erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen

Diskutiere erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; na ob die pumpen das so lange mitmachen? :-D und nachher riecht die katze ausm maul nach Opa :-D
  • erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #81
  • erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #82
Unser Brunnen ist gestern angekommen!!!

TOLL!!!

Der ist Klasse! Absolut! Wir haben noch einige andere Sachen mitbestellt und mein Mann hat sich die Näpfe, ein Kännchen und ein Wassernapf und eben den Brunnenangeguckt und meine nur "Also Meißen hätte das NIEMALS so toll hinbekommen!" :-D

Wir haben ihn zum Vergleich direkt neben unserm Alten angeschlossen. Naja, wir haben keinen Unterschied gehört .... bis wir den Alten Brunnen mal aus gemacht haben :-D dann haben wir fast NICHTS mehr gehört!! Nur das Wasserplätschern, weil wir ihn aus absolut höchster Stufe hatten. Als wir ihn niedriger gestellt haben, haben wir schon überlegt den von KiH ins Schlafzimmer zu stellen und den alten im Wohnzimmerzulassen, weil der so laut ist.

Und der Brunnen ist absolut stabil. Kurz nach dem anmachen standen zwei Katzen auf einer Seite mit 2 bzw. 3 Pfoten auf dem Rand! :shock: Er hat sich nicht einen mm bewegt und war gerademal 1/2 mit Wasser gefüllt!

Auch wenn er nicht ganz billig ist, es lohnt sich absolut! Auch wenn man "etwas" lange warten muss bis er da ist, er sohnt sich absolut! Der ist absolut toll und ich bin momentan total begeistert!

Unsere Plüschnasen sind auch total begeistert. Sie haben beide schon versucht die "Wasserbeule" auf der Kugel zu fangen, zu fressen und zu verhauen. Und es wurde auch schon draus getrunken!!

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #83
So viel Euphorie und Begeisterung! :-D Toll! :-D

Jetzt freue ich mich schon richtig doll auf unseren Brunnen!
Die Hälfte der Wartezeit ist auch schon rum! Ich kann es gar nicht erwarten! *hibbel* :-D

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #84
Ich warte schon seit 10 Wochen auf meinen Trinkbrunnen :cry:

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #85
Mir wurde auch geschrieben, dass es gute (!) 8 Wochen dauern wird. Könnten also auch noch 10 draus werden...

Aber schreib doch sonst mal eine Mail, wie es ausschaut!
Hast du schon bezahlt? Vielleicht verschicken sie auch erst nach Zahlungseingang?!

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #86
Ich habe schon vor 2Woche bezahlt und auf mein Mail von gestern habe ich noch keine Antwort bekommen.

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #87
Schweden-Tiger du bist boese. Jetzt schwaermst du mir hier was vor und ich muss noch so lange warten... wie fieß! :-D

Zum Preis: Ich hab fuer den 30er mit breitem rand 58 euro bezahlt..... der Lucky kitty kostet 54 und ist laut und nervig zum zusammenbasteln...

Also ist KIH nicht sooooo teuer. finde ich jedenfalls.

Selbst die Naepfe mit Namen sind guenstig, fuer gerade mal 6 nochewas

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #88
@Schwedentiger
Wo sind die Beweisfotos?

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #89
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, wir waren im Urlaub!

Hier einmal ein Foto direkt nach dem Aufstellen (Deshalb liegt noch das Handtuch darunter):

11860902rl.jpg

Hier einmal mit Skalli. Sie mag diesen Brunnen deutlich lieber als den Alten! Hier läuft er übrigens nicht auf kleinster Stufe, sonder eher im unteren Drittel. Die Pumpe hört man übrigens weder auf kleinster Stufe noch auf höchster Stufe. Auf höchster Stufe hört man "nur" das Wasserplätschern, aber keine Pumpe! Mein Mann sagt, dass die Keramik-Kugel das Brummen besser dämpft als "das alte Plastrik-Ding".

11860904yq.jpg

Wir werden demnächst noch einen Kleineren kaufen fürs Arbeitszimmer (vielleicht auch erst im Januar). Da steht momentan der Alte und der ist einfach nur Laut! Und die beiden spielen auch mehr mit dem von KiH und wollen manchmal den Wasser-Böbbel auf der Kugel beißen. :lol:

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #90
Kann alle positiven Aussagen bestätigen. Sieht gut aus (habe weiß mit grünen Tapsen), ist nicht laut und gut zu reinigen. War auch ein Fehlerchenbrunnen. Würde immer wieder einen kaufen.

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #91
  • erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #92
Genau das wäre auch meine Frage gewesen, denn Kalk habe ich eigentlich nicht, weil ich nur Brita gefiltertes Wasser reintue. Aber ich habe auch so "Schleim" halt und bohre dann immer mit Ohrenstäbchen und so rum.

Der Schleim sind Algen. Die wachsen in jedem Trinkwasser, sobald es mit Licht in Kontakt kommt. Sie sind sehr gesund, halten das Wasser sauber von Eiweisspartikeln und daher würde ich mir nicht so viel Mühe machen, sie restlos rauszubekommen. ;-)

P.S: gibt es nicht auch noch einen Faden mit Keramikbrunnen-fotos?

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #93
Einen Faden?? Oder meinst Du einen Fred? Es gibt einen für die kleinen Näpfe, aber ich glaube nicht für die Brunnen (oder ich habe ihn noch nicht gefunden).

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #94
schade.
Wir haben gestern einen für uns bestellt. 30 cm mit geschwungener Schale und Blatt. Blau changierend. Bin gespannt, was bei den Glasurversuchen rauskommt.

Hat noch jemand von Euch einen Keramik-im-Hof-Trinkbrunnen?

Denn: Könnte man diesen Faden nicht zu einen Erfahrungs- und Foto- Faden machen? :f040:

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #95
Fotos von unserem Brunnen hab ich nicht schön, aber selten:-D
pic36063.jpg
pic36061.jpg

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #96
boah, ist das ein schönes Rot! Klasse.
Wie ein polierter und glasierter Sonnenaufgang fürs Wohnzimmer. :p

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #97
:lol:Bei mir geht sie in der Küche auf,und der ist jetzt ein Jahr später noch genauso schön.

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #98
Ich kann kein Bild sehen.. :-(

• erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #99
Oh es sind sogar 2 da,keine Ahnung voran es liegt.:shock:

Thema:

erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen

erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen - Ähnliche Themen

Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Leiser Trinkbrunnen gesucht: Wie der Titel schon sagt: Wenn ihr findet dass die Pumpe eures Katzentrinkbrunnens besonders leise ist, dann teilt doch gerne eure Links mit mir...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Trinkbrunnen - welches Material?: Hallo zusammen, die Suchfunktion habe ich bereits genutzt und diverse Threads zum Thema Trinkbrunnen gefunden. Die sind aber teilweise 5 Jahre...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Oben Unten