Erfahrung mit BKH

Diskutiere Erfahrung mit BKH im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Schöne Fotos von einem imposanten Tier :a010:, aber Eure Süße ist sicher nicht von einem Züchter, daher auch keine BKH, denn kein Züchter würde...
  • Erfahrung mit BKH Beitrag #161

Wir haben auch eine BKH [...] ist von einer Züchterrin.
Als Dorli zu uns kam, war sie 8 Wochen alt. [...]

Schöne Fotos von einem imposanten Tier :a010:, aber Eure Süße ist sicher nicht von einem Züchter, daher auch keine BKH, denn kein Züchter würde euch ein Kitten mir 8 Wochen und damit weder physisch, noch psychisch stabil genug, um auszuziehen, verkaufen. Schön, dass sie Freigänger ist, so dass sie sich draußen die Kontakte suchen kann, die sie will, aber dass sie anderen Katzen gegenüber weniger verträglich ist, ist bei der frühen Abgabe leider nicht unüblich.

• Erfahrung mit BKH Beitrag #162
Boncuk:
Mein Kater ist manchmal wie ein Hund. Wenn es klingelt läuft er sofort zur Tür um zu gucken wer denn da kommt. Besuch wird immer erstmal ausgiebig beschnüffelt und dann je nach belieben gezwickt oder man macht es sich auf dem Schoss bequem. Also hier kam eigentlich noch niemand in die Wohnung ohne meinen Kater kennenzulernen. Er spielt am liebsten mit der Angel und liebt es mir die Plüschmäuse vor die Füße zu werfen damit ich sie wieder werfen kann.Meine 12 jährige Tochter kann alles mit ihm machen. Wenn sie kuscheln will, dann wird auch gekuschelt :mrgreen: Er läßt sich wirklich alles gefallen. Wenn es ihm zuviel wird haut er aber ab. Meist dauert das aber ne ganze Zeit. Allerdings ist er wirklich total verschmust, oft springt er mir auf den Schoss und will dann gestreichelt und beschmust werden. Als er noch allein war ist er auch immer mit ins Bad. Hat mich beim duschen beobachtet und ist auch mehrmals in die nasse Wanne gesprungen :shock: Jetzt bin ich nicht mehr ganz so interessant, nun guckt er lieber was die Katze macht :lol:
Polly:
Also Polly ist heut ja erst eine Woche bei uns, aber ich kann schon sagen das sie ganz anders ist. Sie quatscht morgens immer , typisch Frau eben. Schmusen nur wenn Madame möchte. Wenn man sie mal so auf den Arm nimmt, springt sie meist gleich wieder runter. Wenn es Leckerlie gibt, dann bitte nur ohne große Anstrengung. Hinterherlaufen ? Nöööö, bitte direkt vor die Füße legen:roll:Ab und zu kommt sie auch schon zum schmusen, das wird dann aber mit lauten mauzen angekündigt. Ist halt ne Labertasche die Kleine :)

Naja das alles kann sich ja noch ändern, sie ist ja noch nicht lange hier und wir müssen uns ja noch richtig kennenlernen.

Aber ich möchte keinen von beiden mehr missen.Auch wenn ich am Anfang echt Bedenken hatte eine Katze zu meinem Kater zu setzen, die ja nun auch noch recht ruhig ist.Das gleicht sich aus und jeden Tag wird sie mutiger und jagt auch mal den Kater durch die Wohnung. Vielleicht war sie bei den Vorbesitzern nur so ruhig weil sie eben allein war :cry:

• Erfahrung mit BKH Beitrag #163
Heute möchte ich doch mal auf den Beitrag von"saurier" antworten.
Ich habe keinen Grund im Forum Unwahrheiten zu schreiben,habe keinen
Zweifel dass Dorli eine BKH ist. Das wir sie mit 8 Wochen von einer Züchterin
gekauft haben ist auch richtig. Unwissenheit von mir,das ich diesem Geschäft
zugestimmt habe. Meine Gedanken waren,wenn man gut zu einem kleinen Kätzchen
ist wird es den Charakter prägen.Wenn auch in deinen Augen Dorli keine BKH ist,so sie
trotz dem ein sehr liebenswertes Kätzchen, und möchten sie auch keinen Tag missen,
auch dass sie im Winter,wenn sie nicht in den Garten kann bei uns glücklich ist.
Mit freundlichen Grüßen Astrid und Dorli.

• Erfahrung mit BKH Beitrag #164
Ist echt interessant zu lesen wie sich eure BKH verhalten. Unsere Piper ist sehr ähnlich. Sehr vornehm und ellegant, aber wenn sie ungestört auf Entdeckungstour geht hat sie es faustdick hinter den Ohren. :lol: Ich dachte schon, sie würde dauernd einen Schwächeanfall bekommen, denn sie legt sich gern immer wieder hin und beobachtet alles mit großen Augen. Und das Auf-den-Rücken-Rollen beherrscht sie auch in Perfektion. Dann wird erstmal Bäuchein gekrault, aber nur solange wie sie will, dann wird die Hand mit einer Pfote zur Seite geschoben und weitermarschiert. Tagsüber ist sie sehr gemütlich und schläft viel, aber vormittags und abends tobt sie mit ihrer kleinen Freundin durch die ganze Wohnung, dass es manchmal nur so scheppert und man denkt die beiden vermöbeln sich gerade ordentlich. Aber nachts schlafen sie mittlerweile oft zusammen auf ihrem Kletterbrett im Flur über der Tür oder putzen sich gegenseitig dort oben.
Beim Futter ist Piper sehr anspruchsvoll und schaut immer erstmal was es gibt und geht dann wieder. Wenn der Futterplatz dann ungestört ist, schleicht sie zurück und mampft. Allerdings ist sie beim Fressen keine Lady mehr :) Man hört sie bis in den Flur schmatzen :lol:

Das sind die beiden Ladys

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung mit BKH Beitrag #165
Heute möchte ich doch mal auf den Beitrag von"saurier" antworten.
gekauft haben ist auch richtig. Unwissenheit von mir,das ich diesem Geschäft
zugestimmt habe. Meine Gedanken waren,wenn man gut zu einem kleinen Kätzchen
ist wird es den Charakter prägen.Wenn auch in deinen Augen Dorli keine BKH ist,so sie
trotz dem ein sehr liebenswertes Kätzchen, und möchten sie auch keinen Tag missen,
auch dass sie im Winter,wenn sie nicht in den Garten kann bei uns glücklich ist.
Mit freundlichen Grüßen Astrid und Dorli.

Eben erst gesehen: KEIN Züchter würde seine Kitten derart verantwortungslos behandeln und mit 8 Wochen (nicht grundimmunisiert und unzureichend physisch und psychisch entwickelt) der Mutter entreißen, dafür würde er u.a. aus dem Verein fliegen. Ergo, es handelt sich nicht um einen Züchter, daher handelt es sich auch um keine BKH - und wenn es tatsächlich ein Vereinszüchter gewesen sein sollte und ihr Papiere für das Kitten habt, dann gehört der heute noch beim Verein angezeigt, solchen Leuten muss das Handwerk gelegt werden!

• Erfahrung mit BKH Beitrag #166
Eben erst gesehen: KEIN Züchter würde seine Kitten derart verantwortungslos behandeln und mit 8 Wochen (nicht grundimmunisiert und unzureichend physisch und psychisch entwickelt) der Mutter entreißen, dafür würde er u.a. aus dem Verein fliegen. Ergo, es handelt sich nicht um einen Züchter, daher handelt es sich auch um keine BKH - und wenn es tatsächlich ein Vereinszüchter gewesen sein sollte und ihr Papiere für das Kitten habt, dann gehört der heute noch beim Verein angezeigt, solchen Leuten muss das Handwerk gelegt werden!
Dann müssen wir aber viele Züchter anzeigen. Warum geben so viele Züchter einzelne Katzen ab,warum geben viele Züchter ihre Katzen so früh ab. Doch nur um Geld zu machen.

• Erfahrung mit BKH Beitrag #167
Dann müssen wir aber viele Züchter anzeigen. Warum geben so viele Züchter einzelne Katzen ab,warum geben viele Züchter ihre Katzen so früh ab. Doch nur um Geld zu machen.

Und genau solche Menschen gehören aus dem Verkehr gezogen und JA - WEG MIT DENEN! Wer so mit seinen Tieren umgeht (Ausnahme: Abgabe von einzelnen Tieren in den Freigang , auch wenn ich das für ein Kitten ebenfalls nicht für ideal halte, es ist aber zumindest eine Alternative, wobei die meisten seriösen Züchter das nicht wollen, oder zu anderen Katzen), ist nicht verantwortungsvoll und sollte nicht mit Lebewesen arbeiten!

Ich finde auch nicht, dass man diese Leute 'Züchter' nennen sollte. Und wieder sind wir beim Züchterführerschein und einer besseren Kontrolle durch einen möglichst zentraler organisierten Verein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung mit BKH Beitrag #168
Also, ich muss saurier total recht geben.

Ich habe aus viel weniger Gründen den Züchter von Teddy schon beim Verein, so wie auch beim Tierschutz, angezeigt. Ich finde, sowas sollte immer gemacht werden, wenn es unseriös ist. Die Katzen können sowas ja nicht machen.

• Erfahrung mit BKH Beitrag #169
gekauft haben ist auch richtig.

Was Saurier meint, ist dass du sie nicht von einem Züchter, sondern von einem Vermehrer hast. Ein Züchter (wenn wir über einen seriösen sprechen), würde das eben nicht tun.
Wenn sie von einem Vermehrer ist, hat sie kein Papiere und das macht sie - rein rechtlich - eben zu einer Nicht-BKH, sondern zu einem Mix. Egal wie BKH-ähnlich sie aussieht, selbst wenn die Eltern BKHs mit Papieren waren.

Das ist jetzt juristische Feinheit, aber eine Rassekatze ist im rechtlichen Sinne immer eine Katze, die einen Abstammungsnachweis (Stammbaum) hat. Die Verwendung einer Rassebezeichnung (wie zum Beispiel BKH) ist damit nicht zulässig und falsch. Verkauft jemand so ein Tier unter dieser Rassebezeichnung macht er sich sogar des Betrugs schuldig. (Geldgewinn durch Vorspiegelung falscher Tatsachen).

Wie gesagt - das sind rein juristische Aspekte und hat nichts damit zu tun, dass deine Katze süß und liebenswert ist.

Grüße,
Nic

• Erfahrung mit BKH Beitrag #170
Das ist mal wieder typisch deutsche Bürokratie. Hauptsache man hat irgendeinen Zettel mit ner Unterschrift oder besser noch mit einem schönen Stempel drauf. Da fragt man sich ob man dann nicht lieber den Zettel pflegt und füttert. Das Tier scheint ja erstmal nur das zweit wichtigste zu sein. Das heisst wenn ich hingehe und die papiere einer zehn Jahre alten Rassekatze verbrenne, dann ist sie zehn Jahre lang eine Rassekatze gewesen und ab dann ein Mix?
Ein hoch auf den modernen ach so intelligenten Menschen :lol:

• Erfahrung mit BKH Beitrag #171
Das ist mal wieder typisch deutsche Bürokratie. Hauptsache man hat irgendeinen Zettel mit ner Unterschrift oder besser noch mit einem schönen Stempel drauf. Da fragt man sich ob man dann nicht lieber den Zettel pflegt und füttert. Das Tier scheint ja erstmal nur das zweit wichtigste zu sein. Das heisst wenn ich hingehe und die papiere einer zehn Jahre alten Rassekatze verbrenne, dann ist sie zehn Jahre lang eine Rassekatze gewesen und ab dann ein Mix?
Ein hoch auf den modernen ach so intelligenten Menschen :lol:

Das hat nichts mit Bürokratie zu tun. Vermehrer wollen Geld machen auf Kosten der Gesundheit der Kitten. Ein im Verein eingetragener Züchter zahlt meistens noch drauf, weil er Hohe Kosten z.B. für die Gesundheitsvorssorge der Katzen hat.
Wenn Du Papiere für eine Katze hast und diese dann verloren gehen, dann ist die Katze trotzdem noch in dem Verein registriert und man kann die Papiere wieder anfordern.

• Erfahrung mit BKH Beitrag #172
Ist echt interessant zu lesen wie sich eure BKH verhalten. Unsere Piper ist sehr ähnlich. Sehr vornehm und ellegant, aber wenn sie ungestört auf Entdeckungstour geht hat sie es faustdick hinter den Ohren. :lol: Ich dachte schon, sie würde dauernd einen Schwächeanfall bekommen, denn sie legt sich gern immer wieder hin und beobachtet alles mit großen Augen. Und das Auf-den-Rücken-Rollen beherrscht sie auch in Perfektion. Dann wird erstmal Bäuchein gekrault, aber nur solange wie sie will, dann wird die Hand mit einer Pfote zur Seite geschoben und weitermarschiert. Tagsüber ist sie sehr gemütlich und schläft viel, aber vormittags und abends tobt sie mit ihrer kleinen Freundin durch die ganze Wohnung, dass es manchmal nur so scheppert und man denkt die beiden vermöbeln sich gerade ordentlich. Aber nachts schlafen sie mittlerweile oft zusammen auf ihrem Kletterbrett im Flur über der Tür oder putzen sich gegenseitig dort oben.
Beim Futter ist Piper sehr anspruchsvoll und schaut immer erstmal was es gibt und geht dann wieder. Wenn der Futterplatz dann ungestört ist, schleicht sie zurück und mampft. Allerdings ist sie beim Fressen keine Lady mehr :) Man hört sie bis in den Flur schmatzen :lol:

Das kann ich genauso unterschreiben:lol:
Meine BKH ist eine Lady durch und durch.Nur manchmal muss man wirklich hinterher sein,sie kann auch eine ganze Menge Quatsch machen.Aber sie ist noch jung,grad 7 Monate alt,also sei es ihr verziehen :)
Meine Dame ist aber unglaublich verschmusst,jede Nacht schläft sie bei mir und lässt sich ausgiebig kraulen und verwöhnen.
Sie rennt ständig hinter mir her,egal in welchen Raum ich gehe.
Manchmal lässt sie sich an Ort und Stelle einfach auf den Boden fallen,wie ein nasser Sack :lol: Dann wird sich auf den Rücken gerollt und gefordert: "los jetzt,Bauch kraulen"

• Erfahrung mit BKH Beitrag #173
Hallo,
Ich habe ebenfals zu erstenmal eine BKH bisher ist sie noch alleine soll aber ein Spielgefährte folgen. Meine Luna ist 7 Monate alt und scharz getigert:p. Sie hat einen sehr starken Charakter und hat echten stolz das ist mir bei anderen Katzen nicht so aufgefallen. Sie lässt sich auch nicht streicheln nur wenn ihr dannach ist, sie kommt von sich auch an wenn sie etwas will wie streicheln z.B. Und was mir aufgefallen ist sie gurrt auch so viel sie ruft auch nach uns alleine sein kann sie überhaupt nicht ab auch türen müssen offen sein. ich sag immer ihr wesen lässt sich so beschreiben "Lass mich, aber verlass mich nicht" Wir Lieben sie so wie ist sie macht uns viel freude nur ab und an würde ich sie gerne besser verstehen oder sie einfach mal kuscheln aber das ist nicht so ihr ding.

• Erfahrung mit BKH Beitrag #174
Hallo,
Ich habe ebenfals zu erstenmal eine BKH bisher ist sie noch alleine soll aber ein Spielgefährte folgen. Meine Luna ist 7 Monate alt und scharz getigert:p. Sie hat einen sehr starken Charakter und hat echten stolz das ist mir bei anderen Katzen nicht so aufgefallen. Sie lässt sich auch nicht streicheln nur wenn ihr dannach ist, sie kommt von sich auch an wenn sie etwas will wie streicheln z.B. Und was mir aufgefallen ist sie gurrt auch so viel sie ruft auch nach uns alleine sein kann sie überhaupt nicht ab auch türen müssen offen sein. ich sag immer ihr wesen lässt sich so beschreiben "Lass mich, aber verlass mich nicht" Wir Lieben sie so wie ist sie macht uns viel freude nur ab und an würde ich sie gerne besser verstehen oder sie einfach mal kuscheln aber das ist nicht so ihr ding.

Mein Creme Farbenens Bärchen heißt auch Luna... :mrgreen: Und ja, dass sie nicht so die Kuschelkatzen sind die Briten, ist unsere Blue Farbene Britin Bella auch, dass ist bei den Briten so.... weil Bella ist wie deine Luna... :mrgreen: Allerdings ist unsere Luna schon etwas kuschel bedürftiger.... aber vom Wesen sind beide gleich... :cool:

• Erfahrung mit BKH Beitrag #175
du hast wirklich zwei wunderschöne Katzen

• Erfahrung mit BKH Beitrag #179
Endlich haben wir unsere Piper auch auch "überzeugen" können ab und an mal was rohes zu mampfen. Vom Trockenfutter haben wir sie ja wegbekommen.
Aber rohes Fleisch wird immer sehr vornehm gefressen. Wir schneiden es auf Stücke die etwa halb so groß sind wie ein Gulasch Stück, damit auch noch genug zum Kauen da ist.
aber die feine Lady frisst ja nicht aus dem Napf. Sie piekt sich immer ein Stück auf eine Kralle und dann stopft sie es sich ins Mäulchen. Bald verlangt sie noch eine Gabel :lol:

• Erfahrung mit BKH Beitrag #180
Endlich haben wir unsere Piper auch auch "überzeugen" können ab und an mal was rohes zu mampfen. Vom Trockenfutter haben wir sie ja wegbekommen.
Aber rohes Fleisch wird immer sehr vornehm gefressen. Wir schneiden es auf Stücke die etwa halb so groß sind wie ein Gulasch Stück, damit auch noch genug zum Kauen da ist.
aber die feine Lady frisst ja nicht aus dem Napf. Sie piekt sich immer ein Stück auf eine Kralle und dann stopft sie es sich ins Mäulchen. Bald verlangt sie noch eine Gabel :lol:

Hihi, cool. :-D
Lilly kann auch richtig vom Löffel fressen. Sie leckt ihn nicht mehr ab sondern nimmt ihn schon ein ganzes Stück in den Mund und zieht das Stück mit runter. Hat sie wohl bei und beobachtet. :)

Thema:

Erfahrung mit BKH

Erfahrung mit BKH - Ähnliche Themen

Spielen mit zwei Kitten: So da bin ich wieder... Ich habe zwei Ragdoll-Brüder, wovon einer der totale Draufgänger (1) ist und sehr selbstbewusst ist. Dies führt auch dazu...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Karzenmobbing?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bräuchte mal ein paar Tipps und Ideen, da ich momentan sehr überfordert bin und nicht weiß, wie ich richtig mit...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Oben Unten