08.10.2012 Die erste Portion BARF Beitrag #101 gucci-gina Beiträge 724 Reaktionspunkte 3 Stulle schrieb: Für Katzen dürfen die richtig durch sein. Müssen sie sogar. Zum Vergrößern anklicken.... Also im Kochbuch für Menschen steht ca 5-7 Minuten für ne Tomaten-Suppe
Stulle schrieb: Für Katzen dürfen die richtig durch sein. Müssen sie sogar. Zum Vergrößern anklicken.... Also im Kochbuch für Menschen steht ca 5-7 Minuten für ne Tomaten-Suppe
08.10.2012 Die erste Portion BARF Beitrag #102 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Stulle schrieb: Für Katzen dürfen die richtig durch sein. Müssen sie sogar. Zum Vergrößern anklicken.... Also lieber zu lange als zu kurz?
Stulle schrieb: Für Katzen dürfen die richtig durch sein. Müssen sie sogar. Zum Vergrößern anklicken.... Also lieber zu lange als zu kurz?
08.10.2012 Die erste Portion BARF Beitrag #103 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 gucci-gina schrieb: Also im Kochbuch für Menschen steht ca 5-7 Minuten für ne Tomaten-Suppe Zum Vergrößern anklicken.... Wir reden aber von Katzen. Da kann ein bisl zu wenig schon Vergiftungserscheinungen hervorrufen.
gucci-gina schrieb: Also im Kochbuch für Menschen steht ca 5-7 Minuten für ne Tomaten-Suppe Zum Vergrößern anklicken.... Wir reden aber von Katzen. Da kann ein bisl zu wenig schon Vergiftungserscheinungen hervorrufen.
08.10.2012 Die erste Portion BARF Beitrag #104 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Stulle schrieb: Wir reden aber von Katzen. Da kann ein bisl zu wenig schon Vergiftungserscheinungen hervorrufen. Zum Vergrößern anklicken.... Genau davor hab ich Angst. Also lieber "bis zu Brei" kochen, also nur blanchieren.
Stulle schrieb: Wir reden aber von Katzen. Da kann ein bisl zu wenig schon Vergiftungserscheinungen hervorrufen. Zum Vergrößern anklicken.... Genau davor hab ich Angst. Also lieber "bis zu Brei" kochen, also nur blanchieren.
08.10.2012 Die erste Portion BARF Beitrag #105 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Wir nehmen immer (also bis jetzt) fein geriebene rohe Möhren. Das ist sehr einfach und günstig.
08.10.2012 Die erste Portion BARF Beitrag #106 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Du kannst ja erstmal blanchieren, pellen und dann nochmal zu Brei gematscht aufkochen.
08.10.2012 Die erste Portion BARF Beitrag #107 gucci-gina Beiträge 724 Reaktionspunkte 3 Laut Wikipedia wird nach dem blanchieren (was bedeutet: häuten und ca 3 Minuten dauert) Keimbelastung reduziert sowie unerwünschte Geschmacksstoffe und Gifte entfernt.
Laut Wikipedia wird nach dem blanchieren (was bedeutet: häuten und ca 3 Minuten dauert) Keimbelastung reduziert sowie unerwünschte Geschmacksstoffe und Gifte entfernt.
08.10.2012 Die erste Portion BARF Beitrag #108 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Ja, Möhren kommen ins nächste Rezept denke ich mal. Oder andersrum.... Entscheide ich morgen dann spontan, je nachdem, was Lidl da hat. Und Möhren gehen roh ja? Entschuldigung, ich nerv bestimmt mit meinen kleinlichen Fragen, aber ich will nichts verkehrt machen.
Ja, Möhren kommen ins nächste Rezept denke ich mal. Oder andersrum.... Entscheide ich morgen dann spontan, je nachdem, was Lidl da hat. Und Möhren gehen roh ja? Entschuldigung, ich nerv bestimmt mit meinen kleinlichen Fragen, aber ich will nichts verkehrt machen.
08.10.2012 Die erste Portion BARF Beitrag #109 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Hier gehen Möhren roh! Sie werden auch nicht rausgesucht, wenn man sie gaaaaaanz fein reibt. Allerdings kann sich weißes Fell bei zu viel Möhre durch das Carotin gelblich verfärben .... hab's noch nie gesehen, sondern nur gelesen.
Hier gehen Möhren roh! Sie werden auch nicht rausgesucht, wenn man sie gaaaaaanz fein reibt. Allerdings kann sich weißes Fell bei zu viel Möhre durch das Carotin gelblich verfärben .... hab's noch nie gesehen, sondern nur gelesen.
08.10.2012 Die erste Portion BARF Beitrag #110 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Schweden-Tiger schrieb: Hier gehen Möhren roh! Sie werden auch nicht rausgesucht, wenn man sie gaaaaaanz fein reibt. Allerdings kann sich weißes Fell bei zu viel Möhre durch das Carotin gelblich verfärben .... hab's noch nie gesehen, sondern nur gelesen. Zum Vergrößern anklicken.... :shock: :mrgreen: Dann hätt Rumpi ja gelbe Stiefel an
Schweden-Tiger schrieb: Hier gehen Möhren roh! Sie werden auch nicht rausgesucht, wenn man sie gaaaaaanz fein reibt. Allerdings kann sich weißes Fell bei zu viel Möhre durch das Carotin gelblich verfärben .... hab's noch nie gesehen, sondern nur gelesen. Zum Vergrößern anklicken.... :shock: :mrgreen: Dann hätt Rumpi ja gelbe Stiefel an
08.10.2012 Die erste Portion BARF Beitrag #111 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Schweden-Tiger schrieb: Hier gehen Möhren roh! Sie werden auch nicht rausgesucht, wenn man sie gaaaaaanz fein reibt. Allerdings kann sich weißes Fell bei zu viel Möhre durch das Carotin gelblich verfärben .... hab's noch nie gesehen, sondern nur gelesen. Zum Vergrößern anklicken.... Das gilt bei omni carnivoren wie Hunde. Nicht für reine carnivoren.
Schweden-Tiger schrieb: Hier gehen Möhren roh! Sie werden auch nicht rausgesucht, wenn man sie gaaaaaanz fein reibt. Allerdings kann sich weißes Fell bei zu viel Möhre durch das Carotin gelblich verfärben .... hab's noch nie gesehen, sondern nur gelesen. Zum Vergrößern anklicken.... Das gilt bei omni carnivoren wie Hunde. Nicht für reine carnivoren.
08.10.2012 Die erste Portion BARF Beitrag #112 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 OK, Danke! Wieder was dazugelernt!
17.10.2012 Die erste Portion BARF Beitrag #113 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Kann losgehen. Wie er sich wohl fühlt? Jetzt bloß nicht mit der Blätterteigfüllung für die Zweibeiner verwechseln :shock: Örgs. Währenddessen einige Zentimeter weiter unten: Lecki Lecki Lecki. Gestern noch mit Hilfe meiner besseren Hälfte portioniert und eingefroren. Es passt alles rein. 16 Kilo Fleisch + Rest.
Kann losgehen. Wie er sich wohl fühlt? Jetzt bloß nicht mit der Blätterteigfüllung für die Zweibeiner verwechseln :shock: Örgs. Währenddessen einige Zentimeter weiter unten: Lecki Lecki Lecki. Gestern noch mit Hilfe meiner besseren Hälfte portioniert und eingefroren. Es passt alles rein. 16 Kilo Fleisch + Rest.
17.10.2012 Die erste Portion BARF Beitrag #114 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Fein fein. Aber sag mal, hast du Pansen/Blättermagen verarbeitet?
17.10.2012 Die erste Portion BARF Beitrag #115 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Jupp ist auch Pansen bei. Hab ich schon wieder alles falsch gemacht?
17.10.2012 Die erste Portion BARF Beitrag #116 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Neh wenn sie es fressen, ist ja gut.
17.10.2012 Die erste Portion BARF Beitrag #117 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Gott sei Dank! Ich hatte kurz Panik, Mensch Tine :lol: Habs gestern mal angetestet, beide fressen es.
Gott sei Dank! Ich hatte kurz Panik, Mensch Tine :lol: Habs gestern mal angetestet, beide fressen es.
17.10.2012 Die erste Portion BARF Beitrag #118 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 War ein bisl doof von mir ausgedrückt mit dem "aber sag mal...". Sieh es mir nach, ich bin todmüde.
17.10.2012 Die erste Portion BARF Beitrag #120 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Stulle schrieb: War ein bisl doof von mir ausgedrückt mit dem "aber sag mal...". Sieh es mir nach, ich bin todmüde. Zum Vergrößern anklicken.... Schon gut, ich habs ja überstanden :mrgreen: Las sich nur eben erst so "Oh mein Gott, du tötest deine Katzen" Fast so zumindest :-D nea schrieb: Lisa! Glückwunsch! Sieht doch toll aus Zum Vergrößern anklicken.... Daaanke! Hat sogar ein biiiischen Spaß gemacht :lol: Trotz dem ..."Duft".... vom Pansen
Stulle schrieb: War ein bisl doof von mir ausgedrückt mit dem "aber sag mal...". Sieh es mir nach, ich bin todmüde. Zum Vergrößern anklicken.... Schon gut, ich habs ja überstanden :mrgreen: Las sich nur eben erst so "Oh mein Gott, du tötest deine Katzen" Fast so zumindest :-D nea schrieb: Lisa! Glückwunsch! Sieht doch toll aus Zum Vergrößern anklicken.... Daaanke! Hat sogar ein biiiischen Spaß gemacht :lol: Trotz dem ..."Duft".... vom Pansen