Rezept-Fred

Diskutiere Rezept-Fred im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Nö, aber da sich hier ja erfreulicherweise gerade wieder jede Menge Frischfleisch tummelt, kann's ja nicht schaden. :-) Vielleicht doch in den...
  • Rezept-Fred Beitrag #41

Nö, aber da sich hier ja erfreulicherweise gerade wieder jede Menge Frischfleisch tummelt, kann's ja nicht schaden. :)

Vielleicht doch in den Sammelfred verlinken? Da wär's sicher gut aufgehoben..,

• Rezept-Fred

Anzeige

• Rezept-Fred Beitrag #42
Klar, wegen mir...

• Rezept-Fred Beitrag #43
Whoooosh...

• Rezept-Fred Beitrag #44
Braucht nicht mehr gepushed zu werden?

• Rezept-Fred Beitrag #45
Hallo Mädels
Ich bastel grad Rezepte für nächste Woche, unter anderem ein Ninchen-Rezept. Was mich jetzt etwas irritiert, ist der Phosphor-Gehalt - obwohl ich nicht mal welches hinzufügen soll, ist er über 100%... woher kommt dieser hohe Phosphor-Gehalt? *nixblick*
kann mal wer drübergucken? viiiielen Dank!!
(das Verhältnis stimmt, Paulchen ist ein CNE-chen....)

Anhänge

• Kaninchen.pdf
    53,8 KB · Aufrufe: 8
  • Rezept-Fred Beitrag #46
Phosphor? Calcium bewegt sich bei 130% ;-)

Was hast du denn verwendet? 1 Kilo Kaninchen und welche Leber (Hühnchen?)? Dann versuch ich das mal zu simulieren, ob ich auch auf deine Werte komme.

• Rezept-Fred Beitrag #47
ja, Calcium so hoch ist normal, Ca/P = 1.5 : 1
Ich habe eingegeben:
vitamin A: Kalbsleber
Vitamin D3: Lachs
Was musst du noch wissen?

• Rezept-Fred Beitrag #48
Ich habe mal deine Werte grob reingetackert und im Anhang ein Ergebnis ohne Finetuning erhalten. Ich weiß auch nicht, welche Innereien du verwendest, jedenfalls kommen mir 111 g verdammt viel vor für ein knappes Kilo Hasi :oops:

Anhänge

• Test-Kaninchen.pdf
    30,8 KB · Aufrufe: 4
  • Rezept-Fred Beitrag #49
aaaaaaaaaaaaaaah Kalbsleber, ich habe jetzt Hühnerleber habe ich verwendet :razz:

So, habs nun mit Kälbchen erstellt auf die Schnelle... komme aber immer noch nicht auf deine 130%

Anhänge

• Test-Kaninchen.pdf
    30,8 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
  • Rezept-Fred Beitrag #50
ca/p Verhältnis stimmt bei dir nicht - muss 1.5:1 sein... :-D

• Rezept-Fred Beitrag #51
äh nein... Ca/P = 1,15 : 1
Es sei denn, es hat sich sehr kürzlich was geändert :shock:

• Rezept-Fred Beitrag #52
Paulchen ist ein CNI-chen, deswegen weniger Phosphor, d.h. Ca/P muss 1.50 zu 1 sein

• Rezept-Fred Beitrag #53
Habt ihr den Sinn des Threads nicht verstanden?

• Rezept-Fred Beitrag #54
???? wie meinen, Frau Stulle? :shock: ich dachte, der Sinn dieses Freds ist es, Rezepte kontrollieren lassen zu dürfen, wenn ich mich irre, tut es mir leid... ;-)

• Rezept-Fred Beitrag #56
sind wir denn hier falsch?? ich lass mich gerne belehren... ;-)

• Rezept-Fred Beitrag #58
*kicher* na dann lass uns doch umziehen.... ich bin schon drüben :)
Aber wenn man diesen hier nicht für Rezepte benutzen darf, wofür isser dann gut...?? nur so zum besseren Verständnis

Zuletzt bearbeitet:
  • Rezept-Fred Beitrag #59
*kicher* na dann lass uns doch umziehen.... ich bin schon drüben :)
Aber wenn man diesen hier nicht für Rezepte benutzen darf, wofür isser dann gut...?? nur so zum besseren Verständnis

Dafür: ;-)

• Rezept-Fred Beitrag #60
also darf man da gar nicht drauf antworten, sondern es ist nur ein "Hinweis-Fred"? dann schliesst ihn doch einfach... :mrgreen:

Thema:

Rezept-Fred

Rezept-Fred - Ähnliche Themen

Die Erkrankungen meiner Katzen: Hallo, Habe lange überlegt wie ich am besten die Probleme, die ich mit meinen Katzen habe, schildere. Ich werde der Reihe nach erzählen, also...
Ernährung einer nierenkranken Katze mithandelsüblichem Futter: Von unsere Userin Ironies freundlich zur Verfügung gestellt, vielen Dank Mandy. @copyright by Mandy Gittel Hallo. Ich wurde jetzt schon...
Oben Unten