Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht?

Diskutiere Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich wollts halt wissen. Hab hier gelesen, dass sie sich auflösen. Also hab ich gewartet und gewartet und gewartet und...nix... Und weich werden...
  • Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #721
Ich wollts halt wissen. Hab hier gelesen, dass sie sich auflösen. Also hab ich gewartet und gewartet und gewartet und...nix...
Und weich werden sie auch, wenn sie einfach so an der Luft liegen. Da brauchts kein Wasser zu.
Allerdings muss ich da aufpassen, dass Fiete sie nicht kriegt. Der verputzt die sonst so und ich wundere mich wieder, wo die nur geblieben sind. :roll:

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht?

Anzeige

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #722
Hihi :) Ihr habt ja so einiges ausprobiert :-D Danke für Eure Berichte!

Bei mir sind die Kapseln schon recht hart. Auf der Packung sind keine I.E. angegeben, nur mg, aber ich bin jetzt zu müde, um die abzuschreiben :mrgreen:

Gute Nacht und bis morgen!

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #723
Auflösen war bei mir ein ziemlich ekliges Geplansche, und statt in der Kapsel bleibt das Öl dann halt im Becher kleben.
Mit der Schere aufschneiden war auch nix, da klebte das Öl an der Schere.
Am besten und saubersten hat bei mir geklappt, ein Ende der Kapsel mit ner Nadel anzustechen und die Kapsel dann auszudrücken.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #724
Am besten und saubersten hat bei mir geklappt, ein Ende der Kapsel mit ner Nadel anzustechen und die Kapsel dann auszudrücken.

Das ist bisher auch meine Methode, und außer, dass ich danach fischige Pfoten hatte, gabs keine Probleme. Werde bei der Methode bleiben, aber mehr auf die Finger achten :mrgreen:

Und bevor ich jetzt endlich in die Dusche gehe, hier die Zusammensetzung meiner Lachsölkapseln:

Fischölkonzentrat (aus Fisch- und Lachsöl): 1000mg/Kapsel
Omega-Fettsäuren 300mg/Kapsel
(davon: EPA 180mg und DHA 120mg)
Vit E 12 mg ∝-TE

Die haben sowas um die 4 Euro / 120 Stück gekostet; alle anderen Kapseln bei DM hatten die gleiche oder quasi gleiche Zusammensetzung, waren aber teurer.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #725
Ich muss die Dosis erhöhen :shock: die Viecher fressen wir die Irren!

Eben musste ich Almo Nature verfüttern, damit sie das Capstar fressen (es gibt neu geschlüpfte Flöhe :-x), in einer Stunde gibts die Nachtportion Barf. Aber ... die ist winzig, denn es ist schon so viel gefuttert worden ...

Ich tau also noch einen Batzen auf.

Und beim nächsten Mantschen werden 500g-Beutel gepackt, denk ich mal.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #726
:lol: Ist es nicht schön, wenn den Fellknäueln das selbstgemachte Fresschen so gut schmeckt? Ich freu mich immer, wenn sie gut reinhauen. :)

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #727
  • Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #728
Aber das sind doch gute Neuigkeiten! :) ist doch schön, wenns schmeckt. Und außerdem wirds Winter! ;-)

Wegen der Flöhe: Wir sind sie los! Hab einmal die chemische Keule von Karly mit 6Monate-Langzeitwirkung ausgepackt und dann alle paar Tage alles immer wieder mit Chrysamed eingesprüht. Und natürlich gewaschen wie ne Blöde. Fertig gewaschenes in Luftdichte Boxen/Säcke da noch ne Ladung Spray rein und saugen, saugen, saugen und Beutel immer einfrieren!

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #729
Aber das sind doch gute Neuigkeiten! :) ist doch schön, wenns schmeckt. Und außerdem wirds Winter! ;-)

Wegen der Flöhe: Wir sind sie los! Hab einmal die chemische Keule von Karly mit 6Monate-Langzeitwirkung ausgepackt und dann alle paar Tage alles immer wieder mit Chrysamed eingesprüht. Und natürlich gewaschen wie ne Blöde. Fertig gewaschenes in Luftdichte Boxen/Säcke da noch ne Ladung Spray rein und saugen, saugen, saugen und Beutel immer einfrieren!

Ja, ich freu ich auch so, dass es den Biestern schmeckt. Nun ja, ich bin jetzt bei 3g Fortain auf ca. 4kg Futter ... da muss noch was zu ;-) ich hoffe ja, dass die Viechies sich da einfach langsam aber sicher dran gewöhnen.

Stichwort Flöhe: offenbar ist der Befall schon sehr zurückgegangen. Aber hier und da kommt eben noch was nach. Und das muss ganz weg sein, wenn die Wirkung vom Program aufhört (Januar). Denn sonst geht der Wahn von vorne los.

Die chemische Keule hab ich hier ja schon geschwungen, aber mit sehr miesem (gar keinem) Erfolg. Im Frühjahr hatte ich hier alles eingesprüht. Das ist auch der Grund, weshalb ich nicht neu giften will. Das alte Gift ist ja immer noch da ... auch wenns den Flöhen nix ausmacht...

Kieselgur hab ich gekauft, aber ehrlich gesagt hatte ich noch nicht den Mut, das Zeug hier auszustreuen.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #730
Hallo :)

kurze technische Frage. Ich bin ja zur Zeit dabei, die Suppis langsam hochzufahren. Einige sind auch schon zu 100% drin (Leber, Vit. E, Vit. B, Eierschale / DiCap, Salz und Taurin u Lachsöl).

Noch nicht ganz, aber immerhin ein bisschen drin sind: Seealge, Lachs (Vit. D) und Fortain.

Leider wird das Fortain wirklich nicht gern genommen, so dass ich das nicht schnell hochfahren kann, sondern wirklich langsam vorgehen muss. Für das letzte Rezept wären so ca. 37g Fortain nötig gewesen, aber ich bin erst bei 4g :???:

Wie lang kann ich das denn so machen (also immer so 1-2g mehr)? Wann muss ich mit Mangelerscheinungen rechnen ...?

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #731
Für Eisen gibt es auch Kapseln, die Dosierung kenne ich nicht, aber vielleicht kannst Du Deinen Plüschis ja täglich eine (?) Kapsel geben? Mit Vit. D und Jod könnte es auch sowas geben.

Ab wann es Mangelerscheinungen gibt, hängt auch immer sehr von der einzelnen Katze und den einzelnen Vitaminen und co ab, das kann man wohl nicht pauschal so sagen.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #732
Bei den Kapseln müsstest du ausrechnen, wann eine Katze eine Kapsel braucht. Ich hatte jetzt bei meinem Rezept von 9 Kilo etwas mehr als 3 Kapseln

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #733

Was für Kapseln habt Ihr denn da?

PS: nachdem mehrere Tage super gefressen worden war, musste heute nacht und heute morgen GEMÄKELT werden :-x

Nachts ist viel liegen geblieben, und heute morgen konnte nur bisschen was mit langem Zahn gefressen werden :-x

Aber wie heisst es so schön ... der Hunger treibts rein! Ich denke schon, dass heute abend alles gefuttert sein wird, denn der Hunger kommt schon noch.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #734
Ach, so ein bisschen Mäckelei ist schon ok. Vielleicht hatten die die Lords sooo auf frisch gejagtes Kaninchen gefreut und Du stezt ihnen Huhn vor .... das geht ja dann auch gar nicht.

Hier wird auch öfters nur ein Stück gefuttert, dann werde ich angeguckt mir einem Blick, der mir sagen soll "Du weißt schon, dass das ein Fall für den Tierschutz ist, gell?" und einige Stunden später ist der Napf dann (fast) leer. Hier ist das normal und ich ignoriere es.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #735
  • Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #736
Ferro sanol 50 mg.

Du kannst aber auch Tropfen nehmen. Mit denen ist es einfacher zu rechnen

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #737
  • Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #738
Hab jetzt gelesen, dass in den Tropfen von Ferro Sanol Orangengeschmack drinne ist ... ich find das lecker, aber die Viecher sagen BRRRRRRRR zu sowas ...

Werd also mal gucken, wie es mit Kapseln läuft. Vielleicht haben die ja keinen Geschmack.

Wenn ich die Ferro-Sanol Kapseln nehme, wie mach ich es mit dem Kalki? Dard dann überhaupt Fortain mit rein? Oder muss ich dann das Eisen händisch ausrechnen ...?

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #739
Hab jetzt gelesen, dass in den Tropfen von Ferro Sanol Orangengeschmack drinne ist ... ich find das lecker, aber die Viecher sagen BRRRRRRRR zu sowas ...

Werd also mal gucken, wie es mit Kapseln läuft. Vielleicht haben die ja keinen Geschmack.

Wenn ich die Ferro-Sanol Kapseln nehme, wie mach ich es mit dem Kalki? Dard dann überhaupt Fortain mit rein? Oder muss ich dann das Eisen händisch ausrechnen ...?

Hast du die genauen Inhaltsstoffe? Dann könntest du die Kapseln als eigenes Suppies in die Datenbank (ganz unten) einpflegen. Dann kannst du sie ganz einfach mitrechnen.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #740
Alle Maschinen zurück :-( Ferro-Sanol geht nicht ... man soll es nicht einfrieren (ich hab es mit der Suchfunktion hier im Forum gefunden, und da habt Ihr vor Monaten schon echt viel Interessantes drüber geschrieben ... und dass man es nicht einfrieren soll :-(

Wenn ich irgendwas über das BARF von den Viechern drüberstreue, was nicht mit eingefroren war, das nehmen die mir nicht :evil:

Verflixt, was mach ich nur ...

Thema:

Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht?

Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? - Ähnliche Themen

Brauche dringend Futterempfehlung zum Hochpäppeln!!: Ihr Lieben! Ich brauche Euren Rat. Vor einigen Monaten habe ich 2 Pflegekater vermitteln können. An eine ganz liebe Familie, die aber bisher...
Oben Unten