Ihr habt alle wunderschöne Katzen. Eine schöne als die Andere. ich habe vermutlich einen Blh - Mix und muss sagen alles was ihr so beschreibt vom Karakter und Eigenschaften kann ich nur voll bestätigen. Außer meiner ist nicht so sozial wegen schlimme Vergangenheit, und so. Aber alle anderen beschriebenen Dinge treffen voll zu. Meiner ist auch voll ruhig und gesellig,und 2 täglich bekommt er seine 10 Minuten, dieser Wechsel ist immer wieder was Besonderes. Er ist auch keine Schoßkatze, aber liegt neben mir auf dem Sofa, aber nur wenn er will. Er ist schon eigenwillig, aber er weiß auch mit wem er es machen kann. Aber sonst sowas von lieb, und bei uns ist eigentlich nie was kaputt gangen, außer in seiner Rüpelphase. Aber selbst dann saß er gesellig auf dem Tisch und schaute zu, wie die Dinge so mal Plumps machen, wenn man sie mit der Pfote antippt. Dass waren aber Dinge die von ihm bewust zum Fallen ausgesucht worden sind. Sonst lief er immer mit bedacht und eleganz um die Dinge und es ist nie was zu Bruch gegangen. Außerdem meine ich unser ist sehr schlau, ich meine sogar überdurchschnittlich. Irgendwie steckt dort ein wenig Hund drin. Er ist ja ein Notfellchen, aber für mich ist schon klar ,die nächste Katze wird eine Bkh und auch mit Papieren. Sie scheinen doch einen ganz anderen Karakter zu haben als eine Europäische Hauskatze wenn ich dass mal so ausdrücken darf, weil er ist ja auch eine, eigentlich ein ganz normaler Wald und Wiesenkater, da er ja keine Papiere hat.