Womit spielt Ihr?

Diskutiere Womit spielt Ihr? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Manchmal frag ich mich echt .... wie doof ich sein kann :oops: Grad mal kurz geschaut, die kürzeren gibts da schon echt günstig :a080: EDIT...
  • Womit spielt Ihr? Beitrag #101

Manchmal frag ich mich echt .... wie doof ich sein kann :oops:

Grad mal kurz geschaut, die kürzeren gibts da schon echt günstig :a080:

EDIT: Aber die 140er nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Womit spielt Ihr? Beitrag #102
ich muss nochmal doof fragen: Dressurgerten oder Longiergerten?

• Womit spielt Ihr? Beitrag #103
Dressurgerte, Longiergerten sind allein vom Stab her ca. 2 Meter lang, dazu nochmal ca. 2 Meter Schnur, das wird etwas arg groß :lol:

Ich hab die Dressurgerte in 140 cm genommen, 120 cm müsste auch locker reichen.

• Womit spielt Ihr? Beitrag #104
Danke! Wenn ich das nächste mal bei Amazon bestelle, kommt die mit :lol: oder ich gehe in den Reiterladen hier in der Nähe und frag mal nach dem Preis ...

• Womit spielt Ihr? Beitrag #105
Hoffentlich drehen deine Tiger da dann genauso auf wie meine :lol: Berichte mal, wenn du eine Gerte hast, was sie dazu sagen.

Ich hab sie ja wirklich nur wegen der Langlebigkeit gekauft, weil die Spielangeln so schnell hinüber sind und die Gerten verdammt viel aushalten. Dass die zwei sie noch toller als Spielangeln finden konnte ich nicht ahnen :)

• Womit spielt Ihr? Beitrag #106
Würde mir ja sowas auch gerne holen, einfach um es mal zu testen. Aber wo genau gibt's denn sowas außer bei Amazon? In der Großstadt gibt es bestimmt nur weniger solcher Läden und wenn, dann hab ich zumindest noch nie was davon gehört, weil ich nicht reite ;-)

Edit: ok, habe jetzt doch einen gefunden, aber keine Ahnung, ob es sowas dort gibt...

Edit 2: was für ne bescheidene Seite, jedenfalls findet man nach einigem Suchen was, aber ich gebe keine 26 Euro dafür aus, ist ja Wahnsinn :shock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Womit spielt Ihr? Beitrag #107
Ich hab jetzt nur kurz überflogen, weil ich ins Bett muss, aber bei Tom Büttner gibts für 6-8 Euro welche mit 90 cm Länge:

Ich würd da vorher anrufen und nachfragen, wieviel bei denen die günstigste in 120 cm kostet. Dann spart man sich ggf. den Weg.

Die scheinen aber einiges zu haben.

EDIT:
Die hier wäre günstig, 120 cm lang - da steht aber nachbestellbar. Also anrufen und nachhaken.

Was mir noch eingefallen ist: Das flexible Stück am Ende der Gerte ist anfangs recht starr, wird aber mit der Zeit weicher und "gängiger"

Zuletzt bearbeitet:
  • Womit spielt Ihr? Beitrag #108
Habe jetzt "mal eben" eine Dressurgerte bei Amazon bestellt! In einem Laden hier "um die Ecke" gab es auch welche, aber die kosteten 25€ aufwärts und fühlten sich echt billig an.

Einen sehr kleinen Laden habe ich hier in der Nähe noch angerufen und da sagte man mir ehrlich, ich solle lieber im Internet bestellen, da seien die Gerten günstiger :shock: sie hätten nur recht hochwertiges Reitzubehör und das Geld könne ich mir dann sparen! Eine 120cm Gerte sollte bei denen 55€ kosten (die günstigste) aber die habe auch echtes Leder am Griff einen sehr stabilen Metallknauf oben, eine Echtlederschlinge und der "Faden" sei auch aus Leder und man könne ihn auch problemlos ersetzen. Soviel Luxus brauchen unsere Plüschnasen wohl nicht!

Dazu muss ich auch sagen, dass das ein recht exkusiver Laden ist und ich ehrlierweise gesagt habe, dass ich die Gerte als Katzenspielzeug haben möchte.

• Womit spielt Ihr? Beitrag #109
Solche Supernobelläden haben wir auch hier. Ich hab mir einen der normal noblen ausgesucht gehabt, aber auch da gab es Gerten für locker 50 Euronen. Für die Katzen völlig drüber und unnötig. m. E. sogar fürs normale Freizeitreiten viel zu teuer, zum Anticken vom Poppes reicht auch eine 7€ Gerte.

Toll finde ich die Ehrlichkeit in dem Laden von dir, da geht es nicht nur ums Geschäft machen, sondern noch um den Kunden, großes Lob. Und so jemanden empfiehlt man einem Reiter auf Suche nach einem Geschäft dann auch gerne...

Jetzt bin ich mal gespannt was deine Fellpopos dazu sagen werden :mrgreen:

• Womit spielt Ihr? Beitrag #110
Ich war mir heute mal Gerten angucken in dem Laden. Ich kannte das ja nicht, weil ich nie mit Pferden zu tun habe. Aber die Dinger sind richtig gut. Habe dann aber doch die bestellt für 7,95, brauch keine 12-Euro-Gerte zu sein :)

• Womit spielt Ihr? Beitrag #111
Wie schon geschrieben habe ich in den letzten Tagen einiges bestellt: 4 Tüten Katzenstreu, etwas Katzenspielzeug, ein Katzenklo und eine Gerte.

Heute kam das erste Paket an! Das konnte eigentlich nichts von dem sein, was wir bestellt hatten ....

13395315lv.jpg

Aber dann wussten wir es! Es war die Gerte!

Dann wurde die Gerte auch gleich getestet:

13395316of.jpg

13395317pm.jpg

(Bitte das "Puten-Massaka" vom Frühstück nicht beachten ... :oops: )

13395318qe.jpg

Das Ding ist echt toll! Unsere Killmauski fährt voll darauf ab! :shock: Bei dem Ding kennt sie keine Freunde mehr! Sie jagd da hinterher als gäbe es kein Morgen mehr! Und zum Schnuß lag sie total erledigt im Arbeitszimmer ....

Diese günstige Gerte scheint aber auch Katzenbissfest zu sein. Trotz längerem und sehr heftigem Spielen habe ich keine Zahnabdrücke oder sonstiges gesehen. Sie sieht weiterhin aus wie neu. Das kenne ich auch von recht teurem Katzenspielzeug leider nicht, da habe ich eigentlich immer schon nach dem ersten Kontakt Spuren der Zähne und/oder Krallen gesehen.

• Womit spielt Ihr? Beitrag #112
Guten Morgen Gertenfans :lol:

Jetzt bin ich aber echt erleichtert, ich hatte schon befürchtet dass nur meine Monster auf das Ding abfahren wie nochmal was. Umso schöner, dass sich euer Kauf gelohnt hat und deine Fellpopos die Gerte genauso genial finden.

Ja, die Dinger sind mega robust, da kann keine Katzenangel mithalten. Daran hat man definitiv länger Freude.

Toll, ich bin hoch zufrieden, dass mein Tipp kein Griff ins Klo war :mrgreen:

• Womit spielt Ihr? Beitrag #113
Mich wundert bei der Gerte nur noch eins: warum wird da nicht "richtig" reingebissen? Killmauski (siehe Foto oben) beißt in das Band am Ende und zwar richtig fest. Und sie beißt in den Griff um sie weg zu schleppen. Aber in die Mitte? Niemals! Ist das bei Euch auch so?

• Womit spielt Ihr? Beitrag #114
Das stimmt, das ist hier auch so. Es wird in der Mitte nur mal kurz getestet, ganz sachte, aber nie richtig reingebissen. Ich denke das liegt an dem geflochtenen Nylon, das ja wie Stoff den Zähnen nachgibt beim Reinbeißen, die Zähne rutschen da quasi durch die einzelnen Fasern und dass sich das evtl. komisch für die Tiger anfühlt. :?:

EDIT: Vielleicht liegt es aber auch am Fiberglas, vielleicht riecht das komisch? Die normalen Spielangeln sind ja aus normalem Kunststoff, die Gerten mit Glasfasern verstärkt. Ob da allerdings geruchstechnisch für die Katzen was anders ist, weiß ich nicht.

Nochmal EDIT, damit keine Panik ausbricht: Da ist kein Glas im herkömmlichen Sin in der Gerte, der Kunststoff ist nur durch Glasfasern verstärkt, aber immer noch Kunststoff. Macht ihn nur stabiler und biegsamer. Nicht dass jetzt jemand denkt, wenn die Gerte bricht, schlitzt man alles auf. Ist dann genauso gefährlich wie normaler gebrochener Kunststoff.

Zuletzt bearbeitet:
  • Womit spielt Ihr? Beitrag #115
Woahahaha, wir haben vorhin den Cat Charmer ausprobiert und die beiden gehen ab darauf wie Bolle. Unfassbar. So habe ich sie noch keiner 'normalen' Angel hinterherjagen sehen. Der Bewegungsablauf ist allerdings auch tatsächlich anders als bei anderen Angeln, die ich bisher hatte. Und diese Bewegungen macht das Teil sogar in der Luft, was es nochmal interessanter gemacht.
Insgesamt haben wir sicher 30 Minuten damit gespielt, so lange war bisher noch nichts interessant. :shock:

• Womit spielt Ihr? Beitrag #116
Was genau ist das?

• Womit spielt Ihr? Beitrag #117
Sorry, ich dachte nur ich hätte das vorher nicht gekannt. ;-)

Ich weiß nicht genau, ob es am Fleece liegt, dass es diese speziellen Bewegungen macht. Sieht wirklich aus wie 'ne Schlange.
Ich war erst etwas enttäuscht, weil es kürzer als unsere andere Angel ist, aber klappt super!

Edit:
Bei meinen beiden Beuteverschleppern ist es ein enormer Vorteil, dass das Ding zwar leicht elastisch ist, beim Loslassen aber nicht zurückschnalzt. Das war der Grund dafür, dass ich die Federangel mit Gummiband aussortieren musste. Zwar hab's wenigstens ich abbekommen und keine der Katzen, aber weh tat's. -.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Womit spielt Ihr? Beitrag #118
Mietz hat ein 4er Pack Tischtennisbälle
zu Ostern bekommen!

Hier ging echt ab die Mietzi :mrgreen:

• Womit spielt Ihr? Beitrag #119
Ich bin mal gespannt, wie lange meine Spielmaschine noch hält... Die wird hier manchmal durchs Wohnzimmer gefeuert. :shock: Unglaublich. :lol:

• Womit spielt Ihr? Beitrag #120
Thema:

Womit spielt Ihr?

Womit spielt Ihr? - Ähnliche Themen

Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Kater will raufen, Katze nicht - ist das machbar?: Hallo zusammen. Ich bin inzwischen verzweifelt, was meine beiden Fellnasen angeht. Aber von Anfang an: Ich habe einen Kater, Theo, und eine...
Zusammenführung und ein paar Fragen: Hallöchen, ich stehe vor einen kleinen Problem. Ich fange mal ganz von vorne an. Meine Katzendame (6) ist seit einem halben Jahr alleine. Ihre...
So viel Neues...: Hallo ihr Lieben! Ich schreibe euch mal wieder, weil ich ein paar Tipps gebrauchen könnte. Wie manche vielleicht wissen, habe ich vor einer Weile...
Zu einer verm. Einzelkatze kam eine Katze dazu.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich eine Menge an Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten...
Oben Unten