Unsere B-linge sind auf dem Weg!

Diskutiere Unsere B-linge sind auf dem Weg! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Maren, das tut mir so leid, dass du so etwas schon wieder durchmachen musst :cry:. Ich schicke euch ganz viel Kraft und ziehe den Hut vor deiner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #321
Maren, das tut mir so leid, dass du so etwas schon wieder durchmachen musst :cry:. Ich schicke euch ganz viel Kraft und ziehe den Hut vor deiner Entscheidung. Sie ist dir sicherlich trotz allem nicht leicht gefallen.

Fühl dich fest gedrückt. Wir sind in Gedanken bei dir.

Den anderen vier Waldgeisterchen alles, alles Gute!!!

Ich wünsche euch eine :a031:.

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #322
Oh nein. Das arme kleine Katerchen. Geht es Ginger so weit gut?
Natürlich drück ich ganz fest die Daumen, dass jetzt alles überstanden ist!

Liebes rotes Katerchen, ich hoffe, du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Mach's gut und pass zusammen mit deinen älteren Geschwistern von oben auf deine Mini-Geschwister auf!

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #323
Maren, es tut mir wirklich leid. Ich hatte euch so sehr etwas anderes gewünscht.

Deine Entscheidung kann ich gut verstehen. Beim Züchten können Glück und Leid so nah beieinander liegen. Ich weiß auch nicht ob ich das könnte.

Schlaft gut und lass dich von deiner Freundin so gut trösten wie es geht. Ich bin sehr froh zu wissen, dass du jetzt nicht alleine bist.

Für Ginger und die Kleinen drücke ich alles was ich habe.

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #324
Das tut mir so leid.. alles alles Gute für die restlichen Waldgeisterchen.. und Hut ab vor deiner Entscheidung, auch wenn es schade ist. Aber ich kann es so gut verstehen..

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #325
Maren, es tut mir sehr leid.

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #326
Ach man ist das traurig. Ich hoffe sehr mit Ginger ist alles ok und es läuft nun alles gut mit den anderen. Ich habe zwar absolut keine Ahnung vom Züchten, aber ich glaube dir auf Wort wie hart das ganze sein muss, insbesondere in deinem Fall. Wir sind alle bei dir!

Kleines, komm gut über die Regenbogenbrücke!

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #327
Guten Morgen Mareen,

euer Verlust tut mir so leid. Mit meinen Gedanken bin ich bei euch! *drück*
Ich hoffe das du, Ginger und die 4 kleinen die erste Nacht gut überstanden haben.

Mir fehlen die Worte.... :(

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #328
Das tut mir leid für den kleinen Kerl....ich hoffe du bist schon gut hinter der Regenbogenbrücke angekommen kleiner Mann...

Gratulation zu den vier Waldgeistern! Sie werden gross und stark werden!
Fühl dich gedrückt!

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #329
ich wollte gerade zu den kleinen fellnasen meine glückwünsche aussprechen. erstmal gutes erholen an ginger aber auch viel kraft um wieder einen schicksalsschlag zu verarbeiten. kleiner schatz komm gut auf der regenbrücke an :-(

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #330
Ach nöö... Gerade wollt ich auch gratulieren und dann diese traurige Nachricht :cry:

trotzdem, es ändert ja erstmal nichts daran, dass es 4 süße Waldgeisterchen neu auf der Welt gibt, denen ich einen super Start ins Leben auf dieser Welt wünsche, Ginger viel Freude und gute Erholung

und Dir, dass die Freude über die kleinen 4linge den Verlust etwas abzumildern mag.

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #331
Das tut mir sehr leid, Maren ... deine Entscheidung kann ich gut verstehen.
Komm gut rüber, kleines rotes Katerchen. :(
Alles Gute für Ginger und die vier gesunden Kleinen.

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #332
Oh, das tut mir sehr leid. :-(
Trotzdem Dir, Ginger und den 4-lingen nochmal alles Gute!

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #333
Liebe Maren,

das tut mir sehr leid.

Auch ich kann deine Entscheidung gut verstehen, obwohl ich es natürlich sehr schade finde, hier in Zukunft keine Waldgeisterchen mehr zu sehen.

Ich wünsche Ginger und ihren Babys eine gesunde und stressfreie Zeit

Grüße Sabine

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #334
Huhu,

......tut mir unendlich leid.:cry:

Hier sind Daumen und Pfötchen für Ginger die 4 Zwerge gedrückt.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Traurige Grüße

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #335
Hallo ihr Lieben,

ich danke auch noch allen, die während meiner Abwesenheit noch geschrieben haben, ganz herzlichst für die Glückwünsche und die lieben Worte für unser rotes Katerchen.

Mal als kurze Info: Mama Ginger und den 4-lingen geht es gut soweit. Die Kleinen nehmen zu und Ginger ist fit und mal wieder stooolz wie Bolle auf ihren Nachwuchs. Auch bei diesem Wurf besucht sie uns bereits seit gestern Abend regelmäßig im Wohnzimmer, um uns zu sagen, dass wir Babys gucken kommen sollen. ;-) Gehen wir dann mit ihr, legt sie sich zu den Kleinen in die Wurfkiste und guckt und meckt uns immer an. Sie genießt es wirklich wieder richtig, wenn man davor sitzt und über die Kleinen staunt, sie streichelt und natürlich auch Ginger selbst lobt und liebkost!

Die jetzige Totgeburt war vollständig entwickelt. Es hatte vollständig Fell, keine Gaumenspalte, keinen Nabelbruch, nichts (ich hatte es mir intensiv angeschaut). Ich vermute, dass der kleine Fratz zu lange im Geburtskanal lag, die Fruchthülle bereits gerissen war und der Süße leider, leider erstickt ist. :cry: Man sitzt einfach nicht drin. Auch ein Röntgenbild vorher hätte wohl nicht wirklich geholfen. Ich hätte zwar dann sicher gewusst, dass noch ein Baby fehlt (und ich hatte es gestern auch so schon geahnt, nachdem ich sie abgetastet habe), aber wie hätte man wissen sollen, dass es bei diesem Baby Schwierigkeiten geben wird? Ich habe schon so oft gehört, dass mehrere Stunden zwischen den Geburten der einzelnen Babys durchaus vorkommen und eben nicht immer alles zwingend schiefgeht.

Vielleicht zeige ich heute mal so die ersten wenigen Fotos der 4-linge, schauen wir mal.

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #336
Liebe Maren,

es tut mir sehr leid, dass das kleine Katerchen es nicht geschafft hat :cry: Bitte fühl dich ganz doll gedrückt :a066:

Liebes kleines rotes Katerchen, ich hoffe du bist gut über die Regenbogenbrücke gekommen und gibst jetzt auf deine Geschwisterchen und Mama gut Acht.

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #337
Glück und Trauer können so nah beieinander liegen :-(.Wünsche ganz viel Freude und Gesundheit für Ginger und die Kleinen.
Und dem Katerchen eine gute Reise zu den anderen beiden Sternchen.

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #338
Hallo Maren,
für mich ist es immer ein großes Wunder, wenn so kleine Wesen gesund geboren werden. Es kann so viel dabei schief gehen und es steht nicht in unserer Macht das zu ändern. Du hast bisher so viel Herz und Energie in Deine Zucht gesteckt und bestimmt Dein Bestes gegeben, aber es ist eben nicht alles machbar. Es war dem kleinen Roten einfach nicht gegeben, zusammen mit seinen Geschwistern die Welt zu entdecken. Es sollte viel mehr Züchter geben wie Dich, die mit ihren Katzen leben und mit ihnen verbunden sind, sich an ihnen erfreuen und auch mit ihnen leiden.

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #339
Oh nein :-(
Es tut mir so unendlich leid.....
Wünsche Ginger und den 4 kleinen Waldgeistern weiterhin alles Gute.

Traurige Grüße

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #340
Vielen, lieben Dank!

Hallo Maren,
für mich ist es immer ein großes Wunder, wenn so kleine Wesen gesund geboren werden. Es kann so viel dabei schief gehen und es steht nicht in unserer Macht das zu ändern. Du hast bisher so viel Herz und Energie in Deine Zucht gesteckt und bestimmt Dein Bestes gegeben, aber es ist eben nicht alles machbar. Es war dem kleinen Roten einfach nicht gegeben, zusammen mit seinen Geschwistern die Welt zu entdecken. Es sollte viel mehr Züchter geben wie Dich, die mit ihren Katzen leben und mit ihnen verbunden sind, sich an ihnen erfreuen und auch mit ihnen leiden.

Herzlichen Dank, Silke! Es tut schon sehr gut, so tröstende, verständnisvolle Worte von Liebhabern zu hören. Aber dann auch Verständnis von anderen Züchtern zu hören, tut verdammt gut! Gibt ja mit Sicherheit auch wieder Züchter, die wieder das Munkeln anfangen (spätestens dann, wenn ich, ehrlich wie ich nun mal bin, auch diesen Verlust wieder offen und ehrlich auf meiner Homepage erwähne), vor allem, weil es nun in zwei von zwei Würfen so traurige Nachrichten gab. :-( Schon bei Amina hörte ich von Munkeleien anderer Züchter, es wäre was nicht richtig gelaufen bei uns. Aber auch diese Züchter, die nun zu munkeln anfangen, weil bisher bei ihnen alles glatt gelaufen ist, werden früher oder später mit Sicherheit auch noch die eine oder anderen traurige Erfahrung machen. Dieses permanente Friede, Freude, Eierkuchen, wie auf den meisten Züchter-Seiten zu sehen ist, gibt es nämlich definitiv nicht in der Zucht!

Wir haben vorhin den kleinen Katermann im Garten meiner Oma beerdigt. Er war übrigens nicht wirklich rot, er war cream(-tabby). Ruhe in Frieden, du süßer Fratz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unsere B-linge sind auf dem Weg!

Oben Unten