Hallo, bin neu und schließe mich mal dem Forum hier an.
Ihr habt diese Fragen mit Sicherheit schon tausendmal gelesen, aber trotzdem stelle ich einfach mal ein. Wir stellen uns als nächstes einfach mal vor.
Wir sind eine mittlerweile vierköpfige Mädelsgemeinschaft (waren vorher vierköpfig, 1 Mann, drei Mädels, bis Mann sich entschieden mal eben im Ausland zu bleiben:-x) bestehend aus: meiner Person, meine beiden Töchter 7 und 11 Jahre alt und unser Neuzuwachs Lilli, süße 18 Wochen jung.
Nun zu unserer Frage: Wieviel sollte Lilli am Tag fressen?
Sie bekommt Animonda Carny Kitten, habe bisher immer so 1 Dose am Tag davon gefüttert, das scheint auch ausreichend für sie gewesen zu sein. Nun war ich in letzter Zeit desöfteren beim Tierarzt, als ich Lilli bekommen habe, habe ich radikal eine Futterumstellung durchgeführt

natürlich reagierte Lilli mit Durchfall. Aber die hat einen Mist zu fressen bekommen bei der Vorbesitzerin wie z. B. BBQ Nassfutter mit Peperonianteil oder Trockenfutterkugeln mit Erdbeergeschmack. Erstmal wusste ich gar nicht wo die gute Frau das alles gekauft hat und dann hab ich gedacht, dass das mit Sicherheit nicht die richtige Ernährung ist. Also habe ich umgestellt auf Animonda.
So der erste Tierarztbesuch war dann gesichert wegen dem Durchfall und natürlich Wurmkur und allgemeine Untersuchung (Vorbesitzerin hatte dies alles nicht gemacht, weil sie nichts von Tierärzten hält:shock

. Nach der Schonkost war der Durchfall auch wieder weg. Nun hatten wir halt noch einen Termin beim Tierarzt zwecks Wurmkur. Ich habe die Tierärztin mal gefragt wieviel die kleinen nun eigentlich benötigen? Antwort: nicht mehr wie 100g Nassfutter am Tag auf dreimal verteilt:shock::shock::shock::shock:. Sie wäre ja nun schon fast fünf Monate und irgendwann geht es nicht in die Höhe sondern in die Breite.
Nun wollte ich mal wissen was ihr zu dieser Äußerung meint, sind 100g genug oder nicht? Ich selbst glaube dass Lilli davon nicht satt wird.
Ich danke euch schonmal für Eure Antworten.
Achso Lilli bekommt ausschließlich Nassfutter.
Viele Grüße
lesa 23