Die erste Portion BARF

Diskutiere Die erste Portion BARF im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Eben :) Heute Abend futtern sie mit Abstand dazwischen. Aber sie futtern. Ich denke, es war einfach noch zu kalt.
  • Die erste Portion BARF Beitrag #141
Eben :)

Heute Abend futtern sie mit Abstand dazwischen. Aber sie futtern. Ich denke, es war einfach noch zu kalt.

• Die erste Portion BARF Beitrag #142
Was eignet sich eigentlich gut als "Naschi"?

Immer Küken ohne Abwechslung wird ja langweilig, außerdem mag Herr Giesbert keine Küken.

Hähnchenflügel o.ä.?

• Die erste Portion BARF Beitrag #143
Trockenfleisch. Kommt hier immer gut

• Die erste Portion BARF Beitrag #144
Das frisst Rumpi nur weil mans eben Essen kann :roll: und Bert steht dafür nichtmal auf.

:mrgreen:

• Die erste Portion BARF Beitrag #145
Auch nicht mit Scharfmacher? Hmmmm leckerleckerlecker schau mal hiiiiier yammiyammiyam so was feiiiines

• Die erste Portion BARF Beitrag #146
:)

Rumpi spielt dann damit und würgt es irgendwann runter. Man sieht, dass es nicht wirklich schmeckt, aber man KANN es ja essen...

Bert ists egal. Mr. arrogant kümmert sich nur um bestimmte Trockenfutter leckerlis. Alles andere ist wieder für Mittelschicht Katzen, nicht für edle Berts....:roll::lol:

• Die erste Portion BARF Beitrag #147
Dann nimm halt Trockenfutter oder Küken oder Flügel oder Lunge...

• Die erste Portion BARF Beitrag #148
Ja! Lunge ist gut! Getrocknet und in Würfeln!

Beim ersten Mal wurde ich verwirrt angeguckt, ob ich mir sicher bin, dass das essbar ist. Und dann ein paar Tage später war kein Halten mehr, wenn sie nur die Tüte knistern gehört haben! :-D Versteh einer Katzen...

• Die erste Portion BARF Beitrag #149
Ich hab Trockenfleisch für Hunde, dieses Rinti Chicko. Mit einer so ner Packung kommt man eeeeeewig aus, nur das Kleinschneiden nervt. (Oder meine Schere ist Mist)

Hühnerflügel sind n bissl groß für "Leckerli" ;) Hier werden gute 10 Minuten dafür gebraucht. (Dann isser aber auch weg. Samt Knochen. Ich hab Killerkatzen)

• Die erste Portion BARF Beitrag #150
Rinti haben wir auch. Alternativ miamor chicklets. Die sind weicher, aber auch teurer. Dokas geht auch.

• Die erste Portion BARF Beitrag #151
ich teile nen Hühnerflügel in 3 Stücke und dann bekommt jeder nen Stück als Leckerli
Oder ein Hühnerhals in 3 Stücke
Oder ein Küki

• Die erste Portion BARF Beitrag #152
Die Essen die Flügel mit Knochen?

Das muss ich morgen ausprobieren hier :-D

• Die erste Portion BARF Beitrag #153
Irgendwie ist hier nur Trockenfutter ein "echtes" Leckerli. Trockenfleisch wird zwar gerne gefuttert .... wenn man unheimlichen Hunger hat. Mit Trockenfutter werden auch alle Fummelbretter befummelt und sogar "Männchen" gemacht.

Ich hoffe auch mit Trockenfutter werden wir auch beim Klickern erfolgreich ... noch müssen wir sehr sehr viel üben ....

• Die erste Portion BARF Beitrag #154
ja ein ganzer Flügel is denen zu gross, den lassen sie nach ner Weile Kauzeit dann einfach liegen und irgendeiner der Hunde holt den sich.
Deswegen teile ich den in 3 kleine Stücke und dann bekommen sies besser in den Mund.
Aber das gibt es nur hin und wieder mal, vielleicht alle 10 Tage

• Die erste Portion BARF Beitrag #155
Mist. Seit heute morgen mäkelt Bert. Was soll ich machen?

• Die erste Portion BARF Beitrag #156
Wenn er gesund ist einfach hart bleiben;-) 3-4 mal am Tag was anbieten und wenn er nicht will, dann ist der hunger wohl nicht groß genug :) Wenn er es sonst frisst mach dir mal keinen Kopf...Was anderes ist es wenn man grad erst anfängt mit der Umstellung und die Katze wirklich gaaaar nix frisst. Aber da er ja sonst nicht mäkelt weißt du das er es fressen wird bevor er verhungert^^
Ich bin bei meinem Kater sogar 2.5 Tage knallhart geblieben..Es gab rein gar nix anderes und zack...seit ca 3 Monaten hat er kein Nassfutter mehr gesehen :)

• Die erste Portion BARF Beitrag #157
Er ist gesund. Tolles, kräftiges Tier.

Er nimmt auch ein oder zwei happen. Aber mehr nicht. Einmal mehr am tag was anbieten, schaffe ich die Woche sogar. Habe drei tage frei.

• Die erste Portion BARF Beitrag #158
das haben meine mehrere Tage gemacht, ich war schon total verzweifelt.
Von 1200 gramm tgl plötzlich auf winzige Häppchen.
Ab dem 5 Tag war wieder alles beim Alten.
Sie haben wieder ihre 1200 gramm am Tage.

• Die erste Portion BARF Beitrag #159
Heute morgen hat Bert etwas mehr gefressen, aber wirklich viel immernoch nicht.

Heute gibts Ente. Kommt bis jetzt nicht so gut an. Aber sie brauchen ja immer n bischen. Mal abwarten.

• Die erste Portion BARF Beitrag #160
Tach, liebe Tragetasche...
...ich hab heute meine Erfahrung mit "Ente und Reis" "von Grau" "für Sampftpfoten" hinter mir... willst du die wirklich abhaben? :???::-(.... ;-) :mrgreen:

Thema:

Die erste Portion BARF

Die erste Portion BARF - Ähnliche Themen

Barf für 6 Wochen altes Kitten: Hallo ihr Lieben, ich habe hier gerade eine etwas verzwickte Situation. Meine Nachbarin ist im Tierschutz tätig und hat seit etwa 5 Wochen ein nun...
Umstellung von Dose auf (Teil-)barf: Hallihallo, ich bin überfordert. Mausi wohnt seit 10 Tagen bei uns, ist 10 Jahre alt und wurde bisher beim Vorbesitzer und im Tierheim mit...
Die Odyssee des Xaver & ihre Auswirkungen auf die Mitbewohner: Hallo zusammen, wieder mal ein neuer Thread von mir. Für alle, die mich und meine Katzen noch nicht kennen: Ich habe im Februar einen...
Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Oben Unten