Nassfutterliste hochwertigen Futters

Diskutiere Nassfutterliste hochwertigen Futters im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Vielleicht liest du dich dann noch etwas ein, denn Kittenfutter ist nicht nötig. Schau mal hier...
  • Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #81
  • Nassfutterliste hochwertigen Futters

Anzeige

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #82
Danke nea, habe eben bei Auenland gelesen, daß es auch kein spezielles Kittenfutter gibt. Ich werde mich dann für normales entscheiden

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #83
Habe die ganzen 9 Seiten Thread jetzt nicht komplett gelesen.... Aber Herbstkind, ganz ehrlich.......

Ich finde die Liste super! /vote 4 sticky

In der Form habe ich schon länger was gesucht, ne einfache übersichtliche Auswahl mit bestimmten Futterkriterien und Bezugsquellen.

Übrigen, wäre nicht auch das Animonda Carny was dafür? Sind zwar gemischte Fleischsorten, aber prozentuell viel drin

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #85
habe ich gesehen, das ist aber leider nur ne Auflistung aller möglichen Futtersorten ohne Bewertung, bzw. wieder über links =/

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #86
Cimba scheinbar hast du die die Übersicht nicht richtig angeschaut...

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #87
Sicher wünscht Cimba sich eine Bewertung like:

- minderwertig
- Mittelklasse
- hochwertig

Preis/Leistung:

- schlecht
- akzeptabel
- gut

hinter jeder Sorte.

Aber so etwas liegt immer im Auge des Betrachters. Ich kaufe z. B. auch Carny und empfinde das für zwischendurch auch völlig ok, da ich sonst sehr hochwertig füttere (barfe). Für andere ist es nur untere Mittelklasse.
Und über Preise lässt sich auch lang streiten. Bei drei Katzen kann ich mir einen kg-Preis von 14,-€ nicht leisten. Jemand mit nur einer Katze und besserem Job sieht das vielleicht schon wieder ganz anders.

Mal ganz allgemein in den Raum geworfen. ;-)

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #88
Danke fileo, du sprichst mir aus der Seele ;)

Ich hätte z.b. die fressnapf eigemarke vorher nicht mal in die Hand genommen, aber lt. Zusammensetzung scheint es doch relativ vernünftig zu sein.

Dahingehend finde ich Herbstkinds Liste gut - ist aber auch nur meine subjektive Meinung ;)

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #89
habe ich gesehen, das ist aber leider nur ne Auflistung aller möglichen Futtersorten ohne Bewertung, bzw. wieder über links =/

Es ist eine Auflistung von 32 guten Futtersorten (mittel- und hochwertig)! Minderwertige werden erst gar nicht aufgeführt, bzw. wenn jemand eine genannt hat, wurde sie nicht in die Liste vorne aufgenommen, inkl. Begründung (z.B. hier: ). Ob du sie für gut hälst, kannst du dann ja selbst entscheiden, denn es wird ja genug aufgelistet, um es zu beurteilen (Analyse, Zusammensetzung usw.). Auch eine Preisangabe pro 100 Gramm gibt es. Wie das Preisleistungsverhältnis dann ist, musst du selbst entscheiden! Die Links finde ich gerade gut, aber wenn man sie nicht mag, kann man sie ja auch ignorieren ;-)

Die Liste ist wahrscheinlich nicht 'vollständig', aber sie ist ja auch nicht abgeschlossen und kann noch ergänzt werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #90
Hier mal eine persönliche Bewertung von mir: Carny ist wirklich gutes, hochwertiges Futter, ohne weitere Zusatz- oder Hilfsstoffe zur optischen Verbesserung oder Geschmacksverstärkung! Meine Süße fährt total drauf ab! Sie liebt den natürlichen Fleischgeschmack, der Geruch ist auch angenehm und beinhaltet natürliches Taurin...Ich bin ziemlich zufrieden damit und habe ein gutes Gewissen, dass ich meiner Katze mit diesem Futter etwas Gutes tue!
Bestellt ist passend zur Winterzeit der "Winterzauber", das Paket müsste morgen eintreffen *freu* :)
Für alle, die neugierig sind und wissen wollen, wo ich es her hab:

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #91
Da sind Äpfel drinnen :shock:

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #92
Naja, es wird aber nicht angegeben, wieviel Prozent Muskelfleisch und wieviel tierische Nebenerzeugnisse enthalten sind ( ist aber auch in der o.g. Liste aufgeführt: ,)

In einem anderen Thread frage ich auch gerade nach Carny, bin bei animonda.de gelandet:

Guck dir mal die Sorte "Carny® Adult mit Huhn + Ente" an:

50 % Rind (Herz, Fleisch, Lunge, Niere, Euter), 31 % Brühe (auch vom Rind = 81% Rind), 12 % Hühnchenleber, 6 % Entenherzen, Calciumcarbonat

Herz ist gutes Fleisch, ich glaube Lunge auch, Niere ist ein Ausscheidungsorgan, Leber darf nicht zu viel drin sein, aber wieviel genau weiß ich nicht, bin auch noch dabei, mich schlau zu machen.

Ergänzung:

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je Kg

Vitamin D3 200 IE, 0,2 mg E 2, 1,5 mg E 5, 10 mg E 6

"E's" gehören doch auch nicht rein...?

Also soo gut ist es jedenfalls nicht, soweit bin ich schon ;-) Und Äpfel haben so viel ich weiß auch nichts darin zu suchen, und erst recht keine Bratäpfel.. :-O (ich stelle mir gerade vor, wie Wildkatzen draußen ihr "Weihnachtsessen" fangen ;-) )

Zuletzt bearbeitet:
  • Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #93
Sie liebt den natürlichen Fleischgeschmack? Woher weißt du, dass es nach natürlichem Fleisch schmeckt? Und woher weißt du, dass es das ist was sie daran liebt? Hat sie das gesagt?

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #94
Was ist denn mit Animonda "vom Feinsten"?
Ich hab das als Animonda Test geholt, weil unsere Tierhandlung gerade kein Carny da hatte und wir erstmal schauen wollten, ob Phoebe das mag, bevor wir nen Riesenklotz Carny bestellen...

Natürlich kann es wieder sein, dass sie vom Feinsten mag aber Carny nicht, weil es nicht 100% das gleiche ist, aber es ging mehr um die Umstellung von Whiskas *duck* zu höherem Fleischanteil und weniger Zusatzstoffen generell.
Und die Inhaltsangabe sah eigentlich gut aus.

Sie frisst es jedenfalls mit Begeisterung und der Napf ist dreimal so schnell leer wie mit Whiskas. Das zeigt ja schon einiges finde ich. :mrgreen:

Seltsam, gestern morgen verteidigte ich meine Whiskasfütterung noch und jetzt schäme ich mich dafür dieses Zeug jemals gekauft zu haben. :roll:

Hach ja... heute Abend wird gleich Animonda Carny bestellt.
Ich finde es von der Zusammensetzung gut genug um es mit ruhigem Gewissen verfüttern zu können, auch wenn viele es nicht so hoch bewerten.

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #95
Was ist denn mit Animonda "vom Feinsten"?

.....

Und die Inhaltsangabe sah eigentlich gut aus.

:shock: Noch schlimmer, da sind sogar TN (tierische Nebenerzeugnisse) enthalten... ()

Von wegen "Der Name hält, was er verspricht".... :|

Sie frisst es jedenfalls mit Begeisterung und der Napf ist dreimal so schnell leer wie mit Whiskas. Das zeigt ja schon einiges finde ich. :mrgreen:

Nö, überhaupt nicht. Dann müsste McDoof ja auch sehr gutes Essen sein ;-) Oder Schokolade, esse ich auch mit Begeisterung ;-)

Das kann also genauso gut heißen, dass z.B. Geschmacksverstärker drin sind.

Seltsam, gestern morgen verteidigte ich meine Whiskasfütterung noch und jetzt schäme ich mich dafür dieses Zeug jemals gekauft zu haben. :roll:

;-) Ich habe früher Felix gefüttert...:???:

Ich finde es von der Zusammensetzung gut genug um es mit ruhigem Gewissen verfüttern zu können, auch wenn viele es nicht so hoch bewerten.

Bei mir es so: Je mehr ich mich informiere, umso anspruchsvoller werde ich ;-) Aber die Grenze wird spätestens bei den Finanzen gesetzt.. ;-S

Man soll übrigens nicht das Futter von einem Tag auf den anderen wechseln, erst recht nicht, wenn du eine Mäkelkatze hast. Dazu gibt es hier einen Thread, wie man sie 'überlisten' kann, suche ich gleich mal, ok?

->

Zuletzt bearbeitet:
  • Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #96
Santolina was ist schlimm an tierischen Nebenerzeugnissen?

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #97
Santolina was ist schlimm an tierischen Nebenerzeugnissen?

Fangfrage, was?

Ich weiß, ein paar sind ok, die fressen Katzen in der Natur auch, sie fressen ja schließlich die ganze Maus und nicht nur das Filet.

Und zu "TN" gehören auch Innereien, und die sind zum Teil auch ok. Da aber keine genauere Zusammensetzung aufgelistet ist, weiß man nicht wie viel an Innereien und wieviel an Krallen, Schnäbeln usw. Richtig?

Habe den Link noch eingefügt, worauf man achten soll.

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #98
Ist richtig. Also demnächst nicht einfach sagen "TN sind schlecht", sondern erklären, dass ein gutes Verhältnis von TN und Muskelfleisch vorhanden sein sollte.

Die Krux bei mittelklassischem Futter ist, dass die TN meist nicht aufgelistet sind bzw. Genau deklariert sind. Da muss man sich damit abfinden, dass man eben Fleisch und TN kauft.

• Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #99
Also mich schocken tierische Nebenerzeugnisse nun auch nicht ZU sehr...
Vor allem bei Carny ist der Inhalt samt Innereien mit Prozentsatz genau aufgelistet.

Ich meine, irgendwas findet man immer wenn man genau genug schaut.
Wenn man was ohne alles will dann muss man barfen (wobei man selbst dann noch was falsch machen kann) - was ich tun würde, wäre ich in Deutschland.
Hier sind Fleischpreise extrem hoch und viele Sachen, wie Innereien, die man in Deutschland in jedem zweitklassigen Metzger bekommt, sind hier fast nicht zu kriegen... da muss man vermutlich zu irgendwelchen Bauernhofläden oder gleich selber schlachten lassen.
Dafür gibts Schweineblut in Flaschen - für den menschlichen Verzehr. ;-)
Andere Länder, andere Sitten.

Wie du schon sagst - die Grenze wird bei Finanzen gesetzt.
Auch normal verarbeitetes Katzenfutter ist hier um einiges teurer als in Deutschland. Würde ich also zur Öko-Premium Marke wechseln, dann würd ich selbst bald nur noch Heu essen. ;-)

Sicher kann es wegen Geschmacksverstärkern auch gut schmecken, allerdings sind davon in Animonda keine - wenn doch, dann lügt der Hersteller und das fang ich jetzt nicht noch an chemisch zu testen. :p

Ich werd Phoebe nicht radikal umstellen, sie bekommt zwischen durch noch ab und an Whiskas für die nächsten paar Tage, wenn auch ungern von meiner Seite...
Mäkelei ist bei ihr allerdings gar kein Problem... sie hat bisher alles gegessen was ihr vorgesetzt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nassfutterliste hochwertigen Futters Beitrag #100
Ne, stimmt, falsch ausgedrückt, sorry..

Ich meine nur, wenn sie schon als Text aufgeführt werden, sind auf jeden Fall die 'schlechten' TN enthalten (also die, die nur in geringen Mengen enthalten sein dürfen), und wenn sie das schon deklarieren, kann man davon ausgehen, dass sie nicht nur in geringen Mengen enthalten sind, oder?

Jiji, und dann kann es sein, dass z.B. 90% von den "65% Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse" TN sind...

Aber was ist denn dann umgekehrt, wenn sie nicht genannt werden, und auch bei den Innereien nicht aufgeführt werden, sind sie dann gar nicht enthalten? Das wäre doch auch nicht so gut, oder?

Thema:

Nassfutterliste hochwertigen Futters

Nassfutterliste hochwertigen Futters - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Mein mäkeliger Kater: Hallo, seit einer Woche haben wir einen Kater aus dem Tierheim. Er ist geschätzt zwischen 6-8 Monate alt.Ich tippe daher auf 7 Monate...;-) Wir...
Taurin und Ca/P Deklaration: Huhu, da unsre Katzen ja bald einziehen, habe ich mich in letzter Zeit ein bisschen in das Thema Fütterung eingelesen und habe mir jetzt auch ein...
Balduin Cat füttert das Jemand?: Ich bin gerade mal wieder am bestellen von Nafu und meine fressen zur Zeit das Macs,Grau und Ropocat sensetive nicht so gern nun wollte ich mal...
Oben Unten