Wieviel am Tag füttern?

Diskutiere Wieviel am Tag füttern? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; aber dann scheint Lilli das Animonda Carny ja nicht richtig zu verwerten wenn sie 4-5 mal am Tag ein Häufchen hinterlässt, also wohl doch auf...
  • Wieviel am Tag füttern? Beitrag #61
aber dann scheint Lilli das Animonda Carny ja nicht richtig zu verwerten wenn sie 4-5 mal am Tag ein Häufchen hinterlässt, also wohl doch auf andere Nahrung umstellen:!:Ich wollte das Nassfutter vom Aldi mal ausprobieren. Lux heißt das glaube ich, meine Nachbarin sagte dass wäre genauso gut wie Carny. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel am Tag füttern? Beitrag #62
Mach gaanz langsam, wenn Lilli so empfindlich ist, bei Futterwechseln...Im Allgemeinen wird ja eh empfohlen nen paar Marken mehr zu geben. Meine machen zu 3 in 24 Std. auch 6 Häufchen, mit Stulle´s Katzen darfst du net vergleichen, Vollbarf braucht halt wirklich länger bis es "durch" ist.
Such dir erstmal noch nen paar Sorten raus, und misch vorsichtig mit unter das Carny (immer nur eine, is klar, gell), jetzt deswegen überstürzt, alles mögliche an Futter zu probiern, wird nur für Chaos bei dir, und DF bei der Katz führen.
Solange die Haufen, schöne feste Würstle sind, würd ich mir noch nicht so den Kopp drum machen, vor allem da sie ja jetzt viel kriegt, ist "schlechte Futterverwertung" nicht sooo gravierend, als das man da sofort alles über den Haufen werfen muss...
Mach langsam, probiert, was sie mag und vertägt, und das wird sich alles nach und nach einpendeln.

• Wieviel am Tag füttern? Beitrag #63
Knall auf Fall wollte ich das eh nicht machen, sie scheint ja sehr empfindlich zu sein. Passt voll bei uns in die Familie. Sie hat sich heute morgen unbemerkt am Margarinepott zu schaffen gemacht. Nicht viel aber es hat gereicht. Es hatte ne durchschlagende Wirkung, scheinbar gibt es heute wieder einen Diättag und ab morgen wieder Hühnchen mit Kartoffel. Sie hat nämlich jetzt wieder richtig schön Durchfall, man ich könnte mir selbst in A...beißen, dass ich die Margarine obwohl sie geschlossen war nicht weggepackt habe und die Tür nicht richtig verschlossen haben. Verdammt:-xwir hatten das jetzt gut im Griff. So doof und wer darf drunter leiden? Natürlich Lilli, weil sie dank mir jetzt Durchfall hat...ich ärgere mich wirklich über meine eigene blödheit:-(

• Wieviel am Tag füttern? Beitrag #64
... mit Stulle´s Katzen darfst du net vergleichen, Vollbarf braucht halt wirklich länger bis es "durch" ist.
...

Dazu habe ich mal eine Frage: Ich habe gelesen, dass man 4 Stunden zwischen Rohfleisch- und Nassfutter-Fütterung vergehen lassen soll, weil Rohfleisch schneller verdaut wird, um alle eventuellen Keime durch die Magensäure abzutöten. Wenn man nun Nassfutter dazu füttert, wird die Verdauung verlangsamt und es kann passieren, dass nicht alle Keime im Magen abgetötet werden.
Wie passt das dazu, dass Rohfleisch eine längere Verweildauer hat? Bezieht sich das dann auf den Darm? Und nur die Verweildauer im Magen ist kürzer?

Wo ist mein Denkfehler?

• Wieviel am Tag füttern? Beitrag #65
Es liegt nicht am Futter dass sie mehr kot ausscheiden als sie Futter essen denn sie hatten durchfall weil das Futter für erwachsene Katzen war und jetzt bekommen sie junior und es geht schon viel besser :p022:

• Wieviel am Tag füttern? Beitrag #66
Rohes wird schneller verdaut. Aber es bleibt eben nicht so viel übrig, was hinten wieder rauskommen kann. Es wird einfach besser verwertet.

Durch die verschiedenen verdauungszeiten kann es zu DF oder Verstopfung oder Blähungen kommen. Kann, muss aber nicht.

• Wieviel am Tag füttern? Beitrag #67
Bin nun fast durch mit meinem Kittenfutter und habe jetzt nur noch Dosen für Adulte Katzen. Sie hat eben Rind mit Herz bekommen. Oh mein Gott:shock:wie schnell sie bei dieser Sorte reingehauen hat. Scheint ihr besonders gut zu schmecken. Hauptsache sie verträgt es. Wir werden es sehen, aber diese Sorte könnte zu ihrer Lieblingssorte werden:mrgreen:

• Wieviel am Tag füttern? Beitrag #68
So melde mich mal zurück, unsere Lilli (inzwischen fünf Monate)frisst so ca. 300-400gramm am Tag. Lucy (fast vier Monate) frisst ungefähr dasselbe. Ich lasse sie fressen bis sie satt sind. Also so ca. 1,5-2 Dosen am Tag. Ist das dann doch zuviel oder ausreichend?

• Wieviel am Tag füttern? Beitrag #69
Ist ok. Kann in nächster zeit auch mehr werden oder weniger, je nach Entwicklung. Bei nem Schub fressen die Unmengen. Alles normal.

Was gibt es nochmal zu fressen?

• Wieviel am Tag füttern? Beitrag #70
Momentan, Animonda Carny für adulte Katzen und ich stelle laaaaaaaaaaaaaaaaangsam noch auf Lux vom Aldi um, aber gaaaaaaaaanz laaaaaangsam, ich kenne ja mittlerweile den empfindlichen Magen von Lilli:p022:

• Wieviel am Tag füttern? Beitrag #71
Na dann frohes Mampfen

• Wieviel am Tag füttern? Beitrag #72
oha, dann machen meine sicher grad nen Schub.
meine 700g Tüte ist meist ab Mittags schon weggefressen und ich taue für den Abend schon immer neu auf.
Sie kommen zu dritt auf 1,2 Kilo momentan.
Noch vor paar Tagen haben die 700g gereicht, manchmal blieb sogar was übrig am Abend.

Thema:

Wieviel am Tag füttern?

Wieviel am Tag füttern? - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Niereninsuffiziens Futter bei Unverträglichkeiten und chronischer Bronchitis gesucht: Hallo Zusammen, mein 14-jähriger Kater leidet an chronischer Bronichtis durch Bakterien. Er bekommt in Akutphasen (Husten + Gewichtsabnahme)...
Mein Kater will immer fressen: Hallo Zusammen, Mein Kater ist ca. vor 5 Monaten bei mir eingezogen. Er ist ca.5 Jahre alt und ist kastriert. Ich habe ihn aus einem Tierheim in...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten