Hallo ihr Lieben,
ich danke auch noch allen, die während meiner Abwesenheit noch geschrieben haben, ganz herzlichst für die Glückwünsche und die lieben Worte für unser rotes Katerchen.
Mal als kurze Info: Mama Ginger und den 4-lingen geht es gut soweit. Die Kleinen nehmen zu und Ginger ist fit und mal wieder stooolz wie Bolle auf ihren Nachwuchs. Auch bei diesem Wurf besucht sie uns bereits seit gestern Abend regelmäßig im Wohnzimmer, um uns zu sagen, dass wir Babys gucken kommen sollen. ;-) Gehen wir dann mit ihr, legt sie sich zu den Kleinen in die Wurfkiste und guckt und meckt uns immer an. Sie genießt es wirklich wieder richtig, wenn man davor sitzt und über die Kleinen staunt, sie streichelt und natürlich auch Ginger selbst lobt und liebkost!
Die jetzige Totgeburt war vollständig entwickelt. Es hatte vollständig Fell, keine Gaumenspalte, keinen Nabelbruch, nichts (ich hatte es mir intensiv angeschaut). Ich vermute, dass der kleine Fratz zu lange im Geburtskanal lag, die Fruchthülle bereits gerissen war und der Süße leider, leider erstickt ist.

Man sitzt einfach nicht drin. Auch ein Röntgenbild vorher hätte wohl nicht wirklich geholfen. Ich hätte zwar dann sicher gewusst, dass noch ein Baby fehlt (und ich hatte es gestern auch so schon geahnt, nachdem ich sie abgetastet habe), aber wie hätte man wissen sollen, dass es bei diesem Baby Schwierigkeiten geben wird? Ich habe schon so oft gehört, dass mehrere Stunden zwischen den Geburten der einzelnen Babys durchaus vorkommen und eben nicht immer alles zwingend schiefgeht.
Vielleicht zeige ich heute mal so die ersten wenigen Fotos der 4-linge, schauen wir mal.