Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht?

Diskutiere Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Ich auch! Hab ne Menge eingefroren für die noch schlechteren Zeiten des Sklavendaseins. War immerhin ein 10kg Kürbis;-). Mit ein bißchen Ingwer...
  • Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #101
Ich auch! Hab ne Menge eingefroren für die noch schlechteren Zeiten des Sklavendaseins. War immerhin ein 10kg Kürbis;-). Mit ein bißchen Ingwer und Chili und Kokosmilch...........jammi.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht?

Anzeige

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #102
Ach, und heute war mal ein besonderer Tag: ich hatte Baguette und Käse, mit Olivenöl, und zum Nachtisch Honigbrot. :mrgreen:

Morgen gibts aber wieder Kartoffeln :cool:

Ich auch! Hab ne Menge eingefroren für die noch schlechteren Zeiten des Sklavendaseins. War immerhin ein 10kg Kürbis;-). Mit ein bißchen Ingwer und Chili und Kokosmilch...........jammi.

Lecker!!

Ja, manchmal ist die Sklaverei schon schlimm. Schulden beim Tierarzt, überzogenes Konto ... extreme Futterkosten für die Viecher (da ja nicht alles vertragen wird) und Streukosten (es wird auch nicht jedes Streu genommen!) ... ja, da kann man nur mit Kartoffeln dagegenhalten ...

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #103
Wenn sie nix ordentliches zu beißen haben???! Na wenn nicht bei barf, wo beißt man ordentlicher????

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #104
Wenn sie nix ordentliches zu beißen haben???! Na wenn nicht bei barf, wo beißt man ordentlicher????

:mrgreen: hihi, genau!

Aber mit "beißen" meinte ich einfach nur "knupsern", "futtern" etc :) bei uns ist das ein Synonym für "essen" ;-)

Also bisher mundet es den 4 Fortschrittskandidaten ja gut. Und meine 3 Konservativen werd ich auch noch überzeugen :mrgreen:

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #105
Ist mir schon klar, wie das gemeint war ;-)

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #106
Zumal es jetzt ja auch richtige Stücke gibt, nicht nur Gewolftes :-D

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #107
Wie schaut es denn mit Supplementen? Schon ein bisl reingefuchst?

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #108
Hatte überhaupt noch keine Zeit was nachzulesen :-(

Ich hab doch noch meine Streunerchen zu versorgen und zu vermitteln, und eine kleine Kitty zu catsitten ... nach der Arbeit um 19 Uhr bin ich froh, wenn ich noch beim Coop reinkomme und das Fleisch für die Bande kriege :-(

Dann Füttern, Saubermachen, Klos etc ... selbst bisschen was "einwerfen", kurz ins Forum gucken ... und schon gehts ab ins Bettchen, und um 6h30 beginnt der Kreislauf von Neuem :|

Aber wenn ich zumindest nicht mehr Kitty zu versorgen hab, dann hab ich schon mal mehr ZEit, um richtig nachzulesen - bin nämlich total gespannt :-D und will ja so schnell loslegen wie es geht. Aber ich weiss ja: man muss sich vorbereiten, und nicht unüberlegt anfangen.

Ja, und dann muss ich ja auch noch an die Ausrüstung denken ... Messer, Brettchen usw ... sowas hab ich alles nicht :oops:

Es gibt viel zu tun ... packen wir´s .. usw :mrgreen:

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #109
Lass dir ruhig zeit damit. Find ich gut.

Gibt es eig auch haut bei deinem Huhn jetzt? Da könntest du zb ein suppenhuhn aus der TK nehmen oder Schenkel. Natürlich erstmal ohne Knochen.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #110
Ja genau! Sowas wie Haut und Schmalz (gibts sicher auch bei Coop) kannst du ja auch schon mal antesten. Anfangen Eierschalen zu sammeln, statt Huhn mal ein Stück Pute, oder Ente versuchen zu geben.

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #111
Eher Pute. Ente hat ne extrem andere Konsistenz. Wesentlich fester

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #112
Bisher gabs nur Hähnchenbrust (daher auch der irrsinnige Preis).

Aber ich hab vor, heute abend mal Hähnchenbrust UND Schenkel (mit bisschen Haut) zu kredenzen :-D

Mal gucken, wie sie darauf so verdauungsmäßig reagieren (denn das macht bei denen einen Unterschied, ehrlich) ...

Also ganz langsam rantasten, und gleichzeitig was über Supplemente lernen usw.

:-D ich glaub, ich trau mich echt, das in Angriff zu nehmen :-D

Dank Eures tollen Zuspruchs! :d042:

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #113
Ist bestimmt auch gut teuer dort..! :-/

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #114
Ist bestimmt auch gut teuer dort..! :-/

Ja, das beste ultraniedrigste Angebot für Hühnerschenkel lag letztens bei 5,79 € :mrgreen:

Und das ist jetzt wieder hoch auf 7,59 € ... Hähnchenbrust 13,49 € :cool:

Klar, dass man mit solchen Preisen keine 7 Katzen ernähren kann, da müsst ich erst mal im Lotto gewinnen. Auf absehbare Zeit brauch ich also eine finanziell deutlich realistischere Quelle. Aber da hab ich ja das Tierhotel gesehen, das sieht schon ganz anders aus :)

So, jetzt muss ich an die Arbeit, sonst wird Cheffe mir noch sauer ...

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #115
Aber die Knochen aus den Schenkeln weglassen! Das können sie noch nicht

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #116
Aber die Knochen aus den Schenkeln weglassen! Das können sie noch nicht

Ja, auf jeden Fall, das wollte ich direkt vom Fleischer machen lassen, denn ich hab damit bisschen Probleme :oops:

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #117
Um Flüssigkeit in die Katz zu bekommen, kannst du die Knochen mitnehmen und totkochen. Das gibt, wenn es lange genug gekocht wurde, feine Brühe und letzten Endes Jelly, falls deine auf sowas stehen

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #118
Um Flüssigkeit in die Katz zu bekommen, kannst du die Knochen mitnehmen und totkochen. Das gibt, wenn es lange genug gekocht wurde, feine Brühe und letzten Endes Jelly, falls deine auf sowas stehen

Ja das tun sie!! Jelly ist total beliebt!

Das werd ich machen :) Super Idee, danke!!

• Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #119
So. Heute abend hab ich im COOP 300g Hähnchenbrust und 500g Hühnerschenkel gekauft: 7,17 €. Das soll jetzt mal für heute abend und morgen abend "reichen" (es gibt natürlich noch anderes Futter ;-) )

Die Hühnerschenkel hab ich entbeinen lassen, Knochen sind jetzt eingefroren, und wenn ich eine ordentliche Menge zusammen hab, dann koch ich eine Brühe daraus.

Die Hühnerschenkel sind auch sehr gut angekommen :mrgreen: ich habs in so mittlere Stückchen (mit Haut und allem, klar) schneiden lassen, da kauen die ordentlich drauf rum!

Ich muss jetzt echt anfangen, mich in die Supplemente einzulesen. Was würdet Ihr mir raten, wo ichs am besten kapiere? Hab ja schon von einem "Kalki" gelesen, der wichtig sein muss ... aber ich weiss echt gar nicht, was das ist :oops:

PS: Kalki gefunden. Bei Dubarfst registriert - Kalki wird demnächst gekauft u runtergeladen :)

PPS: 2 Konservative (Noah und Agathe) sind zu den Fortschrittskandidaten übergelaufen!! Noah hat eben festgestellt, dass das Hühnchen doch verdammt gut schmeckt. Nur ... wie soll man das denn fressen !? :shock::?:

Mittlerweile hat ers raus, und da er etwas langsam war, wollten die anderen seine Stückchen fressen! DA gabs aber Saures! Geknurre und Gefauche :mrgreen:

Jetzt gibts gleich noch etwas Nachschlag, und dann ab ins Bett.

Zuletzt bearbeitet:
  • Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? Beitrag #120
Klingt supi!

Lies dir mal den thread durch, der hier angepinnt ist. Schreib Fragen auf. Lies nochmal, beantworte dir nen Teil fragen selbst und dann stellst du alle offenen fragen hier rein

Thema:

Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht?

Fragen ... Soll ich? Soll ich nicht? - Ähnliche Themen

Brauche dringend Futterempfehlung zum Hochpäppeln!!: Ihr Lieben! Ich brauche Euren Rat. Vor einigen Monaten habe ich 2 Pflegekater vermitteln können. An eine ganz liebe Familie, die aber bisher...
Oben Unten