Biete Gaia (weibl.) und Bébé (männl.) suchen gemeinsam ein Zuhause, Kehl/Offenburg/Freiburg

Diskutiere Gaia (weibl.) und Bébé (männl.) suchen gemeinsam ein Zuhause, Kehl/Offenburg/Freiburg im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Diese beiden Süßen suchen das beste Zuhause, was man nur finden kann :wink: und zwar im Raum Kehl - Offenburg - Freiburg. Gaia (weibl.) und Bébé...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gaia (weibl.) und Bébé (männl.) suchen gemeinsam ein Zuhause, Kehl/Offenburg/Freiburg Beitrag #1
Neryz

Neryz

Beiträge
17.794
Reaktionspunkte
205
Diese beiden Süßen suchen das beste Zuhause, was man nur finden kann :wink: und zwar im Raum Kehl - Offenburg - Freiburg.

Gaia (weibl.) und Bébé (männl.), ca. 1 Jahr alt, sind Geschwister. Sie sind als Streunerchen zur Welt gekommen, haben sich aber - aus Angst vor den Autos und der Straßenbahn - niemals von dort weggetraut und sind immer zusammengeblieben.

Da sie dort in Gefahr waren (viele ihrer Gefährten sind dort überfahren worden oder sind einfach verschwunden :cry:), habe ich sie eingefangen, kastrieren, tätowieren, entflohen und entwurmen lassen. Ihre Mama und die überlebenden Geschwister haben schon Plätze gefunden, und diese beiden konnten bisher nie "erwischt" werden.

Geimpft sind die beiden noch nicht. Das wäre jetzt etwas viel auf einmal. Sie sollen erst ein wenig zur Ruhe kommen (sie sind in Quarantäne in einem großen Käfig / Gehege), dann werden sie natürlich geimpft gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut.

Beide sind naturgemäß etwas ängstlich mit Menschen, die sie nicht kennen. Ich kann beide ohne Probleme streicheln, aber ihre neue Familie muss sich darauf gefasst machen, dass die beiden erstmal etwas vorsichtig sind.

Sie sind andere Katzen gewöhnt und sind sehr sozial. Sie würden sich daher auch gut in einen Mehrkatzenhaushalt einfügen. Dann müsste man aber noch - zur Sicherheit - FIV und FELV testen, was bisher noch nicht gemacht ist.

Ideal für die beiden wäre eine große Wohnung mit gesichertem Balkon. Vor allem aber brauchen sie eine sehr liebevolle, geduldige Familie.

Die beiden werden natürlich nur mit Tierschutzvertrag und gegen Schutzgebühr abgegeben; wir besuchen die neue Familie vorher und auch nachher.

Die beiden sind so lieb ... wer mag ihnen eine Chance geben?
 

Anhänge

  • Photo0173.jpg
    Photo0173.jpg
    763,1 KB · Aufrufe: 32
  • Photo0174.jpg
    Photo0174.jpg
    917,8 KB · Aufrufe: 27
  • Photo0175.jpg
    Photo0175.jpg
    987,2 KB · Aufrufe: 24
  • Photo0176.jpg
    Photo0176.jpg
    948,9 KB · Aufrufe: 27
  • Gaia (weibl.) und Bébé (männl.) suchen gemeinsam ein Zuhause, Kehl/Offenburg/Freiburg Beitrag #2
PS: Gaia ist die kleine schwarze Katze, Bébé das Tigerchen ;-)
 
  • Gaia (weibl.) und Bébé (männl.) suchen gemeinsam ein Zuhause, Kehl/Offenburg/Freiburg Beitrag #3
Bébé ist ja mal sowas von süüüüüüß *verliebt habz*
... Aber noch ein Katerchen mehr funktioniert leider nicht...! *heul*

Oh Susanne, unsere Däumchen und Pfötchen sind gedrückt.
Ich hoffe, dass sie bald in eine nette Familie kommen, bei der es ihnen richtig gut geht.

Ich werde mich für dich hier in Offenburg mit umhören.
Schau mal noch in deine PN ;-)
 
  • Gaia (weibl.) und Bébé (männl.) suchen gemeinsam ein Zuhause, Kehl/Offenburg/Freiburg Beitrag #4
Ganz lieben Dank für die PN und fürs Umhören :)

Die beiden sind sowas von knuffig ... aber sie brauchen noch viel Zuspruch und Geduld.
 
  • Gaia (weibl.) und Bébé (männl.) suchen gemeinsam ein Zuhause, Kehl/Offenburg/Freiburg Beitrag #5
Die beiden Süßen sind schon viel zutraulicher geworden :)

Mit Gaia kann ich schon richtig schmusen. Sie macht ganz toll mit: drückt ihr Köpfchen in meine Hand, macht einen großen Buckel, wenn ich über den Rücken streichle :-D

Bébé ist ein wenig zurückhaltender. Heute morgen war ich was spät dran, als ich ihnen zu Fressen brachte, Klo säuberte usw. (sie sind ja im Moment im Quarantänezimmer, nicht bei mir) ... da gabs von Bébé erst mal einen dicken Faucher in meine Richtung. Als ich aber dann zum Streicheln mit der Hand ankam, da konnte man sich dann doch ganz toll knuddeln lassen. Um so mehr, als es gleich das leckere Futter in Gelée gab.

Die beiden fressen für ihr Leben gern das Märchenmenu von DM, das kennen sie von früher (damit hab ich sie auf dem Parkplatz immer gefüttert); Trockenfutter rühren sie gar nicht an. Aber ich denke, sie wären leicht auf ein anderes, höherwertiges Nassfutter umzustellen.

Es wird :-D
 
  • Gaia (weibl.) und Bébé (männl.) suchen gemeinsam ein Zuhause, Kehl/Offenburg/Freiburg Beitrag #6
Die Süßen lassen sich jetzt schon gut von mir knuddeln.

Bei Fremden sind sie aber doch noch sehr ängstlich ... heute war eine Freundin mit bei ihnen, da wurde ganz doll geschnauft und gehechelt vor Angst ... klar, sie kennen ja sonst niemanden außer mir.

Aber ich bin sicher, sie würden sich bald eingewöhnen, wenn sich ein lieber Mensch für sie interessieren würde :wink:
 
  • Gaia (weibl.) und Bébé (männl.) suchen gemeinsam ein Zuhause, Kehl/Offenburg/Freiburg Beitrag #7
HILFE !!!! :c054::c054::c054::c054: ES EILT !!!!!

Die beiden können NICHT in ihrer Pflegestelle bleiben!! Se müssen dort raus (ich kann das Quarantänezimmer nicht behalten)

Wer kann die beiden aufnehmen?
 
  • Gaia (weibl.) und Bébé (männl.) suchen gemeinsam ein Zuhause, Kehl/Offenburg/Freiburg Beitrag #8
SUSAAAAAANNNEEE :-D
Schau ma in deine PN :lol:
 
  • Gaia (weibl.) und Bébé (männl.) suchen gemeinsam ein Zuhause, Kehl/Offenburg/Freiburg Beitrag #9
DAAAAAANKE !!! :-D das ist super!!!

Ich ruf Dich morgen an!! :-D
 
  • Gaia (weibl.) und Bébé (männl.) suchen gemeinsam ein Zuhause, Kehl/Offenburg/Freiburg Beitrag #10
Und? PS gefunden?
 
  • Gaia (weibl.) und Bébé (männl.) suchen gemeinsam ein Zuhause, Kehl/Offenburg/Freiburg Beitrag #11
Noch nicht, ich kann MelRose im Moment nicht erreichen, aber hoffentlich in den nächsten Tagen ...
 
  • Gaia (weibl.) und Bébé (männl.) suchen gemeinsam ein Zuhause, Kehl/Offenburg/Freiburg Beitrag #12
Daumen sind in Position!
 
  • Gaia (weibl.) und Bébé (männl.) suchen gemeinsam ein Zuhause, Kehl/Offenburg/Freiburg Beitrag #13
  • Gaia (weibl.) und Bébé (männl.) suchen gemeinsam ein Zuhause, Kehl/Offenburg/Freiburg Beitrag #14
Tippt sich nicht gut mit knickdaumen
 
  • Gaia (weibl.) und Bébé (männl.) suchen gemeinsam ein Zuhause, Kehl/Offenburg/Freiburg Beitrag #15
  • Gaia (weibl.) und Bébé (männl.) suchen gemeinsam ein Zuhause, Kehl/Offenburg/Freiburg Beitrag #16
  • Gaia (weibl.) und Bébé (männl.) suchen gemeinsam ein Zuhause, Kehl/Offenburg/Freiburg Beitrag #17
  • Gaia (weibl.) und Bébé (männl.) suchen gemeinsam ein Zuhause, Kehl/Offenburg/Freiburg Beitrag #18
Ich wollte Euch doch vom Tierarztbesuch mit Gaia und Bébé berichten.

Am Dienstag hatte ich mir den Nachmittag freigenommen, da die beiden zum Arzt sollten. Bébé hat eine Augenentzündung auf dem rechten Auge, das musste vom Tierarzt angeguckt werden. Und Gaia sollte ihre erste Impfung bekommen.

Ich hatte ein bisschen Bammel, wie sich die beiden wohl beim Tierarzt benehmen. Aber es war ganz unbegründet! Beide waren lammfromm.

Bébé war zuerst dran; die Tierärztin hat das Auge untersucht, in der Tat eine Bindehautentzündung - Bébé hat ein Antibiotikum, Feliserin und ein enzündungshemmendes Medikament bekommen. Augentropfen soll er auch kriegen.
Geimpft konnte er natürlich nicht werden, aber er hat einen Mikrochip bekommen, zusätzlich zum Tattoo.

Gaia war etwas ungnädiger als Bébé bei der Behandlung, hat aber weder gefaucht noch geknurrt - nur etwas sauer geguckt. Damit kann man aber leben :) Sie ist gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft worden und hat einen Chip + EU-Pass gekriegt. Die Tollwutimpfung braucht sie, wenn sie nach Deutschland geht. Sicher ist sicher :wink:

Bébé muss das alles natürlich auch noch kriegen, aber im Moment hat er die Augenentzündung, da kann man nicht impfen.

Ansonsten sind beide lieb und munter und fressen brav.

Leider müssen sie jetzt so schnell wie möglich aus dem Zimmer raus. Die Frau, die es uns ab und zu zur Verfügung stellt, ist sauer, weil es mal nach Katzenklo gerochen hat :roll:

Die beiden bleiben also ein echter Notfall!

Eine Pflegestellen hier in der Nähe wäre echt toll, denn sonst weiss ich nicht, wie es weitergehen soll. Schlimmstenfalls müssten sie zu einer Tierschutzfreundin, die ein Freigehege hat - aber Bébé ist ja noch nicht geimpft, und auch Gaia braucht noch die 2. Impfung. Und sie wären dort nicht in die Familie eingebunden (klar würde man sich um sie kümmern, aber eben nicht innerhalb der Familie, sondern im Freigehege). Das wäre für ihre Entwicklung gar nicht toll. UND es ist recht weit weg, ich kann nicht einfach mal so vorbeigehen und mit den beiden schmusen; ich muss da über eine Stunde hinfahren (ohne Auto auch ein Problem).

Wenn also hier jemand 2 süße, liebe und mit knapper Not gerettete Katzengeschwister aufnehmen möchte (sei es auch nur provisorisch), dann ist JETZT die Gelegenheit :)
 
  • Gaia (weibl.) und Bébé (männl.) suchen gemeinsam ein Zuhause, Kehl/Offenburg/Freiburg Beitrag #19
Leider hat die angedachte Lösung nicht geklappt!

Die beiden suchen also weiter - wer will den Süßen ein Zuhause geben?

Sie sind so lieb und lammfromm ... und sie brauchen so dringend eine Unterkunft!
 
  • Gaia (weibl.) und Bébé (männl.) suchen gemeinsam ein Zuhause, Kehl/Offenburg/Freiburg Beitrag #20
schade... das es nicht geklappt hat, drücken alle daumen und pfötchen die wa ham!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gaia (weibl.) und Bébé (männl.) suchen gemeinsam ein Zuhause, Kehl/Offenburg/Freiburg

Gaia (weibl.) und Bébé (männl.) suchen gemeinsam ein Zuhause, Kehl/Offenburg/Freiburg - Ähnliche Themen

Biete Bébé (m.) und Gaia (w.) suchen ihr Zuhause in BaWü - Kehl/Offenburg/Freiburg: Neuer Thread, neues Glück! Bébé und Gaia bekommen einen neuen Post. Sie brauchen SPÄTESTENS ab Anfang Juli eine neue BLeibe, denn ihre...
Oben Unten