Ich wollte Euch doch vom Tierarztbesuch mit Gaia und Bébé berichten.
Am Dienstag hatte ich mir den Nachmittag freigenommen, da die beiden zum Arzt sollten. Bébé hat eine Augenentzündung auf dem rechten Auge, das musste vom
Tierarzt angeguckt werden. Und Gaia sollte ihre erste Impfung bekommen.
Ich hatte ein bisschen Bammel, wie sich die beiden wohl beim
Tierarzt benehmen. Aber es war ganz unbegründet! Beide waren lammfromm.
Bébé war zuerst dran; die Tierärztin hat das Auge untersucht, in der Tat eine Bindehautentzündung - Bébé hat ein Antibiotikum, Feliserin und ein enzündungshemmendes Medikament bekommen. Augentropfen soll er auch kriegen.
Geimpft konnte er natürlich nicht werden, aber er hat einen
Mikrochip bekommen, zusätzlich zum Tattoo.
Gaia war etwas ungnädiger als Bébé bei der Behandlung, hat aber weder gefaucht noch geknurrt - nur etwas sauer geguckt. Damit kann man aber leben

Sie ist gegen Katzenseuche, Katzenschnupfen und Tollwut geimpft worden und hat einen Chip + EU-Pass gekriegt. Die Tollwutimpfung braucht sie, wenn sie nach Deutschland geht. Sicher ist sicher :wink:
Bébé muss das alles natürlich auch noch kriegen, aber im Moment hat er die Augenentzündung, da kann man nicht impfen.
Ansonsten sind beide lieb und munter und fressen brav.
Leider müssen sie jetzt so schnell wie möglich aus dem Zimmer raus. Die Frau, die es uns ab und zu zur Verfügung stellt, ist sauer, weil es mal nach Katzenklo gerochen hat :roll:
Die beiden bleiben also ein echter Notfall!
Eine Pflegestellen hier in der Nähe wäre echt toll, denn sonst weiss ich nicht, wie es weitergehen soll. Schlimmstenfalls müssten sie zu einer Tierschutzfreundin, die ein Freigehege hat - aber Bébé ist ja noch nicht geimpft, und auch Gaia braucht noch die 2. Impfung. Und sie wären dort nicht in die Familie eingebunden (klar würde man sich um sie kümmern, aber eben nicht innerhalb der Familie, sondern im Freigehege). Das wäre für ihre Entwicklung gar nicht toll. UND es ist recht weit weg, ich kann nicht einfach mal so vorbeigehen und mit den beiden schmusen; ich muss da über eine Stunde hinfahren (ohne Auto auch ein Problem).
Wenn also hier jemand 2 süße, liebe und mit knapper Not gerettete Katzengeschwister aufnehmen möchte (sei es auch nur provisorisch), dann ist JETZT die Gelegenheit