Ein kleiner Prinz kommt ...

Diskutiere Ein kleiner Prinz kommt ... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; OK dann frag ich morgen mal ob die das da haben! Artemis ist fies!...Kommt angerannt maunzt reibt sich ausgiebig an mir..geht ..kommt...
  • Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #21
Am schnellsten kriegst Du das beim Tierarzt. Wenns anschlägt, kannst Du es ja auch im Internet bestellen. Ich würd vor allem schnell damit anfangen :wink:

Ja, genau.

OK dann frag ich morgen mal ob die das da haben!

Artemis ist fies!...Kommt angerannt maunzt reibt sich ausgiebig an mir..geht ..kommt wieder..beißt mich..der ist völlig durch den Wind..ich brauche echt ne Ritterrüstung -.-

Habt ihr noch einen Tipp für mich wie ich Artemis wenn er mich wieder ins Bein beißt am besten erkläre das er das lassen soll? Wenn ich NEIN rufe und mein Bein wegziehe springt er gleich hinterher..

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #22
OK dann frag ich morgen mal ob die das da haben!

Artemis ist fies!...Kommt angerannt maunzt reibt sich ausgiebig an mir..geht ..kommt wieder..beißt mich..der ist völlig durch den Wind..ich brauche echt ne Ritterrüstung -.-

Habt ihr noch einen Tipp für mich wie ich Artemis wenn er mich wieder ins Bein beißt am besten erkläre das er das lassen soll? Wenn ich NEIN rufe und mein Bein wegziehe springt er gleich hinterher..

Edit: So jetzt hat er wenigstens auch meinen Freund attackiert nachdem er bei Belen im Zimmer war..jetzt bin ich ja beruhigt das er wenigstens auch sauer auf ihn ist.

Ja und fauchen kann der Arti auch..das bricht einem wirklich das Herz wenn man sein "Baby" mal so aggresiv sieht..irgendwie ist das eine seite von ihm die ich nie kennenlernen wollte.

Und der süße Belen ist einfach nur Süß und macht garnichts...*knuddelschmatz*

Ich glaube das wird noch anstrengend werden...

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #23
Du könntest noch bei beiden an der Schnauze die Duftdrüsen abreiben und jeweils dem anderen den Geruch ins Fell schmieren.
Artemis kannst du vom Bein runterdrücken und Nein sagen, das Bein aber stehenlassen soweit es geht. Wenn er zu aggresiv ist, nimm ein Handtuch anstatt deiner nackten Hände.

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #24
Du könntest noch bei beiden an der Schnauze die Duftdrüsen abreiben und jeweils dem anderen den Geruch ins Fell schmieren.
Artemis kannst du vom Bein runterdrücken und Nein sagen, das Bein aber stehenlassen soweit es geht. Wenn er zu aggresiv ist, nimm ein Handtuch anstatt deiner nackten Hände.

Also unten am Kinn langreiben und dem anderen dann damit ins Fell? Ich werds mal versuchen.

Artemis keilt sich richtig am Bein fest. Ich kann ihm auch nichtmehr den Rücken zu drehen der kommt sofort von hinten und hängt an mir dran. Also muss ich rückwarts laufen...

Wenn man etwas aus dem Zimmer draußen ist geht es einigermaßen aber streicheln will er sich nichtmehr lassen..und jetzt hat er sich verkrochen..sobald man wieder ins zimmer geht und rauskommt verkloppt er einen wieder..

er weiß ja jetzt was im Zimmer ist, er hat ihn gesehen und gerochen und seitdem ist die Stimmung hier am Tiefpunkt. Der nimmt uns das wirklich sehr persönlich..

Ich hoffe dass das Zylkene etwas hilft.

Wenns nach Belen ginge wäre die ganze VG kein Problem...

Gut vielelicht macht er auch nur bei uns jetzt den großen macker und wäre beim Zusammentreffen nicht so drauf...

Egal das wird jetzt durchgezogen und es wird noch klappen ganz bestimmt!

( Trotzdem werde ich mich hier wohl noch öfter Ausheulen)

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #25
Nicht am Kinn, sondern an den Mundwinkeln und Wangen. Deswegen reibt sich Arti auch an deinen Beinen, er markiert dich so als seins, und zeigt dem Neuling, dass du ihm gehörst ;-)

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #26
Nicht am Kinn, sondern an den Mundwinkeln und Wangen. Deswegen reibt sich Arti auch an deinen Beinen, er markiert dich so als seins, und zeigt dem Neuling, dass du ihm gehörst ;-)

Ach deswegen macht er das? Nur um zu zeigen das ich sein bin? Das ist ja wirklich irgendwie süß..und wenn nur das gefauche wäre würde ich sagen das die Situation hier auch nich so schlimm ist.Aber das er mich so Angreift ist nicht so toll:-|

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #27
Hat er das noch nie gemacht, mit dem Mäulchen irgendwo reiben? Bis jetzt hat das jede meiner Katzen gemacht, auch bei streicheln z.B. den Kopf in die Hände reiben. An den Pfoten sind auch so Geruchsdüsen, mit denen dann z.B. der Kratzbaum markiert wird.

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #28
Hat er das noch nie gemacht, mit dem Mäulchen irgendwo reiben? Bis jetzt hat das jede meiner Katzen gemacht, auch bei streicheln z.B. den Kopf in die Hände reiben. An den Pfoten sind auch so Geruchsdüsen, mit denen dann z.B. der Kratzbaum markiert wird.

Den Kopf an die Hand reiben so morgens mal wenn er kurz mal Lust zum Kuscheln hat. Aber dieses ausgiebige am Bein langstreichen und mit der ganzen Wohnung köpfeln hat er noch nie gemacht.

Belen macht das jetzt schon seit er hier ist und zwar auch sehr ausgiebig

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #29
  • Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #30
Kein Wunder nach dem er jetzt schon einiges hinter sich hat will er bestimmt endlich ein zuhause haben:grin:

Oh ja und so süß wie er ist bekommt er das bei mir auf Lebenszeit, muss nurnoch Artemis ihn so toll finden wie ich:mrgreen: Schau doch mal Arti wie süß der ist, mit dem kann man ganz toll Spielen und Schmusen!

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #31
Das ist ja toll! :)
Aber Belen... den kenne ich doch irgendwo her, oder? Ist der aus dem C-Wurf von Silke? *neugierignachfragt*

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #32
Das ist ja toll! :)
Aber Belen... den kenne ich doch irgendwo her, oder? Ist der aus dem C-Wurf von Silke? *neugierignachfragt*

Ja das ist er. Bei der ursprünglichen Familie hat es nicht so geklappt und jetzt ist der kleine Herzensbrecher bei mir:grin: hat super gepasst da ich ja einen Kater in dem Alter gesucht habe der auch vom Charakter ähnlich ist ( und noch in meiner Lieblingsfellmusterung ist, achja und Langhaar:mrgreen:)

Und er ist so ein Schatz, nachdem was ich jetzt so von ihm gesehen habe ist er einfach etwas ganz besonderes *knutschkugel*

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #33
Langhaar... :d078:
Ein richtig Hübscher! ;-)

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #34
  • Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #35
Callisto hat auch so wahnsinnig weiches Fell. Er stammt ja aus den alten Linien.
Ich könnte ihn auch den ganzen Tag durchknuddeln. Aber das hat er nicht so gerne. *schnief*

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #36
Callisto hat auch so wahnsinnig weiches Fell. Er stammt ja aus den alten Linien.
Ich könnte ihn auch den ganzen Tag durchknuddeln. Aber das hat er nicht so gerne. *schnief*

Also Belen zeigt sich bis jetzt als Kampfkuschler. Einmal auf dem Schoß,niewieder runter, sowas bin ich garnicht gewöhnt :-D Artemis ist zu Cool für sowas, nur eben morgens heimlich wenns noch Dunkel ist und keiner mitbekommt ;)

Jetzt haben wir gerade etwas gespielt. So süß selbst die Zähnchen sind Winzig. Alles so klein und puschelig.

Artemis ist auch wieder aus seinem Versteck aufgetaucht und scheint sich beruhigt zu haben.

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #37
Also Belen zeigt sich bis jetzt als Kampfkuschler. Einmal auf dem Schoß,niewieder runter, sowas bin ich garnicht gewöhnt :-D Artemis ist zu Cool für sowas, nur eben morgens heimlich wenns noch Dunkel ist und keiner mitbekommt ;)

Das wird es sein! :lol:
Gestern Abend hat sich Listo auch ganz unauffällig mit ins Bett gekuschelt und selbstlos ein bisschen Bäuchleinkrauen geduldet.

Artemis ist auch wieder aus seinem Versteck aufgetaucht und scheint sich beruhigt zu haben.

Gut! Er wird wohl einsehen, dass es keinen Sinn hat, dem kleinen Plüsch zu widerstehen. ;-)

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #38
Hey Du,

so ein hübscher Neuzugang :) Schade, dass dein Arti da erstmal so biestig reagiert... aber klar, wer gibt schon gern seinen Einzelprinzenstatus ab? Arti war ja jetzt auch recht lang allein, da muss er sich erst wieder ans kätzische Leben mit Artgenossen gewöhnen.

Ich würde auch sagen: Zylkene und zwar schnell.

Und damit er nicht angreift: ihn erstmal größtenteils ignorieren. Nicht versuchen, Dich wieder "liebKind" zu machen, sondern wenn überhaupt dann lass ihn sich mal austoben.. Gibts irgendein Spielzeug, auf dass er total abfährt? Laserpointer, Angel, Baldriankissen o.ä. Dann ihn damit beschäftigen, damit er abgelenkt ist, seine Energie/seinen Stress abbauen kann. Leckerchen werfen, Futterturm, Labyrinth, Fummelbrett... was auch immer.

Streicheln und dergleichen würde ich erstmal unterlassen. Er ist ja gerade unberechenbar. Freundliches Ignorieren, maximal anblinzeln. Wenn er um Dich rumstreift, tolerieren, aber nicht drauf eingehen oder so.

ps. den nächsten Kontaktversuch zwischen den beiden frühestens in 4,5 Tagen! Es dauert, bis sich die Gerüche im Fell festsetzen (Frag mal Mingaro, wie lang es gedauert hat, bis ihr Hector nicht mehr nach dem Katzenhaus 'gemüffelt' hat...)
Deshalb macht man das mit dem Häufchen austauschen auch erst nach ein paar Tagen..

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #39
Danke für die Tipps.

Ich werde das mal versuchen mit dem Ignorieren und nicht drauf eingehen. Ich bin eben wieder aus Belens Zimmer gekommen und er wollte mich wieder angreifen.hab mich dann aber Umgedreht weil ich es geahnt habe und er hat den Angriff abgebrochen. Er fällt einen immer nur von hinten an, von vorne traut er sich zum Glück nicht.

Dachte das man ihn eben jetzt extrem betüddeln muss wegen dem ,,Du bleibst doch unsere Nr.1 " Ding. Aber in dem Fall lass ich das jetzt auch.

Wir haben vorher schon mit der Angel gespielt aber so richtig ist er da nicht bei der Sache.

Dann gabs ein bisschen Katzenminze Spray und danach ging es wieder einigermaßen.

Morgen früh wird sicher lustig, werde bestimmt zu spät zur Arbeit kommen bis ich die beiden Versorgt habe. Vorallem da Belen sogerne aus dem Zimmer versucht rauszu"quellen" ist das interessant wenn Artemis direkt hinter einem steht und man Sachen in der Hand hat..

Also Kontaktversuch im Sinne von Türspalt? Wenn ich durch die Tür schlüpfe und Belen mir entgegen gerannt kommt hat in Arti jetzt schon öfters gesehen das lässt sich nicht vermeiden. Es sei denn ich Sperr den Arti solange weg und geh dann erst zu Belen rein. Aber das wollte ich nciht machen da die Ersatzkatze sich ja "frei" bewegen soll in der Wohnung

• Ein kleiner Prinz kommt ... Beitrag #40
Der arme Dicke muss da jetzt durch. Für den bricht heute eine Welt zusammen ... die des kleinen Königstigers, der über alles und jeden herrscht und zwar ganz allein ...

Das muss er jetzt erst mal verdauen. Dabei hilft das Zylkene.

Und wenn er sich erst mal mit Belen "zusammengerauft" hat, wird er irgendwann NIE NIE NIE wieder Einzelkatze sein wollen. Aber das kriegen wir später :wink:

Also Kontaktversuch im Sinne von Türspalt? Wenn ich durch die Tür schlüpfe und Belen mir entgegen gerannt kommt hat in Arti jetzt schon öfters gesehen das lässt sich nicht vermeiden. Es sei denn ich Sperr den Arti solange weg und geh dann erst zu Belen rein. Aber das wollte ich nciht machen da die Ersatzkatze sich ja "frei" bewegen soll in der Wohnung

Damit würd ich noch gut warten. Mindestens 2-3 Tage. Alles andere ist bei der extremen Aggro-Reaktion, die von Arti schon kam, zu früh.

Thema:

Ein kleiner Prinz kommt ...

Oben Unten