01.09.2013 Ein Katzengehege entsteht :-) Beitrag #41 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Isenbert schrieb: Hach, einfach nur wundervoll...ich liebe deine Katzen, sie sind so besonders und so schön! Zum Vergrößern anklicken.... Oh ja, das sind sie. Genau wie deine . Hab immer noch Bilder:
Isenbert schrieb: Hach, einfach nur wundervoll...ich liebe deine Katzen, sie sind so besonders und so schön! Zum Vergrößern anklicken.... Oh ja, das sind sie. Genau wie deine . Hab immer noch Bilder:
01.09.2013 Ein Katzengehege entsteht :-) Beitrag #42 Isenbert Beiträge 12.782 Reaktionspunkte 52 Die klettern an den glatten Holzbalken hoch? Oha! Da brauch man echt ein Alcatraz! ;-)
01.09.2013 Ein Katzengehege entsteht :-) Beitrag #43 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Isenbert schrieb: Die klettern an den glatten Holzbalken hoch? Oha! Da brauch man echt ein Alcatraz! ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Wozu hat man denn Krallen ;-).
Isenbert schrieb: Die klettern an den glatten Holzbalken hoch? Oha! Da brauch man echt ein Alcatraz! ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Wozu hat man denn Krallen ;-).
01.09.2013 Ein Katzengehege entsteht :-) Beitrag #44 Karl-heinz Beiträge 3.242 Reaktionspunkte 5 War Mäuschen aus schon draußen?
01.09.2013 Ein Katzengehege entsteht :-) Beitrag #45 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Karl-heinz schrieb: War Mäuschen aus schon draußen? Zum Vergrößern anklicken.... Jap, und sie will gar nicht mehr rein, wenn sie draussen ist ;-). Sie genießt es sehr. Leider habe ich da noch keine Bilder gemacht. Kommt aber sicher auch noch.
Karl-heinz schrieb: War Mäuschen aus schon draußen? Zum Vergrößern anklicken.... Jap, und sie will gar nicht mehr rein, wenn sie draussen ist ;-). Sie genießt es sehr. Leider habe ich da noch keine Bilder gemacht. Kommt aber sicher auch noch.
01.09.2013 Ein Katzengehege entsteht :-) Beitrag #46 Hexenschuss Beiträge 311 Reaktionspunkte 4 Cool! Das ist ja wunderschön geworden! Wenn ich in drei Jahren meine zweite Ausbildung fertig habe und dann auch endlich eine schöne Wohnung mit kleinem Garten hab, werd ich auch sowas für meine Katzen bauen! Da würd mich das Netz auch nicht stören! Habt ihr toll hinbekommen, und man sieht ja auch richtig, wie viel Spaß es den Fellen macht! LG Jenny
Cool! Das ist ja wunderschön geworden! Wenn ich in drei Jahren meine zweite Ausbildung fertig habe und dann auch endlich eine schöne Wohnung mit kleinem Garten hab, werd ich auch sowas für meine Katzen bauen! Da würd mich das Netz auch nicht stören! Habt ihr toll hinbekommen, und man sieht ja auch richtig, wie viel Spaß es den Fellen macht! LG Jenny
01.09.2013 Ein Katzengehege entsteht :-) Beitrag #47 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 GENIAL - einfach klasse und toll, dass wir den Aufbau miterleben durften!!!
01.09.2013 Ein Katzengehege entsteht :-) Beitrag #48 Florence Beiträge 540 Reaktionspunkte 11 Das hübsche Schwarzweißchen ist ja mit mächtig Speed unterwegs. Respekt
02.09.2013 Ein Katzengehege entsteht :-) Beitrag #49 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 Hexenschuss schrieb: Cool! Das ist ja wunderschön geworden! Wenn ich in drei Jahren meine zweite Ausbildung fertig habe und dann auch endlich eine schöne Wohnung mit kleinem Garten hab, werd ich auch sowas für meine Katzen bauen! Da würd mich das Netz auch nicht stören! Habt ihr toll hinbekommen, und man sieht ja auch richtig, wie viel Spaß es den Fellen macht! LG Jenny Zum Vergrößern anklicken.... Eigentlich hätten wir gerne den ganzen Garten eingezäunt, aber mit den Bengalmonstern ist das einfach nicht möglich. ein so hoher Zaun ist nicht erlaubt ;-). Aber immerhin können die Monster jetzt frische Luft schnappen und ja, sie finden es ganz toll. saurier schrieb: GENIAL - einfach klasse und toll, dass wir den Aufbau miterleben durften!!! Zum Vergrößern anklicken.... Naja, im Zeitraffer miterleben ;-). Florence schrieb: Das hübsche Schwarzweißchen ist ja mit mächtig Speed unterwegs. Respekt Zum Vergrößern anklicken.... Der ist die ganze Zeit im Kreis gerannt und die anderen haben drumherum gesessen und sich wahrscheinlich gedacht: "komplett bekloppt, der Kleine" .
Hexenschuss schrieb: Cool! Das ist ja wunderschön geworden! Wenn ich in drei Jahren meine zweite Ausbildung fertig habe und dann auch endlich eine schöne Wohnung mit kleinem Garten hab, werd ich auch sowas für meine Katzen bauen! Da würd mich das Netz auch nicht stören! Habt ihr toll hinbekommen, und man sieht ja auch richtig, wie viel Spaß es den Fellen macht! LG Jenny Zum Vergrößern anklicken.... Eigentlich hätten wir gerne den ganzen Garten eingezäunt, aber mit den Bengalmonstern ist das einfach nicht möglich. ein so hoher Zaun ist nicht erlaubt ;-). Aber immerhin können die Monster jetzt frische Luft schnappen und ja, sie finden es ganz toll. saurier schrieb: GENIAL - einfach klasse und toll, dass wir den Aufbau miterleben durften!!! Zum Vergrößern anklicken.... Naja, im Zeitraffer miterleben ;-). Florence schrieb: Das hübsche Schwarzweißchen ist ja mit mächtig Speed unterwegs. Respekt Zum Vergrößern anklicken.... Der ist die ganze Zeit im Kreis gerannt und die anderen haben drumherum gesessen und sich wahrscheinlich gedacht: "komplett bekloppt, der Kleine" .
02.09.2013 Ein Katzengehege entsteht :-) Beitrag #50 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Was für ein tolles Gehege und die Bilder zeigen richtig, das es ihnen gefällt Der rasende Sammy ist der Hammer, die Blicke der anderen hätte ich zu gerne gesehen :mrgreen:
Was für ein tolles Gehege und die Bilder zeigen richtig, das es ihnen gefällt Der rasende Sammy ist der Hammer, die Blicke der anderen hätte ich zu gerne gesehen :mrgreen:
04.09.2013 Ein Katzengehege entsteht :-) Beitrag #51 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 sunshine 12 schrieb: Was für ein tolles Gehege und die Bilder zeigen richtig, das es ihnen gefällt Der rasende Sammy ist der Hammer, die Blicke der anderen hätte ich zu gerne gesehen :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ja, die Monster sind schwer zufrieden im Moment und das Wetter ist uns ja auch noch einmal wohl gesonnen. Jetzt haben sie sich gerade alle ein schattiges Plätzchen gesucht und dösen vor sich hin. So nun noch die letzten Bilder vom Einweihnungstag: Demnächst gibt es dann neue Fotos ;-).
sunshine 12 schrieb: Was für ein tolles Gehege und die Bilder zeigen richtig, das es ihnen gefällt Der rasende Sammy ist der Hammer, die Blicke der anderen hätte ich zu gerne gesehen :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ja, die Monster sind schwer zufrieden im Moment und das Wetter ist uns ja auch noch einmal wohl gesonnen. Jetzt haben sie sich gerade alle ein schattiges Plätzchen gesucht und dösen vor sich hin. So nun noch die letzten Bilder vom Einweihnungstag: Demnächst gibt es dann neue Fotos ;-).
04.09.2013 Ein Katzengehege entsteht :-) Beitrag #52 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Ich MUß jetzt hier mal reinplatzen!:-D Das Gehege ist wirklich wahnsinnig schön geworden! Man sieht Deinen wunderschönen Katzis echt an, welche Freude sie daran haben! Das habt ihr super gemacht und ich würde gerne heute noch neue Fotos sehen!:-D Liebe Grüsse Melli Ps Ich habe gerade gelesen, dass ihr den Garten nicht sichern könnt, wegen der Bengalen? Wäre ein Metallzaun mit Überkletterschutz (UND Strom) nicht was gewesen?
Ich MUß jetzt hier mal reinplatzen!:-D Das Gehege ist wirklich wahnsinnig schön geworden! Man sieht Deinen wunderschönen Katzis echt an, welche Freude sie daran haben! Das habt ihr super gemacht und ich würde gerne heute noch neue Fotos sehen!:-D Liebe Grüsse Melli Ps Ich habe gerade gelesen, dass ihr den Garten nicht sichern könnt, wegen der Bengalen? Wäre ein Metallzaun mit Überkletterschutz (UND Strom) nicht was gewesen?
04.09.2013 Ein Katzengehege entsteht :-) Beitrag #53 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 yodetta schrieb: Das habt ihr super gemacht und ich würde gerne heute noch neue Fotos sehen!:-D Zum Vergrößern anklicken.... Na, dann muss ich die neuen Fotos wohl gleich mal von der Kamera rüberziehen ;-) yodetta schrieb: Ps Ich habe gerade gelesen, dass ihr den Garten nicht sichern könnt, wegen der Bengalen? Wäre ein Metallzaun mit Überkletterschutz (UND Strom) nicht was gewesen? Zum Vergrößern anklicken.... Meinst du, dass man ihn oben nach innen schräg zulaufen lässt? Das funktioniert deshalb nicht, weil die Bengalen locker 2 Meter aus dem Stand hoch springen können. Sie könnten also einfach drauf springen. Und höher als 1,80m darf der Zaun nicht sein. Und von Strom halte ich nichts. Wir haben darüber nachgedacht. Auch über diesen Stromzaun, den man im Boden vergräbt, aber ich kann mich damit einfach nicht anfreunden, dass die Katzen Stromschläge bekommen, weil sie die große weite Welt kennenlernen wollen .-(. Ich bin da wohl sehr antiautoritär eingestellt. Ich denke, fürs erste haben wir ein schönes Gehege geschaffen, das jetzt noch katzengerecht eingerichtet wird und wenn der Garten dann weiter angelegt wird, dann sehen wir mal weiter, ob wir nicht doch noch eine zündende Idee haben. So, ich geh dann mal Fotos hochladen...:lol:.
yodetta schrieb: Das habt ihr super gemacht und ich würde gerne heute noch neue Fotos sehen!:-D Zum Vergrößern anklicken.... Na, dann muss ich die neuen Fotos wohl gleich mal von der Kamera rüberziehen ;-) yodetta schrieb: Ps Ich habe gerade gelesen, dass ihr den Garten nicht sichern könnt, wegen der Bengalen? Wäre ein Metallzaun mit Überkletterschutz (UND Strom) nicht was gewesen? Zum Vergrößern anklicken.... Meinst du, dass man ihn oben nach innen schräg zulaufen lässt? Das funktioniert deshalb nicht, weil die Bengalen locker 2 Meter aus dem Stand hoch springen können. Sie könnten also einfach drauf springen. Und höher als 1,80m darf der Zaun nicht sein. Und von Strom halte ich nichts. Wir haben darüber nachgedacht. Auch über diesen Stromzaun, den man im Boden vergräbt, aber ich kann mich damit einfach nicht anfreunden, dass die Katzen Stromschläge bekommen, weil sie die große weite Welt kennenlernen wollen .-(. Ich bin da wohl sehr antiautoritär eingestellt. Ich denke, fürs erste haben wir ein schönes Gehege geschaffen, das jetzt noch katzengerecht eingerichtet wird und wenn der Garten dann weiter angelegt wird, dann sehen wir mal weiter, ob wir nicht doch noch eine zündende Idee haben. So, ich geh dann mal Fotos hochladen...:lol:.
04.09.2013 Ein Katzengehege entsteht :-) Beitrag #54 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Finny schrieb: Na, dann muss ich die neuen Fotos wohl gleich mal von der Kamera rüberziehen ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Oh ja neue Fotos *brav wartet* :razz:
Finny schrieb: Na, dann muss ich die neuen Fotos wohl gleich mal von der Kamera rüberziehen ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Oh ja neue Fotos *brav wartet* :razz:
04.09.2013 Ein Katzengehege entsteht :-) Beitrag #55 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 *sich dazusetzt und auch wartet*
04.09.2013 Ein Katzengehege entsteht :-) Beitrag #56 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 So, dann hier die ersten. Von Regen lassen die Monster sich nicht abschrecken: Im Gegenteil, Finny hat versucht die Regentropfen zu fangen :lol::roll:. Als sie wieder reinkamen waren alle Pitschnass.
So, dann hier die ersten. Von Regen lassen die Monster sich nicht abschrecken: Im Gegenteil, Finny hat versucht die Regentropfen zu fangen :lol::roll:. Als sie wieder reinkamen waren alle Pitschnass.
04.09.2013 Ein Katzengehege entsteht :-) Beitrag #57 sunshine 12 Beiträge 2.943 Reaktionspunkte 27 Ja, also wasserscheu sieht echt anders aus ;-) Dann kann ich ja die Jungs mit unter die Dusche nehmen :mrgreen:
Ja, also wasserscheu sieht echt anders aus ;-) Dann kann ich ja die Jungs mit unter die Dusche nehmen :mrgreen:
04.09.2013 Ein Katzengehege entsteht :-) Beitrag #58 Finny Beiträge 5.749 Reaktionspunkte 232 sunshine 12 schrieb: Ja, also wasserscheu sieht echt anders aus ;-) Dann kann ich ja die Jungs mit unter die Dusche nehmen :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ob die DAS dann so mögen wage ich zu bezweifeln :mrgreen:. Charlie-Impressionen:
sunshine 12 schrieb: Ja, also wasserscheu sieht echt anders aus ;-) Dann kann ich ja die Jungs mit unter die Dusche nehmen :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Ob die DAS dann so mögen wage ich zu bezweifeln :mrgreen:. Charlie-Impressionen:
04.09.2013 Ein Katzengehege entsteht :-) Beitrag #59 Cosycats Beiträge 1.393 Reaktionspunkte 1 super schön. Der Liegestuhl war ja sehr gefragt
04.09.2013 Ein Katzengehege entsteht :-) Beitrag #60 Neytiri Beiträge 92 Reaktionspunkte 0 Finny schrieb: Meinst du, dass man ihn oben nach innen schräg zulaufen lässt? Das funktioniert deshalb nicht, weil die Bengalen locker 2 Meter aus dem Stand hoch springen können. Sie könnten also einfach drauf springen. Und höher als 1,80m darf der Zaun nicht sein. Zum Vergrößern anklicken.... Doch darf er, er muss nur _innerhalb_ der Grundstücksumfriedung sein. Sprich wenn du Dein Grundstück mit so einen 50 cm hohen Jägerzaun z.b. umzäunst und _innerhalb_ in einem Abstand von 15cm zum Jägerzaun ein Gehege baust, was 2m hoch ist und den gesamten Garten umfasst, kann Dir keiner was. Die Bauvorschrift 1,8m gilt nur für die Einfriedung des Grundstücks auf seinen Grenzen.
Finny schrieb: Meinst du, dass man ihn oben nach innen schräg zulaufen lässt? Das funktioniert deshalb nicht, weil die Bengalen locker 2 Meter aus dem Stand hoch springen können. Sie könnten also einfach drauf springen. Und höher als 1,80m darf der Zaun nicht sein. Zum Vergrößern anklicken.... Doch darf er, er muss nur _innerhalb_ der Grundstücksumfriedung sein. Sprich wenn du Dein Grundstück mit so einen 50 cm hohen Jägerzaun z.b. umzäunst und _innerhalb_ in einem Abstand von 15cm zum Jägerzaun ein Gehege baust, was 2m hoch ist und den gesamten Garten umfasst, kann Dir keiner was. Die Bauvorschrift 1,8m gilt nur für die Einfriedung des Grundstücks auf seinen Grenzen.