Natürlich ist es nicht NUR so, aber leider viel zu oft. Oder möchtest du jetzt abstreiten das es diese fürchterlichen Tiertransporte, Massentierhaltung unter schrecklichen Bedingungen, Akkordschlachtung wo viele Tiere nicht richtig betäubt werden und qualvoll sterben etc. nicht gibt? :shock:
Dann solltest du dich vielleicht noch mal informieren... Nicht böse gemeint aber deine Posts lesen sich so, als ob es all das nicht gibt...
gibt es, klar. hab ich nie abgestritten. aber wie kann man behaupten, es gäbe keine landwirtschaft, und alle viecher würden ja ach so leiden und quer durch europa transportiert werden? das ist wohl eher die ausnahme. aber da "nicht-landwirtschafts-menschen" (ich will nicht städter sagen..), nur das im Fernsehen sehen und oder in Zeitungen lesen, ist das noch lange nicht überall so.
Ich war in 8 verschiedenen Betrieben tätig. Und nur einer davon war... naja, sagen wir mal, nicht so pralle. Dort wurden die Kühe wirklich nicht sehr sanft behandelt und hatten keine guten Haltungsbedingungen. Traurig, das ausgerechnet dieser eine Betrieb einer der Vorzeige-ausbildungsbetriebe in ganz Thüringen ist, was ich nicht nachvollziehen kann...
In den anderen Betrieben hatten die Kühe ausreichend Platz, Auslauf (bis auf Futtermilchgruppen) und wurden, im falle eines falles, nicht unweit geschlachtet. Ich rede hier nicht von "ganz europa", sondern 15 -30km. In diesen Ställen hatten die Kühe allesamt Namen, und teilweise sogar Kuhglocken :roll: ... Achja, das waren übrigens alles konventionelle Ställe.
BioBauern sind für mich die schwärzeren Schafe. Wieso kommt ein Bio-Schweine-Mäster in einen konventionellen Schweinestall und kauft 15 große Läufer? Auf Nachfrage mit "ach das merkt keener!" zu antworten, ist mehr als dreist.
Zusammengefasst hasse ich Schubladendenken. Nicht jeder Biobauer ist ach wie toll, nicht jedes Schwein oder jede Kuh lebt in Massentierhaltung, nicht jedes Tier in deutschland wird gequält und nicht jedes Huhn in Deutschland ist Antibiotikaverseucht. Und wenn sowas dennoch behauptet wird, werde ich sauer.