Nassfutterliste hochwertigen Futters

Diskutiere Nassfutterliste hochwertigen Futters im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Also ich find die Liste recht gut da ich vieles aufeinmal beschrieben ist. Jetzt bin ich nur etwas durcheinander was das futter Grau angeht...
  • Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #41
Also ich find die Liste recht gut da ich vieles aufeinmal beschrieben ist. Jetzt bin ich nur etwas durcheinander was das futter Grau angeht.
Dachte oder bzw habe immer rausgelsen bei anderen das es zu den hochklassen gehört.
Jetzt lese ich hier aber das es bei den futtern steht die ein haken haben.
Ist es jetzt doch mittelklasse? Wegen der Lunge?

• Nassfutterliste hochwertigen Futters

Anzeige

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #42
Grau war mal besser. Aber irgendwann wurde die deklaration so arg schwammig. wie viel lunge drin ist, steht leider garnicht drauf. Und dennoch ist das Futter echt nicht billig, denn eine 400g dose ist teilweise teurer als Om Nom Nom, und DAS ist echt nicht gerechtfertigt! Und auch Catz Finefood ist noch günstiger.

Ich selbst gebe auch Grau, aber nur das Getreidefreie.

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #43
Ja also das grau das ich jetzt mal geholt habe ist auch Gedreidefrei. Ich bin auf den Handel angwiesen. Möcht nichts bestellen. Da es Carny und grau gab im futterhaus, hab ich das mal mit. Aber du hast recht. teilweise gibts günstigeres wie das grau.

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #44
Also ich füttere kein Grau-NF mehr...

1. Zu teuer!
2. Gar nicht dem Preis entsprechend!

Wenn ich Geld fürs Futter ausgebe, möchte ich auch angemessene Qualität.

Da bekommt man besseres Futter und es kostet entweder genau so viel oder sogar weniger!

Weil das hier:
"Huhn & Kalb:
Fleisch und Innereien (Huhn mind. 40%, Kalb mind. 28%), Fleischbrühe, Calciumcarbonat."
ist doch keine Aussage... Was denn für Innerein? Wie viele denn?
Können ja 39% Innerein sein...

Dann lieber ein Futter, welches besser deklariert ist...

Ja also das grau das ich jetzt mal geholt habe ist auch Gedreidefrei. Ich bin auf den Handel angwiesen. Möcht nichts bestellen. Da es Carny und grau gab im futterhaus, hab ich das mal mit. Aber du hast recht. teilweise gibts günstigeres wie das grau.

Ich geh auch dahin :)
Da gibts aber z.B. auch das Mac's!
Ich habe Carny rausgeschmissen (mochten meine beiden plötzlich nicht mehr) und dafür das Mac's genommen und das wird gefressen wie was weiß ich nicht was :D

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #45
seh ich das eigentlich richtig das ne ausgewachsene katze um die 400g am tag Nassfutter isst?

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #46
400g am Tag für eine? Meine bekommen eine Dose zusammen... :D

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #47
seh ich das eigentlich richtig das ne ausgewachsene katze um die 400g am tag Nassfutter isst?

Kommt auf die Sorte drauf an.

Meine sind da wohl die Ausnahme. Die fressen immer 400, egal welches Nassfutter

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #48
Kommt auch auf die Katze an. Also ne große Katze frisst sicherlich mehr, als eine Kleine!
Ich hab zwei recht kleine Katzen.

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #49
Also ich füttere kein Grau-NF mehr...

1. Zu teuer!
2. Gar nicht dem Preis entsprechend!

Wenn ich Geld fürs Futter ausgebe, möchte ich auch angemessene Qualität.

Da bekommt man besseres Futter und es kostet entweder genau so viel oder sogar weniger!

Weil das hier:
"Huhn & Kalb:
Fleisch und Innereien (Huhn mind. 40%, Kalb mind. 28%), Fleischbrühe, Calciumcarbonat."
ist doch keine Aussage... Was denn für Innerein? Wie viele denn?
Können ja 39% Innerein sein...

Dann lieber ein Futter, welches besser deklariert ist...

Ich geh auch dahin :)
Da gibts aber z.B. auch das Mac's!
Ich habe Carny rausgeschmissen (mochten meine beiden plötzlich nicht mehr) und dafür das Mac's genommen und das wird gefressen wie was weiß ich nicht was :D

bei mir im futterhaus gibts kein macs aber ich schau morgen in anderen nach. hab ja noch 3-4 zur auswahl :)

400g am Tag für eine? Meine bekommen eine Dose zusammen... :D
ui das ist ja nicht sehr viel :) naja die angaben habe ich der dose entnommen. Deshlab frag ich

bei carny steht nix von innereien. Sind dann auch keine drin? Ist dann die %zahl tastächliches Fleisch?

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #50
ui das ist ja nicht sehr viel :) naja die angaben habe ich der dose entnommen. Deshlab frag ich

Das musst du einfach austesten. Kommt ja auf deine Mietzis an. Die Angaben auf den Dosen sind ja immer nur Richtwerte ;-).

Zuletzt bearbeitet:
  • Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #51
Beim carny sind es Fleisch und tierische nebenerzeugnisse. Also auch innereien.

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #52
bei mir auf der dose steht nur rind huhn und kalb. Da steht nix von innereien ect. das meinte ich. wenn da nix steht ist auch nix drin?

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #53
Was steht in der Zusammensetzung? Nur Kalb und Rind? Nix von Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse?

Ist im Prinzip das gleiche. Bei beiden weiß man nicht, was genau drin ist.

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #54
ja genau. da steht kalb und rind und huhn und die % zahl dazu.....stimmt dann kann rind ect. alles mögliche sein vom rind:-(

ohman ich hab schon kopfweh vom lesen lesen......welches futter ich nun nehmen soll.....was für Nassfutter in der Dose fütterst duuuuuu :)

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #55
Ich füttere sehr selten nassfutter. Ich barfe.

Schreib mal bitte auf, was GENAU als Zusammensetzung da steht.

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #56
ok und was würdest du kaufen wenn du Nassfutter nehmen würdest?

ok da steht rind 47% Brühe 31% Kalb 14 % hunh 7%Calciumcarbonat. Mehr steht da nicht.

Hab hier noch eins von grau:

Fleisch (mind. 15% Wild, mind. 15% Ente, mind. 15% Kaninchen, mind. 15% Rind, mind. 15% Herz) und tierische Nebenerzeugnisse (Leber, Lunge), Fleischbrühe, Mineralstoffe, Taurin.

Da ist Lunge mit bei. Soll ja nicht gut sein...oder ist das nur wenig da drin

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #57
Ich find so eine Liste auch gut. Natürlich sollten die Leute sich etwas damit beschäftigen und selbst herausfinden, was nun mittelklasse oder hochwertig ist. Das tun aber die wenigsten. Meist sind das sogar nur diejenigen, die so eine Liste gar nicht bräuchten und sich quer durch Forum und Online-Shops durchlesen und es sowieso selbst rausfinden. Und wenn dann jemand dabei ist, der dann aus der Liste nach Zufall wählt zb. "dm" oder "Aldi" weil er halt keine Zeit, oder weniger Interesse hat, sich mehr Gedanken zu machen (was nicht mal böse gemeint ist) und wer "leidet" darunter? Jo, Die Katze. Könnte mega hochwertiges Futter kriegen, nur Dosi weiß es nicht besser. Also wenn sich doch Menschen extra die Mühe machen und wirklich nur hochwertiges auflistet, wo is das Problem. Ich finde es liegt auch nicht zu 100% im Auge des Betrachters, denn es ist allgemein bekannt, was ein Futter hochwertig macht oder nicht, man kann sich natürlich bei versch. %-Werten streiten oder ob bestimmte Innereien Sinn machen usw., aber prinzipiell kann man durchaus sagen ob ein Futter hochwertig ist, dazu gibt es ja genug Hinweise. Bei einigen Sorten ist das durchaus einfacher als bei anderen. Aber wenn Aldi und Herrmanns auf ein und derselben Liste stehen, dann naja, finde ich schon einen gewaltigen Unterschied. Ich persönlich würde auch nicht mehrere verschiedene Listen anfertigen, sondern eine, die dafür aber etwas unterteilen. z.B. einfach in 3 Kategorien. Allerdings hatte ich das schonmal erwähnt. Auch das sieht eben jeder anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #58
ich weiss schon was du meinst. Deshlab raucht mir ja der kopf. Ich kann aber auch nicht die nächte durchmachen :))) ich habe hier jetzt schon sehr oft immer wieder das gleiche futter gehört das zu den hochwertigen gehört. Wenn ich aber dann lese das Lunge nicht ins Futter gehört und soclhes aber in hochwertigem Futter finde bin ich unsicher....

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #59
ich weiss schon was du meinst. Deshlab raucht mir ja der kopf. Ich kann aber auch nicht die nächte durchmachen :))) ich habe hier jetzt schon sehr oft immer wieder das gleiche futter gehört das zu den hochwertigen gehört. Wenn ich aber dann lese das Lunge nicht ins Futter gehört und soclhes aber in hochwertigem Futter finde bin ich unsicher....

ist halt auch die Frage, muss jemand extrem aufs Geld achten oder möchte jemand NUR super hochwertig füttern, dann fällt die Entscheidung schon mal leichter, weil die Auswahl geringer ist. Ansonsten wirds schwierig, wenn man noch kein "Futter-Freak" (nett gemeint) geworden ist :)

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #60
ok und was würdest du kaufen wenn du Nassfutter nehmen würdest?

ok da steht rind 47% Brühe 31% Kalb 14 % hunh 7%Calciumcarbonat. Mehr steht da nicht.

Hab hier noch eins von grau:

Fleisch (mind. 15% Wild, mind. 15% Ente, mind. 15% Kaninchen, mind. 15% Rind, mind. 15% Herz) und tierische Nebenerzeugnisse (Leber, Lunge), Fleischbrühe, Mineralstoffe, Taurin.

Da ist Lunge mit bei. Soll ja nicht gut sein...oder ist das nur wenig da drin

sry das war nicht von grau die zusammensaetzung sondern von macs!

ist halt auch die Frage, muss jemand extrem aufs Geld achten oder möchte jemand NUR super hochwertig füttern, dann fällt die Entscheidung schon mal leichter, weil die Auswahl geringer ist. Ansonsten wirds schwierig, wenn man noch kein "Futter-Freak" (nett gemeint) geworden ist :)

ja Kommt halt drauf an was es kostet. Ich möcht schon hochwertig aber find jetzt die entscheidung trotzdem schwierig weil ich nicht weiss welches nun

Ich füttere sehr selten nassfutter. Ich barfe.

Schreib mal bitte auf, was GENAU als Zusammensetzung da steht.

welches würdest du nehmen wenn du Nassfutter füttern würdest?

Thema:

Nassfutterliste hochwertigen Futters

Nassfutterliste hochwertigen Futters - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Mein mäkeliger Kater: Hallo, seit einer Woche haben wir einen Kater aus dem Tierheim. Er ist geschätzt zwischen 6-8 Monate alt.Ich tippe daher auf 7 Monate...;-) Wir...
Taurin und Ca/P Deklaration: Huhu, da unsre Katzen ja bald einziehen, habe ich mich in letzter Zeit ein bisschen in das Thema Fütterung eingelesen und habe mir jetzt auch ein...
Balduin Cat füttert das Jemand?: Ich bin gerade mal wieder am bestellen von Nafu und meine fressen zur Zeit das Macs,Grau und Ropocat sensetive nicht so gern nun wollte ich mal...
Oben Unten