07.04.2013 erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #781 Kater Shiva Beiträge 3.296 Reaktionspunkte 2 AW: AW: erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Theresia schrieb: Nach meinem Umzug habe ich sehr kalkhaltiges Wasser. Wollte fragen wie ihr den Katzenbrunnen entkalkt? Und ist kalkhaltiges Wasser für Katzen unschädlich? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe schon lange so einen Wasserfilter. Das Wasser für denn Brunnen geht da vorher durch.
AW: AW: erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Theresia schrieb: Nach meinem Umzug habe ich sehr kalkhaltiges Wasser. Wollte fragen wie ihr den Katzenbrunnen entkalkt? Und ist kalkhaltiges Wasser für Katzen unschädlich? Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe schon lange so einen Wasserfilter. Das Wasser für denn Brunnen geht da vorher durch.
29.08.2012 erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Anzeige Schau mal hier:katze trinkbrunnen keramik .
07.04.2013 erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #782 T Theresia Gast Kater Shiva schrieb: Ich habe schon lange so einen Wasserfilter. Das Wasser für denn Brunnen geht da vorher durch. Zum Vergrößern anklicken.... Und wenn man den nicht hat, wie entkalkt ihr den Brunnen?
Kater Shiva schrieb: Ich habe schon lange so einen Wasserfilter. Das Wasser für denn Brunnen geht da vorher durch. Zum Vergrößern anklicken.... Und wenn man den nicht hat, wie entkalkt ihr den Brunnen?
07.04.2013 erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #783 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Wir haben zwar kein sehr kalkhaltiges Wasser, aber WENN ich da mal Ränder sehe, dann kommn da immer einige Gebissreiniger-Taps rein und die Pumpe lasse ich dann auch drin (aber nich eingeschaltet!). DAss löst den Kalk sehr gut. Wenn Du SEHR kalkhaltiges Wasser hast: Essig! Essig löst Kalk! Aber ist wohl nicht so gut für die Pumpe.
Wir haben zwar kein sehr kalkhaltiges Wasser, aber WENN ich da mal Ränder sehe, dann kommn da immer einige Gebissreiniger-Taps rein und die Pumpe lasse ich dann auch drin (aber nich eingeschaltet!). DAss löst den Kalk sehr gut. Wenn Du SEHR kalkhaltiges Wasser hast: Essig! Essig löst Kalk! Aber ist wohl nicht so gut für die Pumpe.
07.04.2013 erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #784 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 Theresia schrieb: Und wenn man den nicht hat, wie entkalkt ihr den Brunnen? Zum Vergrößern anklicken.... Ich entkalke alles mit Zitronensäure... Wasserkocher, Waschmaschine, Brunnen, Geschirrspüler, meine Haare ˆˆ ... einfach alles Essig macht das selbe, aber der stinkt mir zu sehr
Theresia schrieb: Und wenn man den nicht hat, wie entkalkt ihr den Brunnen? Zum Vergrößern anklicken.... Ich entkalke alles mit Zitronensäure... Wasserkocher, Waschmaschine, Brunnen, Geschirrspüler, meine Haare ˆˆ ... einfach alles Essig macht das selbe, aber der stinkt mir zu sehr
08.04.2013 erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #785 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Es gibt doch extra Kaffeemaschinenentkalker zu kaufen.
08.04.2013 erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #786 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Wenn Du aber wirklich sehr kalkhaltiges Wasser hast (wir hier auch) empfehle ich immer einen Brita-Wasserfilter (oder ähnliches), nicht nur für den Brunnen, sondern auch für die Kaffeemaschine, Wasserkocher etc. Sonst kommst Du mit dem Entkalken nicht mehr hinterher.
Wenn Du aber wirklich sehr kalkhaltiges Wasser hast (wir hier auch) empfehle ich immer einen Brita-Wasserfilter (oder ähnliches), nicht nur für den Brunnen, sondern auch für die Kaffeemaschine, Wasserkocher etc. Sonst kommst Du mit dem Entkalken nicht mehr hinterher.
08.04.2013 erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #787 G Gast18078 Gast Oder du nimmst stilles Wasser aus der Flasche, das mache ich, sonst könnte ich meinen Wasserkocher jede Woche entkalken:???:
Oder du nimmst stilles Wasser aus der Flasche, das mache ich, sonst könnte ich meinen Wasserkocher jede Woche entkalken:???:
02.06.2013 erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #788 A-Team Beiträge 3.273 Reaktionspunkte 20 Heureka! Gestern und heute habe ich Abraxas am Brunnen trinken sehen.. *freu* Schön oben von der Kugel geschlabbert. Doof ist es jetzt, dass ich den nur laufen lassen kann, wenn ich daheim bin (Terroristenkatzen, die ihn auseinanderbauen, wenn sie unbeobachtet sind). Aber da muss er durch. Ich freue mich erst mal, dass er nicht mehr nur zum Zerlegen benutzt wird, sondern auch zum Trinken. :mrgreen:
Heureka! Gestern und heute habe ich Abraxas am Brunnen trinken sehen.. *freu* Schön oben von der Kugel geschlabbert. Doof ist es jetzt, dass ich den nur laufen lassen kann, wenn ich daheim bin (Terroristenkatzen, die ihn auseinanderbauen, wenn sie unbeobachtet sind). Aber da muss er durch. Ich freue mich erst mal, dass er nicht mehr nur zum Zerlegen benutzt wird, sondern auch zum Trinken. :mrgreen:
17.06.2013 erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #789 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 Es gibt Fehlerchenbrunnen! Wollt ich mal gesagt haben ˆˆ
17.06.2013 erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #790 A-Team Beiträge 3.273 Reaktionspunkte 20 -Mizzi- schrieb: Es gibt Fehlerchenbrunnen! Wollt ich mal gesagt haben ˆˆ Zum Vergrößern anklicken.... Jetzt sagt gleich wieder jemand "die gibt es immer". ;-)
-Mizzi- schrieb: Es gibt Fehlerchenbrunnen! Wollt ich mal gesagt haben ˆˆ Zum Vergrößern anklicken.... Jetzt sagt gleich wieder jemand "die gibt es immer". ;-)
17.06.2013 erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #791 Sommersprosse Beiträge 1.561 Reaktionspunkte 17 A-Team schrieb: Jetzt sagt gleich wieder jemand "die gibt es immer". ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Eben, man muss nur dort anrufen. :mrgreen:
A-Team schrieb: Jetzt sagt gleich wieder jemand "die gibt es immer". ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Eben, man muss nur dort anrufen. :mrgreen:
17.06.2013 erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #792 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Die schwarzen Brunnen schauen toll aus, finde ich.
26.06.2013 erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #793 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 Mein Brunnen blubbert und gluckert Das geht mir richtig auf den Keks. Hab den wie immer sauber gemacht und auf die schwächste einstellung gestellt. Voll ist er auch..... Hat jemand rat, wie ich das beheben kann?
Mein Brunnen blubbert und gluckert Das geht mir richtig auf den Keks. Hab den wie immer sauber gemacht und auf die schwächste einstellung gestellt. Voll ist er auch..... Hat jemand rat, wie ich das beheben kann?
26.06.2013 erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #794 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Ich befürchte, ich kann Dir da nur die Tipps geben, die Du schon gemacht hast .... kannst Du ein Video mit Ton machen? Vielleicht kannst Du das an KiH schicken und fragen, ob das normal ist. Vielleicht ist die Pumpe ja auch nicht ganz in Ordnung?
Ich befürchte, ich kann Dir da nur die Tipps geben, die Du schon gemacht hast .... kannst Du ein Video mit Ton machen? Vielleicht kannst Du das an KiH schicken und fragen, ob das normal ist. Vielleicht ist die Pumpe ja auch nicht ganz in Ordnung?
26.06.2013 erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #795 F Fileo Beiträge 4.559 Reaktionspunkte 12 Vermutlich ist Luft drin... Da kannst du warten bis aufhört, oder ausstellen, bisschen hin und her schwenken im Wasser, dass die eingeschlossenen Luftbläschen sich lösen und dann wieder festmachen und einstöpseln. Nen Versuch ist es wert!
Vermutlich ist Luft drin... Da kannst du warten bis aufhört, oder ausstellen, bisschen hin und her schwenken im Wasser, dass die eingeschlossenen Luftbläschen sich lösen und dann wieder festmachen und einstöpseln. Nen Versuch ist es wert!
26.06.2013 erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #796 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 der läuft ja jetzt wieder seit 2 tagen :-? Weiß jemand, ob es da noch einen unsichtbaren durchflussbegrenzer gibt? Es kommt irgendwie zu viel raus, hab ich das gefühl.
der läuft ja jetzt wieder seit 2 tagen :-? Weiß jemand, ob es da noch einen unsichtbaren durchflussbegrenzer gibt? Es kommt irgendwie zu viel raus, hab ich das gefühl.
26.06.2013 erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #797 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Hast Du mal versucht, ich auf stärkste Stufe zu stellen? Habe ich hier mal gemacht, als meine eine Pumpe "irgendwie komisch drauf" war. und danach habe ich sie wieder so eingestellt, wie sie sein sollte. Ich hatte das gefühl, dass sich dadurch irgendwie irgendwas frei gespült hat.
Hast Du mal versucht, ich auf stärkste Stufe zu stellen? Habe ich hier mal gemacht, als meine eine Pumpe "irgendwie komisch drauf" war. und danach habe ich sie wieder so eingestellt, wie sie sein sollte. Ich hatte das gefühl, dass sich dadurch irgendwie irgendwas frei gespült hat.
26.06.2013 erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #798 Kirchenmaus Beiträge 6.726 Reaktionspunkte 529 Bei mir brummt es momentan auch irgendwie, werd mal den Trick mit dem Höherdrehen ausprobieren.
26.06.2013 erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #799 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 ne, das hatte ich noch nicht probiert. werde ich heute mal machen, mal schauen, obs hilft Danke
01.07.2013 erfahrungsberichte zum Keramik-im-Hof Trinkbrunnen Beitrag #800 N Nani81 Beiträge 41 Reaktionspunkte 1 Freu , Freu , freu ich bekomme ein Fehlerchenbrunnen , hatte eben einen Anruf . Ach es sind noch 3 andere Fehlerchen da falls noch wer sucht
Freu , Freu , freu ich bekomme ein Fehlerchenbrunnen , hatte eben einen Anruf . Ach es sind noch 3 andere Fehlerchen da falls noch wer sucht