Also mich schocken tierische Nebenerzeugnisse nun auch nicht ZU sehr...
Vor allem bei Carny ist der Inhalt samt Innereien mit Prozentsatz genau aufgelistet.
Ich meine, irgendwas findet man immer wenn man genau genug schaut.
Wenn man was ohne alles will dann muss man barfen (wobei man selbst dann noch was falsch machen kann) - was ich tun würde, wäre ich in Deutschland.
Hier sind Fleischpreise extrem hoch und viele Sachen, wie Innereien, die man in Deutschland in jedem zweitklassigen Metzger bekommt, sind hier fast nicht zu kriegen... da muss man vermutlich zu irgendwelchen Bauernhofläden oder gleich selber schlachten lassen.
Dafür gibts Schweineblut in Flaschen - für den menschlichen Verzehr. ;-)
Andere Länder, andere Sitten.
Wie du schon sagst - die Grenze wird bei Finanzen gesetzt.
Auch normal verarbeitetes Katzenfutter ist hier um einiges teurer als in Deutschland. Würde ich also zur Öko-Premium Marke wechseln, dann würd ich selbst bald nur noch Heu essen. ;-)
Sicher kann es wegen Geschmacksverstärkern auch gut schmecken, allerdings sind davon in Animonda keine - wenn doch, dann lügt der Hersteller und das fang ich jetzt nicht noch an chemisch zu testen.
Ich werd Phoebe nicht radikal umstellen, sie bekommt zwischen durch noch ab und an Whiskas für die nächsten paar Tage, wenn auch ungern von meiner Seite...
Mäkelei ist bei ihr allerdings gar kein Problem... sie hat bisher alles gegessen was ihr vorgesetzt wurde.