht ist? (Das ist jedenfalls das, was sie mir wortwörtlich schrieb).

Ich glaube, du urteilst jetzt gerade zu emotional, weil Du Dich sooo auf den Brunnen freust und auf ihn hinfieberst. Ich sag Dir eins: es lohnt sich, und Warten hat doch auch was...die Vorfreude empfinde ich jedenfalls als ein klasse Gefühl. :)

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #155
mir gehts nicht ums warten, denn auf die 8 wochen oder vielleicht mehr hab ich mich ja eingestellt. ich finde es halt nicht ok, das einige kunden bevorzugt behandelt werden. wenn ich hier lese, das teilweise schon seit 10 wochen gewartet wird, ist das einfach nicht ok. aus prinzip..

haltet mich nicht für zickig, aber sowas ist unfair.

Huhu, nimm das bitte nicht persönlich. Vielleicht gibt es einen plausiblen Grund vielleicht auch nicht.
Frau Jörges und Herrn Klinkhardt kenne ich nur fair.

Du bekommst ihn SO schön wie du ihn bestellt hast! Du weißt doch Vorfreude ist die schönste Freude! ;-)

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #156
Nochmal: Es gab keinerlei Grund mich zu bevorzugen.

Mal ehrlich, Miezzi:
Was hättest du denn an ihrer Stelle gemacht?
Hättest du ernsthaft den Brunnen "aus Fairness" 8 Wochen zurückgehalten, wenn er aus Versehen vorgerutscht ist? (Das ist jedenfalls das, was sie mir wortwörtlich schrieb).

Ich glaube, du urteilst jetzt gerade zu emotional, weil Du Dich sooo auf den Brunnen freust und auf ihn hinfieberst. Ich sag Dir eins: es lohnt sich, und Warten hat doch auch was...die Vorfreude empfinde ich jedenfalls als ein klasse Gefühl. :)

als kunde kann man garnichts machen. aber stell dir mal vor, du sitzt beim arzt und der warteraum ist knackevoll. und jemand, der gerade erst rein ist, wird zu erst aufgerufen... ist doch auch scheiße, oder?

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #157
@Mizzi
aber stell dir mal vor, du sitzt beim arzt und der warteraum ist knackevoll. und jemand, der gerade erst rein ist, wird zu erst aufgerufen... ist doch auch scheiße, oder?
Es sei denn er hat nen Termin :mrgreen:. Na mal Spaß beiseite. Ich find es auch nicht gerecht, kann Frau Jörges aber verstehen. Mit wem ist nicht schon mal der Erfinder durchgebrannt? Kein Grund sich bei ihr zu beschweren. Lg

Zuletzt bearbeitet:
  • erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #158
Also ich werde mich nicht beschweren!

Wenn überhaupt, dann frag ich in ein bis zwei Wochen mal nach. ;-)

Bestellt habe ich spät abends und trotzdem kam 5 Minuten später eine Antwortmail. Denke schon, dass da viel und täglich lang gearbeitet wird!
Und wie Pt schon schrieb: Keramik braucht einfach ihre Zeit! ;-)

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #159
Bestellt habe ich spät abends und trotzdem kam 5 Minuten später eine Antwortmail. Denke schon, dass da viel und täglich lang gearbeitet wird!

Oh, ja! Ich hatte diese Bemerkung von ihr erst später verstanden, als ich um 17:30 Uhr bei ihr anrief: "Wir sind bis 24:00h immer da!"...die anderen Emails kamen nämlich immer in den späten Abendstunden. Faul in der Ecke scheint da keiner rumzuliegen.

Und seht doch mal das Postive: Ihr habt jetzt *schwuppdiwupp* ein wunderschönes Brunnendekor zusätzlich zur Auswahl, nämlich den:

:f040::f040::f040: famosen Südsee-Trinkbrunnen! :f040::f040::f040:

In diesem Sinne: ein tiefkorallenriffblaues "Sourire"

Gauguin_Le_Sourire_Recueil.jpg

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #160
Hab heute eine Mail bekommen.

DER BRUNNEN IST UNTERWEGS! *jubelhüpfspringfreu* :-D

Jetzt bin ich wieder total aufgeregt! *hibbel*

Thema:

erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen

erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Leiser Trinkbrunnen gesucht: Wie der Titel schon sagt: Wenn ihr findet dass die Pumpe eures Katzentrinkbrunnens besonders leise ist, dann teilt doch gerne eure Links mit mir...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Trinkbrunnen - welches Material?: Hallo zusammen, die Suchfunktion habe ich bereits genutzt und diverse Threads zum Thema Trinkbrunnen gefunden. Die sind aber teilweise 5 Jahre...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten