Nacktkatzen - Diskussion

Diskutiere Nacktkatzen - Diskussion im Nacktkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Trollige Grüße zurück;) Soll ich dir und Eva einen Baldriantee kochen?:cool:
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #662
Hallo saurier
Ersteinmal kenne ich mich sehr gut aus und zum anderem kannst Du überall nachlesen das Nacktkatzen eine Qualzucht ist und oft sogar Inzucht.Noch schlimmer ist es wenn die auch keine Schnurrhaare haben.Denn die brauchen die Katzen zur Orientierung. Also sag nicht ich habe keine Ahnung.wir sind eben verschiedener Meinung.Ich sage ausserdem nur zu einem Thema etwas, wenn ich mir ganz sicher bin.Es gibt unter Katzen sehr viele Qualzuchten.
Gruß Evelyn
Q.e.d., wenn du Ahnung hättest, würdest du genau das nicht schreiben.

Und es geht hier, wie so oft, gar nicht der Meinungen, sondern Fakten.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #664
Q.e.d., wenn du Ahnung hättest, würdest du genau das nicht schreiben.

Und es geht hier, wie so oft, gar nicht der Meinungen, sondern Fakten.
Hallo saurier
Nackt Katzen sind Erst dann eine Qualzucht wenn sie keine Schnurrhaare hat.In Berlin würde die Zucht verboten,Nacktkatzen ohne Schnurrhaare zu züchten.Eine Züchterin in Berlin musste ihre Zuchtkater,Nacktkatzen alle kastrieren lassen.Auch Perserkatzen mit ganz flacher Nase ist eine Qualzucht , oder Faltohrkatzen u.s.w.
GrußEvelyn

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #665
Hallo saurier
Nackt Katzen sind Erst dann eine Qualzucht wenn sie keine Schnurrhaare hat.In Berlin würde die Zucht verboten,Nacktkatzen ohne Schnurrhaare zu züchten.Eine Züchterin in Berlin musste ihre Zuchtkater,Nacktkatzen alle kastrieren lassen.Auch Perserkatzen mit ganz flacher Nase ist eine Qualzucht , oder Faltohrkatzen u.s.w.
GrußEvelyn
Widerlegt deine These und unterstreicht meine, danke, dass du es eingesehen hast.
Und Rumpi, um den es in deinem Zitat ging, ist keine. Amen.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #666
Ersteinmal kenne ich mich sehr gut aus und zum anderem kannst Du überall nachlesen das Nacktkatzen eine Qualzucht ist und oft sogar Inzucht.Noch schlimmer ist es wenn die auch keine Schnurrhaare haben.Denn die brauchen die Katzen zur Orientierung. Also sag nicht ich habe keine Ahnung.wir sind eben verschiedener Meinung.Ich sage ausserdem nur zu einem Thema etwas, wenn ich mir ganz sicher bin.Es gibt unter Katzen sehr viele Qualzuchten.
Liebe Evelyn,
leider habe ich wie auch einige andere User nicht den Eindruck, dass du nur etwas zu einem Thema sagst, wenn davon Ahnung hast und dir ganz sicher bist.

@saurier hat dich schon darauf hingewiesen, dass es genau in diesem Thread 2017 schon einmal eine Diskussion zu deiner Aussage „Nacktkatzen sind Qualzuchten“ gegeben hat.
Hallo
Das ist doch eine Qualzucht, müsste verboten werden

Viele liebe Grüsse Evelyn aus Hannover

In dieser Diskussion ist dieser Beitrag von Heike (@saurier) dazu besonders interessant, vielleicht liest du in dir nochmal durch:
mir ist es nur wichtig, dass hier eben nicht pauschalisiert wird - und das fängt für mich an mit "Nacktkatzen sind ...", denn das ist in meinen Augen schon falsch, es gibt sie nämlich nicht, "DIE" Nacktkatze. Es gibt, soweit mir bekannt ist, vier verschiedene Rassen, die auch unterschiedlich zu ihrem Nicht-Fell gekommen sind. Bei den Canadian Sphynx ist es eine Mutation (die wohl auch bei den Rexen vorkommt und da für das veränderte Fell sorgt), bei den Don Sphynx ist es ein dominates Gen, von den Kohona weiß ich so gut wie gar nichts.

Dahingegen ist es bei den Peterbald so, dass sie alle lange Schnurrhaare haben, selbst, wenn sie sonst wenig oder kein Fell haben, bei den Canadian Sphynx haben wohl die meisten durchaus auch Vibrissen, wenn nicht, haben sie in meinen Augen tatsächlich auch nichts in der Zucht zu suchen, aber das ist dasselbe wie mit Knickschwanz- oder schielenden Tieren.

Ich finde eine kontroverse Diskussion sehr gut, aber eine pauschal fasche Aussage wie Nachtkatze= automatisch Qualzucht ist nun mal - zumindest rechtlich - nicht in Ordnung (s.o.). Ethisch kann man sicher über vieles reden. Aber wenn ich lese, dass ein Katze bereits dann eine Qualzucht sein soll, wenn sie im Winter nicht draußen rumlaufen kann, dann sind meine Katzen auch Qualzuchten, denn sie haben auch kein Unterfell und würden sich den Allerwertesten abfrieren.

Dass man dabei vielleicht auch mal die Herkunftsländer der Katzen anschauen sollte, ist das eine, ein anderes ist, dass nicht nur Katzen ohne Fell Sonnenbrand bekommen können. Wissen viele nicht, wird aber eben auch gerne angeführt.

Noch mal: Ich habe nichts gegen kritische Meinungen und Äußerungen aber sie sollten doch etwas differenzierter und auch korrekter sein als einfach nur: Nacktkatze=Qualzucht, denn das ist rechtlich nicht korrekt.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #667
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #668
Na geh 😆

Ich glaub, ich bin im 🥳

@saurier Heike, hast Du DAS gewusst? 😉
Hallo Erlkönigin
Warum macht Ihr Euch über mich lustig, finde ich nicht in Ordnung.Ihr zieht über mich her.
Gruß Evelyn

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #669
Hallo Erlkönigin
Warum macht Ihr Euch über mich lustig, finde ich nicht in Ordnung.Ihr zieht über mich her.
Gruß Evelyn
Ich mache mich nicht über dich lustig und ziehe auch nicht über dich her, du gibst dich selbst der Lächerlichkeit preis. Ich habe wirklich bei vielen Dingen in letzter Zeit geschwiegen, obwohl man zu vielem hätte etwas sagen/korrigieren können. Aber wenn es einfach so pauschal falsch ist und ich das Ganze vor fünf Jahren genau aus dem Grund schon einmal erklärt habe, kann ich nicht länger den Mund halten.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #670
Ich mache mich nicht über dich lustig und ziehe auch nicht über dich her, du gibst dich selbst der Lächerlichkeit preis. Ich habe wirklich bei vielen Dingen in letzter Zeit geschwiegen, obwohl man zu vielem hätte etwas sagen/korrigieren können. Aber wenn es einfach so pauschal falsch ist und ich das Ganze vor fünf Jahren genau aus dem Grund schon einmal erklärt habe, kann ich nicht länger den Mund halten.
👍

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #671
@Gast47364 mich würden deine Quellen übrigens noch interessieren, wo kann ich denn überall nachlesen, dass Nacktkatzen per se Qualzucht sind und auch häufig aus Inzucht entstehen?
Und was verstehst du unter Inzucht? Linienzucht? Oder Rückverpaarungen?
Und ist dir bekannt, dass der Qualzucht Paragraph (leider) länderabhängig ist?

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #672
Hallo Erlkönigin
Gruß Evelyn
Jemand, der mich des Mobbings bezichtigt, sollte nicht derartig dünnhäutig sein, wenn das Lüfterl einmal aus der anderen Richtung wachelt.

Und Du brauchst mich nicht mit "Euch" und "Ihr" anzusprechen. Wir sind hier nicht bei Hofe 🤴

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #673
Jemand, der mich des Mobbings bezichtigt, sollte nicht derartig dünnhäutig sein, wenn das Lüfterl einmal aus der anderen Richtung wachelt.

Und Du brauchst mich nicht mit "Euch" und "Ihr" anzusprechen. Wir sind hier nicht bei Hofe 🤴
Hallo Erlkönigin
Das stimmt wohl. Aber ich hatte nur ln der Mehrheit geschrieben..
Viele Grüße Evelyn

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #674
@Gast47364 mich würden deine Quellen übrigens noch interessieren, wo kann ich denn überall nachlesen, dass Nacktkatzen per se Qualzucht sind und auch häufig aus Inzucht entstehen?
Und was verstehst du unter Inzucht? Linienzucht? Oder Rückverpaarungen?
Und ist dir bekannt, dass der Qualzucht Paragraph (leider) länderabhängig ist?
Hallo saurier
. Man darf bei jeder Rasse eine, Rückvsrpaarung machen. Aber viele Züchter, machen das garnicht. Entweder haben die Zuchtkater und mehrere weibliche Tiere oder fahren zum decken. Die Katze muss immer zum Kater, kommen. Im Internet stehen genug Invos
Gruss Evelyn

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #675
Wenn fehlerhafte Aussagen erfolgen oder Informationen/Ansichten widersprüchlich sind oder nicht belegt werden können, kann natürlich nachgefragt werden oder darüber diskutiert werden.

Die anderen (persönlichen) Probleme sollten aber besser per PN untereinander geklärt werden.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #676
An "anderer Stelle" ;) gibt es einen Thread von jemandem, die eine Nacktkatze (Ergänzung: in diesem Fall meines Wissens eine Sphynx) aus dem Tierschutz hat und sich in dem Zuge sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt hat. Nachdem ich den gelesen habe, muss ich sagen, dass meine Skepsis gegenüber Nacktkatzen und deren Zucht nicht gerade geringer geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #677
Hallo saurier
. Man darf bei jeder Rasse eine, Rückvsrpaarung machen. Aber viele Züchter, machen das garnicht. Entweder haben die Zuchtkater und mehrere weibliche Tiere oder fahren zum decken. Die Katze muss immer zum Kater, kommen. Im Internet stehen genug Invos
Gruss Evelyn
DU hast unbewiesene Behauptungen in den Raum gestellt und solltest das belegen können. Aber da kommt leider nur heiße Luft.

Und ich wollte auch nicht wissen, bei welcher Rasse man was machen darf, sondern was du darunter verstehst, keine Erklärung von irgendwelchen Internetseiten. Mir musste die Züchterwelt nun wirklich nicht erklären, ich wage die Behauptung, dass ich da ein bisschen mehr weiß als du, aber das mag Spekulation sein.

Lass gut sein. Passt schon.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #678
An "anderer Stelle" ;) gibt es einen Thread von jemandem, die eine Nacktkatze aus dem Tierschutz hat und sich in dem Zuge sehr mit dem Thema beschäftigt und einige ... interessante Einblicke bekommen hat. Nachdem ich den gelesen habe, muss ich sagen, dass meine Skepsis gegenüber Nacktkatzen und deren Zucht nicht gerade geringer geworden ist.
Ich habe auch nie gesagt, dass ich absoluter Befürworter bin, ich bin nur dafür, Sachen differenziert zu sehen. Und dazu gehört, das, wie schon mal schrieb, es "die" Nacktkatze gar nicht gibt. Diese Pauschalisierung finde ich einfach unangemessen, aber das mag nur mir so gehen.

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #679
Wenn fehlerhafte Aussagen erfolgen oder Informationen/Ansichten widersprüchlich sind oder nicht belegt werden können, kann natürlich nachgefragt werden oder darüber diskutiert werden.

Die anderen (persönlichen) Probleme sollten aber besser per PN untereinander geklärt werden.
Hallo Mennemaus
Ich mache keine falschen Ansagen. Eine Nacktkatze OHNE SCHNURRHAARE ist nun mal eine Qualzucht. Ich habe mit niemanden, Probleme. Dazu ist das, Leben viel zu kurz
Viele Grüße Evelyn

• Nacktkatzen - Diskussion Beitrag #680
Hallo Mennemaus
Ich mache keine falschen Ansagen. Eine Nacktkatze OHNE SCHNURRHAARE ist nun mal eine Qualzucht. Ich habe mit niemanden, Probleme. Dazu ist das, Leben viel zu kurz
Viele Grüße Evelyn
Es geht darum, dass du pauschal ALLE Nacktkatzen als Qualzucht verurteilt hast, nicht nur die ohne Schnurrhaare (Hervorhebungen durch mich):
Hallo saurier
Ich habe noch vergessen zu sagen ,Nacktkatzen sind eine Qualzucht, kannst Du überall nachlesen.
Hallo saurier
Ersteinmal kenne ich mich sehr gut aus und zum anderem kannst Du überall nachlesen das Nacktkatzen eine Qualzucht ist und oft sogar Inzucht.

Und auf nichts anderes, als dass deine Aussage so pauschal nicht richtig ist, haben dich hier mehrere Leute versucht aufmerksam zu machen. In ihren jeweils eigenen Schreibstil.

Lies doch bitte mal die Antworten genau durch, bevor du hier wieder die "Mobbing-Keule" bzw. "Lustig-mach-Keule" auspackst.

Thema:

Nacktkatzen - Diskussion

Nacktkatzen - Diskussion - Ähnliche Themen

Winter Katzen Portraitbilder | 2025: Hallo ihr Lieben. Es geht auf die Weihnachtszeit zu.🎄 Für diese besinnliche Zeit suchen wir wieder die passenden Katzengesichter für das Forum. 🎅...
Herbst Katzen-Portraitbilder | 2025: 🍁🍂🍄Der Herbst legt sich sanft über die Welt🍁🍂🍄 Blätter tanzen in goldenen Spiralen zu Boden, während ein leiser Wind den Duft von feuchter Erde...
Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Kleine Käsekuchen..: Ich kannte dich nicht lange, wir sind erst Ende Januar hier her gezogen und meist habe ich dich nur aus der Entfernung gesehen. Aber ich habe...
Oben Unten