Erfahrung mit BKH

Diskutiere Erfahrung mit BKH im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Woher willste denn wissen, was die Katze bei mir kann und was nicht usw.? Also sorry aber dass lasse ich mir nicht unterstellen oder sonst...
  • Erfahrung mit BKH Beitrag #121
Ja, steter Tropfen höhlt den Stein. Ich habe zwei Katzen gehabt die sich immer schön gekloppt haben. Zum Glück waren es auch Freigänger, sonst hätte man es wohl nicht ausgehalten. Ich glaube bei Bella Mama kommt die Katze gar nicht dazu sich zurückzuziehen. Aber steter Tropfen höhlt den Stein. lach

Woher willste denn wissen, was die Katze bei mir kann und was nicht usw.?
Also sorry aber dass lasse ich mir nicht unterstellen oder sonst was..... weil kennst du mich persönlich? Oder sonst was? NEIN, so wie keiner von euch...... deshalb sollte man solche Sachen nicht einfach so in den Raum werfen.....

• Erfahrung mit BKH Beitrag #122
Nein, für mich gehört es dazu und ich bin für jeden User dankbar der es auch so sieht und das auch sagt.

Und gerade wenn es um BKH´s geht, die ja sehr sozial sind, ist es doch wichtig.

Du hast es getroffen, habe auch so eine BKH-Mix hier und würde sagen, daß es gerade für diese Katzenrasse ganz, ganz wichtig ist, Katzengesellschaft zu haben.

Bellas Mama ist eine sehr gute Katzen-Mama, das merkt man, wenn sie von ihrer süßen Maus berichtet und Fotos zeigt. Sie gibt sich ganz viel Mühe und ist total glücklich mit Bella.
Aber ich denke mal, daß sie ihr irgendwann doch noch einen Spielgefährten dazu holt und dann wird sie uns noch mehr so süße Fotos präsentieren von einer noch glücklicheren Bella.

• Erfahrung mit BKH Beitrag #123
mir tut die kleine einfach nur leid...

• Erfahrung mit BKH Beitrag #124
Ok, nun reicht es aber... weil hier gehts doch nun wirklich nicht um mich.... sondern um Erfahrungen mit BKHs..... und das sollte man nicht aus den Augen verlieren....

• Erfahrung mit BKH Beitrag #125
Das war Mutter und Tochter, aber mit den Stein stimmt.

• Erfahrung mit BKH Beitrag #126
Bei meinem Freund war es auch so. Zwei Katzen, Geschwister aus dem selben Wurf... am anfang waren die total suess und lieb zu einander. Als sie dann in die "pubertaet" kamen, haben sie sich gerauft bis es blutete.. auch nach kastra. Beides Freigaenger.

Bevor etwas weiter passieren konnte ist die eine Katze spurlos verschwunden. Man weiss nicht ob sie mitgenommen wurde, ueberfahren oder von Hunden zerrissen. :cry: (Der Vater ist Jagd-Hundezuechter)

Die andere Katze lebt nun gluecklich alleine auf dem Hof... will keine wirklichen Gefaehrten haben. Es wurde noch mal versucht, aber sie moechte einfach Prinzessin bleiben.

Bevor jemand sagt, dass sie ja freigaenger ist und ihren besuch bekommt oder gar hingeht, dann kann ich nur sagen: katzen besucher werden verjagd. .... und selbst geht sie nicht weiter als ca 500m vom Haus weg.. und da ist nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung mit BKH Beitrag #127
Ihr habt alle wunderschöne Katzen. Eine schöne als die Andere. ich habe vermutlich einen Blh - Mix und muss sagen alles was ihr so beschreibt vom Karakter und Eigenschaften kann ich nur voll bestätigen. Außer meiner ist nicht so sozial wegen schlimme Vergangenheit, und so. Aber alle anderen beschriebenen Dinge treffen voll zu. Meiner ist auch voll ruhig und gesellig,und 2 täglich bekommt er seine 10 Minuten, dieser Wechsel ist immer wieder was Besonderes. Er ist auch keine Schoßkatze, aber liegt neben mir auf dem Sofa, aber nur wenn er will. Er ist schon eigenwillig, aber er weiß auch mit wem er es machen kann. Aber sonst sowas von lieb, und bei uns ist eigentlich nie was kaputt gangen, außer in seiner Rüpelphase. Aber selbst dann saß er gesellig auf dem Tisch und schaute zu, wie die Dinge so mal Plumps machen, wenn man sie mit der Pfote antippt. Dass waren aber Dinge die von ihm bewust zum Fallen ausgesucht worden sind. Sonst lief er immer mit bedacht und eleganz um die Dinge und es ist nie was zu Bruch gegangen. Außerdem meine ich unser ist sehr schlau, ich meine sogar überdurchschnittlich. Irgendwie steckt dort ein wenig Hund drin. Er ist ja ein Notfellchen, aber für mich ist schon klar ,die nächste Katze wird eine Bkh und auch mit Papieren. Sie scheinen doch einen ganz anderen Karakter zu haben als eine Europäische Hauskatze wenn ich dass mal so ausdrücken darf, weil er ist ja auch eine, eigentlich ein ganz normaler Wald und Wiesenkater, da er ja keine Papiere hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrung mit BKH Beitrag #128
Ihr habt alle wunderschöne Katzen. Eine schöne als die Andere. ich habe vermutlich einen Blh - Mix und muss sagen alles was ihr so beschreibt vom Karakter und Eigenschaften kann ich nur voll bestätigen. Außer meiner ist nicht so sozial wegen schlimme Vergangenheit, und so. Aber alle anderen beschriebenen Dinge treffen voll zu. Meiner ist auch voll ruhig und gesellig,und 2 täglich bekommt er seine 10 Minuten, dieser Wechsel ist immer wieder was Besonderes. Er ist auch keine Schoßkatze, aber liegt neben mir auf dem Sofa, aber nur wenn er will. Er ist schon eigenwillig, aber er weiß auch mit wem er es machen kann. Aber sonst sowas von lieb, und bei uns ist eigentlich nie was kaputt gangen, außer in seiner Rüpelphase. Aber selbst dann saß er gesellig auf dem Tisch und schaute zu, wie die Dinge so mal Plumps machen, wenn man sie mit der Pfote antippt. Dass waren aber Dinge die von ihm bewust zum Fallen ausgesucht worden sind. Sonst lief er immer mit bedacht und eleganz um die Dinge und es ist nie was zu Bruch gegangen. Außerdem meine ich unser ist sehr schlau, ich meine sogar überdurchschnittlich. Irgendwie steckt dort ein wenig Hund drin. Er ist ja ein Notfellchen, aber für mich ist schon klar ,die nächste Katze wird eine Bkh und auch mit Papieren. Sie scheinen doch einen ganz anderen Karakter zu haben als eine Europäische Hauskatze wenn ich dass mal so ausdrücken darf, weil er ist ja auch eine, eigentlich ein ganz normaler Wald und Wiesenkater, da er ja keine Papiere hat.

Ich finde deinen Beitrag wirklich ganz arg toll.... weiß auch nicht warum.... weil er mit so viel Liebe irgendwie geschrieben wirde, also den Eindruck habe ich......:d078:

Ja die berühmten 10 Minuten, 2 Mal am Tag gibts hier auch..... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Erfahrung mit BKH Beitrag #129
Woher willste denn wissen, was die Katze bei mir kann und was nicht usw.?
Also sorry aber dass lasse ich mir nicht unterstellen oder sonst was..... weil kennst du mich persönlich? Oder sonst was? NEIN, so wie keiner von euch...... deshalb sollte man solche Sachen nicht einfach so in den Raum werfen.....
Warum regst du dich so auf ?Es war nicht böse gemeint ich dachte nur wenn man immer wieder gefragt wird,geht man bald los und holt sich eine zweite.Und das du dich Intensiv um deine Katze kümmerst hast du selber geschrieben. Jeder sollte das machen, was für ihn richtig ist.

• Erfahrung mit BKH Beitrag #130
Warum regst du dich so auf ?Es war nicht böse gemeint ich dachte nur wenn man immer wieder gefragt wird,geht man bald los und holt sich eine zweite.Und das du dich Intensiv um deine Katze kümmerst hast du selber geschrieben. Jeder sollte das machen, was für ihn richtig ist.

Naja, wenn du immer wieder nach was gefragt wirst, machst du das auch gleich?

• Erfahrung mit BKH Beitrag #131
Ich mach was ich will.

Anhänge

• IMG_5232.jpg
    IMG_5232.jpg
    857,8 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_5253.jpg
    IMG_5253.jpg
    796,5 KB · Aufrufe: 10
  • Erfahrung mit BKH Beitrag #132
  • Erfahrung mit BKH Beitrag #133
Tommi holt Holz rein

Anhänge

• IMG_5246.jpg
    IMG_5246.jpg
    940,2 KB · Aufrufe: 16
  • Erfahrung mit BKH Beitrag #134
Nun habe ich dir schöne Bilder geschickt, damit du wieder fröhlich wirst

Anhänge

• IMG_5250.jpg
    IMG_5250.jpg
    782,8 KB · Aufrufe: 14
  • Erfahrung mit BKH Beitrag #135
Nun habe ich dir schöne Bilder geschickt, damit du wieder fröhlich wirst

Ach du, ich bin fröhlich.... keine Angst..... glaubste wegen so was stelle ich mich nun in die Ecke und schmolle?
Das hier ist nicht mein reales Leben....

• Erfahrung mit BKH Beitrag #136
Sag das mein Kater schön ist. Ich wünsche dir einen schönes Wochenende.

• Erfahrung mit BKH Beitrag #137
  • Erfahrung mit BKH Beitrag #140
Thema:

Erfahrung mit BKH

Erfahrung mit BKH - Ähnliche Themen

Spielen mit zwei Kitten: So da bin ich wieder... Ich habe zwei Ragdoll-Brüder, wovon einer der totale Draufgänger (1) ist und sehr selbstbewusst ist. Dies führt auch dazu...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Karzenmobbing?: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bräuchte mal ein paar Tipps und Ideen, da ich momentan sehr überfordert bin und nicht weiß, wie ich richtig mit...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Oben Unten