Lenny90 wo war ich denn bitte nicht nett?
Sorry aber das war lediglich meine Meinung. Und nur, weil ich sage, dass es in meinen Augen überflüssig ist (und sogar noch extra betone, dass es NICHT böse gemeint ist), muss es doch nicht gelöscht werden.
Zum Thema "nervig sein": ich persönlich finde es immer sinniger, selbst zu wissen, was man tut. Wenn das so egal ist und man nur alles nachmachen muss, dann kann man sich zb das lernen beim barfen schenken und nur noch fertige Rezepte nehmen. Dann kann jeder Hans und Franz einfach nachmachen wie er lustig ist. Auch beim Nassfutter.
Ich habe kein Problem damit, zu erklären, was für mich (!) ein hochwertiges Futter ausmacht. Ich mache es auch gerne immer wieder.
Ich habe nicht gesagt, dass DU nicht nett zu herbstkind warst. Von dir fand ich nur die Aussage einfach blöd! Sag deine Meinung, dazu sind wir alle hier um das zutun. Aber wir sind auch alle eig hier um zu helfen bzw. um nach Hilfe zu fragen!
Und es sind doch zwei Sachen, ob jemand einfach nach Futter fragt und da einen Rat will oder ob man selber übers Futter nachdenkt...
Wenn man absolut keine Ahnung hat, wie ein ordentliches Futter aussehen sollte, wie soll man dann selber darüber nachdenken, ob das jetzt gut ist?
Wenn man ein wenig Ahnung aufgebaut hat, kann man selber weiterdenken, ja!
Aber dazu braucht man die erstmal!
Und viele kommen hier her, haben die erste Mietz, haben sich so en klasse "Meine erste Katze"-Buch gekauft, da steht 70% Blödsinn drin, man will alles für die Kleine perfekt machen und ist durch das Buch der Meinung, dass Katzen Einzeltiere sind und nur
Trockenfutter bekommen sollten (das habe ich TATSÄCHLICH in einem Buch bei Obi gelesen...!!)
Und dann? Die lässt man doch nicht im Regen stehen!
Und die Leute die Barfen sind doch bitte schon ewig viel weiter als die von dir genannten "Anfänger". Allerdings muss ich sagen, dass man auch beim Barfen erstmal genug rumfragen sollte und sich das erklären lassen sollte, denn es ist vieeeel schlimmer da was zu vergessen oder gravierend falsch zu machen, als die erste Zeit abzugucken!
Das ist menschliches Verhalten

Du hast dir in deinem Leben auch schon genug abgeschaut.
Klar, ich geb dir recht, wenn jemand mehr Ahnung hat und das schon länger macht, dann sollte er selber wissen, wie es geht und was er zutun hat. Aber du kannst nicht über Dinge nachdenken, die du nicht kennst!