Die erste Portion BARF

Diskutiere Die erste Portion BARF im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Pansen für die erste matsche ist aber auch Heavy.
  • Die erste Portion BARF Beitrag #121
Pansen für die erste matsche ist aber auch Heavy.

• Die erste Portion BARF Beitrag #122
Pansen für die erste matsche ist aber auch Heavy.

*Psst*

War schon grob gehackt :mrgreen: Ich musste also nix großartig damit machen.

Florian hat nur zwischendurch mal gefragt, ob die Sachen, die ich da eintüte, auch wirklich darein und in die Katze gehören :-D

• Die erste Portion BARF Beitrag #123
Neh ich meine vom Geruch her. Wobei ich denke, dass ganzer Pansen nicht so riecht, wie gewolfter.

• Die erste Portion BARF Beitrag #124
Ach du, nach ein paar Minuten direkt vor der Nase war der Geruch gar nicht mehr so schlimm. Nur Hände waschen hat nicht ausgereicht, ich bin dann lieber komplett duschen gegangen :mrgreen:

Florian, der erst nur rief "NÖ! ich bleib im Wohnzimmer! Bah!" fand nach wenigen Minuten auch, dass es erträglich ist :)

• Die erste Portion BARF Beitrag #125
Bilder :)

Und, mögen ses?

• Die erste Portion BARF Beitrag #126
Mensch Lisa! Klasse!

Ich bin ganz doll stolz auf dich und deine Kater! *knuddel*

Und ohne Nörgeln sogar gleich Pansen. Bin beeindruckt! :)

Und neidisch bin ich auch. 16 Kilo! Super!

• Die erste Portion BARF Beitrag #127
Hab noch keine ganze Portion gefüttert. Wollte es erstmal einfrieren. Das von Kim hatte ich ja auch nochmal gefrostet und dann erst gegeben. Und da mochten sies.
Heute Abend gehts dann richtig los.
Hab gestern aber mal n Stück fallen lassen, und beide haben gefressen.

Mensch Lisa! Klasse!

Ich bin ganz doll stolz auf dich und deine Kater! *knuddel*

Und ohne Nörgeln sogar gleich Pansen. Bin beeindruckt! :)

Und neidisch bin ich auch. 16 Kilo! Super!

Dankeschön :d042:

Von den 16 Kilo musste ich ja nur 5 schneiden. Das Herz. Sonst wär ich gestern nie und nimmer fertig geworden! Musste ja auch noch Zweibeiner Futter machen.

Bin gespannt, was Giesbert heute Abend dazu sagt. Er ist ja manchmal komisch :mrgreen:

Aber wird schon. Bis jetzt hat ja alles gut geklappt.

• Die erste Portion BARF Beitrag #128
Und, wie isses? Kommt (immer noch) gut an?
Sieht toll aus!

• Die erste Portion BARF Beitrag #129
Es gibt kaum etwas giftigeres als Pansen! So die Meinung unserer Katzen .... wir haben noch einiges an Rind-mit-Pansen-Mix im Froster, was da wohl verrotten wird ....

Es freut mich, dass bei Dir alles gefuttert wird!! Glückwunsch zu Deinen Fellnasen!!

• Die erste Portion BARF Beitrag #130
Kay, bei deinem ersten Satz ist mir schon wieder das Herz in die Hose gerutscht :mrgreen::mrgreen:

Also eben gabs Portion 2. Giesbert frisst immer erstmal alles gehackte, also das Hack und die Pansen-Fleisch Mischung. Ich hab mir das schon gedacht, und deshalb auch grob gehacktes genommen. Ab und an rutscht aber auch ein Stück Herz zwischen seine Zähne, und am besten findet er den Herzkranz :shock:

Bei Rumpi wie gehabt. Futter? Rein damit!

Das einzige was bis jetzt liegen blieb war gestern Abend ein Stück Herzkranz, der wirklich SEHR heftig war. Rumpi hats sogar versucht, aber schnell aufgegeben, war ziemlich zum Schluss, er konnte bestimmt nicht mehr so.

Und gestern und jetzt blieb jeweils ein kleines Stück Herz liegen, welches nicht appetitlich aussieht :mrgreen: (Also mit so "Schlauchanschlüssen" dran)

Ansonsten ist alles Ratzeputz leer.

• Die erste Portion BARF Beitrag #131
Lisa, herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.
Meine würden mich mit dem Pansen wohl eher erschlagen.. :mrgreen:

• Die erste Portion BARF Beitrag #132
Danke :-D Also... ähm... Herz mögen sie ja ... Aber der Pansen ist das erste, was weg ist :shock: Scheint Lecker zu sein...:mrgreen:

• Die erste Portion BARF Beitrag #133
Schön. Wenns den Herrschaften mundet..^^

• Die erste Portion BARF Beitrag #135
  • Die erste Portion BARF Beitrag #136
Schon gut, ich habs ja überstanden :mrgreen:
Las sich nur eben erst so "Oh mein Gott, du tötest deine Katzen"

DAs meinen unsere Fellnasen, wenn es um Pansen oder Kopffleisch oder oder oder oder vom Rind geht. Das einzige Rind, das sie momentan fressen ist von Metro .... war ein SUPERsonderangebot .... Ein Mix aus Roastbeef-Verschnitt, Filet-Enden und Rinderschinken/Hinterhand .... naja das Kilo hat 4€ gekostet und die Filetenden haben 5€ je kg gekostet.

Ja, wir haben verwöhnte Viechers ....

• Die erste Portion BARF Beitrag #137
Ach Lisa, das liest sich ja wirklich toll! :)

Und wo ich das von den Filet-Stücken von Kay lese...kommst du sicher super günstig weg, wenn sie auf so Fitzelkram stehen. Kannst du immer schön Abschnitte nehmen und Pansen, Euter und anderes komisches Zeug nehmen. ;-)

• Die erste Portion BARF Beitrag #138
  • Die erste Portion BARF Beitrag #139
Ich werde mal beim Schlachter in der Nähe anrufen fürs nächste mal. Der soll wohl solche "Reste" wie Pansen etc. sehr günstig weggeben.

• Die erste Portion BARF Beitrag #140
Das wär ja perfekt! :) Zack, auch noch Versand gespart! :)

Thema:

Die erste Portion BARF

Die erste Portion BARF - Ähnliche Themen

Barf für 6 Wochen altes Kitten: Hallo ihr Lieben, ich habe hier gerade eine etwas verzwickte Situation. Meine Nachbarin ist im Tierschutz tätig und hat seit etwa 5 Wochen ein nun...
Umstellung von Dose auf (Teil-)barf: Hallihallo, ich bin überfordert. Mausi wohnt seit 10 Tagen bei uns, ist 10 Jahre alt und wurde bisher beim Vorbesitzer und im Tierheim mit...
Die Odyssee des Xaver & ihre Auswirkungen auf die Mitbewohner: Hallo zusammen, wieder mal ein neuer Thread von mir. Für alle, die mich und meine Katzen noch nicht kennen: Ich habe im Februar einen...
Beim Barfen Gastritis, beim NF Durchfall :(: Hallöchen ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat :???:, also mein sehnlichster Wunsch ist/war es ja meine drei Lieblinge zu Barfen. Es gab...
Wer hätte das gedacht? Oder Mutmachen für "Neu-BARFER": Hallo ihr Lieben, wir haben unsere Beiden Jungs ja erst knapp vier Wochen. Ich habe im Vorfeld viel über die Ernährung von Katzen gelesen und...
Oben Unten