Ein kleiner Prinz kommt ...

Diskutiere Ein kleiner Prinz kommt ... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, endlich ist es geschafft. Artemis hat heute seinen neuen Kumpel Belen bekommen. Lange hats gedauert und nun muss er endlich...
  • Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #1
KatyPolly

KatyPolly

Hallo ihr lieben,

endlich ist es geschafft. Artemis hat heute seinen neuen Kumpel Belen bekommen.

Lange hats gedauert und nun muss er endlich nicht mehr alleine sein :)

Belen ist ein 11 Monate alter kastrierter Deutsch Langhaar Kater.

Transportbox auf und da ist er der kleine Sonnenschein. Ich hatte erwartet das er nach seiner vielen Rumreiserei etwas Schüchtern wäre. Aber ganz im Gegenteil. Er ist ein freundlicher, schnurrender Supersüßer junger Mann :) Und natürlich Bildhübsch!

Er ist jetzt in einem separaten Zimmer. Artemis sitzt vor der Tür und hat mitbekommen das jetzt alles anderst wird :) Belen maunzt und Artemis hört ihm zu ! Vorher habe ich ihm schon ein paar Haare von Belen aus dem Zimmer mitgebracht damit er sich schonmal an den Geruch gewöhnt.

Ich hoffe das die beiden bald gute Freunde werden. Vom Charakter sind sie sehr ähnlich. Und Artemis ist jetzt 13 Monate alt.

Ich bin überglücklich! Drückt uns die Daumen das die VG gut verläuft!

Was meint ihr wielange sollte ich die Tür komplett zulassen bevor ich das Gitter einsetze damit sie sich sehen können?

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße

Katypolly ( die superstolze Katzenmami von jetzt 2 Babys :mrgreen: )

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #2
Huhu,

freue mich mit Dir und drücke die Daumen, dass die Vergesellschaftung gut läuft.

Kann Dir leider keinen Rat für den richtigen Zeitpunkt geben. Sicher melden sich noch andere Foris, die da mehr Erfahrung haben.

Halt uns auf dem Laufenden und bitte, bitte Fotos.

LG

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #3
Ja, wo sind denn die PHOTOS ???

:-D

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #4
Die mach ich gleich mal auf den Pc!

Er schläft momentan wieder. Vorhin habe ich mich zu ihm auf den Boden gelegt und dann kam er auf meinen Bauch gekrabbelt ..wirklich ein ganz ganz süßer!

Arti schäft ebenfalls und scheint relativ unbeeindruckt. Vorhin hat er ihn kurz komplett gesehen als ich zu Belen ins Zimmer gegangen bin. Da ist ihm kurz das Gesicht runtergefallen..so als ob er gerade einen Vogel draussen gesehen hätte :mrgreen:

Der Kleine Belen hatte gestern wohl eine kleine Prügelei mit einer der anderen Katzen der Züchterin, er humpelt ziemlich. Habe ihm jetzt mal Traumeel in den Thunfisch gemischt und hoffe das es ihm bald besser geht.

OMG Paparazzi!

Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie flauschig er ist !

Erstmal ausruhen..war anstrengend heute

Das ist der kleine Mann :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #5
Huhu,

der sieht echt zum knuddeln aus. Tolle Fotos.

LG

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #6
Was für ein Hübscher :d078:
Tauschst du Dinge vom einen Raum zum anderen wegen dem Geruch? Dann kannst du ja mal schaun, wie Artemis auf Belens Geruch reagiert und je nachdem dann die Gittertür einsetzen. Belen scheint sich ja schon recht sicher zu fühlen, wenn ich das recht verstanden habe.

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #7
Ich tausche die Spielzeuge und ich selber bin voller Belen Haare und Artemis war jetzt auf meinem Arm und hat mich ausgiebig beschnuppert. Einen großen Büschel Haare habe ich ihm auch hingelegt zum Schnuppern. Dran gerochen und dann wurds langweilig und er ist weggegangen!

Er macht jetzt keinen Ängstlichen Eindruck und verhält sich völlig normal und ausgeglichen. Er stand sehr Interessiert vor der Tür und hat gemerkt das Arti vor der Tür ist.

Möchte natürlich auch nicht zu Früh mit der Tür ins Haus fallen.

Aber Artemis verhält sich als ob Belen jetzt gerade garnicht da wäre!

Ich bin so Happy endlich 2 Katzen zu haben :)

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #8
Belen ist einfach so goldig, ein richtig süßer Katermann.:-D

Der Blick erinnert mich voll an Ronja. Ich bin so süß und brav aber wenn ich erstmal was will dann bekomm ich es auch :twisted:

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #9
Ein wunderschöner kleiner Kerl ! Zum Knuddeln!

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #10
Owei....

Bin eben aus dem Zimmer raus mit nem Haufen von Belen dabei. Hab Arti kurz schnuppern lassen so wies in diesem langsam Zusammenführungsding empfohlen wird..eine Sekunde später hing Arti an meinem Bein und hat mich angegriffen wie noch nie..mir läuft gerade die Suppe runter...

Und Belen sitzt im Zimmer und schreit..der möchte ja auch nicht die ganze Zeit alleine sein..

:-?

Belen ist ein Engel..er sit so lieb und so verschmust..einfach ein Traum..aber ich gehe immer nur kurz ins Zimmer und versuche die meiste Zeit bei Artemis zu sein.Aber auf Kuscheln hat der keine Lust..undspielen irgendwie auch nicht..

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #11
Oh Mann ... das ist ja ein Ding. :-?

Arti scheint das fremde Käckerchen ja ziemlich eklig gefunden zu haben :evil:

Halt durch, das kann alles noch werden. ISt halt ein großer Einschnitt für deinen Großen.

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #12
Oh Mann ... das ist ja ein Ding. :-?

Arti scheint das fremde Käckerchen ja ziemlich eklig gefunden zu haben :evil:

Halt durch, das kann alles noch werden. ISt halt ein großer Einschnitt für deinen Großen.

Ja das war aufjedenfall ein schlechter Tipp..das mache ich nicht wieder...er ist mir hinterhergelaufen und hat mich dann von hinten angefallen..

tada..

Hoffentlich drischt der nicht so auf den kleinen ein...

Das ist echt schwierig..der kleine Maunzt so herzzerreissend...und Artemis hat sich jetzt ein Lager auf der Kommode vor der Tür gebaut und campiert da jetzt...

Vllt pack ich gleich noch die Katzenmilch aus..Arti du bleibst doch mein Schatz :-|

Edit: Jetzt ist Artemis um mein Bein geschlichen und hat sich so Katzenmäßig daran gerieben und langgeschlängelt..das hat er noch nie gemacht..das wird nicht leicht für ihn werden..

Aber Belen ist das liebste und verschmusteste Kätzchen was ich jemals gesehen habe..der wirft sich hin wie ein Handtuch und dann ist streicheln angesagt..er kommt auf den Arm gekrabbelt und geht auch nichtmehr runter..und schnurrt wie ein Weltmeister..

Und ich habe hier Arti arrest...:/

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #13
Dadurch das ich Filou damals unter Quarantäne halten sollte musste der arme eine ganze Woche hinter verschlossener Tür bleiben und dem hat das natürlich auch nicht gefallen.

Die TÄ meinte damals da müsse er jetzt durch und wird davon auch keinen Schaden nehmen.

Du kannst ja schonmal eine weile bei ihm bleiben und ihn bespaßen und kuscheln. Müssen ja keine 3 Stunden sein. Deshalb tutst du Artemis ja nicht gleich vernachlässigen.
Aber generel ist es natürlich schon richtig und wichtig ihn zu bevorzugen.

Wünsch dir viel Kraft und Nerven bei der Zusammenführung, das klappt schon, kannst die beiden ja nochmal zwischen dem Türspallt beschnuppern lassen und schauen wie Artemis dann reagiert ;-)

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #14
Dadurch das ich Filou damals unter Quarantäne halten sollte musste der arme eine ganze Woche hinter verschlossener Tür bleiben und dem hat das natürlich auch nicht gefallen.

Die TÄ meinte damals da müsse er jetzt durch und wird davon auch keinen Schaden nehmen.

Du kannst ja schonmal eine weile bei ihm bleiben und ihn bespaßen und kuscheln. Müssen ja keine 3 Stunden sein. Deshalb tutst du Artemis ja nicht gleich vernachlässigen.
Aber generel ist es natürlich schon richtig und wichtig ihn zu bevorzugen.

Wünsch dir viel Kraft und Nerven bei der Zusammenführung, das klappt schon, kannst die beiden ja nochmal zwischen dem Türspallt beschnuppern lassen und schauen wie Artemis dann reagiert ;-)

Solange er sich danach nicht wieder an mir abreagiert .:-(

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #15
Ich denke nicht, dass es unbedingt ein schlechter Rat ist, das mit den Käckern. Vielleicht ist es dafür nur noch zu früh. Arti muss sich ja auch irgendwie abreagieren können (nur sollte er das NICHT an Dir tun, klar :mrgreen:) ...

Also, dass er auf das Käcker sauer reagiert, ist erst mal nicht schlimm (von dem Angriff auf Dich mal abgesehen, das ist natürlich schlimm) ... die Aggro-Gefühle müssen halt rauskommen, nur muss sich da an was anderem austoben, als an Dir ...

Lass es mit den Käckern erst mal sein, und lass die beiden noch länger getrennt.

Es kommen sicher noch Leute mit Ahnung bei Zusammenführungen hier vorbei! Ich überleg auch noch mal, was man da machen kann.

Zylkene wäre eine gute Sache. Das ist ist ein Nahrungszusatz, kein Medikament. Es beruhigt und gleicht aus. Hilft wirklich, wirklich gut. Ist ein reiner Milchextrakt, gibts beim Tierarzt und im Internet. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #16
Ich denke nicht, dass es unbedingt ein schlechter Rat ist, das mit den Käckern. Vielleicht ist es dafür nur noch zu früh. Arti muss sich ja auch irgendwie abreagieren können (nur sollte er das NICHT an Dir tun, klar :mrgreen:) ...

Also, dass er auf das Käcker sauer reagiert, ist erst mal nicht schlimm (von dem Angriff auf Dich mal abgesehen, das ist natürlich schlimm) ... die Aggro-Gefühle müssen halt rauskommen, nur muss sich da an was anderem austoben, als an Dir ...

Lass es mit den Käckern erst mal sein, und lass die beiden noch länger getrennt.

Es kommen sicher noch Leute mit Ahnung bei Zusammenführungen hier vorbei! Ich überleg auch noch mal, was man da machen kann.

Zylkene wäre eine gute Sache. Das ist ist ein Nahrungszusatz, kein Medikament. Es beruhigt und gleicht aus. Hilft wirklich, wirklich gut. Ist ein reiner Milchextrakt, gibts beim Tierarzt und im Internet. Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Mhh ich glaube er wird sich kaum etwas anderes Suchen zum draufhauen als Mama...ich brauch defitiv dickere Hosen..

Ja zusammenführen wollte ich sie eh noch nicht...nur eben das Gitter irgendwann einsetzen..aber ich weiß noch nicht wann...

Das mit den Haufen soll dann irgendwann mein Freund mal machen und ich geh solange ins Bad :-D

Mmh habe ich auch schon von gelesen..aber ihm gleich mit sowas kommen?

Sein Verhalten war zwar nicht schön aber ich denke durchaus normal...schleppt die mama da son komisch riechenden Typen an und streichelt den auch noch...und futter bekommt er auch..und ich muss draussen bleiben..gehts noch?Und dann noch dieser Haufen...:twisted:

Man kann ja auch nach dem ersten Tag keine wunder erwarten..aber bei Artemis ist das schon recht heftig wenn der Zuschlägt...bin ja froh das der Hieb an mich ging und nicht an den kleinen Belen...

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #17
Mach Dir wegen des Zylkene echt keine Gedanken.Das ist auf keinen Fall ein "Hammermittel". Im Gegenteil.

Du hilfst damit deinem Kleinen, mit der Situation besser klarzukommen. Lies mal drüber nach. Ist harmlos und es kann wirklich NUR helfen.

Das mit den Haufen soll dann irgendwann mein Freund mal machen und ich geh solange ins Bad :-D

DAS ist eine super Idee :mrgreen:

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #18
Bacon bekommt auch Zylkene und ihr geht es gut damit.

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #19
Bacon bekommt auch Zylkene und ihr geht es gut damit.

Ok kann ja nicht Schaden..wo gibts das denn am Günstigsten? Und meint ihr die 30er Packung reicht?

und für Katzen dann die 75mg oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #20
Am schnellsten kriegst Du das beim Tierarzt. Wenns anschlägt, kannst Du es ja auch im Internet bestellen. Ich würd vor allem schnell damit anfangen :wink:

und für Katzen dann die 75mg oder?

Ja, genau.

Thema:

Ein kleiner Prinz kommt ...

Oben Unten