Die erste Portion BARF

Diskutiere Die erste Portion BARF im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Also im Kochbuch für Menschen steht ca 5-7 Minuten für ne Tomaten-Suppe :D
  • Die erste Portion BARF Beitrag #101
  • Die erste Portion BARF Beitrag #103
  • Die erste Portion BARF Beitrag #104
Wir reden aber von Katzen. Da kann ein bisl zu wenig schon Vergiftungserscheinungen hervorrufen.

Genau davor hab ich Angst. Also lieber "bis zu Brei" kochen, also nur blanchieren.

• Die erste Portion BARF Beitrag #105
Wir nehmen immer (also bis jetzt) fein geriebene rohe Möhren. Das ist sehr einfach und günstig.

• Die erste Portion BARF Beitrag #106
Du kannst ja erstmal blanchieren, pellen und dann nochmal zu Brei gematscht aufkochen.

• Die erste Portion BARF Beitrag #107
Laut Wikipedia wird nach dem blanchieren (was bedeutet: häuten und ca 3 Minuten dauert) Keimbelastung reduziert sowie unerwünschte Geschmacksstoffe und Gifte entfernt.

• Die erste Portion BARF Beitrag #108
Ja, Möhren kommen ins nächste Rezept denke ich mal. Oder andersrum.... Entscheide ich morgen dann spontan, je nachdem, was Lidl da hat.

Und Möhren gehen roh ja?

Entschuldigung, ich nerv bestimmt mit meinen kleinlichen Fragen, aber ich will nichts verkehrt machen.

• Die erste Portion BARF Beitrag #109
Hier gehen Möhren roh! Sie werden auch nicht rausgesucht, wenn man sie gaaaaaanz fein reibt.

Allerdings kann sich weißes Fell bei zu viel Möhre durch das Carotin gelblich verfärben .... hab's noch nie gesehen, sondern nur gelesen.

• Die erste Portion BARF Beitrag #110
Hier gehen Möhren roh! Sie werden auch nicht rausgesucht, wenn man sie gaaaaaanz fein reibt.

Allerdings kann sich weißes Fell bei zu viel Möhre durch das Carotin gelblich verfärben .... hab's noch nie gesehen, sondern nur gelesen.

:shock: :mrgreen: Dann hätt Rumpi ja gelbe Stiefel an :cool:

• Die erste Portion BARF Beitrag #111

Das gilt bei omni carnivoren wie Hunde. Nicht für reine carnivoren.

• Die erste Portion BARF Beitrag #112
OK, Danke! Wieder was dazugelernt!

• Die erste Portion BARF Beitrag #113
Kann losgehen.

12187442rs.jpg

Wie er sich wohl fühlt?

12187443di.jpg

Jetzt bloß nicht mit der Blätterteigfüllung für die Zweibeiner verwechseln :shock:

12187444hg.jpg

Örgs.

12187445mx.jpg

Währenddessen einige Zentimeter weiter unten:

12187446nk.jpg

Lecki Lecki Lecki.

12187447ew.jpg

Gestern noch mit Hilfe meiner besseren Hälfte portioniert und eingefroren. Es passt alles rein. 16 Kilo Fleisch + Rest.

12187504pm.jpg

• Die erste Portion BARF Beitrag #114
Fein fein. Aber sag mal, hast du Pansen/Blättermagen verarbeitet?

• Die erste Portion BARF Beitrag #115
Jupp ist auch Pansen bei.

Hab ich schon wieder alles falsch gemacht?

• Die erste Portion BARF Beitrag #116
Neh wenn sie es fressen, ist ja gut.

• Die erste Portion BARF Beitrag #117
Gott sei Dank! Ich hatte kurz Panik, Mensch Tine :lol:

Habs gestern mal angetestet, beide fressen es.

• Die erste Portion BARF Beitrag #118
War ein bisl doof von mir ausgedrückt mit dem "aber sag mal...".

Sieh es mir nach, ich bin todmüde.

• Die erste Portion BARF Beitrag #119
Lisa! Glückwunsch! Sieht doch toll aus :)

• Die erste Portion BARF Beitrag #120
War ein bisl doof von mir ausgedrückt mit dem "aber sag mal...".

Sieh es mir nach, ich bin todmüde.

Schon gut, ich habs ja überstanden :mrgreen:
Las sich nur eben erst so "Oh mein Gott, du tötest deine Katzen"
Fast so zumindest :-D

Lisa! Glückwunsch! Sieht doch toll aus :)

Daaanke! Hat sogar ein biiiischen Spaß gemacht :lol: Trotz dem ..."Duft".... vom Pansen :cool:

Thema:

Die erste Portion BARF

Die erste Portion BARF - Ähnliche Themen

Barf für 6 Wochen altes Kitten: Hallo ihr Lieben, ich habe hier gerade eine etwas verzwickte Situation. Meine Nachbarin ist im Tierschutz tätig und hat seit etwa 5 Wochen ein nun...
Umstellung von Dose auf (Teil-)barf: Hallihallo, ich bin überfordert. Mausi wohnt seit 10 Tagen bei uns, ist 10 Jahre alt und wurde bisher beim Vorbesitzer und im Tierheim mit...
Die Odyssee des Xaver & ihre Auswirkungen auf die Mitbewohner: Hallo zusammen, wieder mal ein neuer Thread von mir. Für alle, die mich und meine Katzen noch nicht kennen: Ich habe im Februar einen...
Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Oben Unten