Ein kleiner Prinz kommt ...

Diskutiere Ein kleiner Prinz kommt ... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja der kleine Königstiger..er wird hoffentlich schnell merken das wir es nur gut meinen! Gut in dem Fall Sperr ich ihn dann kurz weg wenn ich zu...
  • Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #41
Der arme Dicke muss da jetzt durch. Für den bricht heute eine Welt zusammen ... die des kleinen Königstigers, der über alles und jeden herrscht und zwar ganz allein ...

Das muss er jetzt erst mal verdauen. Dabei hilft das Zylkene.

Und wenn er sich erst mal mit Belen "zusammengerauft" hat, wird er irgendwann NIE NIE NIE wieder Einzelkatze sein wollen. Aber das kriegen wir später :wink:

Damit würd ich noch gut warten. Mindestens 2-3 Tage. Alles andere ist bei der extremen Aggro-Reaktion, die von Arti schon kam, zu früh.

Ja der kleine Königstiger..er wird hoffentlich schnell merken das wir es nur gut meinen!

Gut in dem Fall Sperr ich ihn dann kurz weg wenn ich zu Belen ins Zimmer gehe damit er da nicht vor der Tür rumgammelt und ihn nachher doch wieder sieht! Ist auch einfacher für mich morgen früh wenn ich ihn solange ins Wohnzimmer stecke und Belen dann in ruhe versorgen kann!

Gut die Aggro Reaktion war ja gegen mich. Belen hat er "nur" angefaucht und gespuckt. Aber das gehört ja dazu oder?

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #42
Ja das ist ganz normal mit Fauchen und spucken.

Ich habe das gleiche Problem gehabt wenn ich damals in Filous Zimmer gegangen bin. Habe es so gelöst das ich immer gewartet habe bis Ronja nicht in der nähe war oder habe sie mit irgendetwas abgelenkt z.B. Lieblingsmaus, Leckerlie und co.

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #43
Ja das ist ganz normal mit Fauchen und spucken.

Ich habe das gleiche Problem gehabt wenn ich damals in Filous Zimmer gegangen bin. Habe es so gelöst das ich immer gewartet habe bis Ronja nicht in der nähe war oder habe sie mit irgendetwas abgelenkt z.B. Lieblingsmaus, Leckerlie und co.

Und das ist das Problem das Arti immer hinter mir klebt. Und dann auch sieht wenn ich durch die Tür gehe wer da im anderen Zimmer ist.

Ich hab ja wirklich Verständnis für sein Verhalten..ich habe auch mit allem Gerechnet ( fauchen,spucken,geschrei,Prügelei) aber nicht damit das er mich absichtlich Verletzt.Und er weiß das ganz bestimmt. Bei unserem Spielen war er auch Wild aber nie so das er mir ernsthaft weh getan hat. Und hat auch aufgehört wenn ich nein gesagt habe oder weg gegangen bin.

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #44
Zum glück war das bei mir nicht so aber versuche auf jedenfall die Tipps der anderen zu berücksichtigen.

In dem Fall musst du ihn wohl tatsächlich wegsperren solange du in einem anderen Zimmer bist oder vieleicht warten bis er schläft. Wenn dein Freund da ist kann ja auch einer von euch ihn halten und beschäftigen solange der andere in Belens Zimmer ist.

Ab Dienstag soll das Wetter wieder schlechter werden dann empfehle ich dir auf jedenfall lange Hosen die der ein oder anderen Kralle zum Opfer fallen darf;-)

Wenn denkst du das die Zyklene ankommen?

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #45
Ich hatte heute schon eine sehr Dicke Hose an..und der ging durch die Hose durch wie Butter mit seinen Krallen.

Ich denke das kommt am Dienstag aber ich wollte morgen eh noch zum Tierarzt.

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #46
Leider bist du nunmal jetzt die Böse Dosi die diesen Eindringling reingelassen hat.:evil:

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #47
  • Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #48
Ja, da sind Katzen sehr pingelig!! ;-)

Alles wird gut, gib ihnen Zeit. *Daumendrückt*

Heute morgen ging alles super. Muss ja jetzt auch erstmal meinen Rhytmus umstellen.

Erst Artemis versorgt. Dann mich und dann bin ich zu Belen und habe erstmal noch eine Runde mit ihm geschmust und ihn dann gefüttert.

Er ist so lieb, das kann man kaum in Worte fassen. Selbst die Degus haben keine Angst vor ihm. Bei Artemis schlagen sie immer Alarm und sind nervös.

Er lässt sie komplett in Ruhe :)

Habe Artemis ignoriert als ich aus Belens Zimmer kam und er war friedlich und hat mich nicht angegriffen. Allgemein scheint er jetzt etwas ruhiger zu sein wenn man ihn nicht dauernd Betüddelt.

Buhuu mag jetzt Heim zu meinen Babys:cry:

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #49
Heute morgen ging alles super. Muss ja jetzt auch erstmal meinen Rhytmus umstellen.

Erst Artemis versorgt. Dann mich und dann bin ich zu Belen und habe erstmal noch eine Runde mit ihm geschmust und ihn dann gefüttert.

Er ist so lieb, das kann man kaum in Worte fassen. Selbst die Degus haben keine Angst vor ihm. Bei Artemis schlagen sie immer Alarm und sind nervös.

Er lässt sie komplett in Ruhe :)

Habe Artemis ignoriert als ich aus Belens Zimmer kam und er war friedlich und hat mich nicht angegriffen. Allgemein scheint er jetzt etwas ruhiger zu sein wenn man ihn nicht dauernd Betüddelt.

Buhuu mag jetzt Heim zu meinen Babys:cry:

hey das klingt doch schon mal gut! Dann war die Idee, ihn erstmal freundlich zu ignorieren, scheinbar das richtige für ihn. Sind ja auch Individuen die Katzingers, und nicht alle gleich gestrickt. Der eine braucht in so einer Situation Extra-Betüddelung, der andere muss sich erstmal mit der Welt wieder aussöhnen. :) Also.. alles (wird) gut.

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #50
hey das klingt doch schon mal gut! Dann war die Idee, ihn erstmal freundlich zu ignorieren, scheinbar das richtige für ihn. Sind ja auch Individuen die Katzingers, und nicht alle gleich gestrickt. Der eine braucht in so einer Situation Extra-Betüddelung, der andere muss sich erstmal mit der Welt wieder aussöhnen. :) Also.. alles (wird) gut.

Ja auch jetzt am Abend wurde ich nicht verhauen und er ist ganz Ruhig. Wenn ich im Zimmer bin Maunzt er erbärmlich aber er ist nichtmehr so fies!

Und das süße Belen Bärchen hat jetzt voll und ganz mein Herz geklaut :-D

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #51
So Stinkimis bekommt jetzt Zylkene. Die 75mg für Katzen. 1 tablette ist ja für Katze bis 5 KG..Artemis wiegt 7,5 kg...soll ich ihm dann 2 geben? Gleichzeitig oder 1 morgens 1 Abends?

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #52
So Stinkimis bekommt jetzt Zylkene. Die 75mg für Katzen. 1 tablette ist ja für Katze bis 5 KG..Artemis wiegt 7,5 kg...soll ich ihm dann 2 geben? Gleichzeitig oder 1 morgens 1 Abends?

Also bis jetzt bin ich heute nicht angegriffen worden. Es reicht auch langsam mal.

Habe jetzt auf alles geachtet : Kein Körperkontakt,nicht anschauen, Ignorieren, wenn er wieder so komisch angewackelt kommt fauchen.

Zwischendrin Regel gebrochen um ihn mit der Angel 2 mal auszupowern.

Bodyguard hinzugeholt der meinen Rücken frei hält während ich Artis Klo mache ( gestern hat er nämlich an mir geschnuppert und mich danach angeriffen).

Leckerlis verteilt.

UND: ich konnte es mir nicht verkneifen... doch mal kurz auf den Arm genommen und gedrückt und schmatzer verteilt <3 ich liebe ihn doch so sehr :) *schnuff er riecht so gut..mein baby boy*

Belen ist und bleibt ein Engel. Er bringt mich zum lachen und ist so süß und lieb. Und heute hat er zum ersten mal auf meinem Bauch getretelt <3

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #53
Du kannst Stinkimis ohne weiteres 2 Zylkene geben. Würde ich jedenfalls machen. Eine morgens, eine abends.

Ich hoffe, es wird alles gut! Daumen sind gedrückt.

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #54
Du kannst Stinkimis ohne weiteres 2 Zylkene geben. Würde ich jedenfalls machen. Eine morgens, eine abends.

Ich hoffe, es wird alles gut! Daumen sind gedrückt.

Gestern war der erste Tag an dem ich nicht angegriffen wurde...zum Glück. Und heute nacht ist der Stinker zu mir ins Bett gekommen und hat sich auf mein Kissen gelegt zu mir. Das hat mir wirklich gut getan. Vermisse sehr die Nähe zu ihm!

Vllt hat ihm die Aktion der fliegenden Hausschuhe doch etwas beeindruckt, bzw er sieht das ich auch mal mich wehre

Habe das Zylkene aufeinmal gegeben weil da irgendwie stand die Angegebene Dosis auf einmal ?!

Mal gespannt wie er heute so drauf ist

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #55
Ja, kannst Du auch so machen. Eine Überdosierung gibts dabei nicht :wink: wird nur teuer auf die Dauer.

Ich hoffe, dass Arti bald kapiert, dass ein Spiel- und Raufkumpel was Tolles ist!

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #56
So habe eben noch einen Feliway Stecker gekauft. Keine Ahnung ob der was bringt aber versuchen kann mans ja :-D

PS: IMMERNOCH BISSFREI :mrgreen:

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #57
Siehst du, es wird. Wenn sie dann kuschelnd zusammenliegen und raufend unterwegs sind, sind die Fleischwunden auch vergessen ;-)

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #58
  • Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #59
Aktueller Stand:

Artemis ist fast wie ausgewechselt. Obs am Zylkene liegt oder an dem Feliway Stecker der ihn berieselt, wer weiß. Er ist entspannter und auch mir gegenüber wieder aufgeschlossener.

Mein Freund wird jetzt mit Liebe vom ihm überschüttet.

Heute morgen gabs wieder eine kleine Unterhaltung zwischen den beiden durch die Türe. Belen maunzt weil ich nicht im Zimmer bin und Artemis liegt vor der Tür,hat zugehört und macht sein Typisches Arti "Gurr-geräuscht". Es klingt aufjedenfall nicht nacht wilden Beschimpfungen und er ist sehr interessiert daran was hinter der Tür ist ( gut er hat ihn ja schon gesehen und gerochen und ich gehe mal davon aus das er sich noch daran erinnern kann ).

Ansonsten versuche ich mich so gut wie möglich zwei zu teilen damit jeder genug Zeit mit mir verbringen kann.

Belen ist so unglaublich lieb, kaum zu glauben das er erst seit einer Woche bei uns ist.

:d078::d078::d078:

Allerdings bin ich mir recht unsicher ob ich jetzt schonwieder die beiden durch den Türspalt schnuppern lassen soll. Nicht das Artemis wieder seinen Ausraster bekommt :(

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #60
da wir damals keine "langsame zusammenführung" gemacht haben, wüsste ich gerne mal, was dafür spricht.

wir haben alle türen aufgemacht und fritzchen einfach rennen lassen. er kam aus einer gruppe und unsere beiden waren auch gut sozialisiert. ich habe mir da gedacht, die natur wird schon wissen wie es geht. auch als leo zu simone gezogen ist, haben wir sie einfach rennen lassen. und simone hatte da schon eine wirklch große gruppe im haus laufen.
ist die langsame variante nicht eigentlich, den stress für alle in die länge ziehen?

ich möchte niemanden angreifen oder methoden in frage stellen, ich bin einfach nur interessiert.

Thema:

Ein kleiner Prinz kommt ...

Oben Unten