Nassfutterliste hochwertigen Futters

Diskutiere Nassfutterliste hochwertigen Futters im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; herbstkind, die liste ist gleich wieder da.. ich denke der eroeffnungsbeitrag darf nicht entfernt werden?
  • Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #21
herbstkind, die liste ist gleich wieder da..

ich denke der eroeffnungsbeitrag darf nicht entfernt werden?

• Nassfutterliste hochwertigen Futters

Anzeige

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #22
  • Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #23
Leute, Hochwertigkeit liegt doch auch im Auge des Betrachters. Und herbstkind hat dich selbst geschrieben, dass es ihre (seine?) Sicht der Dinge ist.

Die Kriterien der Übersicht: kein Zucker, wenn getreide, dann gutdeklariert. Von ok bis superduper. Tja und dann ist es an den lesenden, den Kopf einzuschalten. Ich persönlich finde es traurig, dass man jedem neuen alles vorkauen soll. Ein wenig selbst denken hat noch niemandem geschadet.

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #24
huhu herbstkind,

ich finds gut, dass Du Dir mal die mühe gemacht hast, das alles so aufzuschreiben; selbst wenn ich nicht alle deine Kriterien richtig bzw. so wichtig finde, ist es eben sehr anschaulich aufgeschlüsselt, warum Du welches Futter wie einordnest.

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #25
ganz ehrlich, die idee mit der mistfutterliste finde ich super!

Ich auch!!

Und ich finds schade, dass Herbstkind sich so angegriffen fühlt...

Ich find die Liste toll und sehe sie eher als Ergänzung zur Übersicht Nassfutter ;)
Mir fehlen in der Übersicht auch ein paar mehr Infos.

Und die Aussage, dass man allen Neuen immer wieder alles Vorkauen soll, find ich iwie sch...., sorry.
Aber es gibt so unendlich viele Futtersorten, alle Herstellen meinen natürlich nur das Beste und Tollste Futter herzustellen und Lügen dem Kunden die Hucke voll!
Und dann kommt jemand in dieses Forum, weil er hofft Hilfe und Beistand zu bekommen und dann ists euch zu nervig?
Das Forum ist doch dazu da, anderen zu helfen?!?!
Und ich bin selber noch total oft verwirrt, ob ein Futter nun ok ist oder nicht! Einfach weil die Deklarationen manchmal so verwirrend sein können...

Leute, seid mal alle wieder netter zueinandern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #26
Und die Aussage, dass man allen Neuen immer wieder alles Vorkauen soll, find ich iwie sch...., sorry.
Das Forum ist doch dazu da, anderen zu helfen?!?!
Und ich bin selber noch total oft verwirrt, ob ein Futter nun ok ist oder nicht! Einfach weil die Deklarationen manchmal so verwirrend sein können...

Leute, seid mal alle wieder netter zueinandern.
Finde ich auch.

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #27
Ich verstehs nicht, alles was hier neu ist und eigentlich Schwung ins Forum bringen sollte/kann wird kritisiert und plattgemacht.:cry:
Ich werde mich deshalb hier nicht mehr sehen lassen.
Tschüss

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #28
Lenny90 wo war ich denn bitte nicht nett? o_O

Sorry aber das war lediglich meine Meinung. Und nur, weil ich sage, dass es in meinen Augen überflüssig ist (und sogar noch extra betone, dass es NICHT böse gemeint ist), muss es doch nicht gelöscht werden.

Zum Thema "nervig sein": ich persönlich finde es immer sinniger, selbst zu wissen, was man tut. Wenn das so egal ist und man nur alles nachmachen muss, dann kann man sich zb das lernen beim barfen schenken und nur noch fertige Rezepte nehmen. Dann kann jeder Hans und Franz einfach nachmachen wie er lustig ist. Auch beim Nassfutter.

Ich habe kein Problem damit, zu erklären, was für mich (!) ein hochwertiges Futter ausmacht. Ich mache es auch gerne immer wieder.

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #29
genau! Leute sind eben verschieden, und gleich sagen z.B. "beratungsresistent" und ähliches, finde ich nicht korrekt, besonders von den Moderatoren und "alten Forumhasen", wo sie eigentlich zu den Neuen besonders nett und geduldig sein sollen... die sind schließlich "das Gesicht" des Forums, man kann mit einem Supermarkt vergleichen - ich wäre, sehr milde ausgedrückt, sehr enttäuscht sein von so einem Supermarkt, wo man mir sagen würde - ich soll selbst suchen, da ist doch alles in Regalen und ich soll Augen aufmachen... wie man schön sagt - der Kunde ist der König :p

so, das ist meine Kritik... eigentlich ganz nett gemeint ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #30
Lenny90 wo war ich denn bitte nicht nett? o_O

Sorry aber das war lediglich meine Meinung. Und nur, weil ich sage, dass es in meinen Augen überflüssig ist (und sogar noch extra betone, dass es NICHT böse gemeint ist), muss es doch nicht gelöscht werden.

Zum Thema "nervig sein": ich persönlich finde es immer sinniger, selbst zu wissen, was man tut. Wenn das so egal ist und man nur alles nachmachen muss, dann kann man sich zb das lernen beim barfen schenken und nur noch fertige Rezepte nehmen. Dann kann jeder Hans und Franz einfach nachmachen wie er lustig ist. Auch beim Nassfutter.

Ich habe kein Problem damit, zu erklären, was für mich (!) ein hochwertiges Futter ausmacht. Ich mache es auch gerne immer wieder.

Ich habe nicht gesagt, dass DU nicht nett zu herbstkind warst. Von dir fand ich nur die Aussage einfach blöd! Sag deine Meinung, dazu sind wir alle hier um das zutun. Aber wir sind auch alle eig hier um zu helfen bzw. um nach Hilfe zu fragen!

Und es sind doch zwei Sachen, ob jemand einfach nach Futter fragt und da einen Rat will oder ob man selber übers Futter nachdenkt...
Wenn man absolut keine Ahnung hat, wie ein ordentliches Futter aussehen sollte, wie soll man dann selber darüber nachdenken, ob das jetzt gut ist?
Wenn man ein wenig Ahnung aufgebaut hat, kann man selber weiterdenken, ja!
Aber dazu braucht man die erstmal!
Und viele kommen hier her, haben die erste Mietz, haben sich so en klasse "Meine erste Katze"-Buch gekauft, da steht 70% Blödsinn drin, man will alles für die Kleine perfekt machen und ist durch das Buch der Meinung, dass Katzen Einzeltiere sind und nur Trockenfutter bekommen sollten (das habe ich TATSÄCHLICH in einem Buch bei Obi gelesen...!!)
Und dann? Die lässt man doch nicht im Regen stehen!

Und die Leute die Barfen sind doch bitte schon ewig viel weiter als die von dir genannten "Anfänger". Allerdings muss ich sagen, dass man auch beim Barfen erstmal genug rumfragen sollte und sich das erklären lassen sollte, denn es ist vieeeel schlimmer da was zu vergessen oder gravierend falsch zu machen, als die erste Zeit abzugucken!
Das ist menschliches Verhalten ;)
Du hast dir in deinem Leben auch schon genug abgeschaut.

Klar, ich geb dir recht, wenn jemand mehr Ahnung hat und das schon länger macht, dann sollte er selber wissen, wie es geht und was er zutun hat. Aber du kannst nicht über Dinge nachdenken, die du nicht kennst!

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #31
Schon klar. Deswegen mein letzter Absatz, lies den nochmal bitte.

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #32
Naja sind jetz auch wieder unterschiedliche Dinge...
Ist auch egal...

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #33
Nochmal: ich bin durchaus bereit, Leuten beizubringen, was für mich (!) gutes Futter ist. Dennoch erwarte ich, dass man seinen Kopf ein wenig anstrengt bzw das sich darin befindende Gehirn. Es reicht mMn nicht aus, einfach Sorte X zu nehmen, wenn man nicht weiß, weshalb Sorte X gut ist.

Und ja, man kann sogar ganz zu Anfang lernen. Das habe ich auch. Und du weißt scheinbar nicht, wie viele Leute 2 (!) Beiträge verfasst haben und dann einen mit PN's bombardieren, "wie denn dieser barf geht"....

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #34
Nochmal: ich bin durchaus bereit, Leuten beizubringen, was für mich (!) gutes Futter ist. Dennoch erwarte ich, dass man seinen Kopf ein wenig anstrengt bzw das sich darin befindende Gehirn. Es reicht mMn nicht aus, einfach Sorte X zu nehmen, wenn man nicht weiß, weshalb Sorte X gut ist.

Und ja, man kann sogar ganz zu Anfang lernen. Das habe ich auch. Und du weißt scheinbar nicht, wie viele Leute 2 (!) Beiträge verfasst haben und dann einen mit PN's bombardieren, "wie denn dieser barf geht"....

Das habe ich aber nicht gesagt :D

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #35
Ich glaube du verstehst nicht, was ich meine. Wir scheinen wohl beide aneinander vorbei zu tippen.

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #36
Finde die Liste auch super!!!
DANKE!

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #37
Nochmal: ich bin durchaus bereit, Leuten beizubringen, was für mich (!) gutes Futter ist.

Und so sieht es sicher auch der TE. Die Liste ist eine Aufstellung der Sorten welche der TE (!) für gutes Futter hält.

Dennoch erwarte ich, dass man seinen Kopf ein wenig anstrengt bzw das sich darin befindende Gehirn. Es reicht mMn nicht aus, einfach Sorte X zu nehmen, wenn man nicht weiß, weshalb Sorte X gut ist.

Davon das der eigene Kopf angestrengt wird, geht sicher auch der TE aus und hat deshalb die seine persönlichen Kiterien am Anfang vor die entsprechenden Futtersorten geschrieben.

Und ja, man kann sogar ganz zu Anfang lernen. Das habe ich auch.

Ich auch. Trotzdem war ich froh in der bereits bestehenden "Übersicht Nassfutter" einen Anfang gefunden zu haben.
Die Liste aus diesem Fred finde ich dafür auch geeignet.

Und du weißt scheinbar nicht, wie viele Leute 2 (!) Beiträge verfasst haben und dann einen mit PN's bombardieren, "wie denn dieser barf geht"....

Siehst du. Auch du hast Beiträge zum Thema Futter verfasst. Ich denke da grad so an die Einkaufsliste. Hilfreich ist sie sicher, aber hätte man "seinen eigenen Kopf angestrengt", dann wäre man sicher allein darauf gekommen, dass man eine Waage und ein Messer braucht.

Ich finde diesen Fred als Beitrag für dieses Forum gut und wäre dafür, dass man die bestehende "Übersicht Nassfutter" entsprechend ergänzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #38
Das habe ich doch geschrieben Conni. Ergänzen. Ist doch gar kein Thema. Aber 2 Listen... Weiß nicht.

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #39
naja, lieber 2 Listen als jeden Tag 100 Threads von Leuten, die sich über das maunzen ihrer Einzelkitten von 8 Wochen wundern und sie am liebsten gleich wieder abgeben wollen ;-)

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #40
Ich verstehs nicht, alles was hier neu ist und eigentlich Schwung ins Forum bringen sollte/kann wird kritisiert und plattgemacht.:cry:
Ich werde mich deshalb hier nicht mehr sehen lassen.
Tschüss

ich mische mich auch nochmal ein.

Also, ich bin ein Katzenneuling, hab die woche zwei kleine sueße kaetzchen bekommen. Im Internet hab ich gelesen, das Whiskas und so nicht gut ist. ok, also informiere ich mich weiter und melde mich in einem katzenforum an. So, da frage ich dann, wie ich wirklich gutes futter erkenne und welche marken das sind.

und dann bekomme ich zwei threads. Waaaaas, das soll ich alles lesen? Da sitz ich ja heute abend noch hier.... uff.... haette es ein thread nicht auch getan?

------------------------ ist natuerlich fiktiv, solltet ihr wissen :)

Ich finde die uebersicht gut, auch wenn ich in einigen punkten nicht zustimme. komplett auf futter zu verzichten, weil da 5% Lunge enthalten ist, finde ich nicht richtig.

Aber waere die liste nicht im nassfutter-uebersichtsthread besser aufgehoben?

Thema:

Nassfutterliste hochwertigen Futters

Nassfutterliste hochwertigen Futters - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Mein mäkeliger Kater: Hallo, seit einer Woche haben wir einen Kater aus dem Tierheim. Er ist geschätzt zwischen 6-8 Monate alt.Ich tippe daher auf 7 Monate...;-) Wir...
Taurin und Ca/P Deklaration: Huhu, da unsre Katzen ja bald einziehen, habe ich mich in letzter Zeit ein bisschen in das Thema Fütterung eingelesen und habe mir jetzt auch ein...
Balduin Cat füttert das Jemand?: Ich bin gerade mal wieder am bestellen von Nafu und meine fressen zur Zeit das Macs,Grau und Ropocat sensetive nicht so gern nun wollte ich mal...
Oben Unten