Unsere B-linge sind auf dem Weg!

Diskutiere Unsere B-linge sind auf dem Weg! im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hey, herzlichen Glückwunsch! Hoffen wir dass es noch bei 4ren bleibt und dir liebe Maren noch ganz viel Kraft für die nächsten Stunden/Tage!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #301
Hey, herzlichen Glückwunsch!
Hoffen wir dass es noch bei 4ren bleibt und dir liebe Maren noch ganz viel Kraft für die nächsten Stunden/Tage!

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #302
Ich danke euch allen ganz herzlich für die Glückwünsche!!!

Es sind jetzt 2 Stunden vergangen, nachdem das letzte Baby auf die Welt kam (14:07 Uhr) und Ginger liegt mittlerweile selig zu schlafen bei ihren Babys. Ich würde nun mal behaupten, dass keine weiteren Babys mehr kommen.

Mal kurze Infos:

Baby Nr. 1 kam um 10:59 Uhr auf die Welt, es ist ganz eindeutig ein Mädchen, denn es ist black-tortie (ich vermute wirklich ohne Zeichnung, da die Innenohrränder ziemlich dunkel sind). Die Süße hat eine feuerrote Blesse in ihrem sonst dunklen Gesicht und dazu eine rosa Erdbeernase. :d078:

Baby Nr. 2 kam um 12:10 Uhr zur Welt und war eine Steißgeburt. Nachdem ich "es" anfangs für black-mackerel-tabby gehalten habe und somit nicht klar war, ob Bubi oder Mädel, ist jetzt deutlich geworden, dass es ein Mädel ist, denn Baby Nr 2 ist black-mackerel-torbie (bei ihr sieht man bereits deutlich die Brille um die Augen, sie ist also momentan unsere kleine "Brillenträgerin" :lol:).

Baby Nr. 3 kam um 13:48 Uhr auf die Welt und sieht momentan aus wie ein kleiner Stroker, allerdings mit diesem einmalig tollen weißen Fleck auf dem Rücken wie Aimee. ;-) Sollte es nicht black/white sein und ein kleiner Stroker sein (egal ob Bubi oder Mädel), ist es vielleicht eine kleine Aimee in black-tabby/white.

Baby Nr. 4 kam um 14:07 Uhr (da kam gerade meine Freundin mit dem Taxi bei mir an, denn abholen vom Bahnhof war dann ja nicht mehr drin) zur Welt und ist ein Blaubärchen, also blue(-tabby)/white.

Bei Baby Nr. 3 und 4 weiß ich momentan also noch nicht, ob Männlein oder Weiblein.

Leider ist kein roter oder cremefarbener Bube für Yankee mit dabei gewesen. Aber da steckt man ja leider auch nicht drin.

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #303
Hihi, ich musste ja gerade laut auflachen. :lol:
Wie war das noch mit bei mir wird es keine Blauen geben (ich weiß, du meintest mit Absicht aber trotzdem :lol:)

Ich wünsche euch einen ganz schönen und entspannten Abend.
Und noch einmal Glückwunsch zu dem bunten Wurf!

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #304
Ich gratuliere auch noch ganz herzlich zum zuckersüßen Nachwuchs. Habe immer mal wieder still und leise hier mitgelesen und heimlich die Daumen gedrückt.:mrgreen:

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #305
hey,

ich seß hier aucvh auf glühenden kohlen.

herzlichen glückwunsch zu den neuankömmlingen. ich freu mich drauf, wenn die aufregung sich ein bisschen gelegt hat und es die ersten fotos gibt.

und nun werde ich mal losziehen, um apfelstrudel für mich zu besorgen :D

lg

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #306
Oooohhhhh, sie sind daaahhhaaa!!

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Aufzucht.

ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass alle gesund und munter groß werden

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #307
Huhu Maren, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und alles Gute für Mama Ginger und die Kleinen :)

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #308
Von uns auch herzlichen Glückwunsch und es sind weiterhin Pfoten und Daumen gedrückt, dass alle die Geburt gut überstehen :)

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #309
Huhu,

auch von hier Herzlichen Glückwunsch. Daumen und Pfötchen sind weiterhin für die Zwerge gedrückt. Freue mich schon auf Fotos.:mrgreen:

LG

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #310
Oh wie schön, wir haben neue Waldgeisterbabys unter uns :a030: Meine allerherzlichsten Glückwünsche dir Maren und Ginger zu den 4-Lingen :-D Ich hoffe, dass alle 4 wohlauf sind und vor allem auch bleiben und hibbel den Fotos entgegen :cool:

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #311
Baby Nr. 1 kam um 10:59 Uhr auf die Welt, es ist ganz eindeutig ein Mädchen, denn es ist black-tortie (ich vermute wirklich ohne Zeichnung, da die Innenohrränder ziemlich dunkel sind). Die Süße hat eine feuerrote Blesse in ihrem sonst dunklen Gesicht und dazu eine rosa Erdbeernase. :d078:

:shock:
Was würde ich jetzt gern "Hier! Hier! Reservieren!!!" schreien :lol: Ich freu mich schon voll auf die ersten Fotos. :mrgreen:

Ich wünsch dir ganz viel Freude an den Kleinen und natürlich alles Gute bei der Aufzucht.

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #312
Herzlichen Glückwunsch! :a102:
Willkommen auf dieser Welt ihr Geister. <3

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #313
Herzlichen Glückwunsch! Das ging ja jetzt ratz fatz, heute morgen hatte ich nochmal reingeschaut:)

Ganz toll gemacht Ginger !!

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #314
Herzlichen Glückwunsch! Und alles Liebe und Gute für die Mami und die Babies!
Freue mich natürlich auch schon auf die ersten Fotos, aber das hat Zeit, alle Zeit die ihr braucht ;-)

Liebe Grüße, Sabrina

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #315
auch von hier herzlichen glückwunsch zum flauschigen nachwuchs. :a030:
bin gestern noch extra lang aufgebliebm und hab den thread still mitgelesen.:a065:
bin gespannt auf die ersten fotos der 4 mininasen.
alles gute, euch weiterhin. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #316
Hallo ihr lieben Wartenden,

es sind kleine Waldgeisterchen da.

Ginger gab mir heute gegen 10:20 Uhr Bescheid, dass es losgeht. Diese Geburt ist/war ("war", sofern wir jetzt fertig sind - das kann ich im Moment nicht sagen) bei weitem nicht so leicht und schnell, wie bei den A-lingen. Baby Nr. 2 war eine Steißgeburt, die dann auch noch Fruchtwasser geschluckt hatte. Ich habe sofort mit dem Mund abgesaugt und es ist alles in Ordnung. Baby Nr. 4 hatte auch ordentlich Fruchtwasser geschluckt (obwohl normale Geburt) und da musste ich öfter absaugen. Ich hoffe, dass auch da nun weiterhin alles in Ordnung bleibt. Ginger liegt nun schön mit ihren Babys an der Milchbar in der Wurfkiste.

Wie gesagt, ich weiß nicht, ob wir es überstanden haben oder ob noch 1 oder 2 Babys folgen. Für Ginger (und auch für mich) hoffe ich, dass wir es überstanden haben.

Soweit von der Babyfront.

Also hatte deine Freundin einen tollen Empfang....wir können planen und planen...letztendlich passiert doch alles wie es will!!!!!!

Toll das trotzdem alles gut verlaufen ist!
Ginger hat nun ihr Quartett...oh Mann ich hatte wirklich gelaubt eher dies Nacht!!!!!:mrgreen:
Ich bin SO baff...das mir die Worte fehlen!!!!

Ich danke euch allen ganz herzlich für die Glückwünsche!!!

Es sind jetzt 2 Stunden vergangen, nachdem das letzte Baby auf die Welt kam (14:07 Uhr) und Ginger liegt mittlerweile selig zu schlafen bei ihren Babys. Ich würde nun mal behaupten, dass keine weiteren Babys mehr kommen.

Mal kurze Infos:

Baby Nr. 2 kam um 12:10 Uhr zur Welt und war eine Steißgeburt. Nachdem ich "es" anfangs für black-mackerel-tabby gehalten habe und somit nicht klar war, ob Bubi oder Mädel, ist jetzt deutlich geworden, dass es ein Mädel ist, denn Baby Nr 2 ist black-mackerel-torbie (bei ihr sieht man bereits deutlich die Brille um die Augen, sie ist also momentan unsere kleine "Brillenträgerin" :lol:).

Baby Nr. 3 kam um 13:48 Uhr auf die Welt und sieht momentan aus wie ein kleiner Stroker, allerdings mit diesem einmalig tollen weißen Fleck auf dem Rücken wie Aimee. ;-) Sollte es nicht black/white sein und ein kleiner Stroker sein (egal ob Bubi oder Mädel), ist es vielleicht eine kleine Aimee in black-tabby/white.

Baby Nr. 4 kam um 14:07 Uhr (da kam gerade meine Freundin mit dem Taxi bei mir an, denn abholen vom Bahnhof war dann ja nicht mehr drin) zur Welt und ist ein Blaubärchen, also blue(-tabby)/white.

Bei Baby Nr. 3 und 4 weiß ich momentan also noch nicht, ob Männlein oder Weiblein.

Leider ist kein roter oder cremefarbener Bube für Yankee mit dabei gewesen. Aber da steckt man ja leider auch nicht drin.

Ah *puh* 4 sind doch echt schön...;-) nun brauch ich ja mein Versprechen nicht mehr einzulösen...und für Ginger und dich freu ich mich auch!:-D

Und schön das auch immer etwas Überraschung bleibt wegen der Farben...:mrgreen:

NUN noch ganz offiziell! Einen ganz dollen herzlichen Glückwunsch, ganz viel Gedeihen und viel viel Gesundheit von ganzem Herzen!

Und ich wünsch mir nur noch das du uns wieder genauso toll teilhaben lässt! :mrgreen:

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #317
Oooooh die Mäuse sind da. Alles Gute Maren, hoffe sie wachsen alle ganz fleißig und werden groß und stark!

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #318
Vielen herzlichen Dank an euch alle! Ihr seid wirklich total lieb!

Wir mussten nun leider doch wieder einen Verlust hinnehmen. :-( Ginger bekam gegen 17:45 Uhr (also fast 4 Stunden nach dem letzten Baby!) noch ein weiteres Baby. Leider war es tot. :cry: Also auch bei den B-lingen wieder eine Totgeburt dabei... Und ganz bitter: es wäre das rote Katerchen gewesen, auf das Yankee gehofft hatte. :-(

Ich habe daher nun auch heute die Entscheidung getroffen, definitiv nicht weiter zu züchten. Und das ist keine Entscheidung aus emotionaler Laune heraus, es ist definitiv so. Ginger wird im Frühjahr kastriert und Aimee direkt mit. Ich möchte das nicht mehr... Ich kann diese Verluste und diese aufregenden Momente während der Geburt nur schwer verkraften und wenn ich mir das künftig ersparen kann (und Ginger künftig solch unangenehme Geburten), dann tu ich das auch.

Das werden also die letzten Waldgeisterchen bei uns sein.

So, wir sind alle fix und fertig hier und werden nun ins Bettchen verschwinden. Drückt doch nochmal die Daumen, dass Ginger nun wirklich alles überstanden hat und wir heute Nacht nicht nochmal eine unangenehme Überraschung erleben werden. :-(

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #319
Oh nein!
Ich drücke ganz fest die Dauemn und muss sagen, dass ich deine Entscheidung sehr bewundre. Ich selber könnte das auch nicht ständig durchstehen.
Ich finde es aber wahnsinnig toll, dass du so konsequent im Interesse deiner Katzen handelst. Das sollte selbstverständlich sein, ist aber oft genug nicht so. daher: HUT AB!

• Unsere B-linge sind auf dem Weg! Beitrag #320
Vielen herzlichen Dank an euch alle! Ihr seid wirklich total lieb!

Wir mussten nun leider doch wieder einen Verlust hinnehmen. :-( Ginger bekam gegen 17:45 Uhr (also fast 4 Stunden nach dem letzten Baby!) noch ein weiteres Baby. Leider war es tot. :cry: Also auch bei den B-lingen wieder eine Totgeburt dabei... Und ganz bitter: es wäre das rote Katerchen gewesen, auf das Yankee gehofft hatte. :-(

Ich habe daher nun auch heute die Entscheidung getroffen, definitiv nicht weiter zu züchten. Und das ist keine Entscheidung aus emotionaler Laune heraus, es ist definitiv so. Ginger wird im Frühjahr kastriert und Aimee direkt mit. Ich möchte das nicht mehr... Ich kann diese Verluste und diese aufregenden Momente während der Geburt nur schwer verkraften und wenn ich mir das künftig ersparen kann (und Ginger künftig solch unangenehme Geburten), dann tu ich das auch.

Das werden also die letzten Waldgeisterchen bei uns sein.

So, wir sind alle fix und fertig hier und werden nun ins Bettchen verschwinden. Drückt doch nochmal die Daumen, dass Ginger nun wirklich alles überstanden hat und wir heute Nacht nicht nochmal eine unangenehme Überraschung erleben werden. :-(

Oh Maren, fühl dich ganz lieb und fest umarmt!!!!! Es tut mir so furchtbar leid!
Die Entscheidung kann ich sehr nachempfinden...ich möchte sie nicht erleben müssen.
Auch wenn das auch wunderbare Erfahrungen sind, gehören auch diese dazu!
Du machst das ganz toll, ich drück alles fest! Wie schön das du heute nicht alleine sein musst!
Und schlaft alle seelig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unsere B-linge sind auf dem Weg!

Oben Unten