Ein Katzengehege entsteht :-)

Diskutiere Ein Katzengehege entsteht :-) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Endlich, nach nun fast zwei Jahren, in denen wir immer wieder verschiedene Ideen verworfen haben, wie wir unseren Katzen etwas frische Luft...
  • Ein Katzengehege entsteht :-) Beitrag #1
Finny

Finny

Endlich, nach nun fast zwei Jahren, in denen wir immer wieder verschiedene Ideen verworfen haben, wie wir unseren Katzen etwas frische Luft verschaffen können haben wir nun mit dem Bau eines Geheges plus neue Terrasse begonnen.

Da ich mich so tierisch freue, dass diese Idee nun endlich auch Formen annimmt, möchte ich euch gerne daran teilhaben lassen.

Bisher haben wir die Grube ausgehoben, die Randsteine für die Terrasse und die Stützfüsse für das Gehege gesetzt.
Das Holz ist auch schon da. Im Moment bin ich dabei es zu streichen. Hoffen wir, dass das Wetter noch ein bisschen hält :).

So sieht das Ganze im Moment aus:

SL383440.JPG

SL383445.JPG

SL383447.JPG

Ich hoffe, dass wir dieses Wochenende noch ein gutes Stück vorankommen :).

• Ein Katzengehege entsteht :-) Beitrag #2
Huhu,

tolle Idee! Bin ja mal gespannt wie es aussieht wenn Ihr fertig seid.

LG

• Ein Katzengehege entsteht :-) Beitrag #3
Ich auch!

Weder mein Freund noch ich sind die geborenen Handwerker ;-).

• Ein Katzengehege entsteht :-) Beitrag #4
Ich glaub ich bin jetzt schon etwas neidisch. :cool:

• Ein Katzengehege entsteht :-) Beitrag #5
Das sieht bestimmt mal toll aus, wenn es fertig ist. Als wir unseres gebaut haben, haben die Nachbarn gefragt ob wir einen Hühnerstall bauen :roll:

• Ein Katzengehege entsteht :-) Beitrag #6
Unsere Nachbarn waren auch leicht irritiert :). Wir leben auf dem Land, hier ist es nicht unbedingt Gang und Gebe seinen Katzen ein Gehege zu bauen und sich dann auch noch selbst reinzusetzen ;-).
Aber Gott sei Dank hat keiner was dagegen. Wir akzeptieren die bellenden Hunde, sie akzeptieren unsere Katzenmacke ;-).

• Ein Katzengehege entsteht :-) Beitrag #7
Hallo ihr Lieben,

der Thread ist ja nun schon etwas älter, aber leider gab es letztes Jahr wirklich nicht mehr viel zu berichten. Nachdem ich mit dem Streichen der Holzbalken fertig war, war es schon so kalt, dass wir nicht weitermachen konnten.

Aber nun ist es soweit:

Das Gehege steht :)!

Aber ich möchte euch den Werdegang natürlich dennoch nicht vorenthalten. Deshalb versuche ich da anzusetzen, wo ich aufgehört hatte.

Also, letztes Jahr hatte ich wie gesagt noch die Holzbalken gestrichen und dieses Jahr ging es dann damit weiter diese Balken zu einer sinnvollen Konstruktion zusammenzufügen:

15612397ti.jpg
15612400fa.jpg
15612459at.jpg
15612502bq.jpg
15612503pb.jpg
Fertig, die Grundkonstruktion steht :):
15612694wv.jpg
15612696rs.jpg
Damit war der erste große Schritt schon einmal gemacht und man konnte sich zumindest schon einmal vorstellen, wie groß das Gehege einmal werden wird.

• Ein Katzengehege entsteht :-) Beitrag #8
Jetzt bin ich auch total gespannt auf die Weiterentwicklung dieses tollen Geheges. Super Sache.

• Ein Katzengehege entsteht :-) Beitrag #9
Jetzt bin ich auch total gespannt auf die Weiterentwicklung dieses tollen Geheges. Super Sache.

Na, dann mache ich doch gleich mal weiter ;-):

Nachdem die Konstruktion für das Netz stand, mussten wir uns erst einmal um die Terrasse kümmern. Erst wollten wir das selbst machen, aber wir haben uns dann doch entschieden es machen zu lassen (sonst wären wir jetzt sicher auch noch nicht fertig ;-).

Zunächst brauchten wir natürlich eine Unterkonstruktion. Auf den nachfolgenden Bildern ist der Schotter schon verteilt, und es liegt das Flies, um übermäßigen Pflanzenwuchs zwischen unseren Platten zu vermeiden:

15612749kd.jpg
15612895ed.jpg
15612998jo.jpg
Anschließend kam dann der Split drauf:
15612958ch.jpg
15613091as.jpg
15613093sv.jpg
Ich muss sagen, zu diesem Zeitpunkt sah es schon ganz toll aus. Auf jeden Fall viel besser als es mit unserem tollen Loch aussah, dass wir jetzt ein Jahr dort hatten ;-).

• Ein Katzengehege entsteht :-) Beitrag #10
Und? Weiter bitte. Ich bin schon ganz arg auf's Endergebnis gespannt.

Sieht schon super aus bis jetzt

• Ein Katzengehege entsteht :-) Beitrag #11
Und? Weiter bitte. Ich bin schon ganz arg auf's Endergebnis gespannt.

Sieht schon super aus bis jetzt

Ok, noch eine Serie Bilder. Aber bis zum Endergebnis werde ich es heute wohl nicht mehr schaffen. Das Bilder hochladen dauert dafür einfach zu lang.

Also, der Untergrund für unsere Terassenplatten war vorbereitet und Platten haben wir uns auch ausgesucht, also mussten sie nur noch verlegt werden:

Die erste Platte:
15613249ia.jpg

Es geht vorwärts:
15613395if.jpg

15613599ht.jpg
15613704rl.jpg

15613548yc.jpg

Mittlerweile ist auch schon die Erde für unser Stück Rasen da:
15613705mb.jpg
15613818is.jpg
Und dann hat mein Freund auch noch den Rollrasen gekauft, und wir konnten ihn verlegen:
15613819my.jpg
15613999kp.jpg
Die letzte Platte:
15614057yu.jpg
15614081qh.jpg
Fertig :); Platten liegen:
15614113le.jpg
15614117fb.jpg
Also eine Terrasse hatten wir schon mal. Nun ging es daran das Netz zu spannen. Das mussen wir dann wieder selbst machen... ... dazu dann aber demnächst mehr :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Katzengehege entsteht :-) Beitrag #12
Hallo Mara,

wow! Das sieht echt toll aus. :)
Ich bin gespannt wie es weiter geht. :)
Ich weiß ja schon mal wer uns dann irgendwann mal helfen kann ;-)

• Ein Katzengehege entsteht :-) Beitrag #13
Wow echt super!!! Bin echt gespannt wie es fertig aussieht und vor allem mit Bewohnern drin :)

• Ein Katzengehege entsteht :-) Beitrag #14
Echt Schick. Es ist natürlich auch super, dass bei euch nach Neubau noch alles jungfräulich war. So musstet ihr wenigstens nicht mit unmöglichen und verkomplizierenden Voraussetzungen starten

Ich bin echt auf das fertige Freigehege gespannt

• Ein Katzengehege entsteht :-) Beitrag #15
Hallo Mara,

wow! Das sieht echt toll aus. :)
Ich bin gespannt wie es weiter geht. :)
Ich weiß ja schon mal wer uns dann irgendwann mal helfen kann ;-)

Klar, wenn ihr zu uns in die Nähe ziehst, dann helfen wir euch gerne ;-).

Wow echt super!!! Bin echt gespannt wie es fertig aussieht und vor allem mit Bewohnern drin :)

Die Bewohner sind auf jeden Fall schon mal super begeistert :).

Echt Schick. Es ist natürlich auch super, dass bei euch nach Neubau noch alles jungfräulich war. So musstet ihr wenigstens nicht mit unmöglichen und verkomplizierenden Voraussetzungen starten

Ich bin echt auf das fertige Freigehege gespannt

Ja, das stimmt. Dadurch, dass wir das gleich mit eingeplant haben hatte die Montage wenigstens Hand und Fuß und wir mussten nicht nachträglich noch was "draufbasteln".

So, dann mache ich mal weiter:

Wo war ich denn?
Achso ja, Terrasse ist da, nun fehlt noch das Netz.

Davon habe ich nicht so viele Bilder, weil ich leider mithelfen musste, anstatt Fotos zu machen ;-):

15614218xx.jpg

15614221sk.jpg

15614336ho.jpg

15614337og.jpg

15614360ol.jpg

So, mehr Bilder habe ich nicht.
Aber ich kann euch sagen, es war echt ne Menge Arbeit. Drei Tage haben wir gebraucht, bis das Netz komplett dran war, aber es hat sich gelohnt :). Als nächstes kommen dann die Bilder mit Katzen :mrgreen:

• Ein Katzengehege entsteht :-) Beitrag #16
Oh man, das sieht echt Super aus. :)
Will das auch unbedingt haben. :)

• Ein Katzengehege entsteht :-) Beitrag #17
Wow, was für ein Katzenparadies. Super toll.

• Ein Katzengehege entsteht :-) Beitrag #18
So, dann will ich mal nicht so sein, und noch ein paar Bilder MIT Katzen einstellen.

Ich habe jetzt schon weit über 500 Bilder gemacht, es werden also wohl immer mal wieder ein paar kommen ;-).

Alle gleichzeitig ist ja doch ein bisschen viel.

Das erste vorsichtige Raustasten:

15614396bk.jpg

15614397ha.jpg

15614445zw.jpg

15614447ih.jpg

15614449an.jpg

15614491ew.jpg

Finny hat es vorgezogen das Fenster zu nutzen:

15614592ms.jpg

15614598ur.jpg

15614661zp.jpg

Sherlock lässt sich erst mal den Wind ein wenig um die Nase wehen:

15614662fx.jpg

Wo geht's hier raus?

15614602my.jpg

Was ist denn das?? Das fühlt sich aber komisch unter den Pfoten an, lieber mal nicht draufgehen!:

15614665lz.jpg

15614682nw.jpg

• Ein Katzengehege entsteht :-) Beitrag #19
Oh wie süss!!!! :mrgreen:
Wie sie vor dem Rasen stehen und erst mal nicht trauen ... hach! Wie goldig! :)

• Ein Katzengehege entsteht :-) Beitrag #20
Oh wie süss!!!! :mrgreen:
Wie sie vor dem Rasen stehen und erst mal nicht trauen ... hach! Wie goldig! :)

Ja, ich fands auch sehr niedlich :). Auch die ersten vorsichtigen Versuche. Da sind dann nämlich drüber gehüpft. So in der Art: so wenig wie möglich berühren.

Noch ein paar Bilder:

15614702bk.jpg

15614707mc.jpg

15614750nc.jpg

15614753ri.jpg

15614787rm.jpg

15614791la.jpg

15614847gj.jpg

15614920pw.jpg

15614922aw.jpg

15614923at.jpg

15615125fq.jpg

Thema:

Ein Katzengehege entsteht :-)

Ein Katzengehege entsteht :-) - Ähnliche Themen

Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Wer hat Tipps zum Katzengehege: Liebe Leute, Ich bräuchte Hilfe und Tipps. Wir wollen ein Gehege für unsere Mietzekatzen bauen. Nach langer Internetrecherche, Angebotsanfragen...
Oben Unten