Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht?

Diskutiere Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Moin, bin jetzt nicht up-to-date, aber hast du dich mal bei Fleischern in der Nähe nach Blut erkundigt?
  • Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #741
Moin,
bin jetzt nicht up-to-date, aber hast du dich mal bei Fleischern in der Nähe nach Blut erkundigt?

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht?

Anzeige

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #742
Werde jetzt vermehrt danach suchen, bisher noch erfolglos - ich guck aber mal genauer jetzt!

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #743
Morgen soll neu gemantscht werden, und ich will heute schon mal die Suppis abwiegen.

Hier das Rezept (Fett ist ausreichend im Fleisch drin, jede Menge fettige Haut) - könntet Ihr da kurz drübersehen? Das wär super lieb!

Anhänge

• 17 11 2012 3110g.pdf
    41,1 KB · Aufrufe: 11
  • Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #744
Hast du da Fleisch mit Haut eingegeben als Fleisch? Wegen des Energiewerts, das wundert mich grad.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #745
Hast du da Fleisch mit Haut eingegeben als Fleisch? Wegen des Energiewerts, das wundert mich grad.

Ja, hab ich. Irgendwie weiss der Kalki aber nicht, dass mit Haut = ziemlich viel Fett ist.

In der Nährwerttabelle () steht bei "Hähnchenfleisch mit Haut" ein Fettanteil von immerhin 16% ... das sollte doch ok sein, oder?

Nur der Kalki kapiert das irgendwie nicht ...

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #746
Heute wurde mal gar nicht gemäkelt. Alles ratzekahl weggefressen.

Edwige hat ganz normales Barf gefuttert (heute mal ohne Omnomnom), ich habs halt in etwas kleinere Stückchen für sie geschnitten. Und happ happ happ war das aufgefuttert :-D

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #747
Ja, hab ich. Irgendwie weiss der Kalki aber nicht, dass mit Haut = ziemlich viel Fett ist.

In der Nährwerttabelle () steht bei "Hähnchenfleisch mit Haut" ein Fettanteil von immerhin 16% ... das sollte doch ok sein, oder?

Nur der Kalki kapiert das irgendwie nicht ...

Oh, sorry, hab grad erst dran gedacht, dass ich dir ja geschrieben hatte.

Achso, okay, dann liegt das am fettsüchtigen Kalki. ;-)
Mir ist jetzt nichts aufgefallen, find das Rezept gut.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #748
Oh, sorry, hab grad erst dran gedacht, dass ich dir ja geschrieben hatte.

Achso, okay, dann liegt das am fettsüchtigen Kalki. ;-)
Mir ist jetzt nichts aufgefallen, find das Rezept gut.

Danke Dir :)

Ja, dieser Kalki ist fettsüchtig, anders kann man das nicht mehr bezeichnen ... der will, dass ich zu dem fettigen Fleisch noch über 300g Gänseschmalz dazutue :shock:

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #749
Hier mal ein paar Bilder von meiner heutigen Mantsch-Aktion:

Hier das Fleisch im neuen Abwasch-Sieb. Da kann man auch sehen, dass schon einiges an Haut + Fett dabei ist (oder seht Ihr das anders?)

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #750
Hier das Photo

Anhänge

• DSC05546.JPG
    DSC05546.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 10
  • Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #751
Hier das fertig gemantschte Barf, und Edwige, die heute wieder mal richtig gefuttert und gekaut hat :-D

Anhänge

• DSC05547.JPG
    DSC05547.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 18
  • DSC05548.JPG
    DSC05548.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 18
  • Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #752
Hübsche Miez mit Hunger-prima! :mrgreen:

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #753
Toll, dass das endlich klappt, dann jetzt mal ran an die Bouletten! ;-)

Hübsch, die Kleene!

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #754

Edwige ist eine so süße Katze ... und sie hat so ein herrliches weiches Fell. Nur ein ganz klein bisschen moppelig ist die Süße.

Hier mal Tonio ... wie er mit seinem Lieblingsvöglein spielt. Er wog heute auf meiner Waage 9,1 kg :neutral:

Und ja, ist eine Katze, keine Robbe ...

Anhänge

• DSC05533.JPG
    DSC05533.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 13
  • Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #755
Och,jaaaa ;-) Gut im Futter :mrgreen:
Kann Tonio meinem Kater mal was abgeben? Der ist mir nämlich viel zu dürre...
Wobei er in den letzten Tagen echt mit appetit reinhaut und sich dieser Zustand hoffentlich bald ändert :roll:

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #756
Dem würde Tonio sicher gern was abgeben ;-)

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #757
Und hier versucht er, gemeinsam mit Kumpel Noah sich in einen winzigen Korb reinzuzwängen :mrgreen: weshalb das jetzt gedreht ist weiss ich leider nicht :-(

Anhänge

• DSC05538.JPG
    DSC05538.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 11
  • Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #758
Meine Sternenkatze Gundi (schwarz-weiß) war auch so ein richtiger Moppel, also in ihren Bestzeiten kam die sicher auch an die neun Kilo ran :shock:! Ich hab immer zu ihr gesagt: "Schwarz macht schon schlank, aber irgendwann hilft das auch nichts mehr." Hat die Dame natürlich nicht gestört.

Anhänge

• DSC00593a.jpg
    DSC00593a.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 9
  • Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #759
Oh wunderschön :) ein "big is beautiful-Model" :mrgreen:

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #760
Hach, endlich sieht mal jemand Gundi im richtigen Licht. Jetzt habe ich eine sehr schlanke Katze (Schokoline) und eine zur Moppeligkeit neigende, das ist dann echt schwierig mit dem Futter.

Thema:

Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht?

Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? - Ähnliche Themen

Brauche dringend Futterempfehlung zum Hochpäppeln!!: Ihr Lieben! Ich brauche Euren Rat. Vor einigen Monaten habe ich 2 Pflegekater vermitteln können. An eine ganz liebe Familie, die aber bisher...
Oben Unten