erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen

Diskutiere erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; das mit der luftfeuchtigkeit habe ich nicht bedacht. ach verdammte axt, das heißt ich kann den brunnen im winter garnicht aufstellen :-( Bei uns...
  • erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #281
Grad hats geklingelt - und jetzt haben meine Plüschies auch nen Trinkbrunnen. Juchu!

(ok, die Katzis finden es nicht soo interessant, aber ich find ihn toll. :-D und wenns dafür ist, dass die Luft nicht so trocken wird, wenn die Heizperiode anfängt.)

das mit der luftfeuchtigkeit habe ich nicht bedacht. ach verdammte axt, das heißt ich kann den brunnen im winter garnicht aufstellen :-(

Bei uns sind im Winter trotz heizen, unendlich vielen luftentfeuchtern und regelmäßigem querlüften immer um die 60-70 % Luftfeuchtigkeit.....

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #282
das mit der luftfeuchtigkeit habe ich nicht bedacht. ach verdammte axt, das heißt ich kann den brunnen im winter garnicht aufstellen :-(

Bei uns sind im Winter trotz heizen, unendlich vielen luftentfeuchtern und regelmäßigem querlüften immer um die 60-70 % Luftfeuchtigkeit.....

ui, das ja dann blöd. Wie kommts denn dazu?

Hier ist (wie bei den meisten) die Luft elend trocken und meine Nasenschleimhäute freuen sich, wenn die Luft wieder etwas feuchter ist.

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #283
ui, das ja dann blöd. Wie kommts denn dazu?

Hier ist (wie bei den meisten) die Luft elend trocken und meine Nasenschleimhäute freuen sich, wenn die Luft wieder etwas feuchter ist.

vermutlich ist einfach die wand undicht. da läuft von außen wasser in die wände, deswegen haben wir auch immer wieder schimmel an den stellen, wo außen die halterung fürs fallrohr angebracht sind. Vermieter macht den schimmel immer weg, aber macht nichts gegen die Ursache :-(

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #284
Eben hab ich die Mail bekommen, dass mein Brunnen auf die Reise gegangen ist. *hibblig ist* :mrgreen:

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #285
  • erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #286
Hibbeln ist zu Ende Jetzt sind wir auch stolze Besitzer von einem Brunnen und Tellerchen. ^^

Hier die Beweisfotos

12328347dt.jpg

durch Rauflegen Besitz angezeigt

12328357cf.jpg

ich hab nen Karton voll Papier

12328363tb.jpg

meine zwei Tellerchen waren auch mit drin *freu*

12328365qv.jpg

Kasi kann seinen Namen lesen und geht darum auch nur an seinen Teller

12328369so.jpg

hier, das ist er, meiner welcher

12328370pn.jpg

nur die Schale - na, wer findet den Fehler?

12328373nm.jpg

meine Hütte nach dem Auspacken :shock: Die Katzen findens schön. :shock:

12328376wc.jpg

Brunnen ist da noch nicht an. Sammy tatscht trotzdem schon mal rein

12328388gz.jpg

nu isser an. Sammy untersucht, Kasi guckt zu

12328393gh.jpg

auch mal dran schlecken. So ein feines Schlautier

12328412sv.jpg

Kasi guckt jetzt auch mal

12328416yh.jpg

die perfekte Katzenglotze. Jetzt noch ein oder zwei Guppys da rein .... ne, ich mach nur Spaß.

12328417ld.jpg

Der Brunner der Katzen

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #287
Wow, der sieht richtig toll aus Steffi.

Ich liebäugel ja auch noch :). Welchen Durchmesser hat dein Brunnen?

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #288
Wow, der sieht richtig toll aus Steffi.

Ich liebäugel ja auch noch :). Welchen Durchmesser hat dein Brunnen?

Das sind 30cm. Ich hab auch lange überlegt und dann bei den Fehlerchenbrunnen zugeschlagen. :-D

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #289
oh wie toll :) sowas brauchen wir hier auch!

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #290
Das sind 30cm. Ich hab auch lange überlegt und dann bei den Fehlerchenbrunnen zugeschlagen. :-D

Ich muss mal schauen, ob ich nicht ne Nummer größer nehme *gleichnochmalstöberngeht*. Shiva hat den Brunnen von Catit immer auseinandergenommen :oops:. Das will ich natürlich vermeiden, denn dafür sind die Brunnen einfach zu kostspielig. Aber zum Winter wäre so ein schöner Brunnen schon toll, denn er sorgt bestimmt auch gut für Luftfeuchte in der Heizperiode.

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #291
Grün mit schwarzen Tapsen ist toll!!

Ich weiß welche Farbe ich wohl Anfang nächstes Jahr bestellen werde ....

Ich hab da nochmal eine Frage zu dem Teller: Hält der es aus, wenn sich eine Plüschnase mit zwei Pfötchen draufstellt? Oder kippt der etwa sogar?

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #292

Ich hab da nochmal eine Frage zu dem Teller: Hält der es aus, wenn sich eine Plüschnase mit zwei Pfötchen draufstellt? Oder kippt der etwa sogar?

ja, das würde mich jetzt natürlich auch noch interessieren, obwohl ich gesehen habe, dass es auch welche mit breiterem Boden gibt.

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #293
Ich muss mal schauen, ob ich nicht ne Nummer größer nehme *gleichnochmalstöberngeht*. Shiva hat den Brunnen von Catit immer auseinandergenommen :oops:. Das will ich natürlich vermeiden, denn dafür sind die Brunnen einfach zu kostspielig. Aber zum Winter wäre so ein schöner Brunnen schon toll, denn er sorgt bestimmt auch gut für Luftfeuchte in der Heizperiode.

Also in meinen passen 1,5l rein. Ja, die kosten schon ne Menge Kohle, aber dafür sind es keine von der Stange. Das finde ich so toll daran. Jeder von denen ist ein Unikat. *schwärm*
Wie Shiva hat den auseinander genommen? :shock: Drauf gehopst und kaputt gegangen, oder umgeworfen? Die Brunnen gibt es ja auch nch mit breitem Boden, die stehen dann richtig fest.

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #294
A
Wie Shiva hat den auseinander genommen? :shock: Drauf gehopst und kaputt gegangen, oder umgeworfen?

*Fotosuchengeht* -> gefunden :mrgreen: (das im Bild ist aber nicht der Übeltäter, sondern Lumi ;-)).

Ja ich finde die Trinkbrunnen auch wunderschön und aus dem catit-Brunnen haben meine zwei immer gern getrunken. Doch wenn Shiva das Ding jedes Mal so auseinandernimmt, konnte ich sie damit nicht allein lassen (irgendwann muss Dosi ja auch mal arbeiten gehen).

Anhänge

• DSC_0188.JPG
    DSC_0188.JPG
    1 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
  • erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #295

Das Grün ist auch total schön. Da sind auch noch ganz dezente schwarze Sprekel dran. Das sieht total schick aus.
Zu den Tellerchen: die werden umkippen, wenn sich da eine Nase drauf stellt. dann lieber nen richtigen Napf nehmen. Die Tellerchen sind hier für das Trockenfutter.

ja, das würde mich jetzt natürlich auch noch interessieren, obwohl ich gesehen habe, dass es auch welche mit breiterem Boden gibt.

Mit breitem Boden ist standfester. Wenn die damit aber nicht randalieren, steht auch der mit schmalerem Boden sicher. Meine turnen da nicht drauf rum und haben was sowas angeht auch keine Flausen im Kopf.

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #296
So, Foto mit auseinandergebasteltem catit-Brunnen habe ich oben eingefügt :cool:.

Ich habe jetzt einen großen, also 40 cm Durchmesser mit breitem Boden, im Auge, Farbe beige mit blauen Tapsen und zwei Futterschüsselchen mit Namen.

Habt ihr vorab überwiesen oder das Ganze per Nachnahme bestellt? Acht Wochen Wartezeit sind ja ok, aber muss ich dann auch schon acht Wochen vorher bezahlen :shock:? Ich nehme es stark an oder ich bestelle per Nachnahme...hach *irgendwienochunentschlossenüberbestellzeitpunktbin*

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #297
So, Foto mit auseinandergebasteltem catit-Brunnen habe ich oben eingefügt :cool:.

Ich habe jetzt einen großen, also 40 cm Durchmesser mit breitem Boden, im Auge, Farbe beige mit blauen Tapsen und zwei Futterschüsselchen mit Namen.

Habt ihr vorab überwiesen oder das Ganze per Nachnahme bestellt? Acht Wochen Wartezeit sind ja ok, aber muss ich dann auch schon acht Wochen vorher bezahlen :shock:? Ich nehme es stark an oder ich bestelle per Nachnahme...hach *irgendwienochunentschlossenüberbestellzeitpunktbin*

du bekommst kurz vorher nochmal ne mail mit einer aufforderung zum zahlen

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #298
  • erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #299
Das Grün ist auch total schön. Da sind auch noch ganz dezente schwarze Sprekel dran. Das sieht total schick aus.
Zu den Tellerchen: die werden umkippen, wenn sich da eine Nase drauf stellt. dann lieber nen richtigen Napf nehmen. Die Tellerchen sind hier für das Trockenfutter.
QUOTE]

Sorry, da hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt :oops: ich meine den Teller oder Schüssel des Brunnens, dalso die untere Schale .... irgendwie war das Wort "Schale" gerade nicht zu finden, als ich es brauchte ....

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #300

Wow, der Brunnen ist ja komplett zerledert. Krass!
Ich hab vorab überwiesen. Hab ich auch sofort gemacht, denn dann ist es bezahlt. Was ich fertig hab, hab ich fertig.

Sorry, da hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt :oops: ich meine den Teller oder Schüssel des Brunnens, dalso die untere Schale .... irgendwie war das Wort "Schale" gerade nicht zu finden, als ich es brauchte ....

Macht nix, manchmal machen auch Wörter Urlaub.

Hui, schwer zu sagen. Bei Sammy könnt es bei mir gut gehen. Kasi würde die Schale hier definitiv umkippen. Dann nimm lieber einen mit breitem Boden. ;-)

Thema:

erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen

erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Leiser Trinkbrunnen gesucht: Wie der Titel schon sagt: Wenn ihr findet dass die Pumpe eures Katzentrinkbrunnens besonders leise ist, dann teilt doch gerne eure Links mit mir...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Trinkbrunnen - welches Material?: Hallo zusammen, die Suchfunktion habe ich bereits genutzt und diverse Threads zum Thema Trinkbrunnen gefunden. Die sind aber teilweise 5 Jahre...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten