Vermisst Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause*

Diskutiere Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Tja, selber schuld, Fenster nur mit Fliegengitter gesichert im 2. OG. Sind ja schon ruhige erwachsene Katzen, die gehen da nicht dran. Von wegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #1
Skabarella

Skabarella

Tja, selber schuld, Fenster nur mit Fliegengitter gesichert im 2. OG. Sind ja schon ruhige erwachsene Katzen, die gehen da nicht dran. Von wegen. Heute morgen hat mich nur eine begrüßt. Die andere ist stiften gegangen. Erster Rundgang im Viertel mit Leckerlidose etc hat natürlich nichts gebracht. Ich dreh durch, Angst, Sorge, Schuldgefühle.
:a020::c020::a025:
Auch Schnufti hat sich anstecken lassen und guckt jetzt mit Riesenpupillen ausm Fenster - wo ist sie hin? Geh ich zur Umschulung? Ruf ich an und sag, ich muss meine Katze suchen? Hier sind ohne Ende Baustellen, schon jetzt ist kaum noch was als Lärm zu hören. Ich sollte nachts suchen. Aber die nächste Nacht ist noch so elend lang hin. Und meine Mietzi ist so scheu und lässt sich nur von mir anfassen... auf alle anderen wirkt sie doch wie ein Streunerle (abgesehen von der guten Figur und dem guten Fellchen)...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #2
AW: Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West)

Oh je :-( Ich kenn das zu gut. Sag auf jeden Fall allen Nachbarn Bescheid. Vermutlich sitzt sie irgendwo im Gebüsch. Dass sie irgendwo in aller Ruhe rumstreunt ist eher unwahrscheinlich wenn sie sonst drinnen lebt. Mein Kater ist auch mal aus dem 1. OG aus dem Fenster gesprungen/gefallen. Er saß dann aber auch zum Glück "nur" hinterm Haus in einem Gebüsch. Ich denke deine Fellnase ist nicht weit. Es sei denn sie hat sich vor irgendwas so dolle erschrocken dass sie los gerannt ist. Also ich glaube ich würde nicht zur Umschulung gehen und meine Miez suchen. Ich hätte da keine ruhige Minute. Geh nochmal los und schau nach ihr ;-) Wünsch dir ganz ganz viel Glück. Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt!

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #3
Oh verdammt!...ich weiß genau wie es dir geht :-(

Sie ist bestimmt nicht weit. Such sie, ruf sie. Und wie du sagst, nachts ist am besten. Ich hatte Nala in der zweiten Nacht um 3 Uhr direkt vor der Haustür gefunden!

Ich drücke ganz fest die Daumen!!

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #4

so werd ichs wohl machen. Gegenüber ist ein Brachgelände, da werd ich nachher versuchen draufzukommen, ich hab auch die Vermutung, dass sie da im Gebüsch hockt. Sie ist ja sonst nur drinnen und sowieso schon so ängstlich.

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #5

Ja mach das. Ruf sie und bleib immer wieder stehen. Ich musste meinen Kater damals aus dem Gebüsch raus holen. Hergekommen wäre der nie vor Angst. Ich hatte allerdings das Glück dass er miaut hat als er mich gehört hat.

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #6
Dann ist sie sicher nicht weit!! Informier trotzdem die Nachbarn. Bei mir waren die damals so lieb, haben mitgefühlt und mitgesucht. Es tut gut wenn man nicht allein ist! Furchtbare Situation...

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #7

aber wie krieg ich sie dann, wenn ich sie finde? Ich hab ihr doch gerade erst angewöhnt, dass ich sie mal ein paar Sekunden hochheben darf :-( und die Transportbox macht ihr sicher noch mehr angst..

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #8

Stell die Box in der Nähe irgendwo ab und versuch sie dann da rein zu setzen wenn du sie hast. Wird schon ;-) Und lass was hören wenns was Neues gibt.

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #9

das ist wie eine Nadel im Heuhafen, direkt gegenüber ein riesiges Brachgelände mit leerstehender Industrie.. ein paar meter weiter ein riesiges Schulgelände.. und soviel Lärm.. da nutzt es absolut nix, tagsüber zu suchen :-(

aber nachts sind keine verständnisvollen Bauarbeiter da, die mich trotz verbotes aufs gelände und dort suchen lassen..

ich bin wie betäubt. am liebsten würd ich mich verkriechen. Schlafen gehen. und wenn ich aufwache, sitzt Mietzi aufm Bett und alles war nur ein böser Traum.

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #10

Also ganz ehrlich die Bauarbeiter wären mir da jetzt ziemlich egal. Und ich denke dass sie soweit gar nicht gelaufen ist. Such doch um das Haus rum alles ganz intensiv ab. Soweit laufen die nicht wenn die sich da nicht auskennen.

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #11

die Baustelle ist direkt gegenüber, ich war ja schon da und hab den Arbeitern ein Foto gezeigt, meine Nummer dagelassen. Es ist direkt über die Straße, keine 10meter vom Hauseingang.... dort ist erst Wiese, dann das leerstehende Haus und die Gärtnerei.. da sind ohne Ende Plätzchen, wo sich eine Mietzi verkriechen könnte.

und es ist sooo laut.. ich hab gerufen, bin stehengeblieben, bin in das leerstehende haus rein, hab in das gestrüpp reingeguckt, hab die leckerlidose geschüttelt.. alles ohne Ergebnis. Heut nacht werd ich es nochmal probieren, wenns leise ist. Und zur Not mitm Stuhl übern Bauzaun klettern. oder was auch immer.

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #12

Du, jetzt ist sie ganz frisch draußen...sie hat sicher Angst und versteckt sich erstmal.
Nala hat sich auch nicht blicken lassen. Warte auf die Nacht und vor allem: bis sie Hunger bekommt. Raschel heute nacht schön mit Leckerlis...hol dir ne gute Taschenlampe und rufe sie...die ganze Zeit! Sie kennt doch deine Stimme. Sie kommt wieder!! Ich glaube ganz fest dran!!

Wenn du sie findest oder siehst: GANZ RUHIG BLEIBEN. Nicht auf sie zustürmen. Gaaanz leise und langsam anlocken. Sonst rennt sie vielleicht weg. Und dann packe sie...zur Not musst du halt etwas grober sein. Bei Nala war es aber kein Problem. Sie war so froh mich zu sehen, dass sie sich ganz lieb auf den Arm nehmen lies.

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #13

danke für die lieben aufmunternden Worte. War gerade bei den Nachbarhäusern im Keller, wo mich jemand reingelassen hat; aber da waren Stahltüren, nix zu sehen und natürlich auch nichts zu hören.

Ich denk auch, sie wird sich total verkrochen haben: ist ja die hölle dadraußen für sie. Soooo laut. Eine Baustelle an der nächsten, Schule mit Kinderlärm.. naja. Ich werd jetzt doch erstmal zur Umschulung fahren, dort die ersten Suchplakate ausdrucken und heute abend, wenn es dunkel und stiller ist, suchen gehen. Gute Taschenlampe hab ich schon. Bitte drückt mir die Daumen, dass meine arme Mietzi nicht wegen meiner Doofheit... *heul*

Ich war gestern so gestresst und k.o., dass ich schon direkt nach der Arbeit vorm Essen ne Schlaftablette genommen habe, weil ich mich runterfahren musste.. und bin dann gleich ins Bett und hab nicht mehr recht gerafft, was ich tue.. sonst hätt ich ja, wie die letzten Nächte, das Fenster noch zugemacht :-( Man, ich mach mir solche Vorwürfe.

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #14

Die Nachbarn sollen alle Türen zu Kellern, Garagen und Schuppen aufmachen, die vorher auch auf waren. Suchen nützt da nix... Die Maus wird sich nur noch weiter nach hinten verziehen....

Meist hocken so verängstigte Tiere ganz in der Nähe unter einem Busch oder ähnlichem.. Vor kurzem war es bei einem unter den Mülltonnen....

Hol Dir eine Falle vom Tierschutz... Wenn Du sie sichtest kannst Du diese sofort aufstellen... In der Panik wirst Du sie von Hand nicht in eine Transportbox bekommen.

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #15

*Daumen drück*
Sie bekommt bestimmt bald wieder und mault dich dann an, warum es denn nichts zum fressen gibt!

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #16

Hast du bei dir im Hinterhof geguckt?
Bzw in eurem Keller?
Vielleicht hat sie schon jemand nach drinnen gelassen?
Das Treppenhaus?

Mach dir jetzt keine Vorwürfe, die bringen nun nicht so viel!!!

Ich komm heut Abend gleich rum, wenn ich Feierabend habe, ich denk das wird so 20 Uhr sein da ist es schon dunkel.
Auf das Gelände kommen wir auch!

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #17

Ich war auf dem Gelände gegenüber - das sich über gut hundert Meter in beide Richtungen zieht, ich hab in den Gärten nachgeschaut, im Haus nebenan, wo Kellerfenster offen waren, war ich im Keller -aber da waren nur die Stahltüren; die Kellerfenster in unserem Haus waren zu, ich war natürlich trotzdem unten im Keller gucken, ich hab auf dem Schulgelände gesucht (100m weiter), ich hab den Bauarbeitern der zwei leerstehenden Häuser bescheid gesagt, ich war im Hinterhof, im Hinterhof nebenan, ich bin in den Keller des leerstehenden Hauses gesprungen, ich hab... ach ich weiß nich, alles abgeguckt, was ich gesehen habe.

Aber wie ich meine Mietzie kenne, hat die sich tatsächlich einfach nur unsichtbar gemacht. Die kriegt ja in meiner Wohnung schon Angst, wenn andere Menschen da sind, es klingelt oder sonstiger Lärm ist. Da draußen - *omg*

Danke Euch. Liebe Mingaro, Dir besonders. Ja, wir finden siey<aaaaaaaxssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssdtz65555g6^

(das war Schnufti; der ist grad auch ganz schön anders, ganz schmusig und lief über die Tastatur)

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #18

Stimmt wenn deine Katzen etwas ganz besonders können ist es das <sich unsichtbar machen>. :roll:

Hast du schon im Tierheim angerufen? Bzw auf dem Vet.-Amt (die sind um diese Uhrzeit zuständig.)?

Vielleicht kannst du auf dem Gelände die Transportbox mit Leckerlies stellen (so das du es vom Fenster aus beobachten kannst.) Und dann legst du dich auf die Lauer...

Soll ich noch ein paar Flyer ausdrucken?

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #19

Ja, wenn Du was ausdrucken kannst - das wär super. Ich werd nachher auch nochmal zum Copyshop und was ausdrucken. Beim Tierheim und beim Tierarzt etc. würde ich morgen anrufen, falls ich sie heute nacht nicht finde.

schickst Du mir deine email-adresse per PN? Dann schick ich dir das pdf vom flyer

• Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause* Beitrag #20

Och mensch. Das ist immer schrecklich. Fast schrecklicher als Krankheit.
Ich würd die Jäger auch mal fragen.
Lass dich drücken. Ihr werdet sie finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mietzi vermisst PLZ 04 (Leipzig-West) *wieder Zuhause*

Oben Unten