Wieviel am Tag füttern?

Diskutiere Wieviel am Tag füttern? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Das ist ja super. Ich würde dir vielleicht nur noch ans Herz legen wollen, dich eher früher als später darum zu kümmern. Nachdem meine Katze...
  • Wieviel am Tag füttern? Beitrag #21
@Falischa, damit waren meine Kiddies gemeint. War vielleicht doof ausgedrückt. Und ja ich habe natürlich über eine zweite Katze nachgedacht und die wird definitiv auch noch dazukommen. Ich denke es ist bei Katzen genau wie bei fast allen anderen Tieren auch, niemals alleine. Ich hab mich natürlich informiert bevor ich mich zu Lilli entschieden habe, aber trotz aller Infos werfen bestimmte Dinge natürlich auch fragen auf.:p

Das ist ja super. Ich würde dir vielleicht nur noch ans Herz legen wollen, dich eher früher als später darum zu kümmern.
Nachdem meine Katze gestorben war, musste Merlin 'nur' 10 Tage alleine sein, bevor der neue Kumpel kam und die Zeit war für ihn schon sehr lang.

Was das Futter angeht, kann ich dir noch schnell Macs empfehlen. Das ist preislich genauso wie Animonda, aber sogar noch einen Ticken besser. Damit hättest du dann sogar schon eine 2. Marke zum Wechseln.
Wenn Lilli jetzt gerade keinen Durchfall hast, kannst du eigentlich schon anfangen Macs drunter zu mischen. Am besten in ganz kleinen Schritten: mit einem Teelöffel aufs alte Futter anfangen und dann je nach Reaktion langsam erhöhen.
Viel Erfolg :-D

• Wieviel am Tag füttern? Beitrag #22
MAC´s ist wirklich super meine Prinzessin ist jetzt 4 Monate alt und frisst 200g am Tag. Sie wird wirklich satt und hat auch schon zugenommen :)
Ich füttere sie 2 mal am tag und wenn der Napf leer ist dann auch 3 mal
Sie darf ja noch soviel sie will :oops:

• Wieviel am Tag füttern? Beitrag #23
Guten morgen alle zusammen,
ich habe Lilli heute mal soviel zu fressen gegeben wie sie mochte/wollte, hab allerdings nach ca. 170g aufgehört nachzufüllen. 170g pro Mahlzeit, ist das nicht doch etwas zuviel:?:Sie hätte bestimmt noch mehr gefressen, wenn ich nachgefüllt hätte. Sie war kugelrund, aber zufriedener als vorher, dass zeigt auf jedenfall, dass 200g am Tag zuwenig sind.
Wenn ich mich jetzt dazu entscheide nicht Kitten sondern Adult zu füttern, muss ich sie dann langsam von Kitten auf Adult umstellen auch wenn das Futter von der selben Marke ist? Und wo bekomme ich das oben genannte MAC´S?

• Wieviel am Tag füttern? Beitrag #24
Wenn sie noch weiter Hunger hat, gib ihr mehr. Die kleine muss lernen, dass sie nicht hungern muss. Ansonsten hast du später ne Katze ohne Sättigungsgefühl.
Es wird Tage geben, an denen sie 500g verdrückt, an andern dafür nur 300g. Das ist ganz normal und muss sein. Auch, dass sie wie ein Ball auf vier Pfoten aussieht gehört dazu.

Das Macs gibts im Internet. Z.B. Bei Sandras Tieroase oder Floyds Pfotenshop. Beide Läden haben nur mittelklassiges bis sehr hochwertiges Nassfutter, sind also richtig gut.

Kitten und Adult-Futter vom gleichen Hersteller unterscheidet sich nicht so sehr.. Ich würde es einfach mal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel am Tag füttern? Beitrag #25
Alles klar, dann werde ich sie zur nächsten Mahlzeit soviel lassen wie sie möchte. Sieht schon interessant aus so ein Ball auf vier Beinen.
Da unterscheiden sich die Tiere nicht soviel vom Menschen. Meine siebenjährige Tochter sieht auch nach dem Essen aus als hätte sie ne Melone verschluckt:mrgreen:

• Wieviel am Tag füttern? Beitrag #26
Alles klar, dann werde ich sie zur nächsten Mahlzeit soviel lassen wie sie möchte. Sieht schon interessant aus so ein Ball auf vier Beinen.
Da unterscheiden sich die Tiere nicht soviel vom Menschen. Meine siebenjährige Tochter sieht auch nach dem Essen aus als hätte sie ne Melone verschluckt:mrgreen:

Ich Sage nur: 1500 gr barf *zu mira schiel*

• Wieviel am Tag füttern? Beitrag #27
Gibt es denn noch ne alternative zu Mac´s. Würde es schon gerne direkt kaufen, denn wegen ein oder zwei Dosen zum ausprobieren wollte ich jetzt nicht online einkaufen. Meine Mama hätte jetzt gesagt, kauf Whiskas und Kitekat und Felix, dass kriegste überall;-)Aber ich frag sie halt nicht

• Wieviel am Tag füttern? Beitrag #28
Ich finde das Real Nature aus dem Fressnapf sehr gut. Kannst ja das mal probieren...

• Wieviel am Tag füttern? Beitrag #29
Ansonsten gibt es Macs auch oft im Futterhaus

• Wieviel am Tag füttern? Beitrag #30
In Essen gibt es das Macs auch bei Zoo&Co...

• Wieviel am Tag füttern? Beitrag #31
Von den 3 Marken kann man ja leider nur abraten, wirklich hochwertiges is da nich drin.

Wenn du gutes Futter haben willst dass es im normalen Laden zu kaufen gibt empfiehlt sich z.B. das LUX (gibts bei Aldi) oder vom Fressnapf das Miamor Ragout Royale (aber vorsicht, das mit Soße hat wieder Getreide drin)

Guck mal hier nach, da sind alle Nassfuttersorten aufgelistet die qualitativ hochwertig sind und es steht auch dabei wo du sie bekommst!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel am Tag füttern? Beitrag #32
Whiskas, Kitetkat und Felix kam für mich so oder so nicht in Frage. Ich glaube das habe ich am Anfang auch schon geschrieben, egal. Ich werde mich nächste Woche, wenn die Kids in der Schule sind mal in Ruhe bei Zoo21 umsehen und nach einer alternative zu Animonda Carny schauen.
Ich habe Lilli eben Animonda Carny Adult gefüttert, ja und was soll ich sagen, nach guten 170g war auch meine Lilli mal satt und hat tatsächlich was übrig gelassen. :h040:
Jetzt habe ich eine zufriedene Wassermelone zu Hause rumlaufen, scheint ja so dass es wirklich viel zu wenig war was sie bekommen hat.
Ich kann jetzt nur hoffen dass sie nicht wieder gleich Durchfall bekommt, wobei die Zusammensetzung zwischen Kitten und Adult keine Unterschiede aufweist, es sei denn es steht nicht alles drauf

Zuletzt bearbeitet:
  • Wieviel am Tag füttern? Beitrag #33
Ich kann jetzt nur hoffen dass sie nicht wieder gleich Durchfall bekommt, wobei die Zusammensetzung zwischen Kitten und Adult keine Unterschiede aufweist, es sei denn es steht nicht alles drauf

Der einzige wirkliche Unterschied ist dass das Kittenfutter stärker püriert und weicher gekocht ist. Da dürfte nicht viel passieren.

• Wieviel am Tag füttern? Beitrag #34
Bis jetzt war auch noch nichts in Richtung Durchfall. Das einzige ist halt, dass sie scheinbar so vollgefressen ist, dass sie den halben Tag schläft bzw. vor sich hingammelt. Die Kugel wird irgendwie gar nicht kleiner. Ist das normal?

• Wieviel am Tag füttern? Beitrag #35
Dadurch dass es etwas gröber ists brauchts auch länger zum verdauen, das kann durchaus sein.

• Wieviel am Tag füttern? Beitrag #36
ok, man merkt ich bin blutiger Anfänger. :a090:

• Wieviel am Tag füttern? Beitrag #38
Da mach ich mir auch überhaupt keine Gedanken. Wenn ich Fragen habe, dann poste ich bzw. rufe meinen Tierarzt an, vorausgesetzt ich finde einen vernünftigen Tierarzt der mir nicht erzählt dass ein Katzenkind nur 100g Nassfutter am Tag braucht:cool:

• Wieviel am Tag füttern? Beitrag #39
So ist recht. Immer raus mit den fragen!

• Wieviel am Tag füttern? Beitrag #40
Das einzige ist halt, dass sie scheinbar so vollgefressen ist, dass sie den halben Tag schläft bzw. vor sich hingammelt. Die Kugel wird irgendwie gar nicht kleiner. Ist das normal?
Ja, das ist normal, die Kleene wird schon noch merken, wieviel sie auf einmal Fressen kann, ohne sich ins "Koma" zu begeben. Und die Kugel, hehe, kommt schon wieder raus, bist ja in der "Umstellung", auf satte Katze...;)

Thema:

Wieviel am Tag füttern?

Wieviel am Tag füttern? - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Niereninsuffiziens Futter bei Unverträglichkeiten und chronischer Bronchitis gesucht: Hallo Zusammen, mein 14-jähriger Kater leidet an chronischer Bronichtis durch Bakterien. Er bekommt in Akutphasen (Husten + Gewichtsabnahme)...
Mein Kater will immer fressen: Hallo Zusammen, Mein Kater ist ca. vor 5 Monaten bei mir eingezogen. Er ist ca.5 Jahre alt und ist kastriert. Ich habe ihn aus einem Tierheim in...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Oben Unten